Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und du verstehst hier scheinbar nicht, das EA die IP gehört nicht M$. Klar Mass Effect wre damit exclsuiv. Aber ein Remake könnte schon wieder auf jeder aneren Konsole erscheinen.

wie gesagt, das haengt von den verträge ab, die weder du noch ich kennen,
es kann sein das sich MS nur die rechte für ME gesichert hat, oder das
sie sich EVTL ME garnicht gesichert haben.. oder sogar das sie sich
vertraglich ME 1-3 gesichert haben UND es kann sogar sein das sie nen
vertraeg haben welche weitere spiele im ME universum untersagen...

wie gesagt, das haengt von den verträge ab, die weder du noch ich kennen,
es kann sein das sich MS nur die rechte für ME gesichert hat, oder das
sie sich EVTL ME garnicht gesichert haben.. oder sogar das sie sich
vertraglich ME 1-3 gesichert haben UND es kann sogar sein das sie nen
vertraeg haben welche weitere spiele im ME universum untersagen...
nein denn dann hätten sie die IP. Die haben sie aber nunmal nicht.

Ist doch auch völlig wurscht jeder weitere Mass Effect Teil wird völlig unter EA leiden. Unmotivierte Mitarbeiter die Knechten müssen bis ihnen die Finger bluten und völlig überhastete Releasetermine die nicht geschoben werden auch wenn das Spiel eigentlich mehr Zeit bräuchte.

naja ok, da haste wohl recht, so würde man das wohl nennen.
biste sicher das MS keinerlei rechte an ME hat? woher weißte das? ;)
ich weiß nur, dass Teil eins von M$ gepublished wird und das EA jetzt die IP gehört. Sprich si e entscheiden jetzt über Remakes, Sequels Spin offs usw.

Bei Gears ist das was anderes, da M$ die IP gehört

ich weiß nur, dass Teil eins von M$ gepublished wird und das EA jetzt die IP gehört. Sprich si e entscheiden jetzt über Remakes, Sequels Spin offs usw.

Du weisst gar nichts.

Hör auf deinen Stuss permanent zu wiederholen. Du hast absolut keinen Einblick in die Verträge zwischen den Parteien.

naja, ka.. kenn mich wohl ned so gut aus, aber imo ist die grenze
zwischen exklusiv rechte und das besitzen einer ip sehr schwammig
in der trennung.
von daher, abwarten und tee trinken.
bioware bzw.. EA oder so wird sich dazu ja sicher irgendwann nachem ME
release aeussern.

Falsch denn Gears of War gehört Epic

Gears of War, the Crimson Omen, Unreal, and the Epic Games logo are either registered trademarks or trademarks of Epic Games, Inc., in the United States and/or other countries.

http://gearsofwar.com/About/Legal_info.htm

So und nun gib endlich Ruhe und warte einfach ab was passiert.

ich habe jetzt zwar keine lust zu suchen, aber Epic meinte, dass kein Geas Spiel auf der PS3 geben wird, da M$ alle rechte daran hat. Auch keine Spinnoffs etc. M$ gehört die IP.

Ach und deswegen steht dieses auf der offiziellen Gears of War Seite?

Schon mal was von Verträgen gehört und Epic hat auch damals den Kerl mit der Marcus Fenix Puppe verklagt und nicht MS. Mark Rein war auch der der sich dafür entschuldigt hat und nicht Peter Moore.

Hört doch nicht darauf was der da rumschwadroniert. Er wusste dass BioShockauf die PS3 kommt, er wusste dass UT3 niemals auf die Xbox 360 kommt, er wusste dass DMC4 niemals auf die Xbox 360 kommt........Was der nicht alles weiss.

BioWare Corp. and Pandemic Studios have ten franchises under development, including six wholly owned games.

Dann rechnet doch einfach nach.

Wenn ein Publisher einen Vertrag abschliesst ein Spiel oder eine Serie zu vertreiben dann müssen diese Verträge bei einer Übernahme durch den Käufer mit übernommen werden. Egal ob die IP dem Publisher gehört oder dem Entwickler. Manche solltem mal ihre Hausaufgaben im Lizenzrecht machen. MS wird wohl kaum eine Klausel eingebaut haben dass im Falle eines Aufkaufs des Entwicklers der Vertrag nichtig wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hört doch nicht darauf was der da rumschwadroniert. Er wusste dass BioShockauf die PS3 kommt, er wusste dass UT3 niemals auf die Xbox 360 kommt, er wusste dass DMC4 niemals auf die Xbox 360 kommt........Was der nicht alles weiss.

BioWare Corp. and Pandemic Studios have ten franchises under development, including six wholly owned games.

Wenn ein Publisher einen Vertrag abschliesst ein Spiel oder eine Serie zu vertreiben dann müssen diese Verträge bei einer Übernahme durch den Käufer mit übernommen werden. Egal ob die IP dem Publisher gehört oder dem Entwickler. Manche solltem mal ihre Hausaufgaben im Lizenzrecht machen. MS wird wohl kaum eine Klausel eingebaut haben dass im Falle eines Aufkaufs des Entwicklers der Vertrag nichtig wird.

Am besten lässt man ihn wohl einfach reden. Mag er doch erzählen was er will, wahrer wird es auch nicht.
Es ist zwar nicht sicher, dass MS mit Bioware einen Vertrag hat aber sehr wahrscheinlich. Und dazu brauchen sie auch gar nciht die IP. Sie könnten z.B. auch einfach einen Vertrag haben in dem drinsteht dass ME 360 exklusiv ist. Oder dass alle Teile 360 exklusiv sind. Oder sonstwas. Der Vertragsgestaltung sind da kaum Grenzen gesetzt.

völliger quatsch von einem sonyboy, MS hat alle rechte von MS....EA darf nicht mal hinten auf der verpackung Mass Effect schreiben..

Ach und deswegen steht dieses auf der offiziellen Gears of War Seite?

Schon mal was von Verträgen gehört und Epic hat auch damals den Kerl mit der Marcus Fenix Puppe verklagt und nicht MS. Mark Rein war auch der der sich dafür entschuldigt hat und nicht Peter Moore.

man schnau** da hat darji mal recht, MS gehört gears...die haben ja das spiel bezahlt...

man tu iher so....oder seid ihr nur so....wenn EA alle verträge mitkauft, dann kaufen sie auch den vertrag wo drinnen steht das der name "MASS EFFECR" microsoft gehört...ist das so schwer zu kapieren? EA wird nie ein spiel mit dem namen MASS EFFECT ausliefern...PUNKT ENDE AUS

man tu iher so....oder seid ihr nur so....wenn EA alle verträge mitkauft, dann kaufen sie auch den vertrag wo drinnen steht das der name "MASS EFFECR" microsoft gehört...ist das so schwer zu kapieren? EA wird nie ein spiel mit dem namen MASS EFFECT ausliefern...PUNKT ENDE AUS
noch ein letztes mal ich makiere die stelle sogar^^

The question and answer section was particularly hot on which IPs will transfer over to EA, and the company noted that Mass Effect is published by Microsoft, but the intellectual property now belongs to Electronic Arts. In addition, Pandemic owns IPs such as Mercenaries and Saboteur - and in fact, the upcoming Mercenaries 2 will be the first game to appear from this deal.
jetzt verstanden?^^

Zurück
Top Bottom