Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Neue Details:

VORWARNUNG - Das Spiel wird extrem geil, haltet euch fest...

- Das Raumschiff das man kommandiert hat eine Besatzung von 10 Leuten.
- Man soll im laufe des Spiel auf eine riesige Weltraum-Metropole namens Oculon treffen.
- Oculon besteht aus 5 Sektionen, jede ist größer als Manhattan und wird von einer Ringwelt verbunden die wohl riesig und stark bewachsen sein soll.
- Die Ringwelt ist ein Treffpunkt für die Elite von Oculon.
- Es gibt ein Presidium das einen politisches Zentrum darstellt, dort kann man seine Quests abholen.
- Unbekannte Planeten findet man zufällig oder durch Gerüchte die von anderen Charakteren verbreitet werden.
- Die Biotics sind eine Art Magie und eine der drei Spezialfähigkeiten, die anderen sind Soldier und Tech.
- Es wird ein langes Tutorial geben in dem man jeden Skill ausprobieren kann bevor man ihn auswählt.
- Wie von Bioware bekannt wird es Spannungen und Beziehungen in deiner Party geben, diesmal nicht nur durch Gespräche sondern auch subtile Gestik und Mimik.
- Release: Ende 2006/Anfang 2007

Woah, hört sich wirklich saugeil an! :o

Wie passt das Spiel nur auf einer DVD9? :-?

Das hört sich genial an, freu mich aufjedenfall auf das Spiel immerhin hat mich Bioware noch nie entäuscht.
NeSS schrieb:
Eine so offene Welt auf 2 oder mehr DVDs ausziefern wäre kacke.
Stimmt aber Bioware würde sowas ja nie machen. ;)
Baldurs Gate*Hust* :D

Huiiiii

hört sich alles sehr nice an.

Gibts für die erste Episode schon ein Release Fenster?

Frenck, woher hast du all deine Infos aus dem ersten Beitrag? Speziell diese hier:

Frenck schrieb:
Die Konversationen wurden im Vergleich zu Jade Empire entschlackt, für viele war es eine Zumutung das man etwas mehr als die Hälfte eines Action-RPGs mit Gesprächen zubrachte statt mit Kämpfen. Die UE 3 hilft dabei ungemein, früher sagte ein Charakter jedesmal das ihm etwas nicht passte, das es ihm schlecht geht oder das er etwas lustig fand, jetzt werden die jeweiligen Emotionen durch Kopfschütteln, Wutschnauben oder Lachen ausgedrückt statt durch ellenlange Dialoge.

Wenn das tatsächlich eintreten sollte wäre ich schon sehr enttäuscht, dass die Dialoge zugunsten der Action zurückgeschraubt werden, damit's auch ja den Massenmarktnerv trifft. :(

Schließlich gehören Planescape: Torment und Baldur's Gate 2 zu meinen absoluten All-Time-Favs - und die ausschweifenden, charmanten bis derb zynischen Dialoge en masse sind nicht ganz unbeteiligt dran.^^
Klar isses jetzt eine sehr schöne Bereicherung, dass die NPCs ihre Gefühle auch über die Gestik und Mimik richtig zum Ausdruck bringen können, aber ein schnippischer Kommentar obendrauf darf's dennoch sein. :grin2:

Wenn Bioware das wirklich durchzieht und die Dialoge nun mehr oder weniger auf ein Minimum beschränkt ist das Spiel für mich wohl gestorben... (oder zumindest meine Hoffnung auf das erwartete Sci-Fi-Epos, denn kaufen werde ich's wohl oder übel trotzdem).
Hoffentlich vergreifen sie sich dabei nicht auch an Jade Empire 2, Dragon Age und (per Auflage an Obsidian) KotOR 3. :hmpf: :x
Möcht gar nicht dran denken wie es erst um Balder's Gate 3 stehen würde... :cry:

Das macht die Dialoge doch nur realistischer. Du darfst auch nicht vergessen das da die Zocker selbst dran Schuld sind, Bioware musste ziemlich viel einstecken weil Jade Empire so viele und vorallem lange Dialoge hatte.

Für mich ist das ein Pluspunkt aber für Gamespot und Co. ist es ein Grund das Spiel 5% abzuwerten.

Bioware richtet sich nur danach was die Leute wollen.

Wir sind wohl in der Minderheit ;)

Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben, Jade Empire hatte weit längere Dialoge als KotOR und das Spiel kommt vom KotOR Team. Es wird in jedem Fall genug Dialoge haben aber sie werden nicht wie bei Jade Empire über die Hälfte der Spielzeit einnehmen.

Also ich finde auch dass Jade Empire zuviele Dialoge hatte. Ich freute mich teilweise schon richtig wenn diese zuende gehen weil ich endlich wieder zocken will :)
Gut hat es Fable gemacht. Nicht zulange sondern meist aufs wesentliche reduziert.

Wenn Bioware das wirklich durchzieht und die Dialoge nun mehr oder weniger auf ein Minimum beschränkt ist das Spiel für mich wohl gestorben... (oder zumindest meine Hoffnung auf das erwartete Sci-Fi-Epos, denn kaufen werde ich's wohl oder übel trotzdem).

Man,wieso gehen die Leute immer zu den Extremen.Entweder labern die Leute eine halbe Stunde darüber,was sie tun sollen und nichts passiert ,durch zuviel gelaber und nachdenken kann man sich auch viel kaputt machen oder die Leute sind 5 Stunden am Monstermetzeln und lassen ab und zu ein paar Oneliner raus.

Auf Minimum wird man die Dialoge wohl nicht reduzieren aber genauso unrealistisch sind stundenlange Dialoge zwischen Leuten die sich kaum kennen.Die reden doch 3mal mehr als es selbst der kommunikativste Mensch in der selben Situation tun würde.
[/quote]

7.jpg

7.jpg
7.jpg

7.jpg
7.jpg

Ich bin sprachlos.

KotOR meets Halo :D

Und Jade Empire 2 wurde auch gerade in einem Interview für die X360 bestätigt. Ich will es mir garnicht vorstellen...

Mass Effect Trilogie
Jade Empire 2
Oblivion

Soviele geile West-RPGs und dazu noch Lost Odyssey :o

Zurück
Top Bottom