WiiWare Meinungskanal

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Leon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

benotet den Meinungskanal!

• Stimmen insgesamt
    4
@ Varn

Um das Thema nicht unnötig auszuweiden empfehle ich dir die Marxistischen Ansätze und Theorien zu internationalen politischen Beziehungen.
Dabei wird der marxistische Ansatz auf eine globale Ebene gehoben. Länder werden in sog. Zentrum und Pereferie unterteilt. Die Pereferie stellt dabei Güter und Waren für das Zentrum her, dabei gehen die Resourcen der Pereferie verloren, wärend dem Zentrum weniger passiert.
Das sieht man sehr schön an Firmen welche in Indien, China angesiedelt werden. Die Arbeitskosten sind dort wahnsinnig niedrig! So kann man bei uns billiger anbieten, da die Menschen dort für ein paar Cents am Tag arbeiten und am Existenzminimum leben. Was glaubst du wo das ganze Zeugs gefertigt wird? Solang es also abnehmer für die Wahren gibt wird es auch diese Probleme geben!

Ich hoffe meine Meinung ist so besser zu verstehen!

@Siskarad

Ich nehme mal an, dass du mich gemeint hast.
Ich weiss wovon du sprichst und über was du sprichst. Dennoch bin ich der Meinung, dass es uns nicht grundsätzlich schlechter gehen würde, wenn es Armut nicht mehr gäbe. Du sprichst von Firmen die in Asien fertigen lassen. Weisst du was deren prozentuale Gewinnspanne bei jedem Artikel ist? Meinst du, wenn die denen mal anständige Löhne/Gehälter zahlen würden (damit die sich zumindest Richtung Mittelschicht bewegen würden), dass dann ein Paar Nike-Schuhe etwa 700€ kosten würden? Sicher nicht. Was dort passiert ist einfach, dass deren Lebenslage und -standard so ausgenutzt werden, dass sie es sich erlauben können so billig zu produzieren. Wäre dem nicht so, würde sich preislich nicht viel im Endverbraucherpreis ändern, denn die Oberen leben schliesslich von unserer Kaufkraft sowie -bereitschaft.

Ups sorry lag am Ava :)
Ich versteh das schon, nur wie soll es gehen wenn die Löhne teurer werden? Dann werden auch die Produkte teurer. Vielleicht nicht gleich exorbitant hoch, aber schon etwas! Werden sie dann noch gekauft? Wenn ja ist das gut! Wenn nein? Dann verlieren die Leuts noch ihre Arbeitsplätze und was weiss ich!
Ich mein schau dir die Geiz ist geil und alles billig Situation bei uns an :)

Ok nun hören wir aber besser auf, das geht doch sehr offtopic.
Meien Aussage sollte im übrigen auch einen gewissen ironischen Hinterton haben! ich selber finde es sehr schlimm wie es teils auf der Welt abgeht! Aber ich kann von mir selber sagen dass ich viel zu bequem und fual bin um mich selber da so zu beschneiden, dass es anderen besser geht! Leider!

meint ihr nicht, das ihr ein ganz kleies bisschen vom Thema abkommt? Obwohl das Thema mehr als interressant ist!

@Siskarad

Sicherlich, nur um es noch ein letztes Mal auf den Punkt zu bringen: Wenn Konzerne keine Möglichkeit hätten so billig zu produzieren, also quasi bei menschengerechten Löhnen/Gehältern ihre Untergrenze vorfinden würden, bin ich überzeugt davon, dass sich da preislich für den Endverbraucher nicht viel bewegen würde. Ob es dadurch mehr Entlassungen geben würde, kann man so pauschal nicht sagen, ich sage jedoch Nein, da es absolut keinen Sinn machen würde, sofern du meinem Gedankengang folgen kannst. Aber eh egal, da das eh nie zu realisieren sein wird, zumal die Damen & Herren Oberen mehr und mehr wollen. Und da liegt einfach das Problem. Aber wie du schon erwähnt hast, lassen wir das. Wird wohl zu sehr Off-Topic :).
Hoffe dennoch du kannst nachvollziehen und verstehen was ich meine^^.

Mailenstein schrieb:
Newsflash! http://www.arbeitnehmerkammer.de/download/berichte/armutsbericht/armutsbericht2006.pdf

Und dabei handelt es sich nur um das Bundesland Bremen. Ich glaub du lebst in einer Traumwelt!

Okay solchen Leuten geht es schon sehr bescheiden!!
Da haste wohl recht!!
Aber in einer Traumwelt lebe ich trotzdem nicht ;)
Wär aber manchmal schon ganz Praktisch besonders wenn ich aufwachen würde wenn ich arbeiten muss :D :D :D

Ich hab noch keine Frage gestellt, find das meine Fragen sinnfrei wären!!
Naja ok die Frage "Was wärt ihr lieber? Löwe oder Tiger" ist auch nicht wirklich sinnvoll ;) ;)

Wie weit seid ihr eigentlich von der Mehrheit entfernt?
Bei mir sind es 460m ... naja nah bin ich der mehrheit nicht :lol:

hi,
folgendes problem. habe gestern mein wii von der reparatur wiederbekommen. nintendo hat die konsole ausgetauscht und glücklicherweise alle daten gerettet. nun zum problem mit dem meinungskanal. ich rufe ihn auf und dann zeigt er mir zimelich alte frage an, die noch 36 tage laufen. fande ich n bisschen seltsam. schweren herzens löschte ich die besherigen speicherdaten des meinuhgskanals und richtete ihn neu ein. nun waren auch die aktuellen fragen da aber auch die fragen mit den hunden und katzen taucht wieder an dritter stelle auf. soweit so gut. nun wundert mich aber noch etwas. nutze wii-connect 24. wenn ich mich nicht irre, fuhr doch immer die aktuelle frage durch das fenster des meinungskanals im hauptmenü. nun ist es bei mir so, dass sich immer nur die drehende hand zeigt und dann der schriftzug. irgendwer ne idee?
ist jetzt nicht megaschlimm, wundert mich halt nur.
ach so, also ich habe alle save daten gelöscht und auch den kanal nochmal neu installiert.

Die Hund-Katze Frage ist leider wirklich Ernst von Nintendo... Denen hat die Umfrage wohl net als weltweite Frage gereicht, jetzt muss sie auch noch regional auftauchen :oops:
Naja hab auf Katzen getippt, mir ists egal ob die weltweite Hunde-Katzen Umfrage die Hunde klar gewannen^^
Meine Nähe zur Allgemeinheit beträgt 30m, da kann ichs mir denk ich mal leisten^^

Zum anderen kann ich dir leider nicht helfen.

djatzmo schrieb:
hi,
folgendes problem. habe gestern mein wii von der reparatur wiederbekommen. nintendo hat die konsole ausgetauscht und glücklicherweise alle daten gerettet. nun zum problem mit dem meinungskanal. ich rufe ihn auf und dann zeigt er mir zimelich alte frage an, die noch 36 tage laufen. fande ich n bisschen seltsam. schweren herzens löschte ich die besherigen speicherdaten des meinuhgskanals und richtete ihn neu ein. nun waren auch die aktuellen fragen da aber auch die fragen mit den hunden und katzen taucht wieder an dritter stelle auf. soweit so gut. nun wundert mich aber noch etwas. nutze wii-connect 24. wenn ich mich nicht irre, fuhr doch immer die aktuelle frage durch das fenster des meinungskanals im hauptmenü. nun ist es bei mir so, dass sich immer nur die drehende hand zeigt und dann der schriftzug. irgendwer ne idee?
ist jetzt nicht megaschlimm, wundert mich halt nur.
ach so, also ich habe alle save daten gelöscht und auch den kanal nochmal neu installiert.

Das ist das Problem, wenn man den Wii aufschraubt während man Connect 24/7 an hat und dann die Batterie rausholt.
Hat Nintendo anscheinend gemacht, so wies aussieht.

Sollte aber eigentlich alles wieder funktionieren, wenn man die Wiikanäle "deinstalliert" und dann erneut runterlädt.

^^ woher weißt du dass?

können sie ja nicht gemacht haben, da ich ja ne neue konsole bekommen habe. und auch schon alles neu isntalliert habe. das ärgert mich n bisschen auch wenns nicht so schwerwiegend ist.

Meine Nähe zur Mehrheit: 10 m!
Wer bietet mehr, bzw. weniger? :D

@atzmo:
Ich überlege mir meine Wii auch einschicken zu lassen (Pixel Problem).
Sind wirklich ALLE Daten drauf? Wie lange hat's gedauert?

domidomek schrieb:
@atzmo:
Ich überlege mir meine Wii auch einschicken zu lassen (Pixel Problem).
Sind wirklich ALLE Daten drauf? Wie lange hat's gedauert?

also bei mir haben sie alles gerettet. miss, spielstaände, vc games usw. außer der meinungskanal save hat schwierigkeiten gemacht.
musste ihn zweimal einschicken. beim ertsen mal 8 tage beim zweiten mal 14 tage. jetzt funuz er hoffentlich.
und das bvei dem meinungkanal die aktuelle frage nicht mehr durchscrollt muss ich dann wohl verschmerzen! :(

guts schrieb:
verdammt es gibt nen meinungskanal? jesus wie lange ich die kiste nimmer an hatte. <.< nja gleich mal anschalten und runterladen.
lol. den gibt's schon seit Februar... oder war's gegen ende Januar??? Auf jeden Fall schon länger im Angebot :lol:

Der Thread wurde zwar schon 2 Tage oder so nicht mehr benutzt, aber ich habe mal eine Frage. Aktualisiert sich der Kanal noch bei euch? Ich hab den sonst immer jede Woche genutzt, aber seit einigen Wochen updated der nicht mehr. Ich hab kein Homebrew oder sonstige Modifikation auf bzw an meiner Wii. Kanal tot oder Fehler bei mir?

Ich nehme mal an.. Kanal tot..

Wundert mich eh zu hören, dass es noch Leute gibt, die den Kanal regelmäßig genutzt haben. ;)

Zurück
Top Bottom