CW Meinungsbild: Sollen die WAR-Threads wieder zusammengeführt werden?

Sollen die WAR-Threads (PC und Konsolen) wieder zusammengeführt werden?

• Ja, denn die Grenzen zwischen PCs und Konsolen werden immer undeutlicher.

Stimmen: 61 62,9%
  • Nein, ich möchte weiterhin nur über Konsolen sprechen.

Stimmen: 36 37,1%

• Stimmen insgesamt
    97
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Wir befinden uns nicht im War, also verzichtet bitte auf die übliche War-Sprache und die entsprechenden Ausdrücke.
Das wird wieder unmöglich umzusetzen sein, weil da Activision-Blizzard, Ubisoft, EA, etc. alle kein Thema sein dürften.

?

Alles was rund um die 3 Hersteller passiert kann besprochen werden und dazu gehört natürlich auch Software von allen Entwicklern die für Geräte der 3 Hersteller entwickeln oder entwickeln wollen

Ich betrachte das ganze eh als Versuch, die Diskussion wieder einzuengen. Die Vorteile eines PCs begrenzen sich nicht nur auf sich verbessernde Hardware, sondern umfassen auch freie Modbarkeit, Wahl der Eingabegeräte u. ä. :pcat: :nyanwins:
Dem Vorwurf muss ich entschieden widersprechen. Gerade solche Merkmalsunterschiede rechtfertigen einen Thread, in welchem generelle Unterschiede zwischen den Kategorien PC und Konsole diskutiert werden können. Gerade für einen solchen Thread hatte ich mich ausdrücklich ausgesprochen und darauf hingewiesen dass er schon existiert. Welche Umstände engen Dich also bitte ein, diesen entsprechend zu nutzen?

?

Alles was rund um die 3 Hersteller passiert kann besprochen werden und dazu gehört natürlich auch Software von allen Entwicklern die für Geräte der Hersteller entwickeln oder entwickeln wollen

Also alles was im XBox-Store für den PC erscheint, ist Thema des Threads? Dann können wir die Threads auch gleich komplett zusammenlegen. Ich habe nur mäßig Lust darauf, immer den XBox Store abzuklappern um in Erfahrung zu bringen, ob ein Game thematisiert werden darf.

Also alles was im XBox-Store für den PC erscheint, ist Thema des Threads?

Alle Geschäftsaktivitäten der 3 grossen Hersteller im Gamingbereich wären themenrelevant

Das erweitert den Konsolen War mit den Elementen die die Hersteller abseits der Konsolen machen

Psnow
Games pass
Ms store
Nintendo mobil
Etc

Der Grundgedanke von CW wird beibehalten, aber an aktuelle Entwicklungen angepasst

Bzgl der Exklusivität zb
Ist halt dann nicht Xbox exklusiv, sondern MS exklusiv

Mein Punkt war: Wenn man annimmt, dass PS, Xbox und Switch faktisch PCs sind, dann muss man, will man dem Vergleich einen weiteren PC hinzufügen, genauer spezifizieren welchen PC man mit diesen PCs vergleichen will.
Wenn man verschiedene PCs, ganz gleich wie viele, miteinander vergleicht, muss man in jedem Fall spezifizieren. Ashrak hatte ja bereits vorgeschlagen "den" PC einfach als Windows-PC zu spezifizieren. Kann man zwar machen, wäre aber jedoch noch nicht ausreichend wenn man Wert auf Technik der Spiele legt, also darauf wie die Spiele am Bildschirm aussehen und laufen.
Es gibt ja mehr PCs als es Menschen gibt. Toaster, Office PCs, Gamer PCs, Monster PCs, Monster Gaming Maschinen PCs. PCs mit 2 GB Ram, PCs mit 4GB Ram, PCs mit I5 Prozessor, PCs mit I7 Prozessor. Die wenigsten Leute in Deutschland haben gute PCs. Ich wäre daher dafür das man einfach den PC nimmt der am meisten im Haushalt Einzug gehalten hat: Der Office PC :beam:

