CW Meinungsbild: Sollen die WAR-Threads wieder zusammengeführt werden?

Sollen die WAR-Threads (PC und Konsolen) wieder zusammengeführt werden?

• Ja, denn die Grenzen zwischen PCs und Konsolen werden immer undeutlicher.

Stimmen: 61 62,9%
  • Nein, ich möchte weiterhin nur über Konsolen sprechen.

Stimmen: 36 37,1%

• Stimmen insgesamt
    97
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Wir befinden uns nicht im War, also verzichtet bitte auf die übliche War-Sprache und die entsprechenden Ausdrücke.
Ja klar wird das so kommen. Hatten wir ja schon.
Diese Diskussion kommt auch regelmäßig ohne das der PC dabei ist. Und gerade wenn Upgrade Konsolen kommen oder eine neue Gen anbricht sind Hardware-Vergleiche sowieso berechtigt. Ist meine Meinung, auch wenn ich mich aus solchen Diskussionen eh raushalte, weil ich da eh keine Kenntnisse habe.

Alle Geschäftsaktivitäten der 3 grossen Hersteller im Gamingbereich wären themenrelevant

Das erweitert den Konsolen War mit den Elementen die die Hersteller abseits der Konsolen machen

Psnow
Games pass
Ms store
Nintendo mobil
Etc

Der Grundgedanke von CW wird beibehalten, aber an aktuelle Entwicklungen angepasst

Bzgl der Exklusivität zb
Ist halt dann nicht Xbox exklusiv, sondern MS exklusiv

Eine solche Regelung hat schon die Herstellerbereiche gekillt: Regeln, die keiner kapiert und keiner weiß, welcher Thread wo zu finden ist. Ich verstehe nicht, warum du den WAR-Bereich nun auf gleiche Art und Weise töten willst.

Ach wenn, dann muss man mit allem vergleichen können. Das muss nur umgekehrt genauso ankommen, dass eben immer klar sein muss, dass der Großteil eben nicht auf einer 2080Ti herumcrapped. Vor allem sollte es klar sein, wenn man mit jemanden redet, der auch zum PS5-Launch wahrscheinlich auf eine 1070 zockt. Klar ist es ein Plus-Punkt, dass der PC stärkeres bietet. Aber genau das ist eben der Punkt: Er bietet es. Er garantiert es nicht und bietet in der Breite genügend Schwächeres an und die wenigsten nutzen die absoluten HighEnd-Produkte. Da dieser Diskussionspunkt aber schon immer kreisdrehend in beide Richtungen immer wieder ein Problem darstellt...ein weiteres klares Zeichen, dass es wieder in Grundsatzdiskussionen enden wird.

Dir ist aber bewusst, dass du hier gerade ausblendest, dass auch nicht alle User eine PS4 Pro/eine XBox One X haben? Also dass auch die PS4 und die XBox One zwar Stärkeres bieten, das Stärkere aber nicht garantieren? Und mit der XBox Series X scheint Microsoft ja endgültig von deiner Idealvorstellung einer Konsole abzuweichen.

Ganz zu schweigen davon, dass nach deiner Argumentation auch die Switch aus dem aktuellen Thread ausgesperrt werden müsste. Denn die ist weiter weg von den beiden „Standardkonsolen“, als es PS4+Pro, bzw. xBox One + X von einem PC sind.

Dir ist aber bewusst, dass du hier gerade ausblendest, dass auch nicht alle User eine PS4 Pro/eine XBox One X haben? Also dass auch die PS4 und die XBox One zwar Stärkeres bieten, das Stärkere aber nicht garantieren? Und mit der XBox Series X scheint Microsoft ja endgültig von deiner Idealvorstellung einer Konsole abzuweichen.

Wo blende ich das aus? Ich habe hier zwar gelesen, dass angeblich Base-Konsolen auch keine Rolle spielen, aber komischerweise ist z.B. auf Seiten wie DF der Vergleich zwischen Base-Konsole und Upgrade-Modellen relevanter als jener mit irgendeinem PC. Ist doch jedem bewusst, dass es nicht nur 2 Modelle bei Sony und MS gibt, sondern auch, dass das Base-Modell das verbreitetere ist.

Eine solche Regelung hat schon die Herstellerbereiche gekillt: Regeln, die keiner kapiert und keiner weiß, welcher Thread wo zu finden ist. Ich verstehe nicht, warum du den WAR-Bereich nun auf gleiche Art und Weise töten willst.

Das einzige was den Warbereich töten wird, genau wie damals wo es schonmal gemacht wurde, ist eine Zwangsvereinigung der Threads ohne Rücksicht auf verschiedene Interessen

Aktuell kann jeder nach Interessenslage diskutieren, bei einem Einheitsthread nicht mehr.

Die Folge davon wird ganz simpel sein das ein grosser Teil der Leute die das nicht möchten einem einheitlichen Thread komplett fernbleiben werden

Hatten wir damals auch so

Und was genau soll an Sony vs Nintendo vs Microsoft denn unverständlich sein?

Das ist selbsterklärend, das ist der Wettbewerb der 3 Hersteller und der einzige Grund warum die Seite Consolewars überhaupt existiert

Also Regeln haben den Herstellerbereich nicht gekillt (bei Nin läuft der doch sowieso). Der war bei den Sonys schon lange weniger aktiv als vor 10 Jahren ohne diese Regel, weil man User, die den Sony-Bereich mit News fütterten gebanned oder vertrieben hat :coolface:

Ich weiß eh nicht was es hier zu diskutieren gibt..das ist ne Umfrage, wenn es einem offenbar nicht gefällt was die Mehrheit haben will, kann man ja gehen :coolface:

Wird bei einigen eh passieren. Auch das hatten wir ja schon und wie ich damals schrieb: Da sind dann viele auch nicht mehr zurückgekommen. Das gute ist: Wenn man das noch 1-2x macht, dann ist es wirklich wurscht, weil man dann eh nur noch die immer gleichen Stammuser hier hat :coolface:

Ich weiß eh nicht was es hier zu diskutieren gibt..das ist ne Umfrage, wenn es einem offenbar nicht gefällt was die Mehrheit haben will, kann man ja gehen :coolface:
Die Umfrage wird bis zum 01. Februar 2020 geöffnet sein. Es kann nur eine Stimme abgegeben werden. Die Stimmabgabe erfolgt anonym. Das Ergebnis dieses Meinungsbildes ist nicht bindend. Wir können daher davon abweichen, jedoch nehmen wir eure Wünsche wahr und diese werden bei der Entscheidung miteinfließen.

35% wollen also nur über Konsolen reden. 65% wollen die Zusammenführung. Wenn es zur Zusammenführung kommt, dann riskiert man einen Knick bei der Userlandschaft bzw. Teile der 35% finden keinen Ort, um nur über Konsolen reden zu können. Wenn es nicht zur Zusammenführung kommt, dann bleiben sowohl 35% als auch 65% bestehen, nur in jeweils seperaten Threads.

Da müssen die CW-Mods jetzt abwägen. Pragmatisch sein und zusammenführen oder sich an den Bedürfnissen aller User orientieren.

Ich möchte daran erinnern, dass damals wegen einer 2% Mehrheit der War Thread gespalten wurde, natürlich muss CW als konsequentes, tolerantes Forum die Threads jetzt auf Communitywunsch mit einer sagenhaften Zweidrittelmehrheit wieder einen :goodwork:

Wenn immer die 2-3 Leute rumschreien wie scheiße es doch ist, wird es auch nicht besser. Dagegen steht eine große Mehrheit. Und nu?

Was und nun? Es kommt dann doch sowieso wie es kommt. Musste man das letzte Mal auch akzeptieren. Darfst jetzt nicht mal mehr sagen, wenn du etwas nicht gut findest - gerade im Thread dafür. Und das von einem der User, der selbst zu dem Thema eine starke und deutliche Meinung hat? Was ist denn das?

Kann mir gut vorstellen das dazu keine extra Aufforderung notwendig sein wird

Nur sollte man sich dann später nicht über Userschwund und geringere Forenaktivität beschweren und darüber überrascht sein

Was und nun? Es kommt dann doch sowieso wie es kommt. Musste man das letzte Mal auch akzeptieren. Darfst jetzt nicht mal mehr sagen, wenn du etwas nicht gut findest - gerade im Thread dafür. Und das von einem der User, der selbst zu dem Thema eine starke und deutliche Meinung hat? Was ist denn das?

Beim letzten mal war es wie beim Brexit. Jetzt nicht mehr, wir haben gesehen das es scheiße ist 2 Threads zu führen, da ist sich die mehrheit einig :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom