MAX PAYNE 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
so habs bisher in part 2 chapter 2 gezockt und es ist wirklich klasse! ich liebe diese physik engine und zum glück kommt die auch in HL2 und Kill zone zum einsatz! schade das es keine richtigen zwischensequenzen gibt aber die "comics" sind auch wieder cool!

@coolpcman

wieviel part und chapter gibt es denn?

Schade, würds gerne zocken, aber vor HL2 kauf ich keine neue Hardware, also muss ich halt noch etwas warten, Vorteil: MP2 wird dann schon als Budget 30 Euro Titel zu haben sein :)

3 Parts, das letzte hat 7chapter

ps: MP2 benutzt Havoc Physik engine, HL2 benutzt ne eigene, Kill Zone kenn ich nichtmal

Hab es auch durch, einfach der Hammer jetzt hole ich mir noch die X-Box Version ;)

Erstaunlich wie Brutal das Spiel ist, bei einigen Szenen fragt man sich schon ob das jetzt noch klar geht mit der BPJM.
Die Story ist noch verstrickter als im 1. Teil, und der arme Max macht ganz schön was durch in dieser Nacht.

habs seit heute mittag so ca 15 uhr auch durch und das ende war irgendwie zu leicht, der rest war supi!

der 3 part hat doch 8 chapter!

leute um ganz ehrlich zu sein ich habe den 1.teil schon gehasst wie die pesst........................................

ich mein das ist doch kein spiel oder........da zok ich lieber undying oder ironstorm oder alle teile von half life......aber max p2....nö danke.....und als ich gefragt habe wieviele cd´s.....tja das war für mein schwager :P :P :P :P :P

naja jedem das seine also mir persönlich gefällt es mir überhaupt nicht......mein schwager fährt voll drauf ab......

Hab Max Payne 2 durch und kann immer und immer nur wieder sagen "DAS GAME ROCKT!"
Die Grafik stimmt, die Story stimmt, die Handlung stimmt und VOR ALLEM der geniale Soundtrack passt total zum Spielgeschehen.

Was Max Payne 2 da bietet stellt so machen Action-Drama-Kinofilm in den Schatten.
Superbe Action-Szenen, genial erzählte Story, herrlich schaurig-traurige Dramatik.
Sowas sollte mal fett und vor allem GUT verfilmt werden. Max Payne 2 hat das Zeug zu nem astreinen Kinofilm.

Was mich am meisten freute ist die dort eingesetzt Havoc Physik Engine, wodurch sich Kisten, Fässer, Tische, Stühle, Fahrräder und und und mit Granaten oder durch umschubsen durch die Gegend scheppern lassen... physikalisch korrekt natürlich, ebenso wie leblose Körper, die auch mit der gleichen Physik Engine versehen wurden. So fliegen bei heftigen Feuergefechten Tote scheppernd in Schränke oder Regale, die ebenfalls durch den reinbrechenden Körper zerbersten und alles klappt physikalisch in sich zusammen... Der Leichnam wird so durch Regalbretter, Flaschen oder sonstwas begraben :P

Der Soundtrack ist einfach gigantisch genial-schön. Dramatische Orchestra-Musik, Düstere Geigen-Musik und ähnliches untermahlen die recht dramatische und actionreiche Handlung.
Musik in den gemalten Zwischensequenzen (die auch noch echt geil gezeichnet sind... leider nur wieder stand-comic-bilder), bassiger Sound bei MG-Feuer oder Granatenexplosionen und teils schaurig schöner ambient sound wie Gewitter in der Ferne, das immer näher zu kommen scheint, bis es im nächsten Level dann richtig anfängt zu regnen und zu blitzen.

Die Steuerung geht fließend von der Hand, leider ist die Kamera ab und zu etwas unübersichtlich.

Was auch nett ist das du jetzt Granaten, Molotov-Coctails oder den Meelee-Attack auf den Alternate Weapon Knopf legen kannst, so das du nicht immer die Waffe wechstecken musst um ne kleine Granate zu werfen.

Zudem gibt es neue, verdammt coole Bullet-Time-Effekte wie ein unglaublich stylischer Reload, wobei sich Max Payne einmal um seine Achse dreht und die Kamera ebenfalls sich in entgegengesetzter Richtung, untermahlt in dumpfen nachlade-sounds und heftigem Motion-Blurr, was einfach NUR COOL wirkt.
Zudem ändert sich die gesamte Farbgebung, sobald im Stand die Zeitlupe aktiviert wird, in ein klassisches Braun-Grau-Weiss, was irgendwie altmodisch, aber echt klasse ausschaut.

Ich persönlich bin großer Fan von Max Payne 2 und würde dem Spiel ne Wertung zwischen 92 und 94 % geben.

PS: Es gibt 2 verschiedene Endings.... ;)

he darkseed wie schauts aus, würde das spiel noch gut auf meinem 1,6 ghz, p4, 256 ram und geforce 2( :( )laufen?
nachdem du die ganzen effekte aufgezählt hast hab ich da so meine zweifel.

Also ich bin von Max Payne wirklich total begeistert! So extrem viel Action hat man in sonst keinem anderen Spiel!
Ich zocks auf meinem Athlon XP 2200+ mit 512 MB RAM und GeForce 4 Ti absolut flüssig. Und das bei einer wirklich wirklich feinen Optik! Remedy sind die Masters of extremely sharp texturing! :o

Ich bin jetzt in so einem Level wo ich so eine Comicfigur
beschützen muß(ich glaub heißt "Mob-War") und häng da.
Hab nur halbe Energie und 0 Painkillers...

Der erste Max Payne hatte ir überhaupt keinen Spass gemacht
aber der 2. ist genial. Die Physikspielereien sind cool
auch wenn noch die alte Havok-Engine eingesetzt wird(ab HL2 kommt
zum Glück die Neue). Das verpasst dem Ganzen noch eher diesen Matrix
Touch. -Wenn bei einer Explosion Kisten, Fässer, Splitter und Körper,
physikalisch korrekt durch die Luft fliegen... *träum*
-hätt abba noch extremer eingesetzt werden dürfen...

Am besten kommt(wenn man später die Tusse spielt) im
"Rückwärts-Bullettime-Sprung" zu snipern...

Ken Ishii schrieb:
he darkseed wie schauts aus, würde das spiel noch gut auf meinem 1,6 ghz, p4, 256 ram und geforce 2( :( )laufen?
nachdem du die ganzen effekte aufgezählt hast hab ich da so meine zweifel.

läuft, mußt nur auf die (wenigen) Shadereffekte verzichten...

Was ein 2. Ending, wie kriege ich das ?

*ÜBELST-FETTER-SPOILER*
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ich kenne nur das wo Mona draufgeht, und wo Vladimir der Bösewicht ist

Ich hab's gestern bekommen und durchgezockt. Is ok das Game.
Aber von der Grafik hatte ich mir mehr erwartet.

das zweite ending bekommst du meines wissens nach wenn du das game auf "hard boiled" durchgezockt hast...
habs selber noch nicht gehabt

hey ich stecke fest kann mir mal einer helfen der es schon durch hat :cry:
Spoiler
Also ich bin beim lezten level wo der Vlad auf so einer Platform drauf ist und mit Bomben wirft, leider weis ich nicht was ich da machen soll wen ich die ganze zeit rumrenne jagt er mir den Boden weg und irgendwan falle ich runter und bin tod was soll ich den da machen kann mir das einer bitte sagen?.

Overchecker schrieb:
hey ich stecke fest kann mir mal einer helfen der es schon durch hat :cry:
Spoiler
Also ich bin beim lezten level wo der Vlad auf so einer Platform drauf ist und mit Bomben wirft, leider weis ich nicht was ich da machen soll wen ich die ganze zeit rumrenne jagt er mir den Boden weg und irgendwan falle ich runter und bin tod was soll ich den da machen kann mir das einer bitte sagen?.

Werf einfach mit Granaten zurück bis das Teil runterfällt,
dannach weiter mit M4
...

Zurück
Top Bottom