Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das game wird immer genialer je länger man spielt^^ ich komm schon gar nicht mehr davon los und die Achievments die hin und wieder freigeschaltet werden motivieren auch ungemein :)
hab vor kurzem das "charismatisch" achievment freigeschaltet als ich Wrex beruhigen konnte und die Völker hab ich auch alle gefunden.. wenn man da nämlich jede Konversation mit der linken option in die länge zieht, dann erfährt man auch alles.. oh mann.. ich verschlinge diese Kodex einträge vörmlich... unglaublich wie liebenswert und glaubhaft dieses universum ist

Genau dieses Achievement ("Charismatisch") bekomme ich einfach noch nicht ... verstehe ich nicht :oops: (oder bekommt man es nur bei einer bestimmten Quest?) - habe ca. 7 Quests mit "Einschüchtern" beendet = das Achievement wird trotzdem nicht freigeschaltet ...

Nicht, dass es sooo wichtig ist, aber wenn ich etwas freischalten kann, will ich es auch haben ;)

Genau dieses Achievement ("Charismatisch") bekomme ich einfach noch nicht ... verstehe ich nicht :oops: (oder bekommt man es nur bei einer bestimmten Quest?) - habe ca. 7 Quests mit "Einschüchtern" beendet = das Achievement wird trotzdem nicht freigeschaltet ...

Nicht, dass es sooo wichtig ist, aber wenn ich etwas freischalten kann, will ich es auch haben ;)
Das bekommst du nur, wenn einschüchtern oder schmeicheln auf max ist und du dann Stufe 12 auch anwendest. Da gibt es nicht viele Quests von. Zb bei Wrex geht es, wo man entscheidet ob er lebt oder stirbt.

Das bekommt man afaik als Wrex auf diesem einen Story-Planeten rebelliert und man die Situation ohne Waffengewalt klärt und Wrex dann hinterher einem weiterhin zur Seite steht. Das war glaub ich dieser Planet wo man diesen salarianischen Offizier trifft und diesen diese eine Basis da stürmt, glaube dass es Ilos war, bin aber nicht mehr ganz sicher.

das game wird immer genialer je länger man spielt^^ ich komm schon gar nicht mehr davon los und die Achievments die hin und wieder freigeschaltet werden motivieren auch ungemein :)
Absolut. Ich bin einfach hin und weg. Kein spiel, aber wirklich keins das ich die letzten 2,3 jahre gezockt habe (Gears, GoW2, Halo 3, Bioshock, FFXII, DQVIII usw.) hat mich so in seinen bann gezogen. Das ist mir zum letzten mal mit MGS3 passiert. Einfach unglaublich, ich bin total fasziniert von Mass Effect, vor allem auch weil es kein KOTOR ist (also SW Marke/Universum), die Welten, die Völker, die geschichte, einfach absolut brachial, ich verschlinge alles, was im Codex erscheint.

Nach dem Durchspielen hole ich mir definitiv das ME Buch (als Prequel sozusagen :D ) sowie das Limitierte Lösungsbuch (hauptsächlich wegen des dicken Art Books)

Mass Effect hat mich gepackt und lässt nicht mehr los.

Das bekommst du nur, wenn einschüchtern oder schmeicheln auf max ist und du dann Stufe 12 auch anwendest. Da gibt es nicht viele Quests von. Zb bei Wrex geht es, wo man entscheidet ob er lebt oder stirbt.

Das bekommt man afaik als Wrex auf diesem einen Story-Planeten rebelliert und man die Situation ohne Waffengewalt klärt und Wrex dann hinterher einem weiterhin zur Seite steht. Das war glaub ich dieser Planet wo man diesen salarianischen Offizier trifft und diesen diese eine Basis da stürmt, glaube dass es Ilos war, bin aber nicht mehr ganz sicher.

Habe Einschüchtern auf Maximum - und mal sehen, ob ich zu dieser Quest überhaupt komme, denn ich habe Wrex nie in meiner Gruppe ... naja, mal sehen ;)

Trotzdem Danke für die Hilfe :)

Du brauchst aber nur die Einträge im Codex dafür.

ok danke, hab grad nachgeschaut, hatte dann doch den proteaner eintrag unter den ausgelöschten völkern nicht, argh, jetzt noch mal einen neuen spielstand anlegen, echt ärgerlich :x

noch ne frage:
wo hat man nochmal den rachni eintrag her? war der von noveria oder gibts den eintrag schon vorher? weil sonst dauerts schon länger als 2stunden bis zum erfolg :evil:

noch ne frage:
wo hat man nochmal den rachni eintrag her? war der von noveria oder gibts den eintrag schon vorher? weil sonst dauerts schon länger als 2stunden bis zum erfolg :evil:
Den bekommst du in der Citelle bei der VR beim Finanzdistrikt. Spreche da mit ihr über die Kriege. Du kriegst alle Einträge in der Citadelle.

Na gut, dann werde ich es wohl irgendwann bekommen, denn ich nehme immer die "Einschüchtern"-Option, wenn sie zur Auswahl steht :D

die Situation mit Wrex hast du in der Virmire Mission.. ist main Plot.. kannst es also nicht verfehlen^^ wenn du einschüchtern oder schmeicheln auf Max hast, dann sollte es kein Problem sein

für alle die Wrex töten mussten und wissen wollen wie Shepard ihn per schmeicheln besänftigt
er macht ihm klar, dass die gezüchteten Kroganer von Saren nicht als sein Volk angesehen werden können da diese nur Marionetten Sarens sind die er nach dem Gebrauch wieder wegwirft.. Wrex erinnert sich daran wie der Citadell Rat die Kroganer um Hilfe bei den Rachni Kriegen bat und im Nachhinein trotzdem nicht zögerten die Genophage zu veranlassen..

Den bekommst du in der Citelle bei der VR beim Finanzdistrikt. Spreche da mit ihr über die Kriege. Du kriegst alle Einträge in der Citadelle.

ok, thx, wie kann man sich nur die ganzen sachen merken, ich kann mir grad noch die namen von den rassen merken, dann ist aber auch schon schluss :-D :lol:

So, hab grad wieder ein bisschen weiter gespielt und sags mal so: Bin grad auf Noveria und das Spiel kann eigentlich nur noch besser werden.....

Ich nähere mich jetzt auch langsam dem Ende des Spiels.
Bisher wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.

Die Story, die so hoch gepriesen wurde, ist bisher ziemlich gewöhnlich und nicht sehr einfallsreich. Die Dialoge sind für ein Videospiel allerdings wirklich ziemlich gut geworden.
Ich muss aber auch sagen, dass ich schon gespannt bin, wie das Spiel ausgehen wird.

Die Hauptmissionen- und planeten haben mich enttäuscht. Viel kleiner und kürzer als die KotOR Planeten und auch immer der selbe Ablauf. Zudem haben die lieben Autoren wohl auch recht ausgiebig
Halo
gespielt.
Ich sag nur Thorian und Gravemind. Ich habe echt auf "I am a monument to all your sins." gewartet^^
. Ach ja, die
Alien Filme
haben sie scheinbar auch häufiger gesehen.
Stichwort Raccni(?)
.

Potential hat die Story und das Universum jedoch. Und wenn Teil 1 eine bloße Einführung ist, könnte das doch noch was werden mit der fantastischen Story. In den nächsten Episoden halt.
Dagegen spricht, dass Bioware jetzt zur EA Fabrik gehört...

Das Kampfsystem bleibt mir weiterhin zu verwaschen. Die Shooter -und RPG Elemente sind mir jeweils zu simpel und so ist das Spiel keins von beidem. Die Fähigkeiten unterschieden sich zu wenig voneinander.

Oh man 60h gebraucht um mir die 1000 GS zu holen. Das Spiel ist nicht schlecht, aber hat einige Schwächen, wie zb Grundrisse der Gebäude auf den Planeten immer gleich, nicht so komplex die meisten Quests, Planetenerforschen immer das selbe Schema, gut und böse sich doch zu ähnlich, und natürlich auf Stärken. Das Universum und die Story sind schon echt interessant. Ich bin auf Teil 2 gespannt.

Also wie die Allianz sich gegen den Krieg rüstet. Ich bin auch gespannt ob es Auswirkungen haben wird, wie man Teil 1 beendet hat.

Du brauchst aber nur die Einträge im Codex dafür.
Die gibt es:

Außerirdische: ausgelöschte Vöker:

- Protheaner

(Wird am meisten übersehen. ERhält man im allersten Treffen mit dem Captain und dann auf untersuchen.)

- Rachni

Außerirdische: Nicht-Rats-Völker:

- Batrianer

(Den bekommst du nur, wenn du mit dem Captain über Saren sprichst sobald dieser und der Botschafter dir die Normady übergeben. Das ist auch normalerweise der letzte und schaltet den Erfolg frei. Eigentlich sehr früh im Spiel dann.)

- Elcor
- Geth
- Hanar
- Keeper
- Kroganer
- Quarianer
- Volus

Außerirdische: Rats-Völker:

- Asari
- Salarianer
- Turianer

Wie meinst du das mit dem captain. Das treffen in der normandy oder ein anderes? Ich hatte die auswahl die du da schilderst nicht.

Wie meinst du das mit dem captain. Das treffen in der normandy oder ein anderes? Ich hatte die auswahl die du da schilderst nicht.
Ja, das alle erste Treffen. Das ist ja in der Normady, wo auch auch noch der eine Spectre lebt. Ganz gegen Ende des Gespräches erscheint Untersuchen und Protheaner.

So steh jetzt kurz vor dem Ende!
Mein Fazit zum Game:
Die Grafik ist wirklich unglaublich, das Spiel hat es mehr als ein mal geschafft, das mir der Mund offenstand, besonders die unglaublich detalierten Charakter Modelle sind der Wahnsinn.
Die Atmo finde ich persöhnlich einzigartig, die Musik sehr stimmig und die Syncro für ne Deutsche einfach herausragend!
Die Spieldauer ist für nen RPG auch ganz gut, wenn man sich alles ansieht, alles erforscht und wirklich jede einzelne Mission macht, denke ich kommt man auf seine guten 55-65 Stunden.
Die Story finde ich einfach genial, und der aufbau der ganzen Welt ist auch Perfekt.
Natürlich gibt es wie bei jedem Spiel auch ein Paar Kritik Punkte wie zB das aufplopen wobei ich aber sagen muss, dass es bei mir so selten vorkommt und wenns passiert läd es doch recht schnell nach dass es mich garnicht so gestört hatt (ist bei der Grafikpracht auch verzeilich).
Schade ist nur, das nicht alle Planeten reich an Leben sind sondern doch eher kahl, da dies aber der 1 Teil der Triologie ist, bin ich da sehr vorsichtig mit Kritik... wir ahnen ja nicht, was die Entwickler noch alles planen, und sein Pulver schon im ersten teil zu verschießen wäre ja auch langweilig ^^.

Schluß endlich komme ich aber zu dem Endschluß, dass Mass effect für mich persöhnlich bis jetzt ,dass beste Game der Gen ist und Grafikreferenz Konsolenübergreifend.
Das Game würde für mich 9/10 Punkten bekommen, aber nur 9 weil es der erste Teil ist und ich mir noch nen Punkt für den zweiten aufbewahren muss *gg* beim dritten schummel ich dann und gib dem game 11 oder sowas mal sehn xD

Ein muss, für jeden RPG Fan und 360 Besitzer! :-)

Die Spieldauer ist für nen RPG auch ganz gut, wenn man sich alles ansieht, alles erforscht und wirklich jede einzelne Mission macht, denke ich kommt man auf seine guten 55-65 Stunden.
Ne das kommt man nicht. Im ersten Durchlauf, wo ich echt alles machte, beendete ich diesen mit ca 40-45h und dann noch je einen Durchgang auf Hardcore und Wahnsinn, so das ich die 1000 GS hatte, beendete ich das Spiel mit ca 60h. Trotzdem eine gute Spielzeit. Da denke mal die wenigsten es nochmal durchspielen bzw dreimal durchspielen.

Zurück
Top Bottom