CW Meinungsbild: Sollen die WAR-Threads wieder zusammengeführt werden?

Sollen die WAR-Threads (PC und Konsolen) wieder zusammengeführt werden?

• Ja, denn die Grenzen zwischen PCs und Konsolen werden immer undeutlicher.

Stimmen: 61 62,9%
  • Nein, ich möchte weiterhin nur über Konsolen sprechen.

Stimmen: 36 37,1%

• Stimmen insgesamt
    97
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Wir befinden uns nicht im War, also verzichtet bitte auf die übliche War-Sprache und die entsprechenden Ausdrücke.
Vielen Dank möchte ich nochal aussprechen an @Ashrak Mann des Volkes, Minister @Nullpointer, @Montalaar, @Mudo, @SKE und @Harlock für die Aufrechterhaltung des Forums während meiner Abwesenheit.

EDIT: Hmm... Was habt ihr denn mit @Mudo angestellt, sein Opfer soll nicht vergessen werden :shakehead:

Willkommen zurück. Rechtzeitig vor dem Breath of the Wild 2 vs. Horizon 2 Thread :banderas::grill:

Da braucht man nicht konstruieren. Wir haben jahrelang gesehen wie so ein Thread dann abläuft. "Ist imo konsturiert" ist auch so ein richtig stichhaltiges Argument. xD Aber macht. Wird schön....wir haben schon in Verkaufszahlenthreads Zustände bei denen einzelne User alles an sich reißen und weswegen du dort kaum noch auftauchen kannst. Im PC-Thread werden dann auch die immer gleichen Akteure, das immer gleiche Zeug runterplärren. Been there.

Gerade jetzt wo ich mehr auf PS4 spiele machen es mir meine blauen Brüder schwer mich als Sonyfan zu bekennen, viel zu wenig Vertrauen. Ein wenig übertrieben ist die Aufregung schon. Das einzige was sich wirklich ändern würde: Der Hase kann nicht mehr behaupten, dass der PC nicht existiert. Ist ja lustig und nett als Meme, aber es wird alt. :moin:

Ein Negativpunkt wurde schon am Anfang des Threads erwähnt: Es gibt keinen WAR zwischen Switch und PC. Beide haben fast nichts miteinander zu tun, außer eventuell Crossplay-Angelegenheiten. Insofern müsste man aussortieren. :goodwork:

Außerdem wurde die bessere Moderierbarkeit als Grund genannt, aber wenn es einfach so weitergeht wie zuvor ohne konsequente Moderation dann riskiert ihr einen Userschwund und das Vorhaben wäre gescheitert. Das wäre ungefähr genauso banal wie als wenn Nintendo Konsolen- und Handheldabteilung in einem packt und trotzdem keinen besseren Output schafft. :hippie:

Wir könnten einen War zwischen Switch und PC anzetteln, der Friede mit Microsoft kann auch wieder bröckeln, sowas geht manchmal schnell.

Wie gesagt ihr habt erschreckend wenig Vertrauen in Cerny :( Und was die Moderation anbelangt ist es immer ein zweischneidiges Schwert, einerseits rufen die User nach hartem Durchgreifen, sind dann aber stockbeleidigt wenn sie gebannt werden und rufen dann wieder nach Lockerheit. Schwierig. Imo ist ein wenig Chaos in Ordnung, die goldene Mitte.

Mir ist es im Grunde auch egal, nicht dass mich der PC so sehr interessieren würde, zumindest meiner wird nicht mit der PS5 mithalten können (aber er hat tapfer durchgehalten diese Gen). Hauptsache der Prophet ist wieder da und bringt Stimmung in die Warthreads.

Ich wäre auch dafür, einen eigenen Bereich nur für das Strand Genre einzuführen. :banderas:

Der Begriff taugt höchstens als Satire und das was er meint wurde nicht von Kojima erfunden, ist im Grunde ne Weiterführung von Dingen die Minecraft, Xenoblade X, Dark Souls etc. machten. Die Onlineeinbindung und der asynchrone Onlinemultiplayer sind ihm aber wirklich sehr gut gelungen und das Gameplay ist gut, auch wenn der Begriff "Stockholmsyndrom" wie in dem einen Review nicht völlig unpassend ist. Man will die Straßen etc. ausbauen weil die Gegend ohne einfach nur anstrengend und depremierend (malerisch auch, aber zupflastern ist leider geil) ist und die Lieferungen unendlich lang dauern würden. Dass das ganze am Ende wirklich Spaß macht ist fast ein Wunder und durchaus gelungen, die Grundgameplayfunktionen funktionieren fantastisch. Ich bin froh DS doch noch gekauft zu haben :tuna:

Wegen solcher News bräuchten wir wirklich einen einheitlichen War für alles @Savethestyle @Sierra @Zenitora und Co.:

Die Bildfrequenz wird mit dem Display dynamisch geregelt. Dabei überzeugt vor allem, dass es unfassbare 120 Hz unterstützt, während die Konsolen nur mit maximal 60 Hz abspielen.

Ich wüsste sonst nicht wo man so eine News zum diskutieren platziert, ehrlich gesagt. "War - der Thread" wurde hier ja schon genannt, und das wäre in meinen Augen die bis dato beste Idee.

