PS4/XOne/PC Mass Effect Andromeda

Also ich kann durchschnittlich aussehende Gesichtsanimationen verschmerzen wenn bioware an anderen Punkten gefeilt hat. Ganz besonders Begleiter / Nebenquests und irgendwie ne überzeugendere (vor allem verwoben mit den Quests) Welt als bei DAI geschaffen hat. Hoffe der OST hat genug meiner geliebten syntie anleihen. Aber auch hier lasse ich mich nicht spoilern. Die Welten selbst sollen grafisch sehr gut aussehen.
 
Ich habe es jetzt auch mit dem kostenlosen trial runtergeladen. Aber ich fange erst am Montag an. Wenn das geil ist und Samstag schon die 10 Stunden rum sind, dann bin ich nur angepisst!
 
Also ich kann durchschnittlich aussehende Gesichtsanimationen verschmerzen wenn bioware an anderen Punkten gefeilt hat. Ganz besonders Begleiter / Nebenquests und irgendwie ne überzeugendere (vor allem verwoben mit den Quests) Welt als bei DAI geschaffen hat. Hoffe der OST hat genug meiner geliebten syntie anleihen. Aber auch hier lasse ich mich nicht spoilern. Die Welten selbst sollen grafisch sehr gut aussehen.

Unterschreibe ich so
 
Eben mal ne 3/4 Stunde gespielt. Der Einstieg ist sehr potent und ich bin richtig neugierig wie es ausgehen wird. Habe ich so sehr selten bei einem Game.

Größtes Probleme habe ich nur
leichter bis gar kein Spoiler
Das die Hauptfigur mir soooooo egal ist. Der Vater kommt richtig potent und mächtig rüber, ich will den spielen. Ähnliches Problem wie bei AC 3
 
Bisschen Uncanny Valley ist MEA schon...

1li1sj.gif


Das hab ich die ME Trilogy Gesichter besser in Erinnerung

Ich finds teils wirklich grausig... vor allem passen die Gesichtausdrücke nicht zu dem was gesagt wird.


Video enthält Spoiler und es wurde lustige Comedygelächter darübergelegt:
[video=youtube;6zUilV_oemg]https://www.youtube.com/watch?v=6zUilV_oemg[/video]

Die Augen erinnern mich teils an die Bugs in AC Unity von Ubi.
 
Als
der Vater stirb und sie/er das erfährt
, der Blick dabei. Die Augen sowas von schlecht und künstlich und die machen davon noch nen Close Up xD!Ganze Szene kaputt gemacht, das war richtig schlecht, das war 2012 Niveau, ohne Übertreibung jetzt...
War echt angepisst von der Szene obwohl es ein Schlüsselkompetenzen in der Story war.

Die Story geht echt ab nach 2Stunden, aber so etwas wie in der Szene, sind zu krasse Immersions Killer.

Das Movement ist richtig geil. Das kommen bestimmt noch krasse Fights später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst die gamestar ist im ersten anspielvideo ziemlich ernüchtert. Hauptdisziplinen von bioware wie story und Charaktere überzeugten bis jetzt kaum. Soll sich wie DAI im Weltall anfühlen.
 
Die Reviews werden interessant werden, die Meinugnen scheinen auseinander zugehen.
 
Halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Im schlimmsten Fall ist der Rest des Spiels wie DA:I. Und der hat auch noch an den 90ern gekratzt.
Aber ohne nicht mindestens 20 Stunden gespielt zu haben sind vorhersagen auch nutzlos. Dafür hängt zuviel an Story, Nebenquests und dern Charakteren.
 
was immer alle so schlecht an DA:I finden :rolleyes:

Ich hoffe Mass Effect Andromeda wird mit der Geschichte, Atmosphäre und vor allem der Entscheidungsfreiheit und den vielen Möglichkeiten punkten. Grafik wird es wohl nicht rausreißen. Aber Dragon Age Origins hatte damals auch nicht die Bombengrafik, genausowenig wie Kotor.
 
Also ich kann durchschnittlich aussehende Gesichtsanimationen verschmerzen wenn bioware an anderen Punkten gefeilt hat. Ganz besonders Begleiter / Nebenquests und irgendwie ne überzeugendere (vor allem verwoben mit den Quests) Welt als bei DAI geschaffen hat. Hoffe der OST hat genug meiner geliebten syntie anleihen. Aber auch hier lasse ich mich nicht spoilern. Die Welten selbst sollen grafisch sehr gut aussehen.

Gamestar sagt, es ist DA:I im Weltraum. Mit all seinen stärken und schwächen

[video]http://www.gamestar.de/videos/mass-effect-andromeda-video-dragon-age-inquisition-im-weltraum,92501.html[/video]

Ich fand DA:I gut (habe die Fetch Quests zu 90% ignoriert)
Viele finden aber genau das erwartungsgemäß shice und der hate-train ist voll im rollen.

Was in dem Vorab-Review ebenfalls bemängelt wir:
- (teils) schlechte Technik
- schlechtes Storytelling, naritatiov komplet versaut da keine Emotionen aufgebaut werden
- schlechte Einbindung von Nebenquests in der Welt --> DA:I like
- stumpfe, unglaubwürdige auserwählten story

gelobt wurde vor allem das verbesserte game- und gunplay & movement.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen das ich DA:I nicht so schlecht fand wie es mittlerweile gemacht wird. Ja es hat eindeutige Schwächen wie die nicht auf dich reagierende Welt oder die teils extrem schlechten Quests. Aber insgesamt hat mir das Spiel trotzdem damals Spaß gemacht. (Es ist eben kein Hardcore Rollenspiel, dessen muss man sich bewusst sein)
Ich hatte aber auch genauso Spaß mit DA:2 und auch mit DA:O.

Von ME:A erwarte ich mir keinen GOTY Anwärter, aber auch keinen kompletten Schrott. Das Storytelling etc. kann auch noch anziehen im weiteren Spielverlauf. Bei so einem "großen" Spiel kann man nicht von den ersten Spielstunden auf das komplette Spiel schließen.
Ich fand z.B. das bei The Witcher 3 die (Haupt)-Questqualität nach der roten Baron Questline merklich abgenommen hat. Viele der Neben-Quests waren auch nur "Hole Gegenstand xy oder laufe dort hin oder jage Monster xy" nur wurden Sie eben in einem sehr schönen Gewand präsentiert.

Auch in ME1-3 gab es einige schlechte Quests, trotzdem haben mir die Teile alle gefallen. Ich bin da eigentlich recht positiv gestimmt. Ein Totalausfall wird es nicht. :)
 
bin irgendwie beruhigt, das es nicht so prall sein soll xD komme mit dem backlog momentan nicht hinterher.

wenn es allerdings ein inquisition im weltall ist, ists für mich ein godgame - ich hab inquisition geliebt!
 
du hast ein DA:I ohne Echtzeitkapfsystem gespielt ??? :blushed:

Persönlich fand ich das Kampfsystem von DA:I irgendwie nicht dynamisch genug ;).

Ich glaube, meine Hauptkritikpunkte waren das Kampfsystem und das nicht Vorhandensein eines richtigen Tag-/Nachtzyklus.

Ich gehe mal davon aus, dass mir ME:A sehr gefallen wird (was ich bislang davon las) :).
 
Zurück
Top Bottom