Film Max Payne!!!!!

Hmm bis jetzt nur einer? ^^
Leute geht in den Film und berichtet mir :lol: :p
 
Komme auch eben raus, grottenschlecht!

Hab nen Bullettime Massaker erwartet, hab ne Lachnummer präsentiert bekommen.

Story unterste Kanone, kenne die Spiele zwar nicht, aber das Setting mit Walküren und Gegenwartaction wurde absolut schlecht umgesetzt.

Abgesehn von paar Szenen war das wohl absolutes Boll Niveau.

Kleiner Spoiler:

Die Szene, als Max vollgedröhnt sich im Kreis gedreht hat und die Kamera immer auf sein Gesicht gehalten hat, war der absolute Knüller. Die Szene in einen Loop setzen und Drogenmucke drumrum und man kommt ausm Lachen nimmer raus. Als die im Kino vorbei war, hat fast der gesamte Saal gefeiert. War aber nicht die einzige lächerliche Szene

Einziges Positive war die gute Starbesetzung, nur die hatte Boll auch zum Teil.

Summa sumarum: Keine Empfehlung von mir.

P.S: Die Credits waren ganz cool gemacht.
 
film einfach schlecht.. ohne scheiss die übergänge von szene zu szene fehlen einfach O.o und einfach dumm und komisch er wird in die brust getroffen.. in der nächsten szene sitzt er und schaut video... HALLO? XD



meine wertung: 3/10

einzig geile ist wie die typen wegschleudert von der Pumpgun :D
 
find den film von der atmo und stimmung ganz cool...allerdings bei den geilen locations im film..bekommt man sofort gänsehaut wegen dem spiel...die locations haben sie gut hinbekommen..hätte mir nur erhofft das der film noch näher am spiel ist und die mischung aus story und action ausgewogener gewesen wäre
 
Ich war gestern auch drinnen und bin sehr enttäuscht worden.

Ein Action-Film ohne Action. Von einem Max Payne Film hätte ich mir auch erwartet, dass er mehr auf die Gefühlsachterbahn des Hauptdarstellers eingeht.

Ich finde Mark Wahlberg zwar ziemlich gut, aber die Rolle hat ihm einfach nicht gepasst.

Was mir auch oft gefehlt hat war eine stimmige Hintergrundmusik. Mit einem guten Soundtrack kann man derart viel Stimmung erzeugen - aber auch hier Fehlanzeige.

Tja, was bleibt übrig? Hoffen auf ein Remake, denn Max Payne hätte wirklich das Zeug zu einem AAA+ Film, wenn man den richtigen Regisseur nimmt und einen halbwegs fähigen Storywriter.
 
Komme gerade aus dem Kino und der Film war einfach NUR schlecht. Wieso zum Teufel halten sich die Deppen in Hollywood nicht einfach an die Vorlage? Nur noch traurig...

Ich kenne den ersten Teil zwar nicht (nur den zweiten), kann mir aber nicht vorstellen dass da die Story derart lächerlich präsentiert wurde. An die Kenner ne kleine Storyfrage:

War Max's Frau wirklich in die Vorfälle verwickelt? Wurde die nicht einfach von ein paar Junkies umgebracht und Max ist dann über die Untersuchung auf das Drogen-Komplott gestoßen?

Würd mich schon mal interessieren.

Darüber hinaus: Wieso haben sie einen Möchtegern-Rapper als Bravoura gecastet? Was sollte denn der Mist? Der Typ ist im Spiel ein alter, abgebrühter Cop. Lächerlich....
Wieso sieht Mona aus als ob sie 18 Jahre alt ist? Hätten sie nicht einfach die gute Olga als Mona casten können? Wär x mal besser gewesen.
Wo war der absolut brilliante Soundtrack aus dem Spiel? Wieso zum Geier haben sie aus nem indizierten Spiel (!!) nen billigen FSK 12 Action-Streifen gemacht wo mal wieder kein Tröpfchen Blut fließt? Ey, ich kann kaum erwarten die Wanted BluRay in den Händen zu halten....

Der Film war ein Witz - in allen Belangen. Wer zum Teufel schreibt in Hollywood die Drehbücher? :shakehead:
Und dann les ich bei den Kritiken sowas wie "Story lasch, aber war ja von ner Videospielumsetzung nicht anders zu erwarten"..... Kein weiterer Kommentar nötig....

2/10
 
ich habe die spiele geliebt und bin vom film auch entäuscht.

es hatte gute ansätze. ich fand die düstere atmosphäre ganz gut getroffen und auch gewisse kulissen waren imo super gut gewählt.

aber im grossen und ganzen enttäuschend. auch wenn es komisch klingt, aber das ist max payne, für einen max payne sind viel zu wenige gegner gestorben, zu wenig wilde schiessereien, das habe ich eigentlich erwartet von payne.

das ganze ist aber im endeffekt ein film, den man nicht gesehen haben muss. wenn er mal im tv kommt ist das schön und gut, aber ins kino würde ich nicht noch mal gehen für den streifen wenn ich die wahl hätte


ach ja, noch was positives, die credits waren cool XD besser als der film
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TheExorzist;
Zu deiner Frage, wenn ich mich noch richtig entsinne ist Max Frau eine freiberufliche Journalistin und Wind von den Aesir Machenschaften bekommen und wollte diese dann wohl auch aufzudecken, weshalb sie schließlich ermordet wurde.
 
Das beste war das Setting, im Spiel-Stil gehalten!

achja und nochmal, der Film ist echt scheiße^^
 
Gab es im ersten Max Payne teil auch

Engel und übersinnliches? Habe den ersten Teil gespielt, aber das schon so lange her, das ich mich an fast nichts erinnern kann. Wann war der release vom 1. Teil und ist ein 3. Teil geplant?

Mir hat der Film eigentlich ganz gut gefallen. Mark Wahlberg fand ich auch gut als Payne. Wie er den ganz Film über die Partie zwischen den Augen anspannt, hat bestimmt jetzt Krämpfe dort.

Hab den 1. Teil vom Game geliebt, kann mich aber nur noch dunkel drann erinnern. Ein paar Veränderungen sind mir aber aufgefallen.

Warum Hollywood immer was ändern muss kann ich mir nur am Stolz der Regisseure erklären, man will einfach ein bisschen was ändern, damit man sagen kann das man auch was gemacht hat, klingt doof weiß ich. Aber das sind Künstler die sind so :lol:.

Btw: Natasha Sax (die im roten Kleid) ist echt heiss.

Btw: Die Kinotrailer waren echt gut, kommen paar gute Filme bald.
 
also seit wann geht ihr nach kritiken das tut ihr bei spielen auch nicht...

angriff der killertomaten hat genauso scheiss kritiken bekommen ist aber in jeder guten filmsamlung enthalten einfach weil es eine geile trash granate ist..

super mario bros war dafür das man versucht hat ein jump n run mit dünner story in einen film umzuwandeln ein richtig unterhaltsamer film..
er hatte gute darsteller...(john leguizamo als luigi einfach klasse), coole einfälle ( als kind wollte ich immer diese schuhe XD) und ist einfach ganz anders an das universum rangegangen...es hatte diese schön düstere schleimige atmosphäre...

ihr nehmt spieleumsetzung immer viel zu ernst... man kann nicht immer 1:1 das spiel in jeder einstellung umsetzen...

super mario bros hatte viele gute ansätze..und mario sogar eine freundin... super mario stellt einfach eine in die realität umgesetzte version des ganzen dars...nicht mehr und nicht weniger... der film hat damals richtig klasse unterhalten..und hatte auf jedenfall seine witzigen passagen...

bei max payne ist es genauso... max payne will sich gar nicht 1:1 an das spiel halten..das wäre auch sehr schwer gewesen...entweder wäre es ein strunzhohler action schinken geworden... bei dem jeder gemeckert hätte das nur geballert wird(eben weil man max payne nicht 3 stunden lang machen konnte)... und das wäre max payne sicherlich nicht gerecht geworden in die Triple XXX und co Ecke geschoben zu werden, oder man hatte die alternative wie das Spiel sehr viel wert auf Story und Charaktere zu geben. Der film hat super locations..die einem mehr als nur einmal deja vue´s geben..und der film baut von der 1. minute bis zum finale die stimmung auf die max payne durchleben muss, dadurch das seine frau getötet wurde, alle ihn für wahnsinnig halten..

Es war richtig klasse dass man der story und dem film einen solangen aufbau verpasst hat, und dann im finale (wobei da wirklich noch mehr drin gewesen wäre) alle wut rausgelassen hat.

Sicher, man hätte die action/story elemente anders ausbalancieren können..aber es hat einfach gepasst 80 minuten zu sehen wie max immer wütender und in sich verlorener wirkt..und dann die schlussminuten alles abzubauen und sogar die droge selbst zu nehmen..

spieleverfilmungen werden viel zu kritisch und eng gesehen, man sollte einfach sich den film angucken und ihn geniessen, und auch nicht mit zu hohen erwartungen reingehen..
Bei Silent Hill war das genauso, ich dachte eigentlich das es wirklich nix werden würde..aber der film ist eine der besten umsetzungen überhaupt..
 
Zurück
Top Bottom