Medal of Honor Vanguard™ (PS2,Wii)

Colditz schrieb:
Melde mich zurück und sage nur ein Wort: Wii

Bericht folgt diese Woche. ConsoleWars interessiert an einem Preview?

Mii wiil Riiviiew! Ich überlege mir das Spiel wirklich zu kaufen, d.h. erstmals auf einen Testbericht/Prieview warten.

tweaker06 schrieb:
Colditz schrieb:
Melde mich zurück und sage nur ein Wort: Wii

Bericht folgt diese Woche. ConsoleWars interessiert an einem Preview?

also ich hätte sogar großes interesse daran. das spiel interessiert mich sehr und ich würde mich freuen wenn du einiges zur steuerung, multiplayer und grafik sagen könntest.

gibts unterschiede zur ps2-version? oder hat ea einfach die ps2-version genommen und ne wii-steuerung "drangetackert"....

Soweit ich das beurteilen kann und mir gesagt wurde, haben beide Versionen Vor- und Nachteile. Die Wii Version hat teilweise die besseren Texturen, während die PS2 Version mit mehr Polygonen bei den Waffen glänzen kann. Es hält sich jedoch in Grenzen und der Unterschied ist nicht wirklich feststellbar. Im Multiplayer ist die Grafik für jeden Spieler bei beiden Plattformen deutlich schwächer, bei Texturen, Lichtberechnung und vor allem Polygonen. Insgesamt ist Vanguard das beste aussehende MOH der letzten Next Gen.

Auf jeden Fall würde ich behaupten das die Wii Version die bessere von beiden ist. Einfach aus dem Grund, das die Steuerung so viel Spaß in das Spiel bringt. Es gibt jede Menge Bewegungen die man machen kann auch das Zielen mit dem WiiMote geht viel einfacher von der Hand. Die PS2 Version spielt sich wie European Assault und eben bei der Wii Version ist das nicht so, bedingt durch die Steuerung.

Es wurde sich sehr an Red Steel, COD³ und Far Cry Vengeance orientiert und die Schwachpunkte dieser Titel ausradiert. Soweit ich das beurteilen kann ist das auch gut gelungen. Was mich zum Beispiel ziemlich an Red Steel angekotzt hat war die Tatsache mit der Waffe, die ständig sich innerhalb des Bildschirm bewegt hat. Das lässt sich bei Vanguard einstellen, ob fest oder beweglich. Ebenso die Sensivität der Bewegungen und die Bereiche der "Dead Zones", d.h. wann die Figur im Spiel sich nach links oder rechts dreht wenn sich das Fadenkreuz zum Bildschirmrand bewegt.

Die Lernzeit ist trotzdem meiner Meinung nach sehr hoch bis man alle Bewegungen verinnerlicht hat, es ist selbst auf mittlerer Schwierigkeitsstufe am Anfang ziemlich schwer, trotz Tutorial.

Über einzelne Details von Nunchuk / WiiMote geh ich auf jeden Fall noch in meinem Bericht ein.

Mit diesen Personen hab ich während meines Besuches gesprochen:

Phil DeLuca – Development Director
Dan Haggerty – Associate Producer
Joe Fielder – Writer/Associate Producer
Leon Brazil – Technical Artist
Zack Schlappi – Art Director

Oh ja plz ein Preview - würd mich sehr interessieren wie gut die Steuerung funktioniert und nen Vergleich zur Ps2 Version :blushed:

EDIT:

2 Late - thx für den Bericht , lese ihn mir gerade durch :blushed:

Das ist kein Bericht. :lol:

Ein ausführlicher Bericht kommt auf jeden Fall, fange ich heute noch an. Zusätzlich dazu kommt noch ein Trailer auf der offiziellen MOHV Seite, wo man uns beim Spiele beobachten kann. Außerdem ein paar Worte von mir mit Untertiteln... ich weiß gar nicht mehr was ich gesagt hab.

Colditz schrieb:
Das ist kein Bericht. :lol:

Ein ausführlicher Bericht kommt auf jeden Fall, fange ich heute noch an. Zusätzlich dazu kommt noch ein Trailer auf der offiziellen MOHV Seite, wo man uns beim Spiele beobachten kann. Außerdem ein paar Worte von mir mit Untertiteln... ich weiß gar nicht mehr was ich gesagt hab.

na da freu ich mich doch auf den bericht, fand den ersten trailer sehr interessant :)

darf man fragen wie du zu der ehre gekommen bist, das spiel da zu testen?
schreibst du für ein gaming magazin?

sebi88 schrieb:
na da freu ich mich doch auf den bericht, fand den ersten trailer sehr interessant :)

darf man fragen wie du zu der ehre gekommen bist, das spiel da zu testen?
schreibst du für ein gaming magazin?

Ich bin seit 2001 Administrator der wohl letzten größten MOH Seite im deutschsprachigen Raum, MOH-Central, und helfe außerdem Electronic Arts bei der deutschen Übersetzung von MOH Vanguard und MOH Airborne. Ich steh bereits im Handbuch von MOH Pacific Assault (dt. Version) auf Seite 29, wo ich auch schon 2004 mitgewirkt habe.

Von daher hab ich ab und zu das Vergnügen auf Kosten der Firma beim EALA Studio in den Staaten vorbeizuschauen.

Geil fand ich die Aussage von Dan Haggerty, dass wenn Vanguard Erfolg hat auf jeden Fall ein zweiter Teil kommt wo man versuchen wird, das der Spieler selbst die Bewegungen des Wii Remote programmieren kann. Das heißt Bewegungen vorbereiten - Drücke Button A zum wählen - Bewegung ausführen - Drücke Button A zum speichern.

8-)

Colditz schrieb:
Geil fand ich die Aussage von Dan Haggerty, dass wenn Vanguard Erfolg hat auf jeden Fall ein zweiter Teil kommt wo man versuchen wird, das der Spieler selbst die Bewegungen des Wii Remote programmieren kann. Das heißt Bewegungen vorbereiten - Drücke Button A zum wählen - Bewegung ausführen - Drücke Button A zum speichern.

8-)

Also das wäre sicher geil :D
Mal hoffen das EA den Teil halbwegs gut bewirbt, den ein Wii-Exklusives-MoH wäre sicher nicht schlecht.

Colditz schrieb:

8-)

Jo, sowas wäre geil - wünsche ich mir auch für mehrere Wii 2nd Gen Games... :blushed:

Nur die Frage ist - was wäre dann ein "Erfolg" für die EA ? Ich mein das Game auch für die Ps2 zu releasen...naja .... da kann man auch keine Überverkaufszahlen erwarten - hätten die Wii Version vll. bis ins 2.Q verschieben sollen dafür dann mit Online-Mode... aber ok,warten wir es ab :)

Sasuke schrieb:
Colditz schrieb:

8-)

Jo, sowas wäre geil - wünsche ich mir auch für mehrere Wii 2nd Gen Games... :blushed:

Nur die Frage ist - was wäre dann ein "Erfolg" für die EA ? Ich mein das Game auch für die Ps2 zu releasen...naja .... da kann man auch keine Überverkaufszahlen erwarten - hätten die Wii Version vll. bis ins 2.Q verschieben sollen dafür dann mit Online-Mode... aber ok,warten wir es ab :)

Erfolg sind natürlich die verkauften Einheiten. Und gerade bei der PS2 sind die höheren Zahlen zu erwarten, allein die Basis von über 111 Millionen verkauften Konsolen...

Abgesehen davon ist alleine Nintendo daran schuld das es keinen Online Multiplayer beim Wii gibt. Das wurde bei EALA auch ausdrücklich betont.

Colditz schrieb:
Sasuke schrieb:
Colditz schrieb:

8-)

Erfolg sind natürlich die verkauften Einheiten. Und gerade bei der PS2 sind die höheren Zahlen zu erwarten, allein die Basis von über 111 Millionen verkauften Konsolen...

Abgesehen davon ist alleine Nintendo daran schuld das es keinen Online Multiplayer beim Wii gibt. Das wurde bei EALA auch ausdrücklich betont.

Hat man denn inzwischen die Kits von Nintendo bekommen, um MoH Vanguard 2 oder wasauchimmer dann online spielbar zu machen? Würd' mich mal interessieren. So ganz sicher bin ich mir bei Nintendos Onlinepolitik da nämlich noch nicht. :neutral:

Stollentroll schrieb:
Hat man denn inzwischen die Kits von Nintendo bekommen, um MoH Vanguard 2 oder wasauchimmer dann online spielbar zu machen? Würd' mich mal interessieren. So ganz sicher bin ich mir bei Nintendos Onlinepolitik da nämlich noch nicht. :neutral:

Soweit ich weis besitzen die Entwickler die Online-Libaries schon seit September 06 :oops:

Ich weiß nicht welche Spezifikationen die Dev Kits bei EALA haben oder nicht, ich weiß nur das es Modelle mit grüner und roter Front gab und der rote der frühere von beiden ist...

... der akzeptiert nämlich keine kabellosen Controller und hat selbst nur einen Controller an einem 2 Meter Kabel angeschlossen.

Von den schwarzen NDEV Kästen hab ich keinen gesehen.

Hört sich cool an. Nur ich persönlich kann auf einen weiteren WW2 Shooter verzichten.
Mal schaun, wie später die Wertungen aussehen werden (ich wette ist von super-schlecht wieder alles dabei xD)

Schöner bericht Colditz.
dein fazit gefällt mir auch sehr gut. die Wii steuerung ist einfach eine wundervolle spiel erfahrung. Red Steel hat mich unglaublich scharf auf ego shooter auf der Wii gemacht, ich hoffe es gibt bald einen exklusiven MoH teil für Wii der wird dann wohl auch gekauft.

Danke für den Blumen, Coreian :lol:

@Becks

Noch Interesse an einer CW Version? Ansonsten einfach den Link auf die Startseite in die News stellen.

Zurück
Top Bottom