Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich hab da mal ein paar Fragen mit Spoilern:

1. Die Keeper scannen:
Ich hab alle 21 Keeper erst gegen Ende gescannt. Am Ende erfährt man ja, wozu die Keeper da sind. Bringt es irgendwas, die Keeper direkt zu Anfang zu scannen? Erfährt man da was näheres?

2. Wie viele Endings gibt es eigendlich? Hab den Council gerettet, aber es gab ja schon einige Antwortmöglichkeiten... Leider war mein letzter Save ca. 2 Stunden zurück... Hatte keinen Bock nochmal zu laden (hab jetzt eine neues Spiel mit demselben Char angefangen)

3. Es gibt eine Art "Quest", welches nicht geloggt wird, was mir keine Ruhe lässt.
Es kommt ja irgendwann eine Meldung am Anfang (ich glaub im Fahrstuhl), das in einem System ein Team vermisst wird. Irgend son General in der Citadel ist der Auftraggeber. Nachdem ich das Quest im Log hatte, bin ich mal aus Spaß in die Med Station zurückgegangen, in der man die Ärztin im Hauptquest zusammen mit Garrus rettet. Beim 3ten oder 4ten Besuch wird sie "Blackmailed" und man kann ihr aushelfen. Man trifft auf einen Krogan, den man entweder vermöbeln oder mit "Charm" vertreiben kann. Geht man zurück, wird irgend son Totgeglaubter Kerl erwähnt. Geht man damit zum Captain, geht man auf "Investigate" und wählt die extraoption an (namen leider vergessen). Man erfährt, das der General in der Citadel weiß, wo der Kerl sein könnte. Der wiederum erklärt dir, dass das vermisste Team sein Raumschiff mit ihm als eingefrorene Leiche gefunden hätte, im selbem System, in dem das Team aktuell vermisst wird. Das seltsame ist aber, das dieser Totgeglaubte Kerl der Auftragsgeber des "Blackmailers" ist. Ich geh also in das System, such alles ab, jeden blinkenden Punkt, jeden Planeten... Aber nichts gefunden, nur das vermisste Team, was von diesem Monster geplättet wurde. Geh ich zurück aufs Schiff, dauert es nicht allzulange bis die nächste Nachricht vom General kommt, das die Organisation "Cerberus" ihn verfolgt... Kurz darauf ist er tot und ich bekomm nix mehr Hinsichtlich dieser Person, die ich verzweifelt suche.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Das ist so ziemlich die einzige Nebenquest (sofern es eine ist, ist aber relativ offensichtlich), die ich nicht bekommen habe... Ansonsten hab ich im ersten Spiel ALLES abgegrast und abgegriffen, was ging... HELP!

Ich muss mal wirklich sagen, das ME einfach nur WoW ist. Spiele schon seit 24 Std. und war gerade mal auf Novira oder so. Ich will erst alle kleinen Planeten sehen, hab auch schon sehr gute Waffen.

Als Tipp wo man gute Waffen/ausrüstung findet.
Der Erden Mond "Luna". Im System ganz unten links.

Steigt die gefundene Ausrüstung nicht quasi automatisch mit dem Level ? Mein Soldat ist jetzt auf 37 ( nach etwa 28h Spielzeit ) und ich finde zur Zeit quasi nur "VII" Ausrüstung. Das gesamte Geld spare ich mir auf, denn Ich hoffe daß ich meine 2 Millionen Credits, die sicher noch deutlich mehr werden, mit in den 2. Teil nehmen kann um dort die Normandy und den Mako aufzubohren. Auch will ich mir eine eigene Raumstation mit Blackjack und Nutten kaufen :D.

Zweimal werde ich es durchspielen, habe ja gleich auf Hardcore angefangen, dann noch einmal Wahnsinn. Aber um alle GS zu bekommen, wird es bei mir wohl nicht reichen.

Das gesamte Geld spare ich mir auf, denn Ich hoffe daß ich meine 2 Millionen Credits, die sicher noch deutlich mehr werden, mit in den 2. Teil nehmen kann um dort die Normandy und den Mako aufzubohren.

Guter Plan! Merk ich mir! :lol:
Ist es eigentlich so dass, wenn ich auf Wahnsinn spiele, und später bei Teil 2 weiter machen möche, ich ebenfalls auf Wahnsinn spielen muss? Weiss das jemand:-?

Kann man eigentlich alle Nebenmissionen in Mass Effect gleich zu Beginn machen, oder wird die Zahl der zugaenglichen Sternensysteme auf der Galaxy Map im Laufe des Spiels noch groesser? Hab in den ersten 16 Stunden jetzt schon mindestens 10 optionale Planeten besucht und hab gestern erst mit der ersten echten Story - Mission nach der Citadel angefangen.

So steh jetzt kurz vor dem Ende!
Mein Fazit zum Game:
Die Grafik ist wirklich unglaublich, das Spiel hat es mehr als ein mal geschafft, das mir der Mund offenstand, besonders die unglaublich detalierten Charakter Modelle sind der Wahnsinn.

