Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
noch ein letztes mal ich makiere die stelle sogar^^

jetzt verstanden?^^

Der Einzige der hier nicht verstseht bist anscheinend du.
Ein Vertrag ist ein Vertrag der bindend ist selbst wenn das Unternehmen geschluckt wird.
Die können es von mir aus Popotanz xyz nennen, man dürfte es trotzdem nicht für die Ps3 portieren weil ~50% der Entwicklungskosten Microsoft aus der eigenen Tasche gezahlt hat.
Und das nicht nur für den ersten Teil, sondern gleich für die ganze Trilogie!

Sonst gäbe es ja überhaupt keine exklusiven 3rd Party Spiele mehr wenn solche Verträge eh keine Gültigkeit haben wenn man das Spiel umbenennt.
Denk einmal darüber nach! ;)

du weißt scheinbar nicht, was es bedeutet eine IP zu besitzen. Aber lassen wir das mal. Bringt ja eh nichts.....

du weißt scheinbar nicht, was es bedeutet eine IP zu besitzen. Aber lassen wir das mal. Bringt ja eh nichts.....

Die Sache ist die, ein Mass Effec 4 könnte für die Ps3/4 erscheinen.
Aber nicht Mass Effect 1-3, dieses ist gesichert.
Und ich weiss nicht was du eigentlich noch willst.
Dich interessiert das Spiel eh nicht.

Die Sache ist die, ein Mass Effec 4 könnte für die Ps3/4 erscheinen.
Aber nicht Mass Effect 1-3, dieses ist gesichert.
Und ich weiss nicht was du eigentlich noch willst.
Dich interessiert das Spiel eh nicht.
nein, denn EAhat nun die rechte und sie können ein remake machen wann und auf welcher Konsole sie wollen. Aber lassen wir das lieber. Du verstehst es eh nicht^^

EA hat die Rechte für Mass Effect NACH der Trilogie.
Sie können nicht Mass Effect 1-3 für die Ps3 bringen weil Microsoft die Entwicklung finanziert hat!

Jetzt verstanden?

und wiedereinmal kann ich nur sagen:

EA = BORG :(

die mass effect trilogie wird aber exklusiv für die 360er kommen, da ja ms der geldgeber für das projekt ist.
und wenn es verträge zwischen bioware und ms gibt (und es gibt sie), dann kann ich mir nicht vorstellen das ms nicht an eine übernahme von bioware durch eine andere firma gedacht hat.

also darji, du kannst deinen müll da lassen wo er hingehört, nämlich in deinen kopf. :)

So lange Mass Effect durch die EA Übernahme keinen Schaden nimmt (und das halte ich für sehr unwahrscheinlich) berührt mich diese Neuigkeit eigentlich wenig.

Nein. MS ist der Auftraggeber der Mass Effect-Trilogie und das ist vertraglich natürlich auch abgesichert. Evtl. mag die Marke "Mass Effect" nun bei EA liegen, die reinen Rechte der drei Trilogie-Games allerdings liegt bei Microsoft.

Wirklich an allen drei? Also zumindest für den 1.Teil stimmt das schon ... aber wohl nicht für Fortsetzungen. Wobei ich davon ausgehe, dass die 3 Teile exklusiv für MS-Konsolen bleiben werden, da der 1. Teil einer Trilogie dann für eine andere Konsolenplattform quasi fehlen würde.

Aber erstmal abwarten und Tee trinken ... ist eh alles egal, solange die Qualität der Spiele auch in Zukunft stimmt und ich Ende November Mass Effect bekommen :D

Nein. MS ist der Auftraggeber der Mass Effect-Trilogie und das ist vertraglich natürlich auch abgesichert. Evtl. mag die Marke "Mass Effect" nun bei EA liegen, die reinen Rechte der drei Trilogie-Games allerdings liegt bei Microsoft.
Hoffentlich, den EA ist mir ein Dorn im Auge. Die kreigen jede Serie in den A****!
Kapiere nicht warum MS sich Bioware nicht gekrallt hat.
Wehe EA fuscht dabei rum.... grrr

Irgendwie scheinen einige (eigentlich nur einer) hier es nicht verstehen zu wollen. EA mag ruhig die IP besitzen. Dennoch könnte sich Bioware vertraglich zu bestimmten Dingen verpflichtet haben (z.B. ME 1 - 3 nur 360).
Einfaches Beispiel: Du bestitzt ein Buch und vermietest das an einen Bekannten. Dann gehört dir weiterhin das Buch, dein Bekannter hat aber dennoch Anspruch darauf, dass du ihm den Besitz daran zeitweise überlässt.
Ähnlich könnte es auch hier liegen. Alles weitere hängt von der genauen Vertragsgestaltung ab, aber wer weiß wie amerikanische Verträge aussehen dürfte keinen Zweifel daran haben, dass eine entsprechende Klausel mit eingeflossen ist. Ich perönlich würde auf eine ordentliche Vertragsstrafe tippen, falls zuwidergehandelt wird.

1. Hoffentlich beinhaltet der Vertrag "ihr dürft weiterhin euer ding machen"
2. WEHE auf dem Mass Effect-Cover kommt diese EA-Kurve vor
3. Mass Effect ändert sich dadurch ja nun ein Monat vorher nicht mehr

1. Hoffentlich beinhaltet der Vertrag "ihr dürft weiterhin euer ding machen"
2. WEHE auf dem Mass Effect-Cover kommt diese EA-Kurve vor
3. Mass Effect ändert sich dadurch ja nun ein Monat vorher nicht mehr

kann man nur hoffen bzw stimmt.
geht halt nur um die plattform und die qualitaet der nächsten ME teile.
die jetzt natürlich schon ein wenig in den sternen steht. ;)

Zurück
Top Bottom