Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Im ersten Teil kann man ja das Raumschiff nicht direkt steuern soviel ich weiß, erst im zweiten Teil soll man das Raumschiff selbst Steuern können.

TheExorzist schrieb:
Azash schrieb:
Hoffe, dass jeder Teil von Mass Effect für sich selbst steht (vor allem storymäßig) ... hasse nichts mehr, als (zu große) Cliffhanger am Ende.
Wieso? Das ist doch das Geile an den Geschichten die auf mehrere Teile ausgelegt sind. Der Cliffhanger muss auf jeden Fall her und ich bezweifle auch nicht, dass es keinen geben wird.
Am besten wärs imo folgender Maßen:
- Jeder einzelne Teil hat andere Hauptfiguren.
- Der erste Teil setzt nur vage die Richtlinien und ist mit Cliffhangern nur so übersäät.
- Der zweite und der dritte Teil bieten einen anderen Blick auf die Handlung und lösen die Cliffhanger aus Teil 1 Stück für Stück auf bzw. bringen mehr Licht in die Handlung.
- Am Ende von Teil 3 wird langsam alles klar und superspannend bis sich alle drei Handlungsstränge zusammenfügen und in einem bombastischen Finale enden.
:)

Da ich an deinem Avatar und deiner Sig sehe, dass du auch wie ich ein Legacy of Kain-Fan bist, verstehst du sicherlich, was ich meine:

Wenn man bei der Mass Effect-Triologie genau so eine Sorgfalt wie bei der Legacy of Kain-Saga an den Tag legt, werde ich mehr als zufrieden sein.

Ich bin kein Fan von zu schlimmen Cliffhangern (wie z.B. bei Halo 2) ... so etwas zerstört IMO das Spiel. Deshalb hoffe ich, dass jeder Mass Effect-Teil - vor allem storytechnisch - für sich selbst stehen kann (auch wenn am Ende wohl zu 100% ein (oder sogar mehrere) Cliffhanger sein werden) :)

EDIT:

Hier eine schöne Seite mit vielen Infos zu Mass Effect :):

http://mefaq.sendu.me.uk/

DarkneSSS77 schrieb:
Im ersten Teil kann man ja das Raumschiff nicht direkt steuern soviel ich weiß, erst im zweiten Teil soll man das Raumschiff selbst Steuern können.

hm,wäre ja schade,aber dann halt im zweiten teil,damit wird für mich ein traum in erfüllung gehen- in meinem raumschiff von planet zu planet föiege,zwar nur virtuell,aber immerhin ;)

Wednesday schrieb:
hm,wäre ja schade,aber dann halt im zweiten teil,damit wird für mich ein traum in erfüllung gehen- in meinem raumschiff von planet zu planet föiege,zwar nur virtuell,aber immerhin ;)
Dann empfehl ich dir mal Freelancer. :)

TheExorzist schrieb:
Wednesday schrieb:
Dann empfehl ich dir mal Freelancer. :)

hm,sagt mir nichts :blushed:

werde mal im web nach ein paar infos suchen,danke auf jedenfall für den hinweis,ich werd mich da mal erkundigen :)

Wednesday schrieb:
hm,sagt mir nichts :blushed:

werde mal im web nach ein paar infos suchen,danke auf jedenfall für den hinweis,ich werd mich da mal erkundigen :)
Ist ein doch ziemlich altes PC Spiel. Da kannste halt im Weltraum rumfliegen. Meine Abneigung gegen das PC Gaming und das etwas eintönig Missionsdesign haben mich bisher vom Durchzocken abgehalten. Aber eigentlich ist das Spiel ganz gut. Das Intro hab ich noch in verdammt guter Erinnerung und du kannst halt frei im Raum herumfliegen und andere Planten ansteuern. Die Grundidee hat mir also ganz gut gefallen. Bin ja so ein Weltraum-Freak. ME wird das Ganze zwar sicher deutlich besser machen (weil hier ja die Planeten frei begehbar sind), aber bis ME erscheint kannste dir mit Freelancer sicher ganz gut die Zeit vertreiben. :)

jap,scheint ein interessanter titel zu sein,bin zwar eigentlich keiner der pc-games spielt,aber da der titel ja auch schon etwas älter ist,wird mein pc da wohl keine probleme machen,und da die thematik mich als sci-fi-fan sehr anspricht werde ich da mal einen blick riskieren,denke mal das es das game mitlerweile günstig zu erwerben gibt,werd ich mir dann wahrscheinlich holen,danke nochmal :)

Wednesday schrieb:
jap,scheint ein interessanter titel zu sein,bin zwar eigentlich keiner der pc-games spielt,aber da der titel ja auch schon etwas älter ist,wird mein pc da wohl keine probleme machen,und da die thematik mich als sci-fi-fan sehr anspricht werde ich da mal einen blick riskieren,denke mal das es das game mitlerweile günstig zu erwerben gibt,werd ich mir dann wahrscheinlich holen,danke nochmal :)
Your welcome. ;)
Hier das Intro (ist wirklich sehr, sehr geil):

http://www.youtube.com/watch?v=g_JR6ifpQ4k

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass man im zweiten Teil frei durch den Weltraum tuckern kann. Das wäre selbst mir irgendwie zu viel des Guten. :o Obwohl das natürlich einen enormen Reiz hätte, selbstständig auf Entdeckungstour gehen zu dürfen (und am besten noch im fließendem Übergang vom All aus an die Planetenoberfläche "andocken" zu dürfen :oops:). Das wäre kein Vergleich zu Freelancer, wo das All in viele, relativ kleine und voneinander abgegrenzte Sektoren eingeteilt ist. Da konnte man wochenlang immer eine Richtung fliegen und kam nicht wirklich vom Fleck, weil nicht eines Portale benutzt wurde, welche einen erst in die nächste Zone befördert haben. Da war ich schon etwas enttäuscht, dass es nicht dieses große, einheitliche Universum gab (in den X-Teilen dasselbe Dilemma). Von den stark eingegrenzten Stationen auf den Planeten ganz zu schweigen.

Ich bin aber erstmal gespannt, wie Bioware die begehbaren Abschnitte der einzelnen Planeten abgrenzen will - so ein Ding komplett frei erkundbar zu machen wäre ja der pure Irrsinn... Was man bislang von den Videos kennt sind die Areale aber verdammt groß, wenn man mit diesem Space-Transporter durch die Pampa fahren kann. Wenn Bioware das bei allen über 100 Planeten oder wie viel es im Spiel auch immer geben mag so weitläufig gestaltet dann OMFG. Mache mir schon Sorgen, wie sie das alles auf eine DVD pressen wollen. :neutral:
Und der Aufwand erst... allein die Citadel ist schon riesengroß, kein Plan wie sie das alles mit Leben füllen wollen. Will schließlich ja nicht durch eine Metropole voller Statisten latschen, die alle das gleiche tun und sagen. Aber es wurde glaube ich schon mal bekannt gegeben, dass sie eine "NextGen-KI" geproggt haben, die den NPCs Alltags-Aufgaben ähnlich wie in Gothic 3 oder Oblivion zuweist. Jetzt kommt's natürlich wieder auf die Umsetzung an. Wenn die KI die wichtigen NPCs kreuz und quer durch die Stadt schickt und man sie erst ewig lang suchen muss, wäre damit auch niemandem ein Gefallen getan. :P

Wüsste ich nicht, dass Bioware hinter diesem Projekt steckt, würde ich direkt sagen, dass es zum Scheitern verurteilt ist und sich die Entwickler maßlos übernommen haben. Aber eben.... Bioware! Bislang sah alles zu dem Spiel genial aus, keine Ahnung wie sie das hingekriegt haben aber sie werden den Rest dann auch noch packen.^^

edit zu Freelancer noch:
Es ist natürlich trotzdem ein sehr gutes, kurzweiliges Spiel mit toller Story, Präsentation und einer sehr guten, leicht von der Hand gehenden Steuerung (für alle PC-Abgeneigten ;)). Hab's durchgespielt und von mir gibt's eine klare Kaufempfehlung. Und man kann sich ja immer noch auf Artefaktsuche in tödlichen Nebeln und Meteoritenfeldern geben, ganz so eingeschränkt ist man nun doch nicht... ;)

TheExorzist schrieb:
Wednesday schrieb:
Your welcome. ;)
Hier das Intro (ist wirklich sehr, sehr geil):

http://www.youtube.com/watch?v=g_JR6ifpQ4k

das intro macht auf jedenfall lust auf mehr,scheint wirklich der perfekte titel zu sein,um die wartezeit auf mass effect zu verkürzen 8-) :)

Taddl schrieb:
IMache mir schon Sorgen, wie sie das alles auf eine DVD pressen wollen. :neutral:

Im Notfall nimmt man halt zwei oder drei DVD's. ;)
Ich versteh eh nicht was daran so schlimm sein soll dass ein Spiel nicht auf eine Disc passt? :-?
Früher zu PS1 Zeiten hatte man das ja ständig (Metal Gear Solid, FFVII, FFVIII, FFIX), und dort hats auch niemanden gestört. Ehrlich gesagt vermisse ich da auch etwas. Bei FFVIII hat man irgendwie gut ein Gefühl gehabt wie weit man mit dem Spiel ist. ;)

Ansonsten stelle ich mir aber auch die Frage wie das mit der den Arealen funktioniert. Ich will mal hoffen dass sie keine künstlichen Barrieren einbauen, sodass der Protagonist gegen unsichtbare Wände läuft, das wäre irgendwie billig. :oops:

Und sollte man via XBox Live tatsächlich später noch optionale Planeten hinzufügen können werde ich um einen Internetanschluss nicht mehr umzu kommen.

Naja, bei linearen Games ists egal ob 1 oder 100 DVDs, bei Spielen die nonlinear vorliegen, wäre ein Split auf mehrere Discs dann doch ein Prob, aber ME wird sicher sogar nur auf ne DVD5 gepresst.

Umso mehr Material man zu dem Game sieht/liest umso mehr hypt man es und wartet auf es... aber umso mehr man es hypt umso gefährlicher wird es davon enttäuscht zu werden :neutral: ..... eine Zwickmühle.

Aber wenn man sich das Material ansieht was da ist... wird man noch süchtiger danach... ich brauch sowieso mal wieder ein Game das ich hypen kann und worauf ich sehensüchtig warten kann.

Das letzte war SWBF II, freu mich auch schon auf´s dreier nur gibt es dazu kein Material.. noch 8-)

Taddl schrieb:
Mache mir schon Sorgen, wie sie das alles auf eine DVD pressen wollen. :neutral:

Warten wirs doch mal ab, vielleicht geht es ja. Video-Sequenzen sind ja ohnehin in Ingame-Grafik. Und Oblivion hat immerhin auch auf eine DVD gepasst.

Und dass die PS3-Spiele schon mehr Speicherplatz brauchen beunruhigt mich noch nicht. Da gibt es doch auch das Interview mit dem Oblivion-Programmierer, der gesagt hat, dass die games auf der Blu-Rays nur so viel Speicherplatz brauchen, weil die Daten mehrfach gespeichert werden. Warten wirs einfach mal ab wie viele GB Mass Effekt braucht :)

Jack schrieb:
Naja, bei linearen Games ists egal ob 1 oder 100 DVDs, bei Spielen die nonlinear vorliegen, wäre ein Split auf mehrere Discs dann doch ein Prob, aber ME wird sicher sogar nur auf ne DVD5 gepresst.

Und wenn es mehrere Disc hätte, würde es auch gehen. Bei Shenmue auf der DC konnte man ja auch noch das ganze Gebiet erkunden auch wen man die Disc gewechselt hatte. Die Discs musste man so zu sagen nur einmal wechseln, wen man an einem gewissen Storypunkt angekommen war.

saruman schrieb:
Taddl schrieb:
Mache mir schon Sorgen, wie sie das alles auf eine DVD pressen wollen. :neutral:

Warten wirs doch mal ab, vielleicht geht es ja. Video-Sequenzen sind ja ohnehin in Ingame-Grafik. Und Oblivion hat immerhin auch auf eine DVD gepasst.

Und dass die PS3-Spiele schon mehr Speicherplatz brauchen beunruhigt mich noch nicht. Da gibt es doch auch das Interview mit dem Oblivion-Programmierer, der gesagt hat, dass die games auf der Blu-Rays nur so viel Speicherplatz brauchen, weil die Daten mehrfach gespeichert werden. Warten wirs einfach mal ab wie viele GB Mass Effekt braucht :)
Meine Sorge darüber beruht nicht auf der Größe der PS3-Spiele. Sony ist absolut unfähig darin, ordentliche Kompressionstechniken für ihre Konsole anzubieten und wie du bereits angemerkt hast, muss dort aufgrund des lahmen Laufwerks vieles mehrfach auf die Disk ausgelegt werden.

Mich beunruhigt einfach der schiere Umfang des Spiels. Dutzende Planeten, jeder davon mit eigenem Grafikset (Texturen) und viele Stunden Sprachausgabe. Die Sprachausgabe ist da noch das geringere Problem, Oblivion hatte ja schon 50 Stunden davon und kam mit 4,5GB aus. Aber die Texturen machen es in der Masse aus (Oblivion hatte davon jetzt nicht sooo viele unterschiedliche). Und bei der Planetenübersicht wird für jeden einzelnen Planeten als Vorschau ein highres Rendervideo abgespielt, was insgesamt bestimmt auch eine Menge Speicherplatz einnimmt.
Könnte eng werden. Nach dem linearen Prolog soll man vollkommen frei reisen können wohin man will. Das Spiel ist extrem open-ended gestaltet, weshalb eine Auslegung auf mehrere Disks nervig ausgehen könnte. Aber dass im Gegenzug der Inhalt beschnitten oder Texturen in der Auflösung runtergeschraubt werden möchte ich natürlich ebenso wenig. :neutral:
Okay, die Texturen, die man bislang in der Stadt und dem eigenen Schiff gesehen hat, waren eh recht detaillos gehalten (Einfarb-Texturen ala Halo ;)). Aber das hat auch gut zum Sci-Fi Design gepasst. Die Planetenoberflächen waren hingegen knackscharf. :)

Taddl schrieb:
Meine Sorge darüber beruht nicht auf der Größe der PS3-Spiele. Sony ist absolut unfähig darin, ordentliche Kompressionstechniken für ihre Konsole anzubieten und wie du bereits angemerkt hast, muss dort aufgrund des lahmen Laufwerks vieles mehrfach auf die Disk ausgelegt werden.
Mich beunruhigt einfach der schiere Umfang des Spiels. Dutzende Planeten, jeder davon mit eigenem Grafikset (Texturen) und viele Stunden Sprachausgabe. Die Sprachausgabe ist da noch das geringere Problem, Oblivion hatte ja schon 50 Stunden davon und kam mit 4,5GB aus. Aber die Texturen machen es in der Masse aus (Oblivion hatte davon jetzt nicht sooo viele unterschiedliche). Und bei der Planetenübersicht wird für jeden einzelnen Planeten als Vorschau ein highres Rendervideo abgespielt, was insgesamt bestimmt auch eine Menge Speicherplatz einnimmt.
Könnte eng werden. Nach dem linearen Prolog soll man vollkommen frei reisen können wohin man will. Das Spiel ist extrem open-ended gestaltet, weshalb eine Auslegung auf mehrere Disks nervig ausgehen könnte. Aber dass im Gegenzug der Inhalt beschnitten oder Texturen in der Auflösung runtergeschraubt werden möchte ich natürlich ebenso wenig. :neutral:
Okay, die Texturen, die man bislang in der Stadt und dem eigenen Schiff gesehen hat, waren eh recht detaillos gehalten (Einfarb-Texturen ala Halo ;)). Aber das hat auch gut zum Sci-Fi Design gepasst. Die Planetenoberflächen waren hingegen knackscharf. :)

Vor allem fände ich es sehr interessant, wenn so ein Mammut-Spiel wie Mass Effect vielleicht nur auf einer DVD ausgeliefert werden würde und ein - natürlich nur vergleischweise - normales Spiel wie Blue Dragon auf derer 3 ausgeliefert wird.

Mal sehen, wie es kommen wird :)

Zurück
Top Bottom