Schluß endlich komme ich aber zu dem Endschluß, dass Mass effect für mich persöhnlich bis jetzt ,dass beste Game der Gen ist und Grafikreferenz Konsolenübergreifend.

Beim Rest stimme ich dir eigentlich überien, aber Mass Effect macht gegen Uncharted keinen Stich- sowohl was die Charaktermodelle, Gesi8chtsanimationen als auch die restliche Grafik angeht. Nicht, dass Mass Effect schlecht aussehen würde (es sieht sogar absolut fantastisch aus- besonders gefallen mir die post processing Effekte und das Lighting), aber gegen Uncharted- no chance.

Beim Rest stimme ich dir eigentlich überien, aber Mass Effect macht gegen Uncharted keinen Stich- sowohl was die Charaktermodelle, Gesi8chtsanimationen als auch die restliche Grafik angeht. Nicht, dass Mass Effect schlecht aussehen würde (es sieht sogar absolut fantastisch aus- besonders gefallen mir die post processing Effekte und das Lighting), aber gegen Uncharted- no chance.

Warum bringst du jetzt voellig unprovoziert wieder so einen Vergleich? Ich hab keinen Bock auf diese ewige Mass Effect - Uncharted Diskussion :neutral:

@DarKSeeD

zu 1.

Man erhält einige Kodex-Einträge, aber nichts was viel verrät. Ansonsten nette Erf und etwas Geld.

zu 2.

Wenn man so will: drei

1. Rat tretten
2. Rat sterben lassen: Captain als neues Ratmitglied
3. Rat sterben lassen: Botschafter als neues Ratmitglied

zu 3.

Die Quest gibt es nicht. Die ist gelöst als du erfährst das Admiral K. tot ist.

@runeCarver

Erst auf mind Hardcore erhälst du Gegenstände höher als VII bis max X. Geld ist kein Prob. Ich beendete das Spiel auf Vetera schon mit max Geld von 9.999.999 und das blieb es auch bei. Da man später sehr schnell Geld verdient mit hohem Level und durch Itemverkauf.

@DarthSol

Nein, für manche musst du erst in der Hauptquest weiter sein. Aber du kannst fast alle machen, beovor du den ersten Planeten für die Hauptquest anfliegst.

Warum bringst du jetzt voellig unprovoziert wieder so einen Vergleich? Ich hab keinen Bock auf diese ewige Mass Effect - Uncharted Diskussion :neutral:

Ich provoziere doch net, ich schreibe nur, dass Mass Effect imo nicht die Krone der Schöpfung ist, was die Charaktermodelle angeht. So, wie einige hier immer getönt haben- gerade was die Charaktermodelle und die Grafik angeht, ist es nunmal einfach nicht.

Es ist viel mehr eine Provokation, wenn ich in den Reviews etc. immer als Sonyfanboy beschimpft werde und völlig unqualifizierte Kommentare abgegeben werden.

Ist doch normal, dass man sich über ein Spiel unterhält und auch Vergleiche zieht. Ich versuche wenigstens, immer sachlich zu bleiben. Und da ich beide Spiele habe und vergleichen kann, muss ich halt auch mal gegenschiessen. Kam bei der PS3 und zahlreichen Spielen wie Motorstorm etc. von 360 Seite aus auch zur Genüge.

Weil er ein Sony Fanboy Pur ist, kann er verheucheln wie er will :/
Und wenn die mods selbst schon uncharted in den thread schleppen - echt gutenacht.

in meinen augen bist du absolut unqualifiziert für die aufgabe, als mod und erst recht als "tester".

meine meinung.

Und wenn die mods selbst schon uncharted in den thread schleppen - echt gutenacht.

in meinen augen bist du absolut unqualifiziert für die aufgabe, als mod und erst recht als "tester".

meine meinung.

Mit dir ist es echt immer das Gleiche....mehr brauch ich dazu glaube ich nicht zu sagen. Eigentlich sollte ich drüberstehen, aber sowas regt mich dann schon auf.

@DarKSeeD

Erst auf mind Hardcore erhälst du Gegenstände höher als VII bis max X. Geld ist kein Prob. Ich beendete das Spiel auf Vetera schon mit max Geld von 9.999.999 und das blieb es auch bei. Da man später sehr schnell Geld verdient mit hohem Level und durch Itemverkauf.

Wo hast du das denn her?
Ich hatte auf normal und veteran mit den letzten Leveln schon VIII und IX gefunden (X weiss ich jetzt nicht genau).
Aber das mit dem Geld stimmt. Das kannst locker immer ausgeben für geile Items bei den Vendoren und hast zum Schluss max Money. (Dort gibt es (imo) eh immer das beste zu holen.)

Ist doch normal, dass man sich über ein Spiel unterhält und auch Vergleiche zieht.
Warum ist dass dann z.B. in den Sony-Threads nicht erlaubt? Mir fällt da spontan z.B. der Resistance-Thread ein. Selbst wenn man ganz sachlich ;-) "Gears of War sieht besser aus" geschrieben hat, bekam man trotzdem einen Ban.

Als Mitglied der Crew solltest Du eigentlich wissen, wohin solche Vergleiche im Endeffekt führen. Nich umsonst gibts im Warbereich einen Spielevergleichthread.

Ich versuche wenigstens, immer sachlich zu bleiben. Und da ich beide Spiele habe und vergleichen kann, muss ich halt auch mal gegenschiessen. Kam bei der PS3 und zahlreichen Spielen wie Motorstorm etc. von 360 Seite aus auch zur Genüge.
Wenn Du Uncharted optisch besser findest, fein. Das ändert aber nichts daran, dass Mass Effect ganz sachlich betrachtet das bessere Spiel ist. Zudem vergleichst Du hier einen 8 Std. Quickie mit vorgerenderten Zwischensequenzen mit einem 40 Stunden Epos. :-)

Scheinbar bin ich nicht der einzige der das so sieht.
Die ganzen fanboy-statements von mr. sony sollte man generell nicht ernst nehmen.

im Ps bereich hättest du von Stike einen punkt für den vergleich erhalten. als schön füsse still halten!

meine meinung.

WTF??

Haru_Glory war es, der hier behauptet hat, dass Mass Effect konsolenübergreifend das schönste Spiel ist. Darf man darauf nicht mehr reagieren, indem man sagt, dass man das nicht findet? Wenn Yondaime jetzt einfach nur geschrieben hätte "Ich finde nicht, dass es das grafisch beste Spiel ist", ohne Drake zu erwähnen wäre er dann weniger Fanboy in euren Augen?
Diese Paranoia geht mir echt auf den Sack. Die konsolenübergreifende Diskussion hst Haru eingeleitet, also wenn ihr so wollt EUER Fanboy.

Warum ist dass dann z.B. in den Sony-Threads nicht erlaubt? Mir fällt da spontan z.B. der Resistance-Thread ein. Selbst wenn man ganz sachlich ;-) "Gears of War sieht besser aus" geschrieben hat, bekam man trotzdem einen Ban.

Als Mitglied der Crew solltest Du eigentlich wissen, wohin solche Vergleiche im Endeffekt führen. Nich umsonst gibts im Warbereich einen Spielevergleichthread.

Wenn Du Uncharted optisch besser findest, fein. Das ändert aber nichts daran, dass Mass Effect ganz sachlich betrachtet das bessere Spiel ist. Zudem vergleichst Du hier einen 8 Std. Quickie mit vorgerenderten Zwischensequenzen mit einem 40 Stunden Epos. :-)

RPG und AA kann man eh nicht miteinander vergleichen...von daher gibt es auch sachlich gesehen nicht das "bessere" Spiel. Ich finde Mass Effect ja auch geil, es macht mir super Spaß. Nur die Selbstbeweihräucherung von einigen muss hier nicht sein. Wollte auch net bashen und wenn man sachlich diskutiert, wird man auch net gebannt.

Es ist nunmal so, dass es gerade bei Mass Effect (wie z.B. bei Forza2 oder Halo3) ein massives grafisches Gehype gab- wie bei vielen PS3 Titeln auch. Dort gab es dann auch ordentlich contra (was ja auch verständlich ist) - nur sollte man dann auch so fair sein, entsprechende Gegenstimmen zuzulassen.

Und noch was: Uncharted hat keine vorgerenderten Zwischensequenzen; das nur am Rande. Mich nervt halt immer dieses Sonyboy Gelaber, obwohl ich wahrscheinlich mehr Konsolen und eine längere Zockerfahrung habe als 95% aller Leute hier. Und die 360 habe ich noch nie schlecht geredet, im Gegenteil sogar.

Hier ging doch nur um die Gradikdiskussion, um nichts andres :-?

Ach das is absichtlich drin?? Lol wie stumpf.

Und was mich auch stört ist meine Frau (im Spiel ;)) die is mir irgendwie gar nich gelungen. Wollt ne sexy 20 jährige Südländerin, nur sieht meine Mia jetzt wie ne 40 jährige aus, die sich so stark geschminkt hat, dass se aussieht wie ne 20 jährige. Die Haare sehen auch aus als wär ne Wagenladung Gel drinnen. Mit Helm sieht se aber wirklich heiß aus^^

Hier ging doch nur um die Gradikdiskussion, um nichts andres :-?

Eben. Und wie gesagt finde ich nicht, dass ich damit angefangen habe. Zumal ich beide Spiel habe, vergleichen kann und mein Fazit auch objektiv begründen kann. Nochmal- ich will Mass Effect alles andere als schlecht reden. Nur kann ich mich noch gut an das grafische Gehype bei Halo 3, Forza 2 und auch Mass Effect erinnern. Man weiss ja, was daraus geworden ist.

Und es sind halt immer so Typen wie sponk, die unqualifizierte Kommentare von sich geben.

Zurück
Top Bottom