Xbox360 Mass Effect

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  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
DUC schrieb:
Quelle: gamefront

Geil, geil, geil
Ich kanns kaum erwarten.

Man merkt die Spieleindustrie versucht ihre Projekte immer Film ähnlicher zu gestalten.

Klingt doch alles ziemlich geil! Allein schon wenn Mass Effect einhalten kann was es in Sachen Story verspricht wäre es ein heißer GOTY Anwärter! :D
 
DUC schrieb:
Infos und Eindrücke zu Mass Effect

26.05.07 - Computer&Videogames hat neue Einzelheiten und einige Eindrücke zum Action RPG Mass Effect von Bioware veröffentich.

Allgemeine Infos

- Es gibt im Spielverlauf eine Menge Entscheidungen mit Konsequenzen, die man fällen muss. Es gibt kleinere und größere, die sich auf den Ausgang auswirken.

- Der Planet Eden Prime war ein grünes Paradies, bis er von einer mysteriösen Roboter-Armee angegriffen und verwüstet wurde.

- Die Waffen lassen sich mit unterschiedlicher Munition laden.

Eindrücke

+ In der ersten Spielstunde man muss viele emotionale und herzzerreißende Entscheidungen treffen, die laut den Entwicklern eine echte Gewissensprüfung sind.

+ Das Intro verbreitet dasselbe Kino-Flair wie in der Metal Gear-Serie, und legt auch genau soviel Wert auf Details.

+ Die Akteure sind mit 'digitalen Schauspielern' zu vergleichen: Sie benutzen Gesten und sprechen so realistisch, wie man es noch niemals zuvor in einem Spiel erlebt hat.

+ Die Kämpfe sind eher wie in einem Ghost Recon-Spiel und weniger so, wie man es aus früheren Bioware-Titeln kennt.

+ Starke Waffen- und Charakter-Einstellungen bringen Strategie in die Gefechte.

+ Die Audioeffekte sind phantastisch.
It's a Bioware! :love4: :bandito:
 
Das Spiel wird eh das GOTY 2007..... da kann noch rauskommen was will. Es wird eine Rollenspieloffenbarung sondergleichen werden, nicht mehr und nicht weniger. Habe da eigentlich keine Zweifel mehr.
 
die neuen infos sind klasse

da erwartet uns ein ganz großer titel. vor allem die beeinflussbare handlung gefällt mir sehr gut :)
 
Boah sehr tolle neue infos! das spiel wird der hammer! Meine hände kribbeln schon! Und das es kein Bioware typisches Gameplay hat ändert nichts an meiner meinung!
 
Krogan schrieb:
Das ist auch der Punkt, der mir nicht gefällt. Fragt sich nur, wie sehr Ghost Recon-Like die Kämpfe wirklich sind.

Gab doch schon mehrere Vids, in denen das genaustens Erläutert wurde. Erst hält das Geschehen an. Danach kann man die einzelnen Mitglieder im Stile von GRAW an Deckungen platzieren oder in den Kampf schicken, danach kämpfen die Mitstreiter automatisch und man kann fliegend zwischen ihnen wechseln. Zielen muss man auch nur ungefähr in die Richtung des gengers um ihn zu treffen, da es kein Shooter ist.
 
DACHOSENONE1193 schrieb:
Gab doch schon mehrere Vids, in denen das genaustens Erläutert wurde. Erst hält das Geschehen an. Danach kann man die einzelnen Mitglieder im Stile von GRAW an Deckungen platzieren oder in den Kampf schicken, danach kämpfen die Mitstreiter automatisch und man kann fliegend zwischen ihnen wechseln. Zielen muss man auch nur ungefähr in die Richtung des gengers um ihn zu treffen, da es kein Shooter ist.

Ich kenne die Videos, hab ich mir schon unzählige Male angeschaut. Das Kampfsystem hat aufjedenfall etwas von Ghost Recon, dass es nicht ganz so bierernst ist, weiß ich auch, trotzdem hätte ich mir mehr das Kotor-System gewünscht, fand ich absolut perfekt. Ein Shooter ist es natürlich nicht, es hat aber einige Elemente, die einem Shooter ähneln könnten.

Naja, wie dem auch sei, wird wohl nach Kotor 3 das Game of the Gen. :D
 
Krogan schrieb:
Ich kenne die Videos, hab ich mir schon unzählige Male angeschaut. Das Kampfsystem hat aufjedenfall etwas von Ghost Recon, dass es nicht ganz so bierernst ist, weiß ich auch, trotzdem hätte ich mir mehr das Kotor-System gewünscht, fand ich absolut perfekt. Ein Shooter ist es natürlich nicht, es hat aber einige Elemente, die einem Shooter ähneln könnten.

Naja, wie dem auch sei, wird wohl nach Kotor 3 das Game of the Gen. :D

Bin deiner meinung. Das Kampfsystem von KOTOR war einfach nur geil. Aber die Leutz von Bioware haben ja schon bei Jade Empire gezeigt , das man Genres mischen kann, die normal gar nicht zusammen passen, von daher geh ich davon aus, das es sich super spielen wird und auch nahtlos ins Spielgeschen einfügt, so wie immer bei Bioware games.
 
DACHOSENONE1193 schrieb:
Bin deiner meinung. Das Kampfsystem von KOTOR war einfach nur geil. Aber die Leutz von Bioware haben ja schon bei Jade Empire gezeigt , das man Genres mischen kann, die normal gar nicht zusammen passen, von daher geh ich davon aus, das es sich super spielen wird und auch nahtlos ins Spielgeschen einfügt, so wie immer bei Bioware games.

genau so wird es sicher sein :)
 
was gibts an dem kampfsystem auszusetzen? ich hab wegen diesen unsäglichen ad&d regeln baldurs gate net durchgezockt, und nwn nur unter schmerzen.
die kämpfe werden actionreich, wie sich des imo auch gehört.
wer keine action mag soll final fantasy zocken.
säs

mass effect :smile2:
 
Krogan schrieb:
Das ist auch der Punkt, der mir nicht gefällt. Fragt sich nur, wie sehr Ghost Recon-Like die Kämpfe wirklich sind.
Komisch - genau das gefällt zB. mit so an Mass Effect. In KotOR hat mir von vorn bis hinten die Dynamik gefehlt. Das Spiel war irgendwie zu jeder Zeit träge. Nicht so bei Mass Effect, wo es ja ganz offensichtlich dieses wunderschönen Kontrast zwischen den langen Gespräche bzw. Erkundungen und actionreichen und dynamischen Kämpfen geben wird.
Wieso hier manche solche Bedenkuen haben geht mir ehrlich gesagt nicht ganz auf. In den zwei veröffentlichten Gameplay-Videos ist doch klar ersichtlich dass man im Kampf sowas wie Skill nicht brauchen wird, da einfach die Charakterwerte ausmachen ob und wie stark man den Gegner trifft. Von daher.... Das Einzige wo ich mir jetzt ein bisschen Sorgen mache ist der Schwierigkeitsgrad, denn da es - was die Bewegung im Kampf angeht - so schön dynamisch ist fürchte ich dass es sehr schnell mal viel zu einfach werden könnte. Vor allem wenn dann die KI noch kacke ist. Ich will nicht in der Lage sein das Spiel einfach durchzuraschen und dann auch problemlos noch den Endboss umnieten können.
 
AllGamer schrieb:
warum bioware...waruuuuuum
Weil's einfach an der Zeit war! Diese staubtrockenen D&D pseudo Echtzeit Kämpfe aus Baldur's Gate und KotOR locken heutzutage doch niemanden mehr hinterm Ofen hervor.

Mit dem actionorientierten Kampfsystem aus Jade Empire war Bioware bereits auf dem richtigen Weg, nur das Balancing hat noch nicht so ganz gepasst. Drum sollen sie sich mit Mass Effect schön Zeit lassen und alles bis zur Perfektion optimieren!
 
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