Mass Effect 3

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gerücht: Reckoning-DLC verknüpft Solo-Fortschritt mit Koop-Modus

Nicht nur ein neuer Story-, sondern auch mehr Multiplayer-DLC zu Mass Effect 3 entsteht offenbar derzeit bei Bioware. »Mass Effect 3: Reckoning« soll der Zusatzinhalt heißen und neben sechs neuen Koop-Missionen, neuen Koop-Modi und den (bereits aus dem Solo-Modus bekannten) Waffen Chakram Launcher, Blood Pack Punisher und Adas Anti-Synthetic-Gewehr auch vier neue Karten liefern. Offiziell bestätigt ist das von Bioware momentan aber noch nicht.

Die Inhaltsbeschreibung zu Reckoning war jedoch bereits vor geraumer Zeit auf dem Xbox-LIVE-Marktplatz aufgetaucht und wurde kurz darauf auf Reddit.com veröffentlicht. Wie Eurogamer.net berichtet hat der User »TSA_383« in den Dateien des jüngsten Patches 1.05 zudem Hinweise auf die gleichen Inhalte entdeckt. Mehr noch - der nächste DLC greift TSA_383 zufolge auch auf den Solo-Spielstand von Mass Effect 3 zu, um dort Ruf, Fortschritt sowie Paragon/Renegade-Punkte zu überprüfen. Gut möglich also, dass Reckoning je nach getroffenen Entscheidungen in der Kampagne andere Inhalte liefert.

Reckoning reiht sich damit in die lange Reihe der lange vor Ankündigung von Fans entdeckten Erweiterungen zu Mass Effect 3 ein. Der Grund: Um sicherzustellen dass DLCs problemlos miteinander und dem Hauptspiel funktionieren, müssen bestimmte Informationen übergeben werden. Genau diese Info-Happen waren es bisher, mit denen die DLCs bereits vorab erkannt worden sind. Laut TSA_383 war Bioware diesmal aber vorsichtiger. So soll der Entwickler diesmal sauberer gearbeitet haben und nicht wie etwa zuvor bei Leviathan Teile des Skripts in den Dateien verteilt haben.

-Quelle
 
Biowares Chris Priestly über Twitter:
Just got my hands on an Xbox with a build of the upcoming ME3 SP DLC. I guess I know what I'll be doing tomorrow. #ME3 pic.twitter.com/x8juvvRW

BCTArjWCIAACINy.jpg

Quelle:Twitter
 
Ich denke ich werde das Spiel nur einmal Spielen/Beenden und da will ich das "richtige" Ende sehen.

Der Extended Cut ist das "richtige" Ende. Der Originalcut ist halt nur sehr kurz und offenbart etliche Logiklöcher. Der "EC" versucht diese durch längere Erklärungen zu schließen und macht das Ende wesentlich runder. Zu der Art wie die Geschichte endet kann man stehen wie man will. Ich war zuerst unglaublich angepisst, aber nach dem "EC" bin ich mit der IP versöhnt worden. Klar, ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht, aber ich finde es okay.

Kurz gesagt: Der Cut verändert NICHTS von der ursprünglichen Story, er erklärt nur besser, wie die Entwickler sich das vorgestellt haben. Wie auch immer man das dann auch finden mag.
 
Hab Mass Effect 1 und 2 geliebt, jetzt die Frage:

1. Mass Effect 3 normal durchspielen und danach nochmal mit Extended Cut, oder gleich mit Extended Cut?

2. Welche DLC Pakete lohnen sich? Als Vergleich vielleicht der Shado Broker der imo genial war.
 
Ruhig gleich mit EC. Du kriegst das normale Ende plus "Extra"-szenen, verpasst also nichts.

Zu empfehlen sind aus der asche, kurz aber storytechnisch relevant und leviathan. Omega ist nett aber eher zugabe, kannst du später für weniger geld nachholen ;)
 
Ruhig gleich mit EC. Du kriegst das normale Ende plus "Extra"-szenen, verpasst also nichts.

Zu empfehlen sind aus der asche, kurz aber storytechnisch relevant und leviathan. Omega ist nett aber eher zugabe, kannst du später für weniger geld nachholen ;)

Möchte hinzufügen das man from ashes nicht allein durch die Mission bewerten sollte, denn seine wahre Stärke liegt in der Tat als Crewmitglied. Denn im Gegensatz zu Zaeed und Kasumi ist er ein vollwertiger Mitglied. Mit ihm kann man richtige Dialoge führen, hat nach jeder richtigen Nebenmission und Hauptmission immer was zu sagen und beteiligt sich akustisch bei den Mission mit.

Ohne Javik hätte ich halb so viel Spaß mit ME gehabt, dass kann ich euch versichern. Denn seine Sprüche sind immer einen Lacher wert, obwohl er das was er sagt absolut ernst meint. Ah und ein Tipp, nimm ihn auf jeden Fall mit auf Thessia wenn du da bist. (das ist kein richtiger Spoiler oder?) Generell gibt er sehr schöne Kommentare ab während den Missionen.

Meine Meinung zu Leviathan ist die, dass der DLC mir mehr gebracht hat als der SB DLC eigentlich. Hatte auch mehr spaß, da die Story in den 2-3h sehr fesselnd für mich war.

Zur Omega will ich im Grunde nicht viel sagen, aber es ist ein DLC der eig. gut ist, aber von der Community vollkommen zerrissen wird. Man werfe dem DLC vor, dass er ein hirnloser Shooter DLC wäre, was völliger Quatsch im Grunde ist. Weil ich es sehr fadenscheinig finde, dass man Omega sowas vorwirft aber jedem Overlord wärmsten empfiehlt, was im Grunde genaugenommen auch nur ein Shooter DLC ist. Den Overlord DLC rettet eig. nur die letzten 10 min, davor hat man nur ödes Hammerhead Action gepaart mit langweiligen Shooterpassagen.(Und mit Arrival will ich erst gar nicht anfangen)

Es stimmt zwar das Omega keine aufregende Geschichte (was hat man auch erwartet? Omega ist ein Nest voller Kriminelle, da kann man keine Geschichte erwarten wo der Sinn des Lebens hinterfragt wird) bietet, aber nichtsdestotrotz bietet Omega schöne Dialoge (Ja es gibt Dialoge, hart zu glauben entgegengesetzt dem allgemeinen Tenor, aber die haben ja auch keine Ahnung) hat paar Nebenquests (müssten 3 sein oder?) und wie ich finde einen Antagonisten der durchaus interessant und cool ist. Ich war sichtlich überrascht das der Antagonist mir so gefallen hat.
Und wenn du den DLC richtig durchspielst kommst du auf 4h. (ungefähr) aber ob dir 15 Euro (PC 12 Euro) dafür wert ist, musst du für dich selbst entscheiden.
 
Mass Effect 3: Ankündigung von DLC "Reckoning" vielleicht nächste Woche

14.02.13 - Für Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360, Wii U) könnte Ende nächster Woche neuer DLC angekündigt werden. Das teilt Chris Priestly von BioWare auf Twitter mit.

Wahrscheinlich handelt es sich um den DLC "Reckoning", der angeblich von BioWare geplant ist.

-Quelle Gamefront.de
 
habe gestern mass effect 2 durchgezockt und werde demnächst mit teil 3 anfangen.
was empfehlt ihr mir? soll ich mit dem "normalen" ende zocken oder die extended cut herunterladen?
 
aaaaaah Danke für die Erinnerung! Hatte ich fast vergessen :D

Als Belohnung ein Fun-Fact: Der Citadel-DLC erscheint wohl in zwei separaten Downloadpaketen, da dieser mit 4GB das DLC-Limit von 2GB sprengt ^^
 
Da frag ich doch glatt mal:

Ich hab noch nie den ME MP gespielt. Ist das so eine Art MP bei der es sich nicht lohnt jetzt noch auf lvl 1 einzusteigen weil man gnadenlos zermalmt wird oder lohnt sich ein Blick in den Modus? Habe mich nie befasst mit dem Klassenkram usw. und Null Ahnung von dem MP :nerd:
 
Da frag ich doch glatt mal:

Ich hab noch nie den ME MP gespielt. Ist das so eine Art MP bei der es sich nicht lohnt jetzt noch auf lvl 1 einzusteigen weil man gnadenlos zermalmt wird oder lohnt sich ein Blick in den Modus? Habe mich nie befasst mit dem Klassenkram usw. und Null Ahnung von dem MP :nerd:

Der MP ist ausschließlich kooperativ und nicht kompetetiv.
Weshalb du von anderen höchstens verbal "zermalmt" werden kannst.

Fand den MP Modus nach Release und Durchspielen des SP eigentlich recht lange unterhaltend.
 
x) lange nicht gespielt, aber es gab immer wieder leute, die neu angefangen haben. da man jeden charakter einzeln aufleveln muss, kann man es sicher probieren :D
 
Ich spiele immernoch sehr viel MP und kann ihn dir nur wärmstens empfehlen! Vergleichbar ist er mit "Horde" aus Gears of War 2 und 3, imo aber besser als dort. Man kann eine Menge Spaß dort haben, ist aber unter Umständen nicht ganz einfach, aber mit den richtigen Leuten gut zu schaffen
 
Zurück
Top Bottom