Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mich wundert, dass man Commander Shepard auf dem Cover sieht. Immerhin kann man dessen Aussehen und Geschlecht selbst bestimmen.
Ansonsten hat's große Ähnlichkeiten mit den KotOR Covern.

Zum Thema Discwechsel: Hat doch bei zum Beispiel den PSX Final Fantasies auch funktioniert.

Zum Thema Linearität: Ich denke, der Ablauf wird dem von KotOR ähneln. Zuerst kommt ein fester Prolog, der einen ins Spielgeschehen einführt. Dann hat mehrere Stränge zur Auswahl. Hat man die alle abgearbeitet, kommt man wieder zum festgeschriebenen Ende. Bei KotOR 1 war es der Prolog auf Taris, dann die vier Sternenkartenteile(oder so) suchen und dann zur Sternenschmiede. Wäre geil, wenn's anders ablaufen würde, aber ich kann's mir nicht denken. Höchstens auf einer größeren Ebene. Also anstelle eines Planeten, mehrere, um an das zu kommen, was man sucht.

Wird sich hier eigentlich jemand das Buch kaufen? Soll ja die Vorgeschichte des Spiels erzählen und in das Universum einführen.
Also praktisch das "Halo: Fall of Reach" von Mass Effect^^

Guybrush schrieb:
Mich wundert, dass man Commander Shepard auf dem Cover sieht. Immerhin kann man dessen Aussehen und Geschlecht selbst bestimmen.
Ansonsten hat's große Ähnlichkeiten mit den KotOR Covern.

Zum Thema Discwechsel: Hat doch bei zum Beispiel den PSX Final Fantasies auch funktioniert.

Zum Thema Linearität: Ich denke, der Ablauf wird dem von KotOR ähneln. Zuerst kommt ein fester Prolog, der einen ins Spielgeschehen einführt. Dann hat mehrere Stränge zur Auswahl. Hat man die alle abgearbeitet, kommt man wieder zum festgeschriebenen Ende. Bei KotOR 1 war es der Prolog auf Taris, dann die vier Sternenkartenteile(oder so) suchen und dann zur Sternenschmiede. Wäre geil, wenn's anders ablaufen würde, aber ich kann's mir nicht denken. Höchstens auf einer größeren Ebene. Also anstelle eines Planeten, mehrere, um an das zu kommen, was man sucht.

Wird sich hier eigentlich jemand das Buch kaufen? Soll ja die Vorgeschichte des Spiels erzählen und in das Universum einführen.
Also praktisch das "Halo: Fall of Reach" von Mass Effect^^

Buch? Welches Buch und wo finde ich das?

Guybrush schrieb:
Krogan schrieb:
Buch? Welches Buch und wo finde ich das?

http://www.fantasticfiction.co.uk/k/drew-karpyshyn/revelation.htm
http://masseffect.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=543676&forum=104
http://masseffect.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=495062&forum=104&highlight=Drew

Kommt wohl im Mai. Und wird von einem Bioware Mitarbeiter geschrieben.[/quote

Sehr geil. Das werd ich aufjedenfall im Auge behalten. Vielen Dank dafür. :)

cover ist recht schick,hoffe mal dies ist ein indiz für eine baldige bekanntgabe des release-termins

btw. ich will eine collectors edition für mass effect^^

Buch wird selbstredend auch gekauft. Was mich stuzig macht ist der Release: Mai. Normal erscheinen ja die Bücher immer erst nach dem Release des Spiels. Hmmm.... Naja, jetzt muss ja bald ein Termin kommen. Cover ist raus und Buch kommt im Mai. Ich will nen Releasetermin! :evil:

mass effect hat enormes potenzial, vllt das ambitionierteste rpg ever (wenn man sich die ganzen planeten anschaut)

naja ein paar dinge machen mir trotzdem sorgen

1. das kampfsystem (hat irgendwie nichts von der dynamik eines graws)

2. detailreichtum der planeten (was wir bisher gesehen haben waren ja eher sterile wüsten :oops:

3. hoffentlich wirds nicht so wie oblivon d.h. so vollkommen frei dass man keinen plan hat wolang (ich persönlich langweile mich dann schnell)

Fisker schrieb:
1. das kampfsystem (hat irgendwie nichts von der dynamik eines graws)

2. detailreichtum der planeten (was wir bisher gesehen haben waren ja eher sterile wüsten :oops:

3. hoffentlich wirds nicht so wie oblivon d.h. so vollkommen frei dass man keinen plan hat wolang (ich persönlich langweile mich dann schnell)
Also 1. lassen sich momentan nur sehr wenige Schlüsse über das Kampfsystem schließen. Man hat ja quasi noch gar nichts von gesehen. Soviel ich aber im ME Forum von erster Hand (also den Entwicklern) gelesen habe soll der taktische Teil sehr hoch sein. Sprich man muss die Kameraden immer richtig platzieren und ihre Stärken ausnutzen, weil sonst wird das nichts. Von daher hab ich jetzt eigentlich keine so großen Bedenken. Wenns nicht zu leicht wird bin ich zufrieden.

2. Wir haben auch nur einen Planeten bisher gesehen. Hast dir schon mal die Artworks von den anderen angekuckt? ;)

3. Das bezweifle ich. Bei dieser schier gigantischen Anzahl an Planten die es scheinbar im Spiel geben wird, wird man wohl oder übel vergleichsweise nur geringe Areale auf den eiznelnen Planten erkunden können. Außerdem ist der Vergleich mit Oblivion eh weit hergeholt. Die BioWare RPGs lassen sich damit überhaupt nicht vergleichen.

Das Covee gefällt mir sehr. Mass Effect wird soooooooooooooo geil! :D

Kanns echt kaum noch abwarten 8-)

Krogan schrieb:
Sasuke schrieb:
Krogan schrieb:
Sasuke schrieb:
Krogan schrieb:
Nicht deren Ernst, oder? Vielleicht schaffts man Sheppard noch steifer dastehen zu lassen. :rolleyes:

Gibt schlimmeres....und denke mal in so nem Anzug ist net viel Platz für Lockerheit.... ;)

Dann verweise ich Dich mal etwas nach links, in Richtung seines Kollegen zu schauen. Das sieht doch ziemlich cool aus, oder nicht. :D

:D

Ist alles von Bioware bedacht.... Sheppard ist halt der strenge und spießige während der andere (wie heißt der überhaupt?) eher den lockeren Chara darstellen soll,welcher nicht viel auf Befehle gibt... 8-)

Die Echse da heißt glaub ich Turian (?)

Hm, mit den Namen hab ichs noch nicht so, wollte mir aber auch nicht alles vorspoilern lassen.
Der Gute heißt Garrus und zweifelt offensichtlich gerne die Autorität Sheppard's an. :) Ist mir nach dieser Sequenz ausm Trailer direkt ans Herz gewachsen. :D

Ganz ehrlich: Das Cover finde ich beschissen. Erinnert mich an schlechte Sci - Fi Fernsehserien! :lol:

Aber darauf kommt's ja Gott sei dank nicht an!

Mal ne frage , hat man bei diesem Rollenspiel von Bioware auch wieder die moeglickeit zwischen gut und boese zu waehlen??

ja aber ich meine so wie bei Fabel oder Kotor das man sich da fuer eine seite entscheidet mit anzeige usw...

Ich hoffe nicht das sie es so banal machen sondern etwas mehr Grauzonen reinbringen aber hey es ist Bioware du kannst davon ausgehen. ;)

Zurück
Top Bottom