Hardware Meta Quest

Ab Morgen bekommt Quest+ zusätzlich zu den monatlichen Spielen noch eine Sammlung an Spielen die dauerhaft in + verfügbar bleiben.
Hier die Liste

Demeo
Espire 1: VR Operative
Fruit Ninja
Hand Physics Lab
Jurassic World: Aftermath
Onward
Red Matter
Sports Scramble
The Climb
Township Tale
Until You Fall
Walkabout Mini Golf

Die Monatlichen Games für März sind Contractors und Shadow Point
 

Batman Arkham Shadow
Ein VR Batman im Arkham Universum, von einem Meta Team entwickelt und exklusiv auf Quest 3


Meta gibt ihr Quest Betriebsystem (Meta Horizon OS) nun an andere Hersteller raus. Lenovo und Asus ROG arbeiten bereits an ihren eigenen Quest Headsets. Ausserdem bringen Microsoft und Meta eine XBox gebrandete Quest3. Vielleicht sehen wir ja bald VR support auf der Xbox Series.
 
So, bin nun auch frischer Besitzer der Quest 3. Hatte vor Jahren schonmal die Occulus Rift und wollte mal gucken, was sich im VR so getan hat. Das Batman gabs gratis dazu. Bin ich schonmal gespannt darauf. Ausserdem gabs 30€ für den Store wovon ich mir Red Matter 2 geholt habe und meine Güte, sieht das gut aus. Bin wirklich geflasht. So gefällt mir das.
Gibts ein paar Vorschläge, was man sich holen sollte. Half Life Alyx steht natürlich auf der Liste und Asgards Wrath 2.
 
Smash Drums ist das beste Musikspiel seit Guitar Hero/Rockband

The 7th Quest ist wie ein riesiger Escape Room und sehr atmosphärisch.

Max Mustard ist ein super Jump'n Run.

Eleven Table Tennis, walkabout minigolf, Pistole whip
 
So, bin nun auch frischer Besitzer der Quest 3. Hatte vor Jahren schonmal die Occulus Rift und wollte mal gucken, was sich im VR so getan hat. Das Batman gabs gratis dazu. Bin ich schonmal gespannt darauf. Ausserdem gabs 30€ für den Store wovon ich mir Red Matter 2 geholt habe und meine Güte, sieht das gut aus. Bin wirklich geflasht. So gefällt mir das.
Gibts ein paar Vorschläge, was man sich holen sollte. Half Life Alyx steht natürlich auf der Liste und Asgards Wrath 2.
Berichte gerne mal, ob das Batman-Spiel etwas kann.
 
Hab auch gerade ne Stunde reingespielt. Macht richtig Spass. Ist aber auch anstrengend für mich als Neuling. Kampfsystem ist sehr vielfältig. Im Faustkampf ansich wird immer vorgegeben, welchen Schlag man ausführen muss. Gut? Schlecht? Auf jedenfall funktionierts sehr gut. Atmosphäre ist klasse. Die Grafik ansich ist gut, mir fehlen da die Vergleiche aber mit Red Matter 2 kann es nicht mithalten (da ist auch die Interaktion mit Objekten höher. Liegt halt auch am Genre). Sehr viel Erfahrung habe ich aber als VR-ler noch nicht.
 
Hab auch gerade ne Stunde reingespielt. Macht richtig Spass. Ist aber auch anstrengend für mich als Neuling. Kampfsystem ist sehr vielfältig. Im Faustkampf ansich wird immer vorgegeben, welchen Schlag man ausführen muss. Gut? Schlecht? Auf jedenfall funktionierts sehr gut. Atmosphäre ist klasse. Die Grafik ansich ist gut, mir fehlen da die Vergleiche aber mit Red Matter 2 kann es nicht mithalten (da ist auch die Interaktion mit Objekten höher. Liegt halt auch am Genre). Sehr viel Erfahrung habe ich aber als VR-ler noch nicht.
Werde es im November mal kaufen. Hab da echt Lust drauf.
 
Ich hab die Tage mal wieder meine Quest 2 angemacht und hab auf einmal so hellere Flecken im Bild. Hab das Gefühl, dass das was mit der Linse zu tun haben könnte. Kennt jemand das Problem?
 
Ich hab die Tage mal wieder meine Quest 2 angemacht und hab auf einmal so hellere Flecken im Bild. Hab das Gefühl, dass das was mit der Linse zu tun haben könnte. Kennt jemand das Problem?
Evtl. von der Innenseite beschlagen? Dann würde ich die mal ein wenig laufen lassen. Wenn das so ist, wird sich das Wasser durch den Betrieb auflösen.
 
Was mich am der Meta Quest 3 am meisten stört ist übrigens der Shop an sich. Ich finde die Rabatte dort schon sehr mau. Das war tatsächlich im PS Store wesentlich besser.
 
Was mich am der Meta Quest 3 am meisten stört ist übrigens der Shop an sich. Ich finde die Rabatte dort schon sehr mau. Das war tatsächlich im PS Store wesentlich besser.

Bis vor kurzen konnte man noch Coupons der eigenen spiele weiter geben.
Der Nutzer hat 25% Rabatt bekommen. Der Geber hat 5 € Guthaben bekommen.

Dank dem Internet konnte man so quasi kostenlos an spiele kommen.
Hab z.B. ein Puzzle Game durch nen Coupon für 8€ bekommen und danach 3 Coupons weiter geben und 15€ Guthaben dafür bekommen.

Jetzt müssen beide befreundet sein und Rabatt und Guthaben sind deutlich niedriger.


Hatte bei Batman nen Bug durch den der Spielstand nicht mehr geladen werden konnte.
Musste dann ne Herausforderung laden, bevor ich meinen Spielstand laden konnte.
Aber abgesehen davon ist das Spiel echt genial.
 
Zurück
Top Bottom