Max Payne 3

es ist zwar ziemlich gut geworden , ABER es ist längst nicht mehr so noir-atmo mäßig geil und vor allem isses nicht mehr so schön depressiv das Spiel , die Story war IMO das Langweiligste was ich in der letzten Zeit spielen durfte , kein Vergleich zum genialen Erstling ...

Action : geil
Grafik : geil
Szenarien : geht so
Story : Müll , wie in jedem x-beliebigen Actionstreifen
Atmo : gut , aber im Erstling wars NOCH besser

Teil 1 : 92 %
Teil 2 : 80 %
Teil 3 : 70-75%
Teil 1 besser als Teil 2? :eek3:

es ist zwar ziemlich gut geworden , ABER es ist längst nicht mehr so noir-atmo mäßig geil und vor allem isses nicht mehr so schön depressiv das Spiel , die Story war IMO das Langweiligste was ich in der letzten Zeit spielen durfte , kein Vergleich zum genialen Erstling ...

Action : geil
Grafik : geil
Szenarien : geht so
Story : Müll , wie in jedem x-beliebigen Actionstreifen
Atmo : gut , aber im Erstling wars NOCH besser

Teil 1 : 92 %
Teil 2 : 80 %
Teil 3 : 70-75%
oh, das kann ich so nur unterschreiben. Story war/ist im dritten auch für mich nur 08/15, wie in einem nettem Bruce Willis Film, mehr aber auch nicht. Hatte mich persönlich auch überhaupt nicht gepackt. Der erste Teil fängt damit an, dass meine Frau und meine Tochter ermordet wurden, da will ich wissen wie es weitergeht, wer die Mörder sind... im dritten Teil wird irgendeine Tussi von irgendeinem reichem Typen entführt, supi, mir doch egal.
Teil 1 besser als Teil 2? :eek3:
jup, sehe ich auch so! :)

Die Traumsequenzen mit dem Babygeschrei wo man auf dieser dünnen roten Linie den Ausgang suchen musste waren mit das scheußlichste was ich je gespielt habe, war froh, dass sowas weder in 2 noch in 3 enthalten war.

Die Traumsequenzen mit dem Babygeschrei wo man auf dieser dünnen roten Linie den Ausgang suchen musste waren mit das scheußlichste was ich je gespielt habe, war froh, dass sowas weder in 2 noch in 3 enthalten war.

2 hatte nervigere Traumsequenzen imo zumal ich den Gamma auf Max gedreht habe und locker durchkam.

Für mich is Teil 3 aufjedenfall der Beste Teil, dann Teil 2 und an Schluss Teil 1 :scan::-)

Grüße
Tajela

Habs mir auch geholt, muss mir ja selbst nen Bild vom neuen "MP" machen.
Sieht Grafisch sehr gut aus auf PC.
Inszenierung ist absolut top
Die Stimme ist sehr gut, da kommt nen Hauch Max Payne flair auf.
Das gelaber und die Story und das Setting ist aber bullshit as hell
gameplay ist... naja.. steuerung ist bisschen ugly
und irgendwie viel zu viele Gegner und bisher zu wenig Bullettime um auch ordentlich den Schüssen auszuweichen.
dauernd wirds unterbrochen durch storytelling, und es kommt mir so vor als laeuft man die ganze Zeit nur einen Schlauch lang, bisher nix von wegen Freiraum oder durch die Straßen laufen oder das man vielleicht mehrere Wege hat, bin aber auch noch sehr am Anfang.
Es kommt mir mehr vor als würde ich ein kleines minigame nach dem naechsten machen
alles gut gemacht
aber eben halt kein max payne
erinnert mehr an nen gta.. auch die charaktere wie sie labern und so

Habs jetzt ein bisschen weiter gespielt und mich inzwischen besser reingefunden. Vom Gameplay her imo der beste MP Teil. Absolut klasse. Und die Grafik spengt mal echt alles. Soll noch mal jemand sagen Uncharted sei auf der Xbox nicht machbar. Rockstar straft sie Lügen.

Ingesamt (vor allem wegen story und Atmo) für mich immer noch der schlechteste Teil der Serie. Was mir vor allem fehlt sind markante Charaktere abseits von Max. Irgendwie ist jeder austauschbar. Nicht mal Passo weiß so recht zu überzeugen.

Also das Game macht echt Spaß, einzig die bisschen Laggy Maussteuerung nervt, gerade bei der Praezision die man abliefern muss.
Und der schwierigkeitsgrad ist eigentlich in Ordnung, dadurch dass das Spiel auf Checkpoints aufbaut ist das schon ganz gut so, so kommt wenigstens nen bisschen Max Payne Shooting Feeling auf, einzig die sich dadurch öfter wiederholenden Videos nerven.
Naja eigentlich hab ich oben schon alles gesagt.. sonst wie gesagt aber sehr spaßig.

Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade beendet und insgesamt muss ich sagen hats mir doch verdammt gut gefallen. Hat zwar arg wenig Abwechslung, aber wenn man nicht zu lange am Stück spielt geht das schon in Ordnung. Story wird gegen Ende hin zum Glück ein bisschen spannender.

Die Euphoria-Engine ist übrigens absolut bombastisch. Grafik und Animationen sind von aller erster Güte. Frag mich echt wieso nicht mehr Entwickler von dieser Engine Gebrach machen. Vor allem was die Animationen angeht fand ich MP3 sogar noch besser als Uncharted 3 - und das mag echt was heißen.

Bin gerade erst Part 2 angekommen.. Und das Game ist imo Hammer, wie Exorzist auch schon sagt.. aber.. das rumgeheule von Max Payne ist einfach nur nervig.. Es ist nicht wirklich düster verbittert, sondern einfach nur stumpfer Selbstmitleid..
Es ist sau lange her das ich Max Payne 1 gezockt habe (release damals), werde es nach MP3 nochmal durchzocken und auch MP2.
Aber.. ich kann mich nicht dran erinnern das MP so ne heulsuse war... und die TV Spots sind auch sooo schlecht vgl mit den von Remedy.. die Story sowieso (zwar gut.. ansich aber eben nicht MP gut), da war Alan Wake sooo viel besser, richtige Psycho Stimmung die in Max Payne 3 einfach KOMPLETT fehlt. Er wird einfach nur als komplett stumpfer Badass Motherfucker dargestellt.. Das Psychisch kranke, abgedrehte fehlt völlig.

Ach und die Musikalische untermalung ist echt nen Witz.. wie alles an dem Game top gemacht, aber.. dröhnende Bass Beats und sonstwas passen einfach nicht zu max payne.. da hilft es auch nix wenn sie alle paar Stunden den immer wieder selben Max Payne theme abspulen.

Zuletzt bearbeitet:
Musik ist schlecht?

Lolololol

Da gibt es gar nichts zu diskutieren. Die ist fett bis zum geht nicht mehr. Da haben Health ihre beste Arbeit abgeliefert.

Musik ist schlecht?

Lolololol

Da gibt es gar nichts zu diskutieren. Die ist fett bis zum geht nicht mehr. Da haben Health ihre beste Arbeit abgeliefert.

Ach und die Musikalische untermalung ist echt nen Witz.. wie alles an dem Game top gemacht, aber.. dröhnende Bass Beats und sonstwas passen einfach nicht zu max payne.. da hilft es auch nix wenn sie alle paar Stunden den immer wieder selben Max Payne theme abspulen.

Ließ es einfach nochmal.. kp was es da nicht zu verstehen gibt.

Es geht doch nicht dadrum wie gut die Musik ist...

ich schrieb "wie alles an dem Game top gemacht" es geht dadrum das new tech shit einfach nicht zu max payne passt.
Ich höre staendig techno und schoen und gut, aber staendige dance und party beats passen einfach mal null zu max payne.
Zwar zum Setting... aber das ist ja so oder so verkackt.
Wenn schon elektronisch dann würden zu max payne mehr industrial ambient sounds passen mit vielleicht leichten psy-trance/goa einfluss.

Zurück
Top Bottom