WiiWare Meinungskanal

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Leon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

benotet den Meinungskanal!

• Stimmen insgesamt
    4
Mich hats grad überrascht, dass so viele doch persönliches Glück getippt haben, dachte nämlich, ich wäre der einzige Egoist und alle anderen wollen Weltfrieden.

Warum ich mich für Persönliches Glück entschieden habe, ist ganz einfach, Frieden schön und gut, aber wenn ich mich dann nur dreckig fühlen würde, wäre ich damit auch nicht glücklich. Deshalb ist mir mein persönliches Glück doch wichtiger, weil lieber bin ich glücklich, als das alle anderen in frieden leben, ich aber dafür unglücklich bin. I`m a Egoist :blushed:

Mir ist mein persönliches Glück nicht so wichtig, wie das von Hundert anderen. Den in einem Krieg sterben zig Menschen und das Leben anderer ist mir wichtiger, wenn es mir mal nicht so gut geht. Ist es nicht schlimm, den irgendwann mal ist es wieder anders! Also wer es noch net bemerkt hat, ich habe für Weltfrieden gestimmt! Welcher Mensch kann nur einen Krieg vor seinem Glück stellen! :shakehead:

Wie soll der Weltfrieden überhaupt aussehen? Keine Kriege mehr und sonst bleibt alles beim altem? Uns geht es eigentich doch recht gut, wir haben keinen Krieg in Deutschland, Schweiz, Österreich usw., aber denkt hier wirklich jmd jeden Tag an die Kriege weltweit? Ich glaube eher nicht, man nimmt die Kriege doch eh nur war, wenn mal wieder drüber gesprochen wird, aber kurze Zeit später lebt man wieder so weiter, als ob man davon nichts wüsste. Uns betreffen Kriege halt nicht mehr, tut jmd was von uns dagegen, nein, jeder nimmt es einfach hin, wie es ist. Hier wird dagegen schon wegen Arbeitslosigkeit gejammert, obwohl wir uns eigentlich glücklich schätzen könnten, da es uns gut geht..haben immer was zu essen, jeder von uns ein Dach über dem Kopf und Frieden haben wir auch und trotzdem ist nicht jeder glücklich von uns. :rolleyes:

Bin natürlich auch Egoist! Das ist der Mensch!
Ich glaub ihr könnt euch garnicht vorstellen was es bedeuten würde wenn es allen Menschen gleich gut gehen würde!

Ja? Verzichtet ihr auch auf neue Spiele, Zubehör und sonstiges um es armen Menschen, welche vielleicht nicht mal lesen und schreiben können etwas gutes zu tuen?
Davon zu reden ist die eine Sache, aber was zu tuen eine andere! Und leider muss es anderen Menschen schlecht gehen damit wir unseren Lebensstandard halten können!

Muss es anderen Menschen wirklich schlechter gehen das wir unser Level halten können???
Ausserdem Glaub ich nicht das es den armen Menschen besser geht wenn wir kein Zubehör oder Spiele kaufen!!!
Es gibt genug Geld auf der Welt das es allen gut gehen könnte, sodass keiner mehr hungern muss, es ist halt nich gerecht verteilt!!!

Hier wird dagegen schon wegen Arbeitslosigkeit gejammert, obwohl wir uns eigentlich glücklich schätzen könnten, da es uns gut geht..haben immer was zu essen, jeder von uns ein Dach über dem Kopf und Frieden haben wir auch und trotzdem ist nicht jeder glücklich von uns.
Uns geht es auch gut bloss wir merken es bloss nicht weil wir immer nur die sehen oder sehen wollen denen es noch besser geht!!
Natürlich ist es blöd wenn man Arbeitlos ist, da besteht wohl kein zweifel, aber bei uns muss man nicht verhunger oder am existenzminimum wenn man keine arbeit hat!!!

Ich glaub mit Weltfrieden ist noch mehr gemeint als nur eine Welt ohne Krieg!

Ich hatte da für mein persönliches Glück gestimmt.

Denn wenn ich vor der Wahl stehen würde, mein Leben für den Weltfrieden zu opfern, würde ich dies nicht tun.
Und ich wette viele andere auch nicht. Gibt bestimmt Leute, die so heuchlerisch tun.

Phytagoras schrieb:
Ich hatte da für mein persönliches Glück gestimmt.

Denn wenn ich vor der Wahl stehen würde, mein Leben für den Weltfrieden zu opfern, würde ich dies nicht tun.
Und ich wette viele andere auch nicht. Gibt bestimmt Leute, die so heuchlerisch tun.

