Mega Man 11 war ein seht gutes Mega Man Game. Und um Welten besser als alles zwischen MM5 und 9
Auch zur Musik kann ich da jetzt eigentlich nichts schlechtes sagen.
Geh ich nicht mit, es war besser als 8, aber das war es schon und zählt für mich zum zweit schlechtesten Teil. Gerade 9 hat so geile knackige Wilystages.
Was gefiel dir denn an 11 nicht?
Die Frage ging an einem anderen User aber bin mal so frei.
- Grafisch unschön besonders Megamans Laufanimation gefiel mir nicht weshalb es teilweise billig wirken lies. (Ist aber noch das geringste Übel und hätte darüber weggesehen wenn es das einzige wäre)
- Schlechtester OST der Reihe, da bleibt absolut nix in Erinnerung im Gegensatz zu den anderen Teilen.
- Welten viel zu lange gezogen. Nirgendwo anders nervt es mehr bei einem Boss Game Over zu gehen als hier bzw. tut es das in keinem anderen Classic Megaman. Nicht mehr kurz und Knackig, dafür mehrere Checkpoints die bei einem Game Over irrelevant sind. Das fixe Extraleben auch nur beim ersten mal da sind aber bei einem Neustart nicht mehr ist die nächste seltsame Entscheidung.
- Gear System. Power Gear geht noch klar, aber Speed Gear ist viel zu broken und lässt zu oft bei Bosskämpfen korrigieren.
Einzig positive sind die Bosskämpfe und ihre Mechaniken selber aber die lang gezogenen Level verwässern das.
Hoffe Dual Override macht das besser, aber Grafisch und vom OST sieht das schon sehr vielversprechend aus.