Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann freue ich mich noch mehr auf das Game , ich liebe dieses feeature sehr besonders bei Kotor2 *gg* Sith Lord man wardas geil

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

Der hat was würde ich sagen

mass-effect-20070126112214207.jpg

mass-effect-20070126112226566.jpg

Das Highlight der Next-Gen würd ich sagen :P obwohl ich grafisch nichtmal soviel erwarte aber godammit its Bioware und ein West-RPG. :aargh:

:o

Meine Fresse, da fehlen einem die Worte. Diese Bilder kannte ich noch gar nicht. :blushed:
Das ist einfach genial. Oh Mann, Bioware, ich lieeeeeeeebe euch. :love:

Mass Effect wird mein Game of the Gen, da hab ich mittlerweile keine Zweifel mehr.
Alan Wake und Bioshock werden sich dann wohl nur noch um Platz 2 und 3 streiten können. :)

Pipboy schrieb:
Das Highlight der Next-Gen würd ich sagen :P obwohl ich grafisch nichtmal soviel erwarte aber godammit its Bioware und ein West-RPG. :aargh:

Bei einem Projekt (die Bezeichnung Spiel ist ja fast schon eine Beleidigung :)) wie Mass Effect ist mir die Grafik eigentlich nicht wichtig ... aber wenn sie dann doch so geil ist, habe ich absolut nichts dagegen :)

Ich kann mit der SciFi Thematik nothing anfangen, aber das ist absofort wohl auch mein Most Wanted Nr. 1! :D

Tja ich denke ich muss wohl mal wieder ein RPG spielen aber es gibt ja auch Shooter einlagen. 8-)

Bisher war ich mir nicht sicher jetzt schon.

Howard schrieb:
Ich kann mit der SciFi Thematik nothing anfangen, aber das ist absofort wohl auch mein Most Wanted Nr. 1! :D

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich liebe Sci-Fi über alles, im Tv sowie in Games. Deswegen bin ich auch so ein großer Kotor-Fan. Bioware scheint dieses Sci-Fi-Setting grade wirklich auszuleben. Wenn ich mich da an so manche Artworks erinnere. :o

Spitz_pass_auf schrieb:
Tja ich denke ich muss wohl mal wieder ein RPG spielen aber es gibt ja auch Shooter einlagen. 8-)

Ich hoffe allerdings, dass Bioware auf solche Sachen wie Ladezeiten (so wenig, wie möglich) und Bildwiederholungsraten (also keine Ruckler :)) aufpasst ... will nicht, dass so eine Hammer-Optik mit technischen Defiziten erkauft wird ... wenn du verstehst 8-)

bin auch schon ganz geil auf das game!

nur wo soll ich die zeit hernehmen wenn man so viele planeten erforschen kann!
finde das total geil wenn man vieles erforschen kann aber wenns dann schon ganze planeten sind hab ich einfach nicht die zeit dazu :(

Azash schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:

Ich hoffe allerdings, dass Bioware auf solche Sachen wie Ladezeiten (so wenig, wie möglich) und Bildwiederholungsraten (also keine Ruckler :)) aufpasst ... will nicht, dass so eine Hammer-Optik mit technischen Defiziten erkauft wird ... wenn du verstehst 8-)
Die Framerate hatte schon in der X06-Demo nur mit wenigen Einbrüchen zu kämpfen, und damals war die UE3 afaik noch nicht mal richtig auf Multithreading optimiert. :)

Und zu den Ladezeiten:
Will Mass Effect:
- have a ton of loading times (long ones too)
- more then one disk per each trilogy part
- they COULD be lying (i highly dought it though)
- something like a THAW loading thing?
Bob McCabe:
We're not lying. Mass Effect is stuffed with goodness. What we showed at E3 was all game play. And... anything we... might... show... in the future... will be real, too.

If there are a ton of loading times (long ones), I'll be angry. I don't know if Xbox 360 does multi-disc games. I guess that leaves THAW. But... what is THAW? Tony Hawk American Wasteland is the only thing I can find, and I haven't played a Tony Hawk game since PS1.
http://mefaq.sendu.me.uk/FAQ/Mechanics

Chris Priestly schrieb:
Quote: Posted 01/19/07 21:03 (GMT) by FreezaSama
I doubt the load times in Mass Effect will be anywhere near as brutal as Oblivion, as most of the areas probably won't be as massive as anything in Oblivion.

You have to remember though, we use LOTS more dialog and VO than Oblivion does. It si not just creatures or art that has to get loaded in, it is everything. And we're going to have lots of cool art, many interesting creatures, lots of VO and sound, visual effects, etc. There will be load times, it is something that is, with current technology, inescapable.

But what the ME team is doing is working on ways to make the load times as short as possible. The Xbox 360 is better in general with load times than the basic Xbox was. And the team is experimenting with things like comprsssion, optimization, etc that will reduce them as much as possible.

Will we have load times? Absolutely, but we are going to make them as short as we can make them. I can't say "They will be 5 secons/15 seconds/1 minute, etc", but whatever they end up being they will be absolutely as short as we can make them. We don't like waiting either.
http://masseffect.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=543565&forum=104&highlight=loading

Denke das wird im erträglichen Rahmen bleiben. :wink2:

Taddl schrieb:
Azash schrieb:
Die Framerate hatte schon in der X06-Demo nur mit wenigen Einbrüchen zu kämpfen, und damals war die UE3 afaik noch nicht mal richtig auf Multithreading optimiert. :)
Und zu den Ladezeiten:
.
.
.
Denke das wird im erträglichen Rahmen bleiben. :wink2:

Sowas lese ich gerne ... :D

mhm, ich freu mich wieder etwas mehr auf mass effect..
man kann doch afaik auch raumschiff fliegen richtig?

mhm, ich freu mich wieder etwas mehr auf mass effect..
man kann doch afaik auch raumschiff fliegen richtig?

Ich denk mal, dass das Fliegen so sein wird wie in Kotor. Ne einfache Sequenz mit hin und wieder mal nem Minispielchen. "Richtig" von Planet zu Planet fliegen, halt ich für zu heftig bei der gigantischen Menge an bereisbaren Planeten.

(Ich fand die Galaxiemap in den Trailern immer :o )

also wenn ich an die 45sek Jade Empire ladezeiten denke, wird mir schlecht :oops:
hab das spiel deshalb nie durchgezockt...einfach zum kotzen
ich hoffe bloß dass ME nicht genauso durch ladezeiten zerstört wird...
falls doch wir5d wohl bioshock mein goty, obwohl wer weiß, vielleicht wird es das sowieso oder goty wird doch mp3 :suprised:

baghead schrieb:
also wenn ich an die 45sek Jade Empire ladezeiten denke, wird mir schlecht :oops:
hab das spiel deshalb nie durchgezockt...einfach zum kotzen
ich hoffe bloß dass ME nicht genauso durch ladezeiten zerstört wird...
falls doch wir5d wohl bioshock mein goty, obwohl wer weiß, vielleicht wird es das sowieso oder goty wird doch mp3 :suprised:
Bei Bioshock wird's afaik überhaupt keine einzige Ladezeit während dem Spielen geben, die gesamte Spielwelt wird ständig im Hintergrund unmerklich geladen. :o

Um Mass Effect aber etwas zu verteidigen: In dem Spiel sind sehr krasse "Sprünge" möglich, wenn man sich plötzlich von einem Planeten zum nächsten beamt. Dort kommt man um klare Ladebalken nicht herum, da das Spiel ja schlecht vorhersehen kann, zu welchem Planeten man in den nächsten 30 Sekunden hinreisen will und schon im Voraus streamt. Auch hat es sehr offene Areale mit hoher Sichtweite, das Lauftempo ist generell recht hoch und auch viele Ingame-Zwischensequenzen (zu denen ja auch erstmal die Scripte geladen werden müssen) erzwingen Ladezeiten. Bioshock hat dagegen eine zwar offene und zusammenhängende Welt, die dafür aber in recht kleine Räume eingeteilt ist und somit nur geringe Sichtweite gewährt. Auch die Gehgeschwindigkeit ist eher gering und Cutscenes wird's vermutlich auch nicht geben, da sie eh der Mittendrin-Philosophie des Spiels etwas entgegenwirken würden. ;)

So, das war mein kleiner Exkurs über die Pros und Cons der beiden unterschiedlichen Spielsysteme. :D

Zurück
Top Bottom