Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Taddl schrieb:
baghead schrieb:
also wenn ich an die 45sek Jade Empire ladezeiten denke, wird mir schlecht :oops:
hab das spiel deshalb nie durchgezockt...einfach zum kotzen
ich hoffe bloß dass ME nicht genauso durch ladezeiten zerstört wird...
falls doch wir5d wohl bioshock mein goty, obwohl wer weiß, vielleicht wird es das sowieso oder goty wird doch mp3 :suprised:
Bei Bioshock wird's afaik überhaupt keine einzige Ladezeit während dem Spielen geben, die gesamte Spielwelt wird ständig im Hintergrund unmerklich geladen. :o

Um Mass Effect aber etwas zu verteidigen: In dem Spiel sind sehr krasse "Sprünge" möglich, wenn man sich plötzlich von einem Planeten zum nächsten beamt. Dort kommt man um klare Ladebalken nicht herum, da das Spiel ja schlecht vorhersehen kann, zu welchem Planeten man in den nächsten 30 Sekunden hinreisen will und schon im Voraus streamt. Auch hat es sehr offene Areale mit hoher Sichtweite, das Lauftempo ist generell recht hoch und auch viele Ingame-Zwischensequenzen (zu denen ja auch erstmal die Scripte geladen werden müssen) erzwingen Ladezeiten. Bioshock hat dagegen eine zwar offene und zusammenhängende Welt, die dafür aber in recht kleine Räume eingeteilt ist und somit nur geringe Sichtweite gewährt. Auch die Gehgeschwindigkeit ist eher gering und Cutscenes wird's vermutlich auch nicht geben, da sie eh der Mittendrin-Philosophie des Spiels etwas entgegenwirken würden. ;)

So, das war mein kleiner Exkurs über die Pros und Cons der beiden unterschiedlichen Spielsysteme. :D
wenn die ladezeiten nur beim warpen zwischen den planeten auftauchen, ist es ja ok, aber wenn wie bei jade empire alle 2 minuten 45 sek. lang geladen wird... :-x
trotzdem gefällt mir das bioshock-system besser, wenn es denn wirklich streamt :-o
wird auch langsam zeit für gescheites streaming auf der xbox 360, mp hatte das schon anno 2003 auf dem cube :)

Azash schrieb:
baghead schrieb:
wird auch langsam zeit für gescheites streaming auf der xbox 360, mp hatte das schon anno 2003 auf dem cube :)

Und Soul Reaver 1 auf PS1 nicht vergessen (war ja damals DAS Feature) :)
ach, tatsächlich?
ich dache mp1 war das erste 3d spiel auf konsole wirklich OHNE unterbrechungen (zelda oot hatte ja auch kein ladezeiten, aber zwischendurch wurde der bildschirm ja mal für ne sekunde weiß wenn man ein areal verließ)
bei mp3 hat man ständig die kontrolle über samus außer bei den aufzügen zwischen den einzelnen gebieten, das war echt genial :-o

baghead schrieb:
Azash schrieb:
baghead schrieb:
ach, tatsächlich?
ich dache mp1 war das erste 3d spiel auf konsole wirklich OHNE unterbrechungen (zelda oot hatte ja auch kein ladezeiten, aber zwischendurch wurde der bildschirm ja mal für ne sekunde weiß wenn man ein areal verließ)
bei mp3 hat man ständig die kontrolle über samus außer bei den aufzügen zwischen den einzelnen gebieten, das war echt genial :-o

Deshalb wundert es mich, dass diese Streaming-Technologie nicht weiter verbreitet ist (Jak & Daxter auf der PS2 hat es z.B. auch).

Bioshock scheint es ja wohl auch zu nutzen ... mal sehen, wie es wird :)

mass effect...des kommt exklusiv für die wunderbox eh?! schade...moment, ich hab doch so eine, xbox 360 ne? jaja genau die habich! flöööööt! was ein glück! ich werds zocken, erst kaufen dann zocken, das ist geil?

hier ein fiktives gespräch zwischen mir und mass effect:
ich: mass effect, du bist echt ein sehr sehr gutes spiel.
ME: danke!
wieder ich: das vergnügen ist ganz auf meiner seite
ME: stimmt, leider kann ich mich ja net selbst zocken :(
nochmal ich: np ich übernehme das
ME: echt?
ein letztes mal ich: yap
ME: geil
ende des dialogs

ich will mass effect, oder wie helge schneider es auch gerne nennt: "sexy sexy popäseffect"
schön tach!

Krogan schrieb:
Bioshock wird mein Game of the Gen, da hab ich mittlerweile keine Zweifel mehr.
Alan Wake und Mass Effect werden sich dann wohl nur noch um Platz 2 und 3 streiten können. :)

fixed :P

Ich hatte es Pipboy schon mal gesagt: ME ist König, ohne Zweifel. Aber selbst der kann gegen ne Gottheit wie BioShock nix machen. 8-)

btw. Tolle Screen. Das ist Saren oder? Halt der Bösewicht.

Zwiebel_Jack schrieb:
mass effect...des kommt exklusiv für die wunderbox eh?! schade...moment, ich hab doch so eine, xbox 360 ne? jaja genau die habich! flöööööt! was ein glück! ich werds zocken, erst kaufen dann zocken, das ist geil?

ende des dialogs

ich will mass effect, oder wie helge schneider es auch gerne nennt: "sexy sexy popäseffect"
schön tach!
Also wenn du immer mit deinen Spielen redest, dann würde ich mir wirklich ernsthafte Sorgen machen ... ;)

hab mir extra eine xbox wegen der mass effect triologie und blue dragon gekauft , wehe die spiele werden mist! ;)

nochmal eine blöde frage die 3 mass effect spiele kommen eh alle für die 360 oder???

WiiNES schrieb:
hab mir extra eine xbox wegen der mass effect triologie und blue dragon gekauft , wehe die spiele werden mist! ;)
nochmal eine blöde frage die 3 mass effect spiele kommen eh alle für die 360 oder???

Ja :)
Bioware hat offiziell bestätigt, dass die Bioware-Triologie auf der Xbox 360 erscheinen wird.

Hier noch viel mehr Infos zu Mass Effect:

http://mefaq.sendu.me.uk/

Azash schrieb:
WiiNES schrieb:

Ja :)
Bioware hat offiziell bestätigt, dass die Bioware-Triologie auf der Xbox 360 erscheinen wird.

Hier noch viel mehr Infos zu Mass Effect:

http://mefaq.sendu.me.uk/

danke für die info! :D

Azash schrieb:
Solange sich die Ladezeiten in Grenzen halten und nicht alle 5 Sekunden (Oblivion) merklich nachgeladen wird ... bin ich zufrieden :

In Oblivion fand ich das auch immer böse... immer wenn man ein Haus betritt.... Laden :oops:

Aber Gott sei dank haben sich die Ladezeiten beim mehrmaligen Besuchen der Orte verkürzt.

Irgendwo hab ich mal gehört das Bioware vorhat in ME 2 die Schiffe von einem selber steuern zu lassen... ich weiß klingt ein bisschen blöd, aber ist da was dran?

Zwiebel_Jack schrieb:

ende des dialogs

schön tach!

Das ist CW! :goodwork: :rofl3:

Howard schrieb:
Zwiebel_Jack schrieb:

ende des dialogs

schön tach!

Freaks und Irre soweit das Auge reicht... :D

The Point schrieb:
Howard schrieb:
Zwiebel_Jack schrieb:
ende des dialogs
schön tach!
Freaks und Irre soweit das Auge reicht... :D

Anders wollen wir es doch gar nicht, oder ;)?

WiiNES schrieb:
danke für die info! :D

Kein Problem :)

Azash schrieb:
baghead schrieb:

Jup und Halo2 auf der X1 hat es auch schön gezeigt ! Gears of War hat auch gutes streaming wo ich überrascht war, da es von Epic kommt !

Zurück
Top Bottom