Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
EA ist so scheiße....ich glaub entweder werden die Bioware unter Zeitdruck setzen für das nächste Mass Effect und das wird so versaut oder die machen garkeins mehr und EA vergeudet die nächste Edelschmiede samt ihrer Franchises wie schon Origin, Westwood und Bullfrog....EA is so ein Drecksladen...

Also ich würde auch vermuten, dass MS da nen Vertrag mit Bioware geschlossen hat. Und ich bezweifle auch, dass sie so schlechte Vertragsgestalter hatten, dass das Szenarion einer möglcihen Übernahme von Bioware dort nicht eingeflossen wäre.
Glaube mir, ich habe letztes Semester noch Vertragsgestaltung gehört und an derartige Risikoabsicherungen sollte selbst ein durchschnittlicher Vertragsgestalter gedacht haben.

Nochmal solange die Ip nicht MS gehört, können sie machen was sie wollen selbst wenn sie MAss Effect teil 1-3 exclusiv festgelegt haben, ändert es nichts daran. Einfach einen neuen namen parr neue Features und schwupps ist alles umsonst von M$ gewesen. Bei Gears haben sie die IP bei Mass Effect eben nicht.
Nicht darauf ^ hören Leute, das ist pure Sony Viral Gehirnwäsche hier.

Boah die kleinen Internetnerds schlagen wieder zu. :shakehead:

Unterhaltet euch lieber über das Spiel anstatt hier irgendwelche Vermutungen anzustellen von denen ihr eh keine Ahnung habt.

Ich merk grad Darji geht einem nicht nur im Nintendo Forum im Monster Hunter 3 Thread auf die Eier :lol:

Nochmal solange die Ip nicht MS gehört, können sie machen was sie wollen selbst wenn sie MAss Effect teil 1-3 exclusiv festgelegt haben, ändert es nichts daran. Einfach einen neuen namen parr neue Features und schwupps ist alles umsonst von M$ gewesen. Bei Gears haben sie die IP bei Mass Effect eben nicht.

Bist du vielleicht ein klein wenig Begriffsstutzig?
Naja ist ja egal, du kannst von mir aus auch an den Osterhasen glauben, macht ihn trotzdem nicht real. ;)
Zudem ist Mass Effect eine Gemeinschaftsprojekt, Microsoft pumpt das Geld für die Entwicklung und hat damit einen bombenfesten Vertrag.
Arbeiten an Mass Effect 2 haben schon vor einem Jahr begonnen, für welches Microsoft ebenfalls die Entwicklungskosten zum Teil übernimmt.

Ergo -> keine Chance auf eine Ps3 Umsetzung, egal wie sehr du hampelst und strampelst. :lol:

Bist du vielleicht ein klein wenig Begriffsstutzig?
Naja ist ja egal, du kannst von mir aus auch an den Osterhasen glauben, macht ihn trotzdem nicht real. ;)
Zudem ist Mass Effect eine Gemeinschaftsprojekt, Microsoft pumpt das Geld für die Entwicklung und hat damit einen bombenfesten Vertrag.
Arbeiten an Mass Effect 2 haben schon vor einem Jahr begonnen, für welches Microsoft ebenfalls die Entwicklungskosten zum Teil übernimmt.

Ergo -> keine Chance auf eine Ps3 Umsetzung, egal wie sehr du hampelst und strampelst. :lol:
sicher? Aus dem Call gerade:

The question and answer section was particularly hot on which IPs will transfer over to EA, and the company noted that Mass Effect is published by Microsoft, but the intellectual property now belongs to Electronic Arts. In addition, Pandemic owns IPs such as Mercenaries and Saboteur - and in fact, the upcoming Mercenaries 2 will be the first game to appear from this deal.
Damit können sie machen was sie wollen solange sie es nicht Mass effect nennen. Und Teil 2 ist dann eh wieder total anders.

Ich würd mich für die PS3ler freuen. Mass Effect wird alles 2007 ownen - aber soooo dermaßen OWNEN!

Ich würd mich für die PS3ler freuen. Mass Effect wird alles 2007 ownen - aber soooo dermaßen OWNEN!

Naja laut der Gameinformer soll die KI nicht so umwerfend sein wie erwartet und das Gameplay soll hier und da seine Macken haben, aber dafür soll die Story angeblich die beste sein, die es jemals in einem Videospiel gab, da bin ich ja mal gespannt O.o

Naja laut der Gameinformer soll die KI nicht so umwerfend sein wie erwartet und das Gameplay soll hier und da seine Macken haben, aber dafür soll die Story angeblich die beste sein, die es jemals in einem Videospiel gab, da bin ich ja mal gespannt O.o

naja das klingt ja so als wäre das spiel ned der erwartete hit geworen,
was man aber anhand der 9,75 nicht sagen könnte.

naja, aber.. wie UberSvetac schon sagt, MS wird mass effect bestimmt nicht
ohne verträge auf ihrer konsole erscheinen lassen und die werdne ja
jetzt bestimmt nicht ungültg.
vorallem da mass effect ja auch schon von vorneherein als thrilogy für
die MS konsole/n geplant war.

und, vielleicht kommt mein buch auch morgen ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja das klingt ja so als wäre das spiel ned der erwartete hit geworen,
was man aber anhand der 9,75 nicht sagen könnte.

naja, aber.. wie UberSvetac schon sagt, MS wird mass effect bestimmt nicht
ohne verträge auf ihrer konsole erscheinen lassen und die werdne ja
jetzt bestimmt nicht ungültg.
vorallem da mass effect ja auch schon von vorneherein als thrilogy für
die MS konsole/n geplant war.
Monster Hunter 3 war auch für die PS3 geplant^^ Dinge ändern sich und solange EA die IP hat, können sie machen was sie wollen.

Monster Hunter 3 war auch für die PS3 geplant^^ Dinge ändern sich und solange EA die IP hat, können sie machen was sie wollen.

darji du raffst es nicht,
ich meine sicherich ist das mit den verträgen spekulation,
aber wenn verträge bestehen, dann kann EA nicht mit Mass Effect machen
was sie wollen..
und.. naja verträge gibt es SICHER, IMMER, bei jedem spiel was auf
einer MS konsole erscheint, die frage ist nur inwiefern sich MS, ME gesichert
hat.
und das wird man in der naechsten zeit sicher noch erfahren.

darji du raffst es nicht,
ich meine sicherich ist das mit den verträgen spekulation,
aber wenn verträge bestehen, dann kann EA nicht mit Mass Effect machen
was sie wollen..
und.. naja verträge gibt es SICHER, IMMER, bei jedem spiel was auf
einer MS konsole erscheint, die frage ist nur inwiefern sich MS, ME gesichert
hat.
und das wird man in der naechsten zeit sicher noch erfahren.
Und du verstehst hier scheinbar nicht, das EA die IP gehört nicht M$. Klar Mass Effect wre damit exclsuiv. Aber ein Remake könnte schon wieder auf jeder aneren Konsole erscheinen.

Ist Consolewars dein letztes Rückzugsgebiet weil du woanders mit deinem Unwissen nicht mehr trollen kannst?

2zqs9c5.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=192124

Zurück
Top Bottom