Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab ne Frage zu einer Nebenmisson:

Wo finde ich die "Vermisste Person"? Wenn ich zum genannten Planten im lokalen Cluster fliege, kann ich nirgendwo landen.

Hab ne Frage zu einer Nebenmisson:

Wo finde ich die "Vermisste Person"? Wenn ich zum genannten Planten im lokalen Cluster fliege, kann ich nirgendwo landen.

Hmm im Lokalen Cluster kannst du nur auf unserem Mond(Luna) landen.. aber ich weiß gar nicht ob da die vermisste person war? Da war doch das mit den Robotern oder nicht?

Hmm im Lokalen Cluster kannst du nur auf unserem Mond(Luna) landen.. aber ich weiß gar nicht ob da die vermisste person war? Da war doch das mit den Robotern oder nicht?
Ach halt! Stimmt, war nur eben grad als letztes im Lokalen Cluster und hatte es verwechselt^^. Es war im Strenuus-System im Pferdekopf-Nebel.

Ach halt! Stimmt, war nur eben grad als letztes im Lokalen Cluster und hatte es verwechselt^^. Es war im Strenuus-System im Pferdekopf-Nebel.

Hmm lande doch mal auf einen Planeten im Streenus-System..Dort müsstest du ihn eigentlich finden =/ Kann mich selber jetzt nicht soooooooo daran errinern ich weiß nur das ich es erledigt hatte^^

Hallo!
Wir wissen halt, dass man keiner automatischen Speicherung trauen darf ;)
Da kann ich noch einen draufsetzen: ich bin so paranoid, dass ich zusätzlich noch alle paar Stunden einen Spielstand auf einer Speicherkarte ablege :blushed: , falls die ganze XBox mal "abkratzt"...

Liebe Grüße, Ais.

hat schon jemand den erfolg "Elitestatus Lehre und Anwendung"?
also:
Finden Sie alle Primäralienvölker: Rat-, ausgestorbene und Nicht-Ratvölker aus den Codex-Einträgen.
ich finde die
Batarianer
einfach nicht. oder bracht man die nicht?

sonst hab ich ja schon alle anderen gefunden :neutral: :-?

hat schon jemand den erfolg "Elitestatus Lehre und Anwendung"?
also:
Finden Sie alle Primäralienvölker: Rat-, ausgestorbene und Nicht-Ratvölker aus den Codex-Einträgen.
ich finde die
Batarianer
einfach nicht. oder bracht man die nicht?

sonst hab ich ja schon alle anderen gefunden :neutral: :-?
Du brauchst aber nur die Einträge im Codex dafür.
Die gibt es:

Außerirdische: ausgelöschte Vöker:

- Protheaner

(Wird am meisten übersehen. ERhält man im allersten Treffen mit dem Captain und dann auf untersuchen.)

- Rachni

Außerirdische: Nicht-Rats-Völker:

- Batrianer

(Den bekommst du nur, wenn du mit dem Captain über Saren sprichst sobald dieser und der Botschafter dir die Normady übergeben. Das ist auch normalerweise der letzte und schaltet den Erfolg frei. Eigentlich sehr früh im Spiel dann.)

- Elcor
- Geth
- Hanar
- Keeper
- Kroganer
- Quarianer
- Volus

Außerirdische: Rats-Völker:

- Asari
- Salarianer
- Turianer

Zuletzt bearbeitet:
Den bekommst du nur, wenn du mit dem Captain über Saren sprichst sobald dieser und der Botschafter dir die Normady übergeben. Das ist auch normalerweise der letzte und schaltet den Erfolg frei. Eigentlich sehr früh im Spiel dann.

Gibts die Möglichkeit später nochmal mit ihm drüber zu reden?

Hat jemand dieses Mass Effect Limitierte Lösungsbuch? Das ding reizt mich allein schon wegen dem 197-seitigem Art-Book inkl. Bioware Kommentare :o

Mal eine Frage zur Mass Effect Logik: Laut Spiel benötigt die Normandy ja diese riesig großen Portalschiffe, die einen durch den Kosmos schießen, um mit ÜLG von Punkt A zu B zu kommen. Nun frag ich mich aber: Wie kommt es, dass man sich von jedem beliebigen Punkt der Galaxis, von jedem noch so unwichtigen Sonnensystem, von so einem Trumm durch die Galaxis schießen lassen kann? Reisen die Portalschiffe immer mit? Oder sind in jedem Sonnensystem solche Dinger stationiert? was für ein Aufwand... Und wie kamen die Schiffe dahin? Gibt es etwa noch größere Portalschiffe, die die "kleineren" Portalschiffe ins Sonnensystem schießen?

Was mich auch noch beschäftigt: Wenn man sich bei den Koordinaten verschätzt und einige Lichtjahre zu weit weg von einem Portalschiff rauskommt ist man doch im Arsch, oder, denn dann käme man nie wieder zurück? :-?

Ihr seht schon, ich denke wieder zu viel nach...;-)

Mal eine Frage zur Mass Effect Logik: Laut Spiel benötigt die Normandy ja diese riesig großen Portalschiffe, die einen durch den Kosmos schießen, um mit ÜLG von Punkt A zu B zu kommen. Nun frag ich mich aber: Wie kommt es, dass man sich von jedem beliebigen Punkt der Galaxis, von jedem noch so unwichtigen Sonnensystem, von so einem Trumm durch die Galaxis schießen lassen kann? Reisen die Portalschiffe immer mit? Oder sind in jedem Sonnensystem solche Dinger stationiert? was für ein Aufwand... Und wie kamen die Schiffe dahin? Gibt es etwa noch größere Portalschiffe, die die "kleineren" Portalschiffe ins Sonnensystem schießen?

Was mich auch noch beschäftigt: Wenn man sich bei den Koordinaten verschätzt und einige Lichtjahre zu weit weg von einem Portalschiff rauskommt ist man doch im Arsch, oder, denn dann käme man nie wieder zurück? :-?

neee,die Portale sind an festen punkten wie z.b. beim pluto.und so wie ich es verstanden habe können schiffe auch so in die ÜLG wechseln. was genau jetzt bei den portalen passiert weiß ich jetzt auch net :-P.

Die Massenportale sind stationär und haben eine bestimmte Reichweite um dich irgendwohin zu schiessen und sind auch noch mit anderen Portalen verbunden. Das Massenportal bei der Citadel ist der Knotenpunkt mit dem alle verbunden sind.
Der Transport durch ein Massenportal ist instant und kann entweder zu jedem beliebigen Punkt (mit Abweichung) im Radius des Portales funktionieren oder zu allen mit diesem Portal verbundenen Portalen.
Nebenbei haben die Schiffe auch noch alle ÜLG der aber für richtige Reisen durch die Galaxie zu lahmarschig wäre. (Steht so zumindest alles im Kodex wenn ich mich recht erinnere.)

Deswegen kommt immer der ÜLG wennde zu einem anderen Sonnensystem in der Nähe bzw. einem Planeten reist und ein Massenportal wenn du zu einem System reist, dass weit entfernt ist.

Achso und die Portale sind in der Galaxy verteilt. Also es gibt mehere/viele.

Hab den Citadel-Abschnitt inzwischen hinter mich gebracht. Bin ich eigentlich der Einzige der den begehbaren Part der Station (gemessen zur Größe dieser) für absolut mickrig hält? War schon ziemlich enttäuscht. Da war ja allein Taris in KotOR 10mal größer.....

Hab den Citadel-Abschnitt inzwischen hinter mich gebracht. Bin ich eigentlich der Einzige der den begehbaren Part der Station (gemessen zur Größe dieser) für absolut mickrig hält? War schon ziemlich enttäuscht. Da war ja allein Taris in KotOR 10mal größer.....
Ne es ist schon ziemlich klein im Vergleich zur Grösse der Zitadele. Man bekommt irgendwie nicht so das Gefühl das es riesig sein soll. Zb hätte man bei den Fahrstühlen es so machen können, das man so beim Hoc/ Runterfahren die Station überblicken kann oder beim Raumportal man wirklich viele verschiedene Raumschiffe sieht.

das game wird immer genialer je länger man spielt^^ ich komm schon gar nicht mehr davon los und die Achievments die hin und wieder freigeschaltet werden motivieren auch ungemein :)
hab vor kurzem das "charismatisch" achievment freigeschaltet als ich Wrex beruhigen konnte und die Völker hab ich auch alle gefunden.. wenn man da nämlich jede Konversation mit der linken option in die länge zieht, dann erfährt man auch alles.. oh mann.. ich verschlinge diese Kodex einträge vörmlich... unglaublich wie liebenswert und glaubhaft dieses universum ist

Zurück
Top Bottom