Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Einigen wir uns darauf, dass wir Drake hier raus lassen und dass diejenigen die größten Fanboys sind, die andere als Fanboys bezeichnen, nur weil sie nicht ihrer Meinung sind. :)

Leute beruhigt euch mal wieder... hier ist der Mass Effect Thread und nicht der Grafikvergleichsthread. Jeder Spieler hat eben seinen eigenen Geschmack deswegen sind solche Aussagen wie bessere Grafik etc eh fürn arsch... wenn es einem gefällt ist supi wenn nich gefällt es einem anderen :) also habt euch wieder lieb und BACK TO TOPIC!!

Ach das is absichtlich drin?? Lol wie stumpf.

Und was mich auch stört ist meine Frau (im Spiel ;)) die is mir irgendwie gar nich gelungen. Wollt ne sexy 20 jährige Südländerin, nur sieht meine Mia jetzt wie ne 40 jährige aus, die sich so stark geschminkt hat, dass se aussieht wie ne 20 jährige. Die Haare sehen auch aus als wär ne Wagenladung Gel drinnen. Mit Helm sieht se aber wirklich heiß aus^^

Ich bin mit meinem John Shephard sehr zufrieden; finde sogar, dass er besser aussieht als der vorgefertigte. Aber beim nächsten Spielen werd ich wohl auch ne Frau nehmen...nachdem ich im Moment noch der freundliche Helfer bin, werde ich nächstes Mal absolut egoistisch vorgehen... :devil:

Und es sind halt immer so Typen wie Yondaime, die unqualifizierte Kommentare von sich geben.

fixed, wenn du nicht sachlich sein kannst, dann lass es. aber hör auf den objektiven zu mimen, du bist als sony fanboy gebrandmarkt in meinen augen und aus.

wie gesagt, so einen post von dir im ps forum und von stike gäbs einen punkt. sei froh das du den mod-bonus hast und hier keine hardcore-mod-fanboys rumgeistern.

zu deinen in meinen augen lächerlichen reviews sag ich mal nix xD

@calvin
geht klar - zu spät gelesen, denke ich lass den post drinnen wenns ok ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also Haru_Glory hat nur geschrieben, dass ME geile Charmodelle hat und für ihn persönlich GOTG und beste Grafik.

Und warum man auf diese total subjektive Meinung ohne direkten Vergleich einen Vergleich bringt, der an der Meinung (er hat es ja sogar noch extra geschrieben!) eh nichts ändert, ist etwas unbegreiflich und die Gegenstimmen doch verständlich.

Genauso nerfig, wenn NinFans Mario als für sie schönstes Spiel betiteln und dann die Frontkämpfer der Box und PS3 kommen. :D

Ich find die Charmodelle persönlich auch am geilsten. Vorallem weil es lauter genial ausgearbeitete Alienvölker gibt und das Lightning und BumpMapping reltiv realistisch ist und nicht so nach Plastik aussieht. Und dann kommen ja noch die verschiedenen absolut genial aussehenden Rüstungen dazu. Vielleicht ist bei anderen Games der technische Aspekt besser, aber optisch ist es für mich trotzdem das momentan geilste. :)

Fanoby der beiden Konsolen besitzt und beide Spiele gerne spielt. Wiederspricht sich schon allein in der Definition.
Naja, einfach nich zuhören....

RPG und AA kann man eh nicht miteinander vergleichen...von daher gibt es auch sachlich gesehen nicht das "bessere" Spiel.
Das kann man ebenso gut vergleichen wie die grafische Qualität eines 8 Stunden Spiels mit dem das auf 40 Stunden ausgelegt ist. Zudem ist ME ein RPG-Shooter und Drake ein AA-Shooter.

Ich finde Mass Effect ja auch geil, es macht mir super Spaß. Nur die Selbstbeweihräucherung von einigen muss hier nicht sein.
Was ist dann mit der Selbstbeweihräucherung von Drake, welches noch nicht mal einen 90% Schnitt bei Gamerankings erreicht hat?

Wollte auch net bashen und wenn man sachlich diskutiert, wird man auch net gebannt.
Dann musst Du Dich besser informieren. Im Resistance Thread wurde es so gehandhabt und stand auch so im Threadtitel.

Es ist nunmal so, dass es gerade bei Mass Effect (wie z.B. bei Forza2 oder Halo3) ein massives grafisches Gehype gab- wie bei vielen PS3 Titeln auch. Dort gab es dann auch ordentlich contra (was ja auch verständlich ist) - nur sollte man dann auch so fair sein, entsprechende Gegenstimmen zuzulassen.
Darum gehts ja auch gar nicht. Aber müssen solche Vergleiche wie: "Gegen Drake machts keinen Stich" sein? Was bringt sowas?

Und speziell Dich als Crewmitglied frage ich dann noch mal: Warum gibts im Warbereich einen Thread dafür?

Und noch was: Uncharted hat keine vorgerenderten Zwischensequenzen; das nur am Rande.
Natürlich hat es das oder willst Du mir sagen, alle Zwischensequenzen werden in Echtzeit berechnet?

Mich nervt halt immer dieses Sonyboy Gelaber, obwohl ich wahrscheinlich mehr Konsolen und eine längere Zockerfahrung habe als 95% aller Leute hier.
Ja, und? Soviel wie Darji habe ich sicher auch nicht gespielt, dabei bin ich vermutlich doppelt so alt wie er. Ist Darji dadurch jetzt kein Sonyfanboy?

Und die 360 habe ich noch nie schlecht geredet, im Gegenteil sogar.
Ich hab die PS3 auch noch nie schlecht geredet. :)

Einigen wir uns darauf, dass wir Drake hier raus lassen
Eben. Solche Vergleiche anzustacheln bringt doch nichts.

Und warum man auf diese total subjektive Meinung ohne direkten Vergleich einen Vergleich bringt, der an der Meinung (er hat es ja sogar noch extra geschrieben!) eh nichts ändert, ist etwas unbegreiflich und die Gegenstimmen doch verständlich.

Sind wir nich in diesem Forum, um unsere subjektiven Meinungen auszudiskutieren?
Und was soll man denn noch mehr sagen als

Beim Rest stimme ich dir eigentlich überien,

um gezielt seine Meinung an einem einzigen Punkt zu äu0ern. Wenn er jetzt mit einem anderen 360 Spiel verglichen hätte, hätte sich keiner aufgeregt, eventuell die Antwort kommentiert und sonst nichts.

Sind wir nich in diesem Forum, um unsere subjektiven Meinungen auszudiskutieren?
Und was soll man denn noch mehr sagen als

um gezielt seine Meinung an einem einzigen Punkt zu äu0ern. Wenn er jetzt mit einem anderen 360 Spiel verglichen hätte, hätte sich keiner aufgeregt, eventuell die Antwort kommentiert und sonst nichts.

Naja es kommt immer auf die Art und Weise an. :)
Hier wurde eine extra als subjektiv deklarierte Meinung mit dem Standart "no chance - kein Stich" Gebrabbel kommentiert.

Aber passt schon sich hier in Diskussionen einzumischen ist eh immer etwas heikel. :D

Mit deinem letzten Punkt hast du natürlich recht.^^

Wir können es ja mal testen. Wer will freiwillig von Stike im Drake thread gebannt werden, der gehe jetzt da hin und poste "Mass Effect sieht besser aus" (zwischen den ganzen "Referenz" Postings) ;)

Vielleicht regen sich manche deshalb auf? Ungerechte behandlung? K.a, jedenfalls wäre es schön wenn wir wieder BTT kommen ;)

Ok, um dem ganzen jetzt ein Ende zu setzten:

Es tut mir leid. Das war nicht beabsichtigt und sollte auch net als Bash aufgefasst werden. Und ich dachte beim post von Haru Glory, dass es für ihn zwar GotY ist, dass es aber objektiv konsolenübergreifend grafisch das beste Spiel ist. Das habe ich dann wohl falsch verstanden.
Schließlich habe ich nicht umsonst und ohne zu überlegen, Uncharted zwar Referenzniveau bescheinigt, aber nicht von Referenz gesprochen.

War wohl eine Kurzschlußreaktion von mir und es tut mir leid, dass das falsch aufgefasst wurde. Ich bin halt ein wenig über die ewigen Fanboykommentare sowie die absolut unsachlichen und unkonstruktiven Beiträge frustriert, nur weil manchen Leuten meine Bewertung (die übrigens abgesprochen war) nicht passt. Das sind dann immer diejenigen, die nur auf den Zahlenwert schauen ohne sich den Text durchzulesen.

Ich mach mir hier ja nicht aus einer egozentrischen Laune heraus die Reviews, sondern um die community zu informieren. Ich kaufe mir die Spiele alle selbst, z.T. werden sie sogar für viel Geld importiert, damit es einen Test möglichst vor dem PAL Release gibt. Ich mache mir die Mühe, obwohl ich selbst nur sehr wenig Zeit habe, mich am Wochenende stundenlang hinzusetzen und einen Text zu verfassen. Vielleicht wird daraus eher ersichtlich, dass mich die immer gleichen Dinge nerven, die von immer den gleichen Leuten geschrieben werden.

Wenn ich das jetzt unbewusst hier ausgelassen habe, dann tut es mir leid.

SCHLUSS JETZT.
Hört mit dem dämlichen, sinnlosen Kleinkrieg auf und geilt euch lieber weiter an Biowares Spiel auf.

Ich bin jetzt Lvl 40, und kurz davor, alle Planeten abgeklappert zu haben. Bald geht es zum finalen Angriff auf Saren. Gestern musste ich die Xbox einmal neu starten, nachdem ich aus einer Mine rausgekommen bin, hat das Laufwerk permanent geladen und das Spiel fing an zu ruckeln wie Sau. Nach dem Neustart war alles wieder in Ordnung.
Ich finde es schade, wie Bioware teilweise Potential verschenkt hat. Man merkt dem Spiel einen überhastetetn release an.
Die Texturen ploppen manchmal erst 20 Sekunden später in ihrer finalen Pracht auf, das Streaming ruckelt ab und zu. Manchmal bin ich gestorben, weil es so geruckelt hat, dass ich nicht mehr zielen konnte. Dazu der ewig gleiche Aufbau von Höhlen und Stationen. 3 Monate später und das Spiel wäre ein 95% Titel geworden. Auf die VKZ hätte es sich bestimmt auch nicht negativ ausgewirkt, da es dann absolut konkurrenzlos erschienen wäre.

Mal ne Frage: Hab gerade die Mission Virmire erledigt(da wo man sich am Schluss für Ashley oder Keidan entscheiden muss) Jetzt weiß ich nicht wo ich als nächstes hin muss?

Warst du schon auf Noveria und Feros? Da geht die Haupthandlung weiter. hast du alle 3 Planeten schon besucht, musst du zur Citadelle zurück.
Edit: Nicht vergessen, nach jeder Hauptmission an den Crewmitgliedern zu baggern ^^

Naja, das Nachladen von Texturen finde ich gerade bei einem RPG schon verschmerzbar; die Engine ist halt noch nicht perfekt. Mich würde eher interessieren, ob gutes oder rücksichtsloses Verhalten einen großen Einfluss auf die Story hat. Wie sieht es denn mit der Spieldauer aus? Die Hauptquest soll ja relativ kurz sein. Obwohl ich jetzt 11 Stunden gezockt habe, hat sich da noch net viel getan. Bin gerade auf Feros und das ist mein 2. Auftrag in der Hauptquest nach der Zitadelle.

Ich schätze mal auf 25 Stunden reine Spielzeit, wobei ich locker 10 weitere Stunden durch das häufige verrecken gespielt habe. Das war in Kotor noch anders. Da war man später wirklich ein mächtiger Jedi, aber in Mass Effect werden die Gegner im gleichen Tempo stärker wie der Charakter.

Zurück
Top Bottom