Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was ist denn so Euer Fazit von den neuen Mass Effect Bildern? Die sind ja wohl der Hammer! Das Spiel hat,wie ich finde noch mal einen gehörigen Grafiksprung nach vorne gemacht,allein die Cahraktermodelle... :o ,lässt in der Hinsicht den ach so tollen PC Shooter Crysis ziemlich alt aussehen... :D

Hallow´s Victim schrieb:
Was ist denn so Euer Fazit von den neuen Mass Effect Bildern? Die sind ja wohl der Hammer! Das Spiel hat,wie ich finde noch mal einen gehörigen Grafiksprung nach vorne gemacht,allein die Cahraktermodelle... :o ,lässt in der Hinsicht den ach so tollen PC Shooter Crysis ziemlich alt aussehen... :D

Hab hier schon unendlich oft jedes Bild in den Himmel gehyped. Das Spiel/Die Bilder ist/sind irgendeine Steigerung von Godlike. :)

Krogan schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:
Hab hier schon unendlich oft jedes Bild in den Himmel gehyped. Das Spiel/Die Bilder ist/sind irgendeine Steigerung von Godlike. :)

Die Grafik selbst interessiert mich eigentlich weniger ... denn das Spielkonzept von Mass Effect ist IMO sehr gewagt und risikoreich ... wäre es nicht Bioware, würde ich nicht schon jetzt von einem Über-Hit denken.

Und wenn ich mit einem solchen genialen Spielkonzept noch eine Hammer-Optik bekomme ... DANN HER DAMIT :D !!

Wieso gewagt? Ist wie ich finde der logische Schritt zu KotOR (1)! Dieses Spiel wird ohne jeden Zweifel ein Meilenstein im RPG Genre und wie Du schon sagtest,mit einer solchen Bombast Grafik!
Ich hoffe nur,dass das Spiel nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt...

Hallow´s Victim schrieb:
Wieso gewagt? Ist wie ich finde der logische Schritt zu KotOR (1)! Dieses Spiel wird ohne jeden Zweifel ein Meilenstein im RPG Genre und wie Du schon sagtest,mit einer solchen Bombast Grafik!

Gewagt deshalb, weil man mit Mass Effect eine epische RPG-Triologie über den gesamten Lebenszyklus einer Konsole (der Xbox 360) entwickelt ... und wenn Bioware nicht der Entwickler wäre, hätte ich Bedenken und wäre mehr als skeptisch ... :)

Bioware wird uns alle nicht enttäuschen und mit ME einen (bzw. mehrere) Meilensteine abliefern :D

Azash schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:

Gewagt deshalb, weil man mit Mass Effect eine epische RPG-Triologie über den gesamten Lebenszyklus einer Konsole (der Xbox 360) entwickelt ... und wenn Bioware nicht der Entwickler wäre, hätte ich Bedenken und wäre mehr als skeptisch ... :)

Bioware wird uns alle nicht enttäuschen und mit ME einen (bzw. mehrere) Meilensteine abliefern :D
Amen!

Hast schon Recht,dass das Konzept alles andere als ein leichtes Unterfangen ist,mit Bioware hat sich aber das genau richtige Entwicklungsstudio zu solche einem Mammut Projekt enntschlossen :) !

Bioware könnte immer noch spontan beschließen, Teil 3 auf der nächsten MS Konsole herauszubringen. Wenn man nur bedenkt wie lange sie allein für Teil 1 benötigen kann man sich ausmalen, dass Teil 2 noch in weiter Ferne liegen wird. Und bis Teil 3 in Entwicklung ist, ist vielleicht schon die XBox 3 zu haben, bei dem kurzen Lebenszyklus von höchstens 5, 6 Jahren. Halo hat auch nur zwei Episoden auf einer Konsole geschafft, und das war ja "nur" ein Shooter.

Es sei denn natürlich, sie ändern in den Nachfolgeteilen rein gar nichts an der Engine und sind jetzt schon fleißig am Werkeln der noch kommenden Planeten, Storylines und Charakteren.

und wenn schon - nach Bioware, solls genügend Download Content in Form von Planeten geben :D Außerdem wäre ich schon mit Teil 1 glücklich^^

DarthSol schrieb:
Bioware könnte immer noch spontan beschließen, Teil 3 auf der nächsten MS Konsole herauszubringen. Wenn man nur bedenkt wie lange sie allein für Teil 1 benötigen kann man sich ausmalen, dass Teil 2 noch in weiter Ferne liegen wird. Und bis Teil 3 in Entwicklung ist, ist vielleicht schon die XBox 3 zu haben, bei dem kurzen Lebenszyklus von höchstens 5, 6 Jahren. Halo hat auch nur zwei Episoden auf einer Konsole geschafft, und das war ja "nur" ein Shooter.

Es sei denn natürlich, sie ändern in den Nachfolgeteilen rein gar nichts an der Engine und sind jetzt schon fleißig am Werkeln der noch kommenden Planeten, Storylines und Charakteren.

Eine komplett exklusive Mass Effect Trilogie auf der Xbox 360 wäre natürlich schon ein Schmankerl und sicher als ´´komplett´in den Köpfen bleiben. :)

DarthSol schrieb:

In dieser Gen werden es bestimmt 6 Jahre. Die Unternehmen wollen auch mal Gewinne sehen, und da Sony frühestens 2008 Gewinne macht, braucht es allein bis 2010 bis es insgesamt gewinne hat.
--> Xbox 360 von 2005 - 2011 ist schon realistisch, vielleicht werden es sogar 7 Jahre :)

DarthSol schrieb:
Ich denke sie selbst müssen gar nicht so viel ändern, das macht Epic für sie mit der UnrealEngine 3.5 ;) Im Bioware-Forum hat sich einer der Entwickler dazu mal geäußert, dass sie für Teil 1 sehr viel mit der Engine herumexperimentieren und eigene Tools schreiben mussten, wofür viel Zeit draufging. Für die nächsten Teile soll das alles viel schneller gehen, weil das Gerüst komplett steht, ohne aber weitere Verbesserungen verzichten zu müssen. Die Person nannte da Baldur's Gate als Beispiel, wo für den ersten Teil auch ewig viel Zeit investiert wurde und der in absolut allen Bereichen bessere Nachfolger in nur 1,5 Jahren fertiggestellt werden konnte.

Die Trilogie wird imo auf alle Fälle noch für die 360 abgeschlossen, sofern nicht was Außerplanmäßiges geschieht wie dass sich von Teil 1 nur ein paar Tausend Einheiten verkaufen oder spätestens einen Tag vor Abgabe der Goldmaster des 3. Teils ans Pressewerk die Welt untergeht. :blushed:

Hallow´s Victim schrieb:
nunja wenn ich mir die neuen Crysis-screenshots ansehe und daran denke, dass in Crysis ein dreimal so großer Dschungel wie in Far cry berechnet wird, dann wär ich schon anderer meinung. Aber Crysis erscheint höchstwahrscheinlich erst 2008 und wird auch dann nur auf richtige High-End-maschinen richtig gut aussehen.

Ich persönlich finde,dass man die UE3 hier sehr gut eingesetzt hat, die Effekte sind brachial, die Welten mit sehr viel liebe designt und die Charaktere haben unmengen an Polygone zu bieten.
Da das Gameplay sowieso der hammer wird, mache ich mir keine Gedanken darüber ob das spiel gut abschneidet.

Ich habe gerade über was cooles nachgedacht. Bioware hat ja gesagt das der Charakter aus dem ersten Teil in der ganzen Trilogie so bestehen bleibt. Wenn ihr auf der ersten Seite nachguckt dann seht ihr das die Story der Trilogie (nicht des ersten Teils) davon handelt das man eine Revolution abwenden muss die von einem legendären menschlichen Agenten angeführt wird der die Seiten gewechselt hat.

Was ist wenn das der Spielercharakter von ME1 ist?

Man erschafft diesen Charakter, züchtet ihn hoch und dann im zweiten und dritten Teil muss man mit einem neuen Charakter gegen ihn und seine Kameraden kämpfen. Das wäre mal was neues und es würde auch passen.

Der Protagonist in ME1 ist der erste menschliche Specter-Agent und falls er die Geth besiegt dürfte er zur Legende werden, vielleicht findet er ja irgendetwas schreckliches zwischen ME1 und ME2 heraus und entschließt sich zur Rebellion, man selbst muss ihn dann als neuer Specter-Agent verfolgen und festnehmen, dabei wird man dann in den Konflikt reingezogen und wechselt vielleicht selbst sogar die Seiten.

@Frenck: Das wäre wirklich mal eine gute Story :)

Ich hoffe Bioware verbockt es nicht mit der Story, die ist so wichtig bei so einem Spiel (so wie in KOTOR 2 :hmpf: )

Frenck schrieb:
Ich habe gerade über was cooles nachgedacht. Bioware hat ja gesagt das der Charakter aus dem ersten Teil in der ganzen Trilogie so bestehen bleibt. Wenn ihr auf der ersten Seite nachguckt dann seht ihr das die Story der Trilogie (nicht des ersten Teils) davon handelt das man eine Revolution abwenden muss die von einem legendären menschlichen Agenten angeführt wird der die Seiten gewechselt hat.

Man erschafft diesen Charakter, züchtet ihn hoch und dann im zweiten und dritten Teil muss man mit einem neuen Charakter gegen ihn und seine Kameraden kämpfen. Das wäre mal was neues und es würde auch passen.

Der Protagonist in ME1 ist der erste menschliche Specter-Agent und falls er die Geth besiegt dürfte er zur Legende werden, vielleicht findet er ja irgendetwas schreckliches zwischen ME1 und ME2 heraus und entschließt sich zur Rebellion, man selbst muss ihn dann als neuer Specter-Agent verfolgen und festnehmen, dabei wird man dann in den Konflikt reingezogen und wechselt vielleicht selbst sogar die Seiten.
Du interssierst dich wieder für Mass Defect?
Ich dachte du hättest mit dem Spiel abgeschlossen um dich für gute Spiele zu interessieren. :P

Frenck schrieb:

Na hoffentlich isses nicht so, andernfalls hast dus uns gespoilert :shakehead:

DarthSol schrieb:

Mit Mass Effect wird die Spielengine bzw. die Technik an sich schon stehen ... soll heißen: Bioware kann sich verstärkt auf Missionen und Neurungen für die kommenden 2 Teile konzentrieren ... u.a. ein Grund, warum man auch die UE 3-Engine genommen hat :)

Denke persönlich, dass man mit dem 2.Teil von Mass Effect ca. einem Jahr nach Erscheinen des ersten Teils rechnen kann ... aber mal sehen, wie es kommt ... zuerst sollte erst einmal der erste Teil erscheinen :D

Zurück
Top Bottom