Wenn ein Spiel 30fps Lock hat, dann liegt es am Spiel, nicht an der Hardware.
Naja, ja und nein. In der Currentgen war schon die schwache CPU in der Regel Schuld daran und selbst die 60FPS "Performance" Modes reichten in der Regel nicht für locked 60FPS. Man kann natürlich argumentieren, dass die Spiele Engines schuld waren aber die Games liefen halt auch auf lowend PC CPUs problemlos mit 60FPS locked, hier hatten wir es wirklich mit einer schrecklich schwachen CPU bei den Konsolen zu tun. Das wird sich ja hoffentlich mit der Nextgen bessern.
Ich wäre daher dafür das man einfach den PC nimmt der am meisten im Haushalt Einzug gehalten hat: Der Office PC :beam:
Wenn du dich da mal nicht täuschst, PCs haben die Leute kaum noch zu hause stehen, es wird mittlerweile fast alles mit dem Handy oder Tablet erledigt, die meisten Haushalte werden Notebooks und Netbooks zum "arbeiten" haben. Nen Tower stellt sich heutzutage nur noch der Gamer von Welt neben den TV oder Monitor :goodwork:

Es gibt ja mehr PCs als es Menschen gibt. Toaster, Office PCs, Gamer PCs, Monster PCs, Monster Gaming Maschinen PCs. Die wenigsten Leute in Deutschland haben gute PCs. Ich wäre daher dafür das man einfach den PC nimmt der am meisten im Haushalt Einzug gehalten hat: Der Office PC :beam:
man sollte nur PCs vergleichen, die genau so viel wie die konsolen kosten.

Naja, ja und nein. In der Currentgen war schon die schwache CPU in der Regel Schuld daran und selbst die 60FPS "Performance" Modes reichten in der Regel nicht für locked 60FPS. Man kann natürlich argumentieren, dass die Spiele Engines schuld waren aber die Games liefen halt auch auf lowend PC CPUs problemlos mit 60FPS locked, hier hatten wir es wirklich mit einer schrecklich schwachen CPU bei den Konsolen zu tun. Das wird sich ja hoffentlich mit der Nextgen bessern.
wir haben auch Spiele, bei denen die Animationen auf locked 30 oder 60 fps waren (oder beid enen die Physik an die Frames gekoppelt waren) und die deswegen auf framelock laufen mussten. Da half dann auch eine bessere Hardware nicht. Kommt halt auch oft darauf an, wie ein Spiel programmiert wird.

dann darf man Switch auch aus dem Thread aussperren? Oder lieber PS4 Pro aussperren, weil sie teurer ist als die konsole davor?

Hasenauges Post ist natürlich auch nur ein Pseudoargument um zu zeigen wie wenig sinnvoll diese Angleichung zwischen PC und Konsole ist, die damit spezielle Konsolenthreads überflüssig machen soll.
Genauso wie gerade jene, die am lautesten einen einzigen War-Thread fordern, weil PC und Konsolen sich immer ähnlicher werden, dann eben genau die Kasperl sind, die dich dann ständig daran erinnern werden, dass der PC immer überlegen ist weil er Punkt XY und Z besser, viel besser und anders macht.

Wie gesagt: Der Umstand, dass eben im alten Thread zu großen Teilen nur Grundsatzdiskussionen geführt wurden, ist noch immer der größte Beweis dafür, dass es noch immer genügend Trennbares gibt.
Ansosnten stellt sich halt weiterhin die Frage warum jene, die bei den Regeln so verwirrt sind, nicht einfach den allgemeinen War-Thread aktiver machen. Dort darf alles rein und ist schon da.

Meine 200€ teure Xbox One S wo ich Witcher 3 prächtig in Full HD genießen kann soll sich mal mit einem 200€ PC messen :roflmao: Ob man auf so einem PC auch Witcher 3 zocken kann? :beam: oder fährt man da besser mit meiner Beastbox S?

• Lob
Reaktionen: Avi

Selbst das funktioniert nicht, gabs alles schon
Dort wurden dann Gebrauchtpreise genommen oder Selbstbaupreise nur mit GPU, CPU und Ram ohne den ganzen Rest zu beachten usw

Das funktioniert als Diskussion eben so oder so nicht

Ansosnten stellt sich halt weiterhin die Frage warum jene, die bei den Regeln so verwirrt sind, nicht einfach den allgemeinen War-Thread aktiver machen. Dort darf alles rein und ist schon da.

So ist es

Die Möglichkeit alles in einem Thread zu besprechen existiert bereits ewig

Zuletzt bearbeitet:
Meine 200€ teure Xbox One S wo ich Witcher 3 prächtig in Full HD genießen kann soll sich mal mit einem 200€ PC messen :roflmao: Ob man auf so einem PC auch Witcher 3 zocken kann? :beam: oder fährt man da besser mit meiner Beastbox S?
Die Nextgenkonsolen werden für 500-600 Euro launchen, da wird man passende PCs basteln können(mit ner, bis dahin 200 euro Radeon 5600XT nehme ich an). Mal abgesehen davon ist die One S jetzt 8 Jahre alt, ich wette mit dir ich kriege für 200 euro gebraucht nen stärkeren PC von Rudis Resterampe.

