Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auch so ein Schwachsinn...so viele Ardat-Yakshi kann es gar nicht geben, wo in ME2 auch noch etabliert wurde, dass es wohl nur 3 Stück gibt...

nein das hast du in teil 2 falsch verstanden.
ich spiele gerade wieder teil 2 und samara erklärt da ja das die ardat-yakshi einen genetischen defekt haben und das ungefähr 1% der asari-bevölkerung davon betroffen sind.
sollte also mehr geben als nur die 3 kinder von samara.

edit:
ok habe dazu noch das gefunden:
According to Samara, these are the only three living Ardat-Yakshi. However, less severe cases are supposedly more common, including up to 1% of the population.
http://masseffect.wikia.com/wiki/Ardat-Yakshi

Zitat Samara:
There are currently three Ardat-Yakshi. I have three daughters...
Eindeutiger gehts wohl nicht ;)

Das andere klingt stark nach retcon. Wäre ja mittlerweile nichts neues.

Auch so ein Schwachsinn...so viele Ardat-Yakshi kann es gar nicht geben, wo in ME2 auch noch etabliert wurde, dass es wohl nur 3 Stück gibt...

Ne, es wurde etabliert, dass Samara 3 Töchter hat, die alle Ardat-Yakshi sind und das Ardat-Yakshi selten sind, aber da selbst Thessia doch 60millionen Einwohner hat und die Asari sowieso fast überall wohnen, gibt es sicherlich ein paar 100.000.

Logbuch schrieb:
Die Reaper stellen sie[Banshee] ausschließelich aus Asari her, bei denen die Anlage zu Ardat-Yakshi aktiv oder latent vorhanden ist.

€dit: ganz knapp an der RedCon vorbei geschrammt, bzw ist im Prinzip schon Samaras Aussage in Teil2 ein kleiner Widerspruch zur 1% Aussage.
Gibt mit der 1% Aussage, also 1% Asari die aktiv oder latent Ardat.Yakshi sind also ungefähr 55 000 000 potentielle Banshees auf Thessia. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Zitat Samara:

nein samara sagt dies direkt im game, das ungefähr 1% der asari bevölkerung von diesem defekt betroffen sind.
somit könnte es auch mehr als 3 bzw. dann 2 ardat-yakshi geben.

Das würde aber ihrer eigenen Aussage widersprechen und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie genau das über die Ardat-Yakshi und ihre Töchter sagt. In der Reihenfolge. 3 Ardat-Yakshi, 3 Töchter.

Das würde aber ihrer eigenen Aussage widersprechen und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie genau das über die Ardat-Yakshi und ihre Töchter sagt. In der Reihenfolge. 3 Ardat-Yakshi, 3 Töchter.

nochmal - extra langsam für dich.
ich spiele gerade mass effect 2 durch und bin gerade bei der stelle mit samara und morinth und weiss ganz genau was sie gesagt hat.
sie sagt es gibt 3 bekannte ardat-yakshi, aber das dieser gen. defekt unter den asari recht verbreitet ist mit 1% der bevölkerung und genau solche asari werden dann von den reapern verwendet.

Zitat Samara:

Naja bei dem Gegner Design macht ja nun wirklich gar nichts irgendeinen Sinn :D
1.Wo sind die Collectoren? Nachdem ja in Teil 2 rausgekommen ist, dass sie Protheaner sind, könnte man ja davon ausgehen, dass sich davon noch welche auf den anderen Reapern befinden oder nicht?
2.Marauders? Warum zum Henker befinden sich Assimilierte Turianer plötzlich in der ganzen Galaxis? Auch wenn man die Reaper ja aus Palaven vertrieben hat, erscheinen die Marauder ja plötzlich irgendwie die "Offiziere" der anderen assimilierten Spezies zu sein. Finde ich merkwürdg. Wobei das noch das Wahrscheinlichste ist.
3.Banshees! Der größte Unfug! Selbst, wenn in dem Kloster mehrere Ardat Yakshis waren.
4.Die endlosen Cerberus Wellen. :lol::lol::lol:
5.Keine normalen Asari Gegner. Auf Thessia hätte man ja zumindest auf sie treffen müssen.

Dennoch ist das unlogisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer latenten Disposition, die 1% einer solch großen Bevölkerung betrifft, dann nur 3 Ardat-Yakshi dabei heraus kommen sollen. Nene, das kann man drehen und wenden wie man will, das passt alles nicht richtig zusammen.

Wenn man Schilde, Bereitschaftswertung, Tempo und Flotten auf mAx hat, kann man da sehr fix und bequem Readyness farmen ;)

Hab erstmal alles auf Schilde, Bereitschaftswertung und Tempo verteilt. Flotten sind ja Anfangs etwas teuer mit 2.800.

Wirklich ein nettes Extra die App - iPhone steht auf der Arbeit eh im Dock neben mir und ich kann so nebenbei die Galaxy von den Reapern befreien :)

Naja bei dem Gegner Design macht ja nun wirklich gar nichts irgendeinen Sinn :D
1.Wo sind die Collectoren? Nachdem ja in Teil 2 rausgekommen ist, dass sie Protheaner sind, könnte man ja davon ausgehen, dass sich davon noch welche auf den anderen Reapern befinden oder nicht?
2.Marauders? Warum zum Henker befinden sich Assimilierte Turianer plötzlich in der ganzen Galaxis? Auch wenn man die Reaper ja aus Palaven vertrieben hat, erscheinen die Marauder ja plötzlich irgendwie die "Offiziere" der anderen assimilierten Spezies zu sein. Finde ich merkwürdg. Wobei das noch das Wahrscheinlichste ist.
3.Banshees! Der größte Unfug! Selbst, wenn in dem Kloster mehrere Ardat Yakshis waren.
4.Die endlosen Cerberus Wellen. :lol::lol::lol:
5.Keine normalen Asari Gegner. Auf Thessia hätte man ja zumindest auf sie treffen müssen.

zu 1.) Angeblich sollen wohl wirklich alle Collectoren in der Mitte der Galaxy, also bei der Reaperbasis gewesen sein. Da die Reaper selber nur am Rande liegen und "schlafen" wäre es doch ungünstig für sie, solche energielastigen Wesen mitzunehmen.
zu 2.) Ehm , ne Palaven wurde nicht gerettet. Garrus sagte, dass der General der Meinung ist, dass man sich von Palavan zurückziehen muss um die Flotte nicht zu verlieren. Es wurden so viele wie möglich gerettet und genau wie Asari, Salarianer und Menschen haben die Turianer eine sehr hohe Anzahl an besiedelten Planeten. Die Galaxi ist unnglaublich gut besiedelt.
zu 3.) Es gibt alleine 55 000 000 mögliche Banshee auf Thessia (5.5 billionen > 5.500.000.000 Einwohner)
zu 4.) Ja, das ist schon krass viel, aber soll wohl über die reapertech begründet sein.
zu 5.) Es gibt auch keine normalen Batarianer und Volus oder Elcor :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Batarians sind Canibals. Heißt es wirklich 5.5. trillion? Denn sonst wären es "nur" 5,5 Milliarden.
Und ich bleibe halt dabei, dass es wenig Sinn macht, wenn das dann nur bei 3 Asari ausgebrochen ist. ;)

Batarians sind Canibals. Heißt es wirklich 5.5. trillion? Denn sonst wären es "nur" 5,5 Milliarden.
Und ich bleibe halt dabei, dass es wenig Sinn macht, wenn das dann nur bei 3 Asari ausgebrochen ist. ;)

die reaper können dann halt nicht nur ardat-yakshi sondern eben alle asari mit diesen gen-defekt verwenden.
warum hängst du dich da so auf - ist doch im endeffekt eh scheiss egal.

Ja, Es sind "nur" 5.5 Milliarden, weil es die alleinige Zahl an Bewohner auf Thessia ist. Ein Planet der etwas kleiner als die Erde ist. Und wie der Eintrag zur Banshee im Ingame Log sagt: "aktive oder latent" also vorhanden, aber noch nicht erkennbar.

Dazu kommen vll noch grob 3.5 Milliarden Asari auf den anderen "Hauptplaneten" + unbekannte Anzahl an Umherziehenden.

Ich glaube mein Problem wird nicht verstanden...wenn ein solcher Gendefekt bei 1% der Bevölkerung, was ja mehrere MIllionen sind, nur bei drei Individuuen, wie in ME2 dargestellt, ausbricht, dann muss dieser Defekt so rezessiv sein, dass dies schon "grenzwertig" ist. Es müssten entweder viel weniger latente Asari geben oder mehr Ardat-Yakshi. Das widerspricht aber ME2. Entweder ist der Fiction-Anteil in dem Part einfach lächerlich oder die interne Kontinuität ist es.

Ähnliches wie die Thermomagazine ;)

Wieso ich mich daran aufhalten kann? Weil ich glücklicher gerade keine anderen Probleme habe :brit:

Kaum noch Leute für Gold oder Silber zu finden Tagsüber oder Abends. 20iger spielen lieber Bronze oder Silber anstatt sich an Gold zu machen oder in Gold joinen ständig Level 5er die nicht mehr gehen wollen oder ständig gekickt werden müssen. Noch schlimmer sind die Deppen die mit LEvel 5 Gold Gruppe aufmachen und darauf warten das 20iger Joinen.

Und spielerisch sind die meisten auch nur noch Trottel, die einfach während des Spiels abbrechen wenn sie sterben weil sie unbedingt mitspielen wollen, aber sich immer von der Gruppe entfernen.

Kaum noch Leute für Gold oder Silber zu finden Tagsüber oder Abends. 20iger spielen lieber Bronze oder Silber anstatt sich an Gold zu machen oder in Gold joinen ständig Level 5er die nicht mehr gehen wollen oder ständig gekickt werden müssen. Noch schlimmer sind die Deppen die mit LEvel 5 Gold Gruppe aufmachen und darauf warten das 20iger Joinen.

Und spielerisch sind die meisten auch nur noch Trottel, die einfach während des Spiels abbrechen wenn sie sterben weil sie unbedingt mitspielen wollen, aber sich immer von der Gruppe entfernen.

mkay. verständlich ... ich hab das bisher auch nur alleine gespielt und ein paar mal mit randoms silber geschafft. aber ich bin weiß gott nicht der beste in dem modus. xD

gold hab ich noch nie probiert :ugly:

zu 1.) Angeblich sollen wohl wirklich alle Collectoren in der Mitte der Galaxy, also bei der Reaperbasis gewesen sein. Da die Reaper selber nur am Rande liegen und "schlafen" wäre es doch ungünstig für sie, solche energielastigen Wesen mitzunehmen.
zu 2.) Ehm , ne Palaven wurde nicht gerettet. Garrus sagte, dass der General der Meinung ist, dass man sich von Palavan zurückziehen muss um die Flotte nicht zu verlieren. Es wurden so viele wie möglich gerettet und genau wie Asari, Salarianer und Menschen haben die Turianer eine sehr hohe Anzahl an besiedelten Planeten. Die Galaxi ist unnglaublich gut besiedelt.
zu 3.) Es gibt alleine 55 000 000 mögliche Banshee auf Thessia (5.5 billionen > 5.500.000.000 Einwohner)
zu 4.) Ja, das ist schon krass viel, aber soll wohl über die reapertech begründet sein.
zu 5.) Es gibt auch keine normalen Batarianer und Volus oder Elcor
1. Glaub ich nicht. Die Protheaner waren eine Rasse, die laut Liara noch weiter verbreitet waren als die aktuellen Rassen, daher waren sie sicherlich mehr als auf nur eine Reaperbasis passen.
2. Doch! Wenn man die Genophage heilt bekommt man im Kodex unter "Der Reaper Krieg" die Geschichte vom Wunder von Palaven, wo beschrieben wird wie die Turianer mit Hilfer der Kroganer ihre Heimatwelt retten und die Reaper besiegen.
3. Wenn man an die 1% glauben würden. Erscheint mir aber ziemlich sinnlos. Vor allem wenn man bedenkt, dass ausgewachsene getötet werden müssen. Ansonsten halt 5.5 Milliarden ne ;)
4.Mmh joah Reaper Tech :D :D
5. Die Kannibalen sind Batarianer und Volus und Elcor scheinen kleine Rassen zu sein.

Zurück
Top Bottom