Max Payne 3

Hmm... Habs gleich nochmal gestartet und finds im zweiten Durchlauf irgendwie wesentlich besser als im ersten.... :lol:
Ist echt ein gutes Spiel geworden.

Bin jetzt mit der PC Version durch, kurz zusammengefasst:

Bester Third Person Shooter dieser Gen, unter anderem weil man nicht permanent in Deckung hockt, das Spiel wirklich fordert, Bullettime immer noch einzigartig ist und die Inszenierung sehr zu gefallen weiß.

Boa ey, das Spiel ist beim zweiten Mal soooooo viel besser. Einfach krass.

Kann jedem den zweiten Durchgang nur empfehlen. a) weil die Erwartungen dann anders sind (man weiß halt dass es anders ist als Teil 1 und 2), b) weil man mit der Steuerung viel besser klar kommt und c) weil sich die Feinheiten der Story offenbaren. Mir fällt zB. erst jetzt auf das viele Szenen im Vorhinein schon auf das was kommt schließen lassen. Cool gemacht auf jeden Fall.

Vor allem das Gameplay geht jetzt so viel besser von der Hand. IMO war in Teil 1 und 2 Bullettime eher so was wie ein Gimmick. Bei Teil 3 MUSS man es quasi permanent einsetzen um zu bestehen. Wenn man direkt von den Vorgängern kommt ist das natürlich sehr ungewohnt.

Long story short: Liebe auf den zweiten Blick. ;)

Das Spiel ist so geil, wie schon damals gesagt fand ich den tapettenwechsel richtig und das Spiel ist einfach Max Payne. Echt geile arbeit geleistet :goodwork:

Kann Exo nur zustimmen, auch wenn es bei mir Liebe auf den ersten Blick war ;) IMO, auch wenn ich das Noir Setting der Vorgänger grandios finde, so liebe ich auch den abgefuckten "Man on Fire" oder "Tropa de Elite" Style. Das Teil ist einfach nur dick.

Und ich hab schon gedacht ich wäre hier wiedermal mit meiner Meinung alleine :D
Ich liebe Max Payne 3 von vorne bis hinten und vermisse nichts der alten Teile (bis auf dieser Nachladedrehung aus Teil 2).
Auch wenn die Story dieses mal nicht so persönlich ist (wie manche hier schrieben: bla bla was interessiert mich die reiche Bitch), ist der Bezug den Max daraus auf sicht schlicht so atmosphärisch wie eh und je.
Max ist mehr denn je von den Geschehnissen der Vorgänger mitgenommen.
Alles was er anfässt wird zu Scheiße, das wird im jetzt bewusst und darum lässt er nichts und niemanden an sich ran.
Einfach um nichts mehr Falsch zu machen und am Ende des Tages für den Tod von Leuten verantwortlich zu sein.
Das es ihm trotzdem verdammt Schlecht geht versucht er mit viel Zynismus und noch mehr Alkohol zu überspielen.
Und obwohl er sich nun aus allem raus hält und Security Jobs für Leute macht, die ihm genau so egal sind wie dem Spieler, geht eben trotzdem alles daneben, ein Haufen Leute sterben und all das geht natürlich wieder auf Max' Konto.
Daher kann ich diesen extremen abfuck seitens Max sehr gut nachvollziehen.
Es ist dieses mal keine persönliche Geschichte im Sinne seiner Mitmenschen, sondern eine ganz persönliche Geschichte um die Persönlichkeit von Max. Er ist der, der nichts mehr zu verlieren hat und dennoch immer mehr verliert.

Finde es auch gut, dass sie sich nicht irgendwas aus den Fingern gesaugt haben, von wegen "Hey, Mona ist schon wieder am Leben" oder "Es hat sich vor kurzem heraus gesellt, dass es in Wahrheit 4 Leute waren, die deine Familie umgebracht haben!".

Sehe ich genauso Ryusaki und hast auch alles mit Max sehr gut beschrieben. Es war einfach Max Payne, es hat sich nicht falsch angefühlt oder sonstwie. Die Musik vorallem hat ihr übriges getan, trotz anderer Handlung und sogar City, das gleiche feeling aufkommen zulassen, vorallem nach dem ganzen gejagten Szenario ins der Jäger Szenario gewechselt ist.

Ich bin einfach begeistert, zuehren rasiere ich mir morgen den kopf in Ehren für Max :goodwork:

Übrigens hab ich sofort auf Schwer gezockt, und fand es auch schwer (ps3) Version, wohingegen meisten SPieler seiner Art ja immernoch leichte Arbeit sind, übrigens hab ich auch mehr Covern benutzt als ich erwartet hätte, denn das Jumpen etc machte einen doch verletztbarer als ich es in errinerung hatte. Wenn da 2 Leute sind und du jumpst, ist gut möglich das die dich auch in der luft treffen, da die vorallem auf schwer echt gut und schnell agieren, war aufjedenfall ein Schwieriges Spiel, was mich Glücklich gemacht hat, denn wie gesagt oft bekommt man heute auf schwer, ein eher einfaches SPiel mit maximal paar nervigen Szenen die man vlt nicht beim ersten mal schafft.

Zudem fand ich es geil, das Max fast immer geredet hat, quasi zwar als Erzähler, aber es hat dem Spiel das nötige Charisma gegeben, so fühlte ich mich irgendwie immer wohl, seltsam i know aber grandios gemacht.

Hätte eigt gerne paar DLCs aus New York Zeit oder so, von mir auch sowas belangloses wie : Max errinert sich paar Jahre zurück, wie er so nen Vergewaltiger oder so gejagt oder nen Mafiaboss ka muss nichts dolles sein, einfach Max und die Stimme^^

Zuletzt bearbeitet:
Ein bissien Schade finde ich aber, das es jetzt von R* entwickelt wurde, wegen der Synchro.
Natürlich ist der O-Ton Geil, aber ich habe ja zur Vorbereitung auf Max Payne 3 nochmal den zweiten Teil durchgezockt, und die deutsche Synchro hat mir ehrlich gesagt verdammt gut gefallen.
Wusste garnicht, das es MP2 auch auf Deutsch gibt.
Der Synchronsprecher von Sean Bean passt echt gut zum Charaktermodel aus Teil 2 und der Sprecher für all die Fernsehsendungen in MP2 war der selbe, wie der Radiosprecher in Alan Wake.

Mh wusste echt nicht das es MP2 auf deutsch gab, wobei ich das Spiel Orginal als Booklet mal hier hatte, ka wo es ist -.-

Und ich habe atm kaum bock weiter zu zocken weil es mir einfach zu bescheuert und oberflaechlich ist.
Die Story ist einfach null interessant, ist mehr absoluter Action Film std. Dazu ist die Inszenierung zwar technisch top, aber inhaltlich so bescheuert.. ist halt total auf stumpfer Michael Bay Film getrimmt.
Das Gameplay ist gut (auf normal) aber Setting, Story, Inszenierung ist einfach austauschbar wie sau.

Und Max Payne ist auch einfach nur noch nen stereotypischer Ex-Cop der seine Frau verloren hat.
Das erauch sein Kind verloren hat.. soviel feingefuehl und story deepness ist schon garnicht mehr vorhanden, das es noch irgendwie in den Charakter mit eingebaut wurde.

Imo ist Max Payne 3 sehr stumpf. Aber wenn man drauf steht.