Wegen solcher News bräuchten wir wirklich einen einheitlichen War für alles @Savethestyle @Sierra @Zenitora und Co.:

Ich wüsste sonst nicht wo man so eine News zum diskutieren platziert, ehrlich gesagt. "War - der Thread" wurde hier ja schon genannt, und das wäre in meinen Augen die bis dato beste Idee.
Sehr lustig! Hat man ja die crossplay-Funktion auf Switch, Touch und Mobile Player beschränkt, weil man nicht zuletzt aufgrund der Bildwiederholungsrate einen unfairen Vorteil der PS4, Xbox One und PC ausgleichen wollte :lol:

• Lob
Reaktionen: Avi
Die Zukunft von CW ist: :playstation: VS :xbox: :switch:
smilie_pc_125.gif

.... :knuffel:

So wie es sein sollte.

Gut vs böse
Nintendo vs sony
Android vs apple
Burger king vs mcdonalds
Star trek vs star wars
Warner brothers vs disney
DC vs marvel
Iron maiden vs metallica
Lego vs playmobil

... !

Ich möchte mal das Hauptargument für eine Zusammenlegung aufgreifen, dass die Grenzen zwischen PC und Konsole zunehmend verschwimmen würden und Konsolen faktisch PCs seien. Diese Ansicht kann man durchaus vertreten, muss sie aber nicht vollumfänglich teilen.

Aber setzen wir zunächst mal voraus, dass die Annahme stimmt und Konsolen faktisch PCs sind. Gerade dann macht doch eine Zusammenlegung im Sinne eines Threads "PC vs. PS vs. Xbox vs. Switch" erst recht keinen Sinn. Warum? Weil man dann "den" PC mit speziellen PCs vergleichen würde. Das wäre in etwa so als würde jemand in einem Automobil-Forum einen Thread "Auto vs. Porsche vs. BMW vs. Opel" erstellen, oder in einem Lebensmittelforum den Thread "Obst vs. Apfel vs. Birne vs. Banane". Man würde damit also eine Produktkategorie mit ihren zugehörigen Produkten vergleichen, d.h. die Oberkategorie mit den Unterkategorien, und solche Vergleiche sind nicht nur nicht zielführend, sondern schlicht unlogisch.

Teilt man die Ansicht nicht, dass Konsolen faktisch PCs sind sondern immer noch eine eigene (wenn auch nicht immer klar abgrenzbare) Produktkategorie verkörpern, steht es aber nicht viel besser für eine Zusammenlegung im oben genannten Sinne. Denn in dem Fall würde ein Thread "PC vs. PS vs. Xbox vs. Switch" bedeuten, dass man eine Produktkategorie (PC) mit einzelnen Stellvertretern einer anderen Produktkategorie (Konsole) vergleicht. Wie wenig zielführend das wäre, kann man sich wieder per Analogie schnell vor Augen führen: Im Lebensmittelforum würde dem beispielsweise ein Thread "Gemüse vs. Apfel vs. Birne vs. Banane" entsprechen, was wenig sinnvoll ist, solange das Gemüse mit dem ich Äpfel, Birnen und Bananen vergleiche nicht spezifiziert wird. Sinnvoll wäre hingegen ein Vergleich auf derselben Kategorienebene, also "Obst vs. Gemüse". Darin könnte man ungeachtet spezieller Merkmale einzelner Stellvertreter allgemeine Unterschiede zwischen den Oberkategorien herausarbeiten und bewerten. Dies würde einem allgemeinem Thread "PC vs. Konsole" entsprechen, den es aber schon gibt.

Fazit:

Ein Vergleichsthread "PC vs. PS vs. Box vs. Switch" wäre allenfalls dann sinnvoll, wenn man das was man unter einem PC versteht genauer spezifiziert und somit auf ebenfalls auf Produktebene führt, etwa in dem man vorher festlegt ob man entweder einen Low-End-, Mittelklassen-, oder High-End-Rechner ins Vergleichsrennen schickt, aber eben nicht "den" PC.

Ansonsten wäre die gegenwärtig bestehende Aufteilung eigentlich am zielführendsten, da sie je nachdem welcher Vergleich den eigenen Interessensschwerpunkt bildet einen Thread bereitstellt. Wer sich für generelle Unterschiede zwischen PC und Konsole interessiert, kann den entsprechenden Thread besuchen. Dort können dann auch Überschneidungen herausgearbeitet und diskutiert werden inwieweit die Grenzen der Produktkategorien verschwimmen werden oder bereits verschwommen sind. Wer sich hingegen für besondere Unterschiede einzelner Produkte, die der Konsolenkategorie angehören interessiert, der ist im Thread "PS vs. Xbox vs. Switch" am besten aufgehoben.

Deshalb habe ich gegen eine Zusammenlegung gestimmt, aber auch weil ich den Eindruck habe, dass einige Forenteilnehmer eine Zusammenlegung dafür missbrauchen würde anderen Teilnehmern eine Diskussion aufzudrängen, die nicht deren Interessensschwerpunkt darstellt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom