PS4/XOne/PC Mass Effect Andromeda

Im Vergleich:
ugxw29fcdypy.png
Sieht wie ein böser Zwilling aus :D xD

Btw. hab es etwas umarangiert

talkinwissz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kanns sein das der neue Patch nur Schrott iss? Vor dem Patch hatte ich nie ein Problem. Jetzt hab ich ihn gestern geladen und plötzlich iss alles shit...Innerhalb von einem Tag hatte ich 2 Freezes im Squad Auswahl Menü. 2 Mal hat sich beim Scannen in der Weltall Karte der Bildschirm komplett nach Links verschoben und ich konnt nixmehr machen und während Draks Loyalitätsmission gings im Ladebildschirm einfach net mehr weiter... Neue Gesichter schön und gut aber meine Fresse Bioware...Wo ein Loch gestopft wird, wird das nächste aufgerissen.

Konnte mit dem Patch 1.05 keine Bugs feststellen gestern.

Mal eine andere Frage, vielleicht bin ich einfach blind oder zu doof.

Auf dem Planeten "HAVARL" gibt in der Mitte ja so eine Art Schlucht wo auch ein Außenposten steht. Weiter rechts geht die MAP noch weiter. Muss man da irgendwo eine Brücke oder so ausfahren, damit ich den Bereich weiter rechts (Auf der Map gesehen östlich) kommt? Ich sehe auf der Map nur einen weiteren möglichen Außenposten aber komme dort einfach nicht hin. :-D

Hatte bisher den schwarzen Bildschirm Flacker Fehler. Da ging dann gar nichts mehr und musste erst mal nach Lösungen suchen.
Dieser war aber zu beheben mit Effekt Details von Ultra auf Hoch runter nehmen und temporäres AA dazu schalten. Seit dem nie mehr Probleme damit gehabt.

Und gestern hatte ich 2x komplett Aufhänger nachdem meine Einsatzteams zurückgekommen sind und ich das Ergebnis von denen ansehen wollte.
Ging erst nach spiel Neustart weiter.
Die beiden Sachen mal Außen vor läuft es sehr gut mit sehr stabiler Framerate in 4k HDR.

Bin nun durch. Habe ziemlich viele Nebenmissionen gemacht ect und die Hauptmissionen eigentlich nur vor Ort hergeschoben. Umso überraschter war ich dann als es plötzlich vorbei war. Habe zwar auch sicher an die 60 Stunden gespielt aber würde man nur die Haupt Missionen machen wäre man ja Ruckzuck durch gewesen. Kein schlechtes Spiel aber es kommt leider in keiner Weise an die Trilogie ran.

Sei es was die (neuen) Rassen an geht oder einfach nur die epicness bzw Inzinierung.... Alles war schlechter.

Die relativ schlechten Wertungen gehen in Ordnung. Hatte trotzdem Spaß. Das Spiel wird jetzt aber wieder verkauft.

Habe noch viel vor mir und bin dann mal gespannt, wie ich es am Ende finden werde.

Aber momentan habe ich noch wirklich viel Spaß mit dem Spiel (habe den 2. Planeten auf 100% gebracht) und bin sehr motiviert, es weiterzuspielen :).

Gerade flimmerte der Abspann über den Bildschirm und meine spontanen Gedanken sind: Schwächster Teil der ME Reihe, aber trotzdem keinesfalls schlecht! Leider haben einige Macken das Spielerlebnis dann doch ziemlich getrübt, womit ich übrigens nicht die Technik meine. Die ist mir eigentlich fast immer egal, auch wenn einige der Bugs und Animationen schon sehr abenteuerlich waren. Und drei, vier Mal ist mir das Spiel auch komplett abgeschmiert, sowas muss wahrlich nicht sein.
Nein, "meine" Rollenspiele/Adventures etc. müssen mich mit ihrer Geschichte und/oder den Charakteren begeistern, um sich mir wirklich in den Kopf zu brennen. Und das schafft Andromeda leider zu keiner Sekunde, wie z.B. auch DA:Inquisition. Bei beiden Titeln wuchsen mir weder die Welt noch meine Mitstreiter so richtig ans Herz. Cora, PeeBee, Drax sind schon okay, aber mehr auch nicht. Hinzu kommen etliche Langweiler auf Jacob/ Kaidan Level. Es waren eben immer "nur" Videospielcharaktere und nicht (größtenteils) "meine" Crew wie in der Triologie. Die neue Rasse fand ich optisch zwar okay, aber ansonsten recht langweilig. Da ist in den Fortsetzungen sicher noch Luft nach oben!

ABER: Andromeda macht auch eine Menge richtig! Das Erforschen der teilweise wunderschönen Welten machte mir richtig Spaß, die Kämpfe sogar noch mehr. Es gab viele Anspielungen und Querverweise auf die Vorgänger, so dass man sich nicht fühlte, als wäre man in einer anderen Realtität. (Kann man in zukünftigen Titeln alte Charaktere einbauen? Altersmäßig dürfte das ja nur bei Liara und eventuell Grunt klappen.) Ehrlich gesagt brauche ich das aber nicht, sie sollen ruhig auf noch mehr Fanservice verzichten. Denn meiner Meinung nach hat Andromeda einen guten Grundstein gelegt! Es hakt an vielen wichtigen Ecken, aber die Welt hat immenses Potential.

Mein Tipp für den ersten DLC ist übrigens:

Die Suche nach den Quarians! Da gibt es ja etliche kleine Hinweise im Spiel und ich habe sie ohnehin sehr vermisst.

Mit deiner DLC Vermutung liegst du richtig. Ganz am Ende gibt es ja ein eindeutiges (optionales) Gespräch das das quasi bestätigt.

Ich hätte auch gerne einen DLC zur

"Verschwörung" rund um den Wohltäter, bei dem es sich ja vermutlich um den Unbekannten handeln könnte.

Ich bin mir jetzt gerade nicht sicher ob ich da einfach nicht alles mitbekommen habe (und mir fehlen auch noch die letzten paar Züge der Main Quest xD) aber da wurde afaik nicht alles aufgeklärt oder?

Also bspw.

die Identität oder warum in dem Zusammenhang Jien Garson (und andere, die ebenfalls von Fulcrum wussten) getötet werden sollten.

Okay der PC Patch hat meine Version ziemlich Schach matt gesetzt. Kein Sound, hängende Zwischensequenzen, nicht reagierende NPCs und als Kirsche auf der Torte nen "infinity warp jump" wo man den Tunnel als nicht abzubrechender Bildschirmschoner kommt. Alles dinge die bei Release noch anstandslos funktionierten.... Ich probiere jetzt mal andere Save Dateien, aber oh backe Bioware...

bin eh gespannt, was die im DLC alles so bringen wollen. Ich hätte ja jetzt eher mit den nächsten Teil gerechnet.

DLC kann alles mögliche sein das Universum bietet viel. Vieleicht gibt es ja einen oder anderen Cameo Auftritt, obwohl 600Jahre später man nur Liara evtl. sehen könnte. Oder die anderen haben einen Cryoschlaf hinter sich.

Oh, das Game ist echt ein Content Beast :D

Kann nicht verstehen, wie da manche in 30 Stunden oder so durch sind.... bin nicht der schnellste Spieler, aber bin gerade auf dem 4. Planeten angekommen und es gibt soo viel zu tun.

Lg

Zurück
Top Bottom