Genau das ist der Punkt, wer würde schon sein Leben für alle opfern, damit es jedem von denen gut geht und man selber hat dann nichts davon. Die meisten Leute interessieren einen doch gar nicht oder setzt sich hier jmd wirklich für Obdachlose, Behinderte, arme Kinder, Kranke etc ein? Eher nicht, alle reden nur davon, aber wirklich was dafür tun macht doch keiner hier. That`s life! :rolleyes:

Siskarad schrieb:
Ja? Verzichtet ihr auch auf neue Spiele, Zubehör und sonstiges um es armen Menschen, welche vielleicht nicht mal lesen und schreiben können etwas gutes zu tuen?
Davon zu reden ist die eine Sache, aber was zu tuen eine andere! Und leider muss es anderen Menschen schlecht gehen damit wir unseren Lebensstandard halten können!

Das dümmste Kommentar 2007. Wobei, eher 2006 & 2007 zumal das Jahr noch jung ist. Wirklich, so einen Scheiss habe ich selten gehört. Was ist das überhaupt für eine Argumentation "Es muss Armut geben, damit es uns gut geht." ? Rofl....

joe-lui schrieb:
Natürlich ist es blöd wenn man Arbeitlos ist, da besteht wohl kein zweifel, aber bei uns muss man nicht verhunger oder am existenzminimum wenn man keine arbeit hat!!!

Newsflash! http://www.arbeitnehmerkammer.de/download/berichte/armutsbericht/armutsbericht2006.pdf

Und dabei handelt es sich nur um das Bundesland Bremen. Ich glaub du lebst in einer Traumwelt!

Mailenstein schrieb:
Das dümmste Kommentar 2007. Wobei, eher 2006 & 2007 zumal das Jahr noch jung ist. Wirklich, so einen Scheiss habe ich selten gehört. Was ist das überhaupt für eine Argumentation "Es muss Armut geben, damit es uns gut geht." ? Rofl....
Ob es dir passt oder nicht, ist aber eine Tatsache ...
Da kannst du rumnörgeln wie du willst .. es ist Fakt!

Ich könnte ürbings nciht sagen für was ich gevotet hätte, da ich mir dessen grade nciht sicher bin!

LinkofTime schrieb:
Ob es dir passt oder nicht, ist aber eine Tatsache ...
Da kannst du rumnörgeln wie du willst .. es ist Fakt!

Ich könnte ürbings nciht sagen für was ich gevotet hätte, da ich mir dessen grade nciht sicher bin!

Ach ja? Dann hätte ich deine sogenannten "Fakten" mal gerne belegt. Danke.

Mailenstein schrieb:
Ach ja? Dann hätte ich deine sogenannten "Fakten" mal gerne belegt. Danke.
Die Fakten kannst du dir ab Obststand angucken, oder warum glaubst sind die Bananen so "günstig" ...
Und auch Landintern gibt es solche beispiele, die viel mit subventionen und sparmassnahmen zu tun haben!
Globalisierung sei Dank ...
Habe jetzt ehrlich gesagt keine Lust das hier in diesem Thread zu besprechen ... wir können gerne in einem anderen Thread extra dafür besprechen!

Ich finde,was ist falsch daran für sein "persöhnliches Glück" zustimmen?? Ist doch in Ordnung,gesunder Egoismus ist vollkommen in Ordnung. Wenn du dich um jeden Dreck kümmerst,dann gehst du kaputt...Man sollte sich immer eigentlich der nächste sein. Ich würde nur für ganz wenig Menschen mein Leben her geben,also damit meine ich,das derren Leben mir wichtiger ist als meins^^

NIN-KIDD schrieb:
Ich finde,was ist falsch daran für sein "persöhnliches Glück" zustimmen?? Ist doch in Ordnung,gesunder Egoismus ist vollkommen in Ordnung. Wenn du dich um jeden Dreck kümmerst,dann gehst du kaputt...Man sollte sich immer eigentlich der nächste sein. Ich würde nur für ganz wenig Menschen mein Leben her geben,also damit meine ich,das derren Leben mir wichtiger ist als meins^^
Sehe ich ähnlich ... ich kann mir nicht um die ganze Welt gedanken machen! Wenn man nur für andere handelt geht man selber kaputt!

Ich hab auch für persönliches Glück gestimmt. Warum, sollte ich für etwas abstimmen, was eh nicht möglich ist. Weltfrieden ist nunmal reines Wunschdenken oder glaubt tatsächlich einer, dass das machbar wäre? Die Menschen haben einfach zuviele verschiedene Kulturen, Lebensauffassungen und -bedingungen, so dass es unmöglich ist, dass jeder zufrieden sein kann. Ich hätte allerdings auch gedacht, dass Weltfrieden eine höhere Prozentzahl erreicht, alleine schon wegen den ganzen naiven Kiddies ;)

Zurück
Top Bottom