Masters Of The Universe (He-Man)

Als 12jähriger damals 3x mit meinem damals besten Freund(zusammen hatten wir bis dato jedes erhältliche Spielzeug davon) im Kino gesehen.
Wir redeten Wochen später noch davon und spielten alles so gut wie möglich dem Film nach.
.... Bei der Macht von Grayskull ....
^^
 
Solange es nicht wie She-Ra wird, denn für die, die es nicht wissen bekam She-Ra auch ein Reboot.

She-Ra%20-%20Titelbild.jpg


Für Kinder natürlich sicher schön aber für mich eher wie Steven Universe 2.0. Der ganze Grafikstil und die Charaktere?!?

Ich hoffe das man das ganze etwas ernster nimmt. Es gab ja schonmal Versuche es nochmals aufleben zu lassen.

he-man-and-the-masters-of-the-universe.png


netflix-the-adventures-of-he-man-750x430.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott ja, das She-Ra "Remake" war absolut grausam, was denkt man sich da nur!?
Die neue MOTU Adaption hat zumindest klare Analaogien zum Original, bin mir nur noch nicht sicher, ob dies für mich, als old-school Puristen, in ausreichender Form vorhanden ist.
 
Wie anderswo geschrieben, scheint sich die neue Serie ja stilistisch sehr an der letzten zu orientieren (2. Bild von @Bomberman82 s Post) und das war eine hammer geile Serie.

Das Original war halt schon damals Trash ohne Ende und auch als Kind konnte man da nur drüber lachen, nachdem man nach den ersten WTF Momenten zu der Erkenntnis kam, dass das ernst gemeint war. Die New Adventures gingen da schon in eine bessere Richtung. Aber richtig gut, wars eben erst mit der eingangs genannten Serie. Kommt die neue da heran, wirds super.
 
Wie anderswo geschrieben, scheint sich die neue Serie ja stilistisch sehr an der letzten zu orientieren (2. Bild von @Bomberman82 s Post) und das war eine hammer geile Serie.

Das Original war halt schon damals Trash ohne Ende und auch als Kind konnte man da nur drüber lachen, nachdem man nach den ersten WTF Momenten zu der Erkenntnis kam, dass das ernst gemeint war. Die New Adventures gingen da schon in eine bessere Richtung. Aber richtig gut, wars eben erst mit der eingangs genannten Serie. Kommt die neue da heran, wirds super.
Das Original war doch kein Trash (gut, ausser die deutsche Synchro 😝). Das war das kultigste Fantasysetting mit pädogogischem Ansatz 😃☝️
 
Nein... purer Trash... wer da mehr sehen will, der hat sie nicht alle :coolface:
Du Banause xD. Ist vielleicht auch eine Frage der Definition, was "trash" ist.... die Serie vermittelte das klassische Gut vs Böse Prinzip inkl grundlegender ethischer und gesellschaftlicher Grundsätze, natürlich nicht sonderlich vielschichtig oder mit diversen Graustufen versehen -was auch absolut nicht nötig war und ist für eine "Kinder" Zeichentrickserie... tashig finde ich das alles nun gar nich, du als alter Black Metal Misanthrop verstehst das nur nicht :uglylol:...

Was das klassische MOTU Univere angeht bin ich aber auch herrlich subjektiv und lasse NICHTS darauf kommen :scan:
 
Du Banause xD. Ist vielleicht auch eine Frage der Definition, was "trash" ist.... die Serie vermittelte das klassische Gut vs Böse Prinzip inkl grundlegender ethischer und gesellschaftlicher Grundsätze, natürlich nicht sonderlich vielschichtig oder mit diversen Graustufen versehen -was auch absolut nicht nötig war und ist für eine "Kinder" Zeichentrickserie... tashig finde ich das alles nun gar nich, du als alter Black Metal Misanthrop verstehst das nur nicht :uglylol:...

Was das klassische MOTU Univere angeht bin ich aber auch herrlich subjektiv und lasse NICHTS darauf kommen :scan:
Die Serie war einfach grauenhaft animiert, schlecht gesprochen, total Klischeebeladen, zum Fremdschämen und Skeletor war nichts anderes als eine Witzfigur. Was auch immer die für Inhalte versuchte zu vermitteln zählt da gar nicht xD

(Und das sind Eindrücke, die ich wohlgemerkt als KIND davon hatte)
 
Die Serie war einfach grauenhaft animiert, schlecht gesprochen, total Klischeebeladen, zum Fremdschämen und Skeletor war nichts anderes als eine Witzfigur. Was auch immer die für Inhalte versuchte zu vermitteln zählt da gar nicht xD

(Und das sind Eindrücke, die ich wohlgemerkt als KIND davon hatte)
Für mich ist Skeletor DER kultigste Athagonist der Popkultur Geschichte!! Das gerade die deutsche Synchro n bissl schäbig ist, lässt sich nicht leugnen. Der Rest ist aber unbashbar ☝️
 
Gämsehaut, die Musik passt perfekt :)

Musik dazu ist eher trashig imo. Ansonsten viel Kawumm und stark Testosterongeladen, was ok ist, aber imo haben sie Teela und die Zauberin etwas zu maskulin gemacht. wenigstens erkennt man was es sein soll, richtet sich wohl auch eher an alte Fans (die alt geworden sind) als an Kinder. Auch die Fahrzeuge die es als Spielzeug gab erkennt man wieder (aber CGI?). Animationen teils etwas hakelig, CGI Fahrzeuge sind trashig.

Abbyflair bei Teela und Heavy Metal Flair bei der Zauberin hätte man etwas zurückdämmen können :coolface:

Die Zauberin der 80er war jung und rein

s-l1600.jpg
s.gif
s.gif
s-l1600.jpg



Jetzt (erinnert sie mehr an Stratos):

screenshot2021-06-10auhjmm.png


80er Figuren-Teela:

teela3_full.jpg



Abby/Kratos Teela:

screenshot2021-06-10ampk1t.png


screenshot2021-06-10amok79.png





Virgin He-Man

screenshot2021-06-10a50jkn.png



Chad-He-Man:

screenshot2021-06-10agfkfp.png


Die Bösewichte (He Man selbst ist auch ok) wurden besser getroffen als die Frauen, bei Beast Man gibts nicht viel zu meckern.

Ich werde reinschaun, erwarte aber trashiges popcorn Kino (wobei ich von Netflix Serien allgemein meist nicht mehr erwarte). Orko wurde etwas aufgewertet glaube ich. Denke der letzte Versuch der Serie neues Leben einzuhauchen sah besser aus, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Musik dazu ist eher trashig imo. Ansonsten viel Kawumm und stark Testosterongeladen, was ok ist, aber imo haben sie Teela und die Zauberin etwas zu maskulin gemacht. wenigstens erkennt man was es sein soll, richtet sich wohl auch eher an alte Fans (die alt geworden sind) als an Kinder. Auch die Fahrzeuge die es als Spielzeug gab erkennt man wieder (aber CGI?). Animationen teils etwas hakelig, CGI Fahrzeuge sind trashig.

Abbyflair bei Teela und Heavy Metal Flair bei der Zauberin hätte man etwas zurückdämmen können :coolface:

Die Zauberin der 80er war jung und rein

s-l1600.jpg
s.gif
s.gif
s-l1600.jpg



Jetzt (erinnert sie mehr an Stratos):

screenshot2021-06-10auhjmm.png


80er Figuren-Teela:

teela3_full.jpg



Abby/Kratos Teela:

screenshot2021-06-10ampk1t.png


screenshot2021-06-10amok79.png





Virgin He-Man

screenshot2021-06-10a50jkn.png



Chad-He-Man:

screenshot2021-06-10agfkfp.png


Die Bösewichte (He Man selbst ist auch ok) wurden besser getroffen als die Frauen, bei Beast Man gibts nicht viel zu meckern.

Ich werde reinschaun, erwarte aber trashiges popcorn Kino (wobei ich von Netflix Serien allgemein meist nicht mehr erwarte). Orko wurde etwas aufgewertet glaube ich. Denke der letzte Versuch der Serie neues Leben einzuhauchen sah besser aus, oder?
Die letzte Serie war stilistisch sehr nah an dem, was da jetzt kommt. Bzw. andersrum. Und das ist imho auch gut so.

Sieht halt tatsächlich mal ernst zunehmen aus.
 
Der Trailer vermittelt eine ernstere Ausrichtung, was mir ziemlich zusagt. Und zum Lied, nichts geht über das hier

 
Genial total Gänsehaut!!! Stylemäßig ist es exact das alte Beastman sieht nach Beastman aus Man@Arms sieht aus wie Man@Arms.

80er Figuren-Teela:

teela3_full.jpg





Die Bösewichte (He Man selbst ist auch ok) wurden besser getroffen als die Frauen, bei Beast Man gibts nicht viel zu meckern.

Ich werde reinschaun, erwarte aber trashiges popcorn Kino (wobei ich von Netflix Serien allgemein meist nicht mehr erwarte). Orko wurde etwas aufgewertet glaube ich. Denke der letzte Versuch der Serie neues Leben einzuhauchen sah besser aus, oder?

Du weißt schon das viele der Figuren, damals auch andere Variationen hatten?!?
He-Man und Skelletor gab es auch in zig verschiedenen Formen. Und ausserdem war die Serie eher Canon als die Figuren. Den Rest machte die Fantasie.
 
Zurück
Top Bottom