Ach wenn, dann muss man mit allem vergleichen können. Das muss nur umgekehrt genauso ankommen, dass eben immer klar sein muss, dass der Großteil eben nicht auf einer 2080Ti herumcrapped. Vor allem sollte es klar sein, wenn man mit jemanden redet, der auch zum PS5-Launch wahrscheinlich auf eine 1070 zockt. Klar ist es ein Plus-Punkt, dass der PC stärkeres bietet. Aber genau das ist eben der Punkt: Er bietet es. Er garantiert es nicht und bietet in der Breite genügend Schwächeres an und die wenigsten nutzen die absoluten HighEnd-Produkte. Da dieser Diskussionspunkt aber schon immer kreisdrehend in beide Richtungen immer wieder ein Problem darstellt...ein weiteres klares Zeichen, dass es wieder in Grundsatzdiskussionen enden wird.

Ich denke es wurden genügend Argumente von beiden Seiten erbracht und angesammelt, es wiederholt sich nur. Und die Abstimmung zeigt auch wie der Allgemeine Konsens ist.

Habe die Abstimmung beobachtet. Die zusammenführung wurde von Anfang an gevotet, während der andere Vote plötzlich rasant in nur einer Nacht anstieg. Soll nicht heißen das sich eine Gruppe zusammengetan hat um das Resultat von normalen CWlern zu verfälschen. Würde hier nie passieren.

und bald braucht man vielleicht halt keine zwei Extra Threads für sowas. Vorteil für Mods, Vorteil für die meisten User (wie man am Poll sehen kann). Einziger Nachteil für Leute die gerne gegen Switch oder grafisch schwächere Spiele bashen und jetzt angst haben dass die genau das gleiche abbekommen könnten.
Im Großen und ganzen wäre das aber für den War eine win/win Situation :)

Einige Leute die sich jetzt über sowas beschweren oder angst haben dass PC alles kaputt macht (in der Regel Sonyfans), waren sowieso schon ewig nicht mehr wirklich im War Thread aktiv

Da dieser Diskussionspunkt aber schon immer kreisdrehend in beide Richtungen immer wieder ein Problem darstellt...ein weiteres klares Zeichen, dass es wieder in Grundsatzdiskussionen enden wird.
In Hardware Diskussionen wird das enden. Dann wird noch weniger über die Spiele gepostet als ohnehin schon

Soll nicht heißen das sich eine Gruppe zusammengetan hat um das Resultat von normalen CWlern zu verfälschen. Würde hier nie passieren.

Nicht? Ich finde hier zeichnet sich eine klare Wahlverfälschung ab, bei diesem sprunghaften Anstieg den du ansprichst und den ich auch beobachtet habe. Aber selbst ein Bündnis aus Russland und Republikanern kann mit jahrzehntelangem Gerrymandering das Wahlergebnis nicht mehr umdeuten. :pcat: :nyanwins:

Jo und dieses Argument ist halt so richtig dumm. Dann musst du dieser Logik folgend andere Threads auch dicht machen. Was brauchst dann den Ready for the Future - Thread? Was brauchte man früehr dann e3-Threads? Was braucht man Verkaufszahlen-Threads (mehrer Spezielle)? Was einen Technik-Threads. Was ist das für ein Pseudoargument?

In Hardware Diskussionen wird das enden. Dann wird noch weniger über die Spiele gepostet als ohnehin schon

Ja klar wird das so kommen. Hatten wir ja schon.

und bald braucht man vielleicht halt keine zwei Extra Threads für sowas. Vorteil für Mods, Vorteil für die meisten User (wie man am Poll sehen kann). Einziger Nachteil für Leute die gerne gegen Switch oder grafisch schwächere Spiele bashen und jetzt angst haben dass die genau das gleiche abbekommen könnten.
Im Großen und ganzen wäre das aber für den War eine win/win Situation :)

Einige Leute die sich jetzt über sowas beschweren oder angst haben dass PC alles kaputt macht (in der Regel Sonyfans), waren sowieso schon ewig nicht mehr wirklich im War Thread aktiv
das problem sind user wie du, die dann in jedem zweiten post das gleiche schreiben. angst hat da niemand. es nervt einfach nur.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom