Mega Man: Dual Override

daMatt

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
22 März 2007
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Gerade frisch angekündigt auf den Game Awards, kommt in 2027. Es ist quasi Mega Man 12, auch wenn die Nummer nicht direkt im Titel steht.

Nachdem ich vor 2 Jahren 11 durchgesuchtet hatte, warte ich schon so lange darauf. Deshalb freue ich mich natürlich. Für mich persönlich sogar die interessanteste Ankündigung der TGA's. :)

Cool aber erst 2027...und irgendwie wärs auch mal toll wenn mega man es mal so richtig in 3D schaffen würde
Wird leider zu stiefmütterlich behandelt die reihe.

Schön, dass Mega Man zurück ist. Es braucht solche kleineren Spiele auch glaube ich einfach – selbst als größerer Publisher. Mega Man wird nicht die Welt kosten, im Verhältnis dazu aber sicher gutes Geld einbringen. Und anders als bei Ubisofts letztem 2D Prince of Persia, werden da sicherlich keine Trillionen Leute im Abspann stehen.

Nice. Hätten es aber ruhig MM 12 nennen können. Ich hoffe es wird beseer als 11.

Freue mich schon sehr darauf, auch wenn ich auf noch angestaubtere IPs gehofft habe (auch seitens Capcom) aber was noch nicht ist kann ja noch werden. :D

Denke da werde ich nochmal den ein oder anderen Classic Megaman Marathon durchlaufen. 8 und 11 sind da bei mir die schwarzen Schafe gewesen und auch 7 hat ein paar Schwächen aus heutiger Sicht betrachtet.

Hoffe auch das 12 da besser wird, sieht aber schon mal verdammt gut aus und von der Musik her ist das schon mal besser als alles was man in 11 gehört hat.

Mega Man 11 war ein seht gutes Mega Man Game. Und um Welten besser als alles zwischen MM5 und 9
Auch zur Musik kann ich da jetzt eigentlich nichts schlechtes sagen.

Mega Man 11 war ein seht gutes Mega Man Game. Und um Welten besser als alles zwischen MM5 und 9
Auch zur Musik kann ich da jetzt eigentlich nichts schlechtes sagen.

Geh ich nicht mit, es war besser als 8, aber das war es schon und zählt für mich zum zweit schlechtesten Teil. Gerade 9 hat so geile knackige Wilystages. :banderas:

Was gefiel dir denn an 11 nicht?

Die Frage ging an einem anderen User aber bin mal so frei.

- Grafisch unschön besonders Megamans Laufanimation gefiel mir nicht weshalb es teilweise billig wirken lies. (Ist aber noch das geringste Übel und hätte darüber weggesehen wenn es das einzige wäre)

- Schlechtester OST der Reihe, da bleibt absolut nix in Erinnerung im Gegensatz zu den anderen Teilen.

- Welten viel zu lange gezogen. Nirgendwo anders nervt es mehr bei einem Boss Game Over zu gehen als hier bzw. tut es das in keinem anderen Classic Megaman. Nicht mehr kurz und Knackig, dafür mehrere Checkpoints die bei einem Game Over irrelevant sind. Das fixe Extraleben auch nur beim ersten mal da sind aber bei einem Neustart nicht mehr ist die nächste seltsame Entscheidung.

- Gear System. Power Gear geht noch klar, aber Speed Gear ist viel zu broken und lässt zu oft bei Bosskämpfen korrigieren.

Einzig positive sind die Bosskämpfe und ihre Mechaniken selber aber die lang gezogenen Level verwässern das.

Hoffe Dual Override macht das besser, aber Grafisch und vom OST sieht das schon sehr vielversprechend aus.

Das täuscht gewaltig. Die Stages sind im Vergleich auch nicht viel kürzer als klassische 8-bit Mega Man Stages gewesen. 2 Checkpoints hat anstatt wie früher nur einen auf halbem Weg verzerrt die Perspektive glaube ich. Man konnte jedes Level in unter 3 Minuten schaffen, wenn man gerusht ist. MUSSTE man sogar für das "durchspielen in unter 1h" Trophy.

Das Argument mit dem Gameover kann man auch nicht gelten lassen, auch früher schon musste man die gesamte Stage nochmal spielen wenn man mittendrin oder beim Boss Gameover ging. Ob jetzt die Extraleben nur einmal da sind kann ich aus dem Stehgreif nicht mehr sagen. Aber das ist schon meckern auf hohem Niveau.

Und natürlich ist der Speed Gear genau dazu gedacht, dass man auch mal korrigieren kann bei Bosskämpfen. Das Gameplay ist ja teilweise drauf ausgerichtet. Wenn es dir nicht gefällt, tja nun, dann benutz es halt nicht. Aber das als Kritikpunkt zu nehmen ist doch schon arg weit hergeholt. Im Umkehrschluss könnte man auch genauso gut sagen, dass man mit dem Power Gear teilweise cheesen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich revidiere meine Aussage teilweise, nach dem ich mir 2, 3 Speedrun Sektionen angesehen habe: Okay, ja die Stages sind ein wenig länger als noch zu 8-Bit Zeiten.

Aber das ist für mich persönlich dennoch ein ziemlich schwacher bzw eher merkwürdiger Kritikpunkt.

56bbb8bf785bde35b01d7ebebb908cb7-1200-80.jpg

Ich warte immer noch darauf endlich mal ein platformer in guter grafik zu bekommen. Gerade mit der Tech für Fighting Games welche Arcsystem nutzt sollte das was für m9 geplant war ohne Probleme möglich sein.

Zurück
Top Bottom