Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Does “Mass Effect” fit on one disc?
Yep, but just barely. This is a monstrous game. In fact, there was a time – not too long ago – when we pretty much scoffed at the idea of fitting onto one disc. But, there’s an art to optimizing the data that goes on a disc – plus we have a few programmers that seem to pull off magic tricks right when we need them.
http://blogs.ign.com/BioWare_Games/2007/02/23/47642/

Hoffentlich nicht! Ich liebe es Datenträger zu wechseln. Dann hat man immer ein "großes Game" vor sich - so wie MGS für die PlayStation oder Shenmue für den Dreamcast. :D

Ach was freue ich mich auf DIsc 2 bei Blue Dragon. :blushed:

Mog schrieb:
Hoffentlich nicht! Ich liebe es Datenträger zu wechseln. Dann hat man immer ein "großes Game" vor sich - so wie MGS für die PlayStation oder Shenmue für den Dreamcast. :D

Ich hab mich damals auch immer gefreut, wenn ein Amiga-Game mehrere Disketten hatte.
Je mehr umso besser. :D

Saufi schrieb:
Mog schrieb:

Ich hab mich damals auch immer gefreut, wenn ein Amiga-Game mehrere Disketten hatte.

das meinste jetzt aber nicht im ernst? du hast es also geliebt ständig disketten zu wechseln? bei vielen games war das nämlich ne verdammt nervige angelegenheit, wegen jedem furz die diskette wescheseln zu müssen. ich denke da z.b. an chrono quest.

Zissou schrieb:
Saufi schrieb:
Mog schrieb:

das meinste jetzt aber nicht im ernst? du hast es also geliebt ständig disketten zu wechseln? bei vielen games war das nämlich ne verdammt nervige angelegenheit, wegen jedem furz die diskette wescheseln zu müssen. ich denke da z.b. an chrono quest.

Monkey Island 2 :oops:

Ich liebe das wechseln, einlegen und rattern des Laufwerks; kein Plan warum. :)

Zissou schrieb:
Saufi schrieb:
Mog schrieb:

War mir damals tatsächlich nicht so wichtig, die Wechslerei.
Heute sieht das ganz anders aus. Wenn ich da mal meinen Amiga anwerfe und Indy 4 starte, ist das nur noch ne Qual.

Mog schrieb:

Da fühl ich mich gleich an die PSOne FF's erinnert.

Disc wechseln FTW :D

Wenn man die zweite von vier Discs einlegt, dann hat man das Gefühl "jetzt gehts erst richtig los!". :)

Mich würds bei Mass Effect kein Stück stören.

Mog schrieb:
Wenn man die zweite von vier Discs einlegt, dann hat man das Gefühl "jetzt gehts erst richtig los!". :)
Jo das mag bei Ost-RPGs so sein, bei einem nonlinearen West-RPG könnt's aber nervig werden. Stell dir vor du hast gerade das Prolog in Mass Effect hinter dich gebracht und kannst dann frei durch das All reisen. Du suchst dir als erstes spontan irgendeinen kleinen Popelplaneten am Rande der Galaxy Map aus und plötzlich heißt es "legen sie bitte Disc 2 ein"...

Da würde bei mir nicht ein "jetzt gehts erst richtig los!" sondern eher ein "WAS schon vorbei?! :oops:" Gefühl aufkommen. ;)

Disks wechseln ist mist, ich bin viiiiiieeeeel zu faul für sowas. :suprised:
Da lob ich neue Medien ala Blue Ray. :)

Allerdings kann ich Mass Effect das verzeihen, das wird wohl (für mich) das beste game dieser Generation.(wie es Kotor in der last gen war)

Ken Ishii schrieb:
Disks wechseln ist mist, ich bin viiiiiieeeeel zu faul für sowas. :suprised:
Da lob ich neue Medien ala Blue Ray. :)

Allerdings kann ich Mass Effect das verzeihen, das wird wohl (für mich) das beste game dieser Generation.(wie es Kotor in der last gen war)

Man muß ja auch gar keine Disk wechseln bei Mass Effekt! :) sie haebn es geschafft alles auf eine Disk zu bringen! :)

Zissou schrieb:
Uh yeah bei Mortal Kombat hats gerockt, "Fatality"....please insert Disk 2, Fatality wird ausgeführt, please insert Disk 1.

Pipboy schrieb:
Zissou schrieb:
Uh yeah bei Mortal Kombat hats gerockt, "Fatality"....please insert Disk 2, Fatality wird ausgeführt, please insert Disk 1.

Auch nicht schlecht ;)

Aber schön, dass ME auf einer Disc kommt ... hätte ich nicht gedacht, nachdem ich die 3 Discs bei Blue Dragon gesehen habe ... Bioware haben es halt drauf 8-)

ist schon etwas überraschend das es auf einer disc kommt, hatte ich ehrlichgesagt nicht mit gerechnet, da blue dragon drei discs benötigt,hatte ich hier ähnliches erwartet :blushed:

2 neue Screens

:o :o :o :o

masseffect97kk2.jpg

masseffect98rj9.jpg

Zurück
Top Bottom