Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hab ne review dazu gemacht^^
könnt ja in meinen Blog kommen.. hab das neue Wertungssystem nun eingefügt

einfach ein grandioses Game :goodwork:

btw.: Was mir nicht aufgeht ist wie jemand das Spiel in 30 Stunden durchzocken kann. Hab grad mal die erste Hauptmission auf Noveria gemacht und zusätzlich 4 Cluster erkundet und bin schon bei über 20 Stunden Spielzeit...
Wenn das so weitergeht pack ich die 60 Stunden locker. 8-)

Hört sich immer so an, als ob Leute wie ich es einfach so durchgerusht hätten (ich bin einer derjenigen, der es in ca. 30 Stunden durchgespielt hat :)).

Es gibt welche, die spielen ME in 15-20 Stunden durch (mit Konzentration auf die Hauptquests) und welche wie mich, die sich mehr auf alles (Haupt- wie Nebenquests) konzentrieren. Und ich habe z.B. alle Nebenquests gemacht, die ich gefunden habe (ca. 30 in der Anzahl) - wobei es natürlich bestimmt mehr gibt bzw. Variationen derselben (je nach Spielweise).

Also ich zumindest kann sagen, dass ich das Spiel bis zum Schluß genossen und es mitnichten einfach so im Vorbeigehen durchgespielt habe :D

BTW: Ein Spiel wie Blue Dragon haben auch einige mit ca. 30 Stunden Spielzeit durchgespielt, während ich es bei ca. 55 Stunden durchgespielt habe (nur mal so als Gegenbeispiel).

Und diese Spielzeit-Diskussionen sind gerade bei RPGs eh seeeehr relativ ;)

Ich habe ein Problem, das ich nicht lösen kann: Ich suche liara T'soni, die sich ja irgendwie in diesem artemis tau cluster befinden soll. Ich bin jetzt auf Therum gelandet, da ich dachte, sie könnte vielleicht da sein. Vor den Protheanischen Ruinen kommen aber so viele Geth, wie ich sie unmöglich töten kann. Meine Waffen sind die ersten 10 sek blockiert, meine biotik auch, mein squad stirbt nach 15 sek und dann bin ich dran! Mein Level ist 9.

Bin ich auf einem falschen Planeten? Kann ich da mit meiner Stufe noch nichts reissen? Wo befindet sich denn diese T'soni?

Man kann aber auch nicht alle Nebenquests in einem durchzug erledigen, oder? Immerhin gibt es wohl kaum die Quests die ich aufgrund meines Profils hatte (einziger überlebender auf Akuze und Eltern beide beim Militär) auch in den anderen Profilen...

Edit:

Wegen Liara: Du musst dich da schon durch die horden an gegnern durchkämpfen. Am besten erst ein paar nebenquests erledigen und schön aufleveln ;)

Und diese Spielzeit-Diskussionen sind gerade bei RPGs eh seeeehr relativ ;)
Ist mir schon bewusst. Dennoch, ich blicks nicht. Da gibts ohne Ende zu tun. Scheinbar gibts nach jeder Hauptmission neue Quests auf der Citadel, mit der Zeit werden auch neue Cluster order Sonnensysteme hinzugefügt und Labern kann man auch ohne Ende. Ich geh jetzt jedenfalls schon Richtung der 30 Stunden Marke, mein Auftragslogbuch ist aber immer noch zum bersten voll und min 5 Cluster + 2 Hauptmissionscluster gilt es ebenfalls noch zu erkunden.

Ist schon sehr geil. Wären doch nur die befahrbaren Planten ein bisschen abwechslungsreicher...
Was mir im Vergleich zu KotOR übrigens auch noch fehlt sind die ausladenden Gespräche mit den Crewmitgliedern. Bis dato hielt sich das bei mir jedenfalls immer reichlich kurz. Auch gibts kein Logbuch mehr für jeden einzelnen Charakter. Schade.... :neutral:

Ist schon sehr geil. Wären doch nur die befahrbaren Planten ein bisschen abwechslungsreicher...
Was mir im Vergleich zu KotOR übrigens auch noch fehlt sind die ausladenden Gespräche mit den Crewmitgliedern. Bis dato hielt sich das bei mir jedenfalls immer reichlich kurz. Auch gibts kein Logbuch mehr für jeden einzelnen Charakter. Schade.... :neutral:
Meinst du die Hauptcharaktere? Also die kann ich immer reichlich ausquetschen und mich gut unterhalten, nach einiger zeit stellt sich dies jedoch ein (sie wiederholen sich) solange man nicht wieder in die Hauptstory eingreift. Aber IMO wird schon viel geredet bzw. gibt es nach größeren Missionen/Hauptquests auch wieder neues Gesprächs material.

Manchmal können gewisse Dialogoptionen, die gleich klingen, auch neue optionen und dialoge beinhalten je nachdem wie weit man im spiel ist (simpelster fall: "wenn man etwa Ash nach der meinung über die letzte mission fragt", aber da gibt es ebenfalls noch weitere fälle)

Meinst du die Hauptcharaktere? Also die kann ich immer reichlich ausquetschen und mich gut unterhalten, nach einiger zeit stellt sich dies jedoch ein (sie wiederholen sich) solange man nicht wieder in die Hauptstory eingreift. Aber IMO wird schon viel geredet bzw. gibt es nach größeren Missionen/Hauptquests auch wieder neues Gesprächs material.
Tja, dann muss ich halt wieder mal die Story weiterspielen.... :ugly:

Ist mir schon bewusst. Dennoch, ich blicks nicht. Da gibts ohne Ende zu tun. Scheinbar gibts nach jeder Hauptmission neue Quests auf der Citadel, mit der Zeit werden auch neue Cluster order Sonnensysteme hinzugefügt und Labern kann man auch ohne Ende. Ich geh jetzt jedenfalls schon Richtung der 30 Stunden Marke, mein Auftragslogbuch ist aber immer noch zum bersten voll und min 5 Cluster + 2 Hauptmissionscluster gilt es ebenfalls noch zu erkunden.

Du liest halt wohl langsamer als ich :P ... also wie gesagt, gerade mich solltest du gut genug kennen: habe alles andere als das Spiel einfach nur mal eben so durchgespielt (siehe auch z.B. meinen Gamerscore zum Spiel ;)).

Nach jeder Hauptquest erfährst du immer etwas Neues von denen (und manchmal nach bestimmten Nebenquests) :)

Also ich habe auch nach Nebenquests ab und zu neue Dialoge/Optionen, hab auch mal in meinem Edit gepostet wieso ;)
Ach, ich bin zu faul da immer zu denen runterzutuckern....
Mal ehrlich: Die wurden alle übelst grottig platziert. Man muss immer mit diesem dämlichen Slow-Mo Aufzug da runter und das geht mir übelst auf den Sack....

Mal ehrlich: Die wurden alle übelst grottig platziert. Man muss immer mit diesem dämlichen Slow-Mo Aufzug da runter und das geht mir übelst auf den Sack....

Jupp, ist manchmal schon nervig ... eine zusätzlicheTreppe wäre besser ;) (aber so kaschiert man wohl auch Ladezeiten).

Ich nicht dafür finde ich die gespräche mit den jeweiligen personen einfach sehr interessant :D

Ähm... Ich glaub kaum dass dies drauf angelegt haben Ladezeiten zu kaschieren. Lauf mal quer durch die Citadel.... :ugly:

Neee ... die Citadel hat mir zuviel Tearing und ruckelt zuviel - von den Nachlade-Texturen ganz zu schweigen ;)

@Fahrstuhl: kaschieren von Ladezeiten wäre wenigstens ein logischer Grund, sonst: blöder Techniker auf der Normandy, der den Fahrstuhl nicht schneller hinkriegt ;)

Neee ... die Citadel hat mir zuviel Tearing und ruckelt zuviel - von den Nachlade-Texturen ganz zu schweigen ;)

@Fahrstuhl: kaschieren von Ladezeiten wäre wenigstens ein logischer Grund, sonst: blöder Techniker auf der Normandy, der den Fahrstuhl nicht schneller hinkriegt ;)
Jop. Hauptsache so nen fetten Massenportal-Antrieb.... Musste scheinbar irgendwo Abstriche machen - und somit gabs diesen Kümmelaufzug....

:ugly:

Jop. Hauptsache so nen fetten Massenportal-Antrieb.... Musste scheinbar irgendwo Abstriche machen - und somit gabs diesen Kümmelaufzug....

:ugly:

Aber wenn man vor so einem Fahrstuhl steht, und diese gerade nicht da ist, erscheint er vor einem in Lichtgeschwindigkeit :ugly: Naja immerhin gibt es in der Citadel News und Gespräche im Aufzug war in der Normandy fehlt. Da hätte es eine weitere treppe auch getan.

Wie siehts eigentlich aus, hat irgendeiner von denen, die es auf englisch spielen probleme mit der Sprache?

So .... etwas über 30 Stunden.

Ganz am Ende haben mir noch ca. 1000 XP zu Level 50 gefehlt :)

Also die Storymissionen und besonders das Ende ist einfach BOMBASTISCH.
Hab weniger erwartet und wurde sehr positiv überrascht.

Wirklich gelungen (bis auch Slowdown und Grafikprobleme) :)

Zurück
Top Bottom