Ach und das Leveldesign ist irgendwie auch nicht so der bringer..
Bei Max Payne 1 hat sich jede Szenen irgendwie frisch gefuehlt, von NY zur Underground, in die Bank, in die Kirche, ins Lager, ins Headquarter usw... war imo einfach viel besser gemacht als die immer aehnlich großen Areale in Max Payne 3.
Hier kommt es mir atm eher so vor als wuerde ich immer wieder die selben 3-5 Gegner abknallen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, hab mir das Spiel Gestern gekauft und ich muss schon sagen: Ein sehr geiles Action-Feuerwerk. Der neue Anstrich tut Max echt gut, Gameplay ist besser und die Interaktion mit der Umwelt ebenfalls. Die Animationen sind super, die Detailfülle absolut unglaublich. Respekt Rockstar, hätte ich nicht gedacht.

Ich spiele ohne jegliche Zielhifle und finde so muss dann den Titel auf Konsole zocken. Schaltet die Zielhilfe aus, anonsten kommt es einem vor, wie auf Schienen durchs Spiel getragen zu werden. Nicht sehr schön. Der dosierte Einsatz der Bullet-Time wird halt dann fast Pflicht, aber egal. ;)

Ein würdiger Nachfolger, habe Teil 1 und Teil 2 erst vor kurzem auf PC gezockt. Was die Vorgänger leicht besser machen, ist die Atmo, anonsten unterliegen die Vorgänger deutlichst, vor allem im Gameplay.

P.S.: Ich zocks auf der 360, weiß jemand warum ich keine Erfolge bekommen? Ist mir zwar eigentlich egal, aber mir ist es aufgefallen. Was ist da los?

So, grade läuft der Abspann - einfach ein grandioses Spiel und ein absolut würdiges Max Payne, für mich sogar der beste Teil der Reihe. Es passt alles, Steuerung, Soundtrack, Abwechslung und Gameplay vom feinsten, Story glaubwürdig und spannend. Das Leveldesign mit seiner Detailverliebtheit ist auch gut geworden, dazu ist es schön lang und dabei herrlich abwechslungsreich. Rockstar wieder am delivern, für mich ne klare 9,5/10.

Hänge jetzt seit 2 Wochen im 12. Kapitel rum, nicht weil ich nicht weiter komme, sondern weil das Game so total öde ist. Nach einer gewissen Zeit machte mir das Game einfach keinen Spaß mehr und die Story ist so gähnend langweilig und unspektakulär, da ist rein gar nichts mehr von der tollen und spannenden Atmo der Vorgänger vorhanden. Ich hätte auch nicht gedacht das mich Max Kommentare mal nerven würden, aber bei Teil 3 trifft das leider zu. Einzige Höhepunkte waren die Flashbacks. Werds aber die Tage noch beenden um es dann verkaufen zu können.

Hänge jetzt seit 2 Wochen im 12. Kapitel rum, nicht weil ich nicht weiter komme, sondern weil das Game so total öde ist. Nach einer gewissen Zeit machte mir das Game einfach keinen Spaß mehr und die Story ist so gähnend langweilig und unspektakulär, da ist rein gar nichts mehr von der tollen und spannenden Atmo der Vorgänger vorhanden. Ich hätte auch nicht gedacht das mich Max Kommentare mal nerven würden, aber bei Teil 3 trifft das leider zu. Einzige Höhepunkte waren die Flashbacks. Werds aber die Tage noch beenden um es dann verkaufen zu können.
Machst nen großen Fehler. Das Einzige woran das Spiel scheitert sind die Erwartungen. Ansonsten hat Rockstar nämlich ein geniales Spiel abgeliefert.

Für mich ist Max Schmerz zur Zeit GOTY, wurde prächtig unterhalten. Das einzige was mir niciht gefallen hat waren die Flashbacks, den Nostalgie shit hätten sie sich sparen können. Hatte das Gefühl das sie das nur eingebaut haben damit die Nörgler die klappe halten, imo wäre es besser wenn sie es komplett weggelassen hätten.

habs mir gestern ausgeliehen und bis jetzt (kapitel 7 auf schwer) kann ich den hype nicht verstehen :nix:

fand die alten teile schon furchtbar langweilig und bei mp3 ist es nicht viel anders...

Zurück
Top Bottom