Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, hab's mir jetzt auch mal runtergeladen... 5€ für 1 1/2 sind zwar schon recht viel, aber hey, es ist Mass Effect ;) Jede Minute ist hier Gold wert :lol:
Jetzt muss ich mich mit meinem nihilistischen Schimpansen-lookalike erstmal bis zu der Mission vorkämpfen...

Ich finde Mass Effect absolut klasse. Bin sehr beeindruckt von gewesen und bin momentam am zweiten durchlauf.
Finde es toll das die Geschichte weitererzählt wird und wir uns auf eine (hoffentlich) tolle Trilogie freuen können.

Moin
juhu mein zweiter post

Hab Mass Effect jetzt schon zum dritten mal durchgezockt und bin absolut begeistert von dem sehr atmospherischem Universum. Muss aber leider Gottes auch sagen dass die Sidequests einfach nur Müll sind und anscheinend am Ende der Programmierung hingerotzt wurden. Naja trotzdem eins meiner all time favorites und mit dem nächsten wirds hoffentlich besser.
War übrigens auch sehr froh über das Bring down the Sky Addon (warum hätten die Sidequests nicht alle so sein können). Naja aber die 400 Points sind schon recht happig.

Ich hab jetzt nach langer Zeit meinen fünften pder sechsten Durchgang gestartet und einen neuen Charakter erstellt. Biotiker ist schon eine ziemliche Umstellung und dann auch gleich von Beginn an auf der schwersten Stufe..bin momentan etwas...konfus. Muss mich wohl erstmal wieder einspielen. Aber ME ist einfach ein geiles Game :aargh: DLC wird dann nach diesem Durchgang auch geladen und endlich gezockt :blushed:

Ich spiels imo zum 2ten mal durch, diesesmal als boeser ^^, bin jetyt schon kurz vorm Ende undhab nedmal 75% von den boesen Punkten, ist das normal? o.O

was heißt kurz vorm ende genau?!
bei mir hats damals auch ne weile gedauert bis ich die 75 % hatte - war recht spät im spiel.

ansonsten freut sich mein level 60-char schon auf teil 2 :aargh:

Hat hier jemand die Shepard-Figur direkt beim Hersteller vorbestellt und schon bekommen?

So hab Mass Effect jetzt auf Hardcore durchgespielt und mich natürlich gleich mal an Wahnsinnig probiert.

Hab wieder nen Mann, weil man einfach keine hübsche Frau hinbekommt und weil ich die Sprachausgabe vom Mann wesentlich besser finde als von der Frau.

Hab dieses Mal einen Fronkämpfer genommen (Mischung aus Soldat und Biothiker)

Hardcore fand ich erst mal gar nicht so schwer. Vor allem gegen Ende kam es mir immer leichter vor, weil endlich raus hatte, wie man seine Spezialfähigkeiten rictig einsetzt.

Aber was da auf Wahnsinnig abgeht is ja echt mal übel. Eden Prime ging relativ problemlos mit einmal sterben beim Sender wegen so nem scheiß Husk, aber danach wird das Spiel wirklich richtig gemein. Ich bin sogar fast bei den beiden Attentätern vor Choras Nest verzweifelt, weil die mmich mit ihrer scheiß Immunität immer wieder fertig gemacht haben.

Ich hab keine Ahnung wie das da weiter gehen soll, wenn ich an die Kämpfe bei der Riesenpflanze bei den Kolonisten denke oder and en Kamp gegen die Matriachin Benezia.

N großer Fehler den ich gemacht hab war, dass ich meine ganzen Talentpunkte für "schmeicheln" "verschwendet" hab, weil ich die neuen -dialogmöglichkeiten wollt. Ich wusst, dass ich die Punkte eigentlich für was anderes brauch, dacht mir aber "passt schon"... von wegen.

Hat schon einer von euch Mass Effect auf Wahnsinnig gespielt? Ich muss echt sagen ich fand GoW auf Wahnsinn und CoD 4 auf Veteran echt einfach dagegen....

Hm, also ich fand das Spiel auch auf wahnsinnig immer noch nicht richtig fordernd. Das einzig nervige sind da die ganzen Buggy-Missionen - da hab ich mehrmals die Kretze bekommen. Ich hätte da eher kompletten Tech oder auch Biotiker genommen - vorallem im späteren Verlauf sind die ziemlich heftig drauf und man kommt eigentlich problemlos durch das Spiel. MAn muss halt auch darauf achten was die Teamkollegen so machen. Ich würde die auf keinen Fall auf automatik lassen, sondern auf manuell umstellen, da die sonst sinnlos ihre ganzen Fähigkeiten verballern.

Ich bin jetzt grad bei der Stelle mit dem Kroganer nachdem man Liara befreit hat und ich hab wirklich keine Ahnung wie man das schaffen soll.

Ich kriegs als hin, dass ein Scharfschütze noch da ist und dass ich dann aus der Deckung auf den Kroganer schießen kann. Wenn seine Energie aber bei der Häflte ist greift er mich an, lähmt mich, schlägt mich 2(!!!)x und ich bin tot. Ich bin da wirklich grade am Verzweifeln, weil ich wirklich nicht den Hauch einer Chance gegen den hab.

Wrex stirbt generell immer sofort am Anfang, weil der Idiot einfach keine Deckung sucht und Ashley schlägt sich die ganze Zeit mit irgendwelchen Geth rum anstatt mir mit dem Kroganer zu helfen.

Edit: Ich hab bei Liara "Erste Hilfe" jetzt ganz nach oben gelevelt, aber ich glaube, dass das ein Fehler war. Es ist mir bislang noch nie aufgefallen, dass meine Squadmitglieder das jemals eingesetzt hätten.

Benutzt die das überhaupt? Weil wenn nicht, dann würd ich nochmal neu laden und "Werfen" und "Heben" ufleveln, da das imo wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt grad bei der Stelle mit dem Kroganer nachdem man Liara befreit hat und ich hab wirklich keine Ahnung wie man das schaffen soll.

Ich kriegs als hin, dass ein Scharfschütze noch da ist und dass ich dann aus der Deckung auf den Kroganer schießen kann. Wenn seine Energie aber bei der Häflte ist greift er mich an, lähmt mich, schlägt mich 2(!!!)x und ich bin tot. Ich bin da wirklich grade am Verzweifeln, weil ich wirklich nicht den Hauch einer Chance gegen den hab.

Wrex stirbt generell immer sofort am Anfang, weil der Idiot einfach keine Deckung sucht und Ashley schlägt sich die ganze Zeit mit irgendwelchen Geth rum anstatt mir mit dem Kroganer zu helfen.

Edit: Ich hab bei Liara "Erste Hilfe" jetzt ganz nach oben gelevelt, aber ich glaube, dass das ein Fehler war. Es ist mir bislang noch nie aufgefallen, dass meine Squadmitglieder das jemals eingesetzt hätten.

Benutzt die das überhaupt? Weil wenn nicht, dann würd ich nochmal neu laden und "Werfen" und "Heben" ufleveln, da das imo wichtig ist.
Wenn ich mich recht erinnere, dann bestimmt der Level von "Erste Hilfe", den dein Team insgesamt aufweist, die Menge an Lebenspunkte, die die Figuren durch den Einsatz von Medigel erhalten.

Wenn ich mich recht erinnere, dann bestimmt der Level von "Erste Hilfe", den dein Team insgesamt aufweist, die Menge an Lebenspunkte, die die Figuren durch den Einsatz von Medigel erhalten.

Jup, die heilen sich leider nicht selber. Fand' ich anfangs auch etwas merkwürdig... :lol:

@Skully:
Oh ja, an diese Stelle kann ich mich auch noch besonders gut erinnern. Ich find's vor allem toll, dass der Savepoint nicht genau vor das Gefecht, sondern vor die Fahrstulsequenz gesetzt wurde...
Aber anscheinend hast du's ja inzwischen geschafft :)

Ja. War erstmal gar nicht so schwer. Wenn man es geschafft hat ihn zu heben war er schnell tot.

Die normalen Kroganer sind ja nicht tot, wenn die Energie leer ist. Die haben dann ja i.d.R. noch ne zweite.

Bei dem war das aber irgendwie nich so. K.a. warum nicht. War mir auch egal ehrlich gesagt.

Ich will jetzt endlich, dass mein Typ ne Romanze mit der Ashley eingeht aber irgendwie weigert er sich noch; er hat sie immerhin schon gefragt, ob sie ihn küssen würd (indirekt) hrhrhr

Ich will jetzt endlich, dass mein Typ ne Romanze mit der Ashley eingeht aber irgendwie weigert er sich noch; er hat sie immerhin schon gefragt, ob sie ihn küssen würd (indirekt) hrhrhr

Boah ne, diese christlich-konservative Alienhasserin kam mir nicht in die Tüte... bzw. ins Bett ;)

Wow, hab die Mass Effect Hauptstory gerade abgeschlossen, einfach wahnsinn :goodwork:
Allerdings hab ich jetzt irgendwie keine Motivation mehr die Nebenquests zu machen, die Planeten sind doch recht langweilig und es wirkt alles ein wenig drangeklatscht...lohnt es sich denn?

Also ich hab jetzt auch die Story durch und mit ein paar Nebenquests hab ich 14 Stunden gebraucht. Die Nebenquests find ich ganz nett aber ganz ehrlich etwas überflüssig. Ich habs schon in WoW gehasst für leute irgendwelche Drecksarbeit zu machen >.>

Na wie auch immer....... wegen der Story hätt ich eine Frage

Als die auf dem Planet Illos waren haben die doch mit diesem komischen Programm gesprochen und der hat gemeint sie haben die Citadel so geändert das Saveregn (oder wie man den schreibt) die Reeper nicht rufen kann und Saren will das ja ändern. Er gibt dir ja noch ein anderes Programm um das alles zu stoppen etc. aber am Ende sagt der Held doch "die Reeper kommen und ich werde einen Weg finden sie aufzuhalten"??????? Wer hat die Reeper jetzt gerufen und warum kommen die? Hab ich da was falsch verstanden o.O

Die Story selber finde ich schon gut nur kommts mir irgendwie verdammt bekannt vor, weiß nur noch genau von wo ich es kenne.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom