Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mit der Erklärung wären auch andere Sachen logischer:

- z. B. dass die Massenportale nicht das komplette Sol-System zerstören, sondern nur die Reaper vernichten.
- Dass die Normandy sicher entkommt, wenn auch mit Bruchlandung, und auch die letzten Squad-Mitglieder an Bord sind, weil Shepard sich eben wünscht, dass es alle überleben
- dass man sich in einen Husk verwandelt, obwohl man die "gute" Variante (blau) oder die Synthese-Variante (grün) nimmt (Indoktrination erfolgreich), nur bei der roten Variante passiert das nicht und auch nur bei der wacht Shepard wieder in London auf.
- dass sehr vieles eben so "traumähnlich" wirkt - weil alles eben nur ein Traum ist, Shepards Traum über eine mögliche Zukunft!

Ganz schön heftig ... eigentlich ist das so gut argumentiert und anhand unzähliger Sachen nachgewiesen worden, dass die Theorie nur stimmen kann und auf jeden Fall noch irgendeine Art der Fortsetzung kommt.

Ich muss sagen, auch wenn die wahrscheinlich folgende Abzocke mit DLC genauso frech ist, bin ich froh, dass eine recht große Wahrscheinlichkeit besteht, dass eine meiner Lieblingsspiele-Serien nicht mit einem der beschissensten Enden aller Zeiten abgespeist worden ist.

Jetzt macht sogar ein zweiter Durchgang wieder Spaß, um auf diverse Sachen genauer zu achten. ;)

@Silverhawk: Die fragliche Szene bekommst du bloß ab 4000+ EMS zu sehen.

Hmm aber wenn ich ehrlich bin sollte die Geschichte dann auch wirklich zu Ende erzählt werden. Aber gut... offensichtlich ist es höchstwahrscheinlich nicht das Ende. Man sollte nur meinen es wäre eins. Augrund der neuen Theorie würde ich sogar gerne auf den DLC verzichten und dafür die nächste Triologie? mit Shepard weiterspielen.... ;)

Habt ihr gelesen das Casey Hudson und Mac Walters am Ende nen ziemlichen Ego Trip gefahren haben und frei nach dem Motto "Die letzten Teile der Story gebüren ganz uns allein" und niemand der anderen Schreiber mit einbezogen haben?

Wenn das kommende Ende in DLC-Form kostenlos und super ist und die Indoctrination-Theory bestätigt wird, ist für mich alles im tiefgrünen Bereich.

:-P

@ spidey

wie gesagt, ist mir alles zu kompliziert.

Bis auf die Logikfehler fand ich das Ende gut.
Uns bis auf die fehlenden Infos was aus der Erde, meinen Begleitern und überhaupt allen rassen geworden ist.

Shepard tot, reaper tot.
Gutes Ende fand ich, nur halt zu apprupt, zu abgehackt, zu wenig Infos

DLC wäre die letzte Verarsche.
Es sei denn, dass Ding kostet nichts.
Selbst dann wäre es komisch, aber...

@ spidey

wie gesagt, ist mir alles zu kompliziert.

Bis auf die Logikfehler fand ich das Ende gut.
Uns bis auf die fehlenden Infos was aus der Erde, meinen Begleitern und überhaupt allen rassen geworden ist.

Shepard tot, reaper tot.
Gutes Ende fand ich, nur halt zu apprupt, zu abgehackt, zu wenig Infos

DLC wäre die letzte Verarsche.
Es sei denn, dass Ding kostet nichts.
Selbst dann wäre es komisch, aber...

Naja vermutlich sollte man das erst in "Mass Effect 4" erfahren.

"Auf diesen Untersuchungen aufbauend sind Executive-Producer Casey Hudson und das Team nun intensiv damit beschäftigt, an einigen Inhalts-Initiativen zu arbeiten, die dabei helfen werden, die noch offenen Fragen zu beantworten, und mehr Klarheit für all jene zu bringen, die einen besseren Abschluss ihres Abenteuers wünschen. Mehr dazu erfahrt ihr im April. Wir arbeiten wirklich sehr hart daran, die richtige Balance zwischen der künstlerischen Integrität der originalen Story zu behalten, während wir auf das Feedback der Fans eingehen, das wir erhalten haben. Dies ist aber nur ein Zusatz zu unseren bereits vorhandenen Plan, neue Inhalte für Mass Effect bereit zu stellen, ebenso wie neue Spiele. Seid euch also sicher, dass eure Reise im Mass-Effect-Universum weiter gehen kann und wird."

Habt ihr gelesen das Casey Hudson und Mac Walters am Ende nen ziemlichen Ego Trip gefahren haben und frei nach dem Motto "Die letzten Teile der Story gebüren ganz uns allein" und niemand der anderen Schreiber mit einbezogen haben?

jo,

sieht man auch beim Mass Effect Band 4. Band 1-3 Noch vom selben Typen der ME1 und größtenteils Me2 Story geschrieben hat. Band 4 irgendwer anders, grotten schlecht, 1 Stern Bewertungen, Logik Löcher, extreme Fehler (leute altern in3 jahren ganze 6) usw. Und das Buch wird jetzt auch in den neuen Versionen Bearbeitet, es ist da genau wie beim ME3 Ende.

kostenlos wird es bestimmt nicht sein :-)

Es muß kostenlos sein weil sie sagten, dass die Serie hier endet und ich für das Spiel bereits teuer bezahlt hab.
Es muß kostenlos sein weil es einfach eine Schweinerei wäre, das Ende an sich kostenpflichtig zu machen bzw. den Käufer nochmals zu Kasse zu bieten obwohl dieser dachte er hätte das Ende breits gekauft.

Wenn die das machen, gibts auf der gamescom Tote.

Zuletzt bearbeitet:
Man merkt imo vom Anfang bis Ende, dass nicht der "Macher" an der Story beteiligt war. Dafür war sie einfach zu plump. Wurde er gefeuert oder ist der von alleine gegangen? Würde mich ja mal interessieren

Naja vermutlich sollte man das erst in "Mass Effect 4" erfahren.

ME3 sollte die Geschichte rund um Shepard abschließen.

Wäre in jeder Beziehung peinlich wenn es anders wäre.
Wie soll ME4 (das sicher kommt, dann aber ohne Shepad) denn aussehen?

Nochmal 40 Stunden durch die Galaxie düsen um die Reaper aufzuhalten?

Soll jetzt kein Angriff sein, aber über drei Spiele hinweg wird die Indoktrination erklärt. Jetzt gibt es sogar Videos die Schritt für Schritt erklären was passiert ist...

Wo ist das übermäßig kompliziert?

Und man sieht das wahre Ende nur beim roten Ende. Und dann auch nur wenn man über 5000 Galactic Readyness hatte.

Dann sieht man folgendes Minivideo:

http://www.youtube.com/watch?v=prohgapL54Q

DIeses Video kommt nur wenn man das rote Ending wählt(also die Zerstörung der Reaper wählt) und über 5000 Galactic Readyness hatte.

Wie man sehen kann lebt Shepard noch(Atmen) und ist umgeben von Betontrümmern. Die Citadell besteht nicht aus Beton und Shepard wäre verbrannt und nicht wieder auf der Erde bei einer Explosion der Citadel.

Ergo zeigt diese Szene einen lebenden Shepard auf der Erde, dem zerstörten London. Direkt nach dem Angriff am Ende.

Du warst niemals auf der Citadel, das alles spielte sich in Shepards Kopf ab.

Die Indoktrinationsvideos erklären wie gesagt Schritt für Schritt was passiert ist.

Die Wahrheit zum ME3:
Drew Karpyshyn Werke

Spiele

2000: Baldur's Gate II: Schatten von Amn
2001: Baldur's Gate II: Throne of Bhaal
2002: Neverwinter Nights
2003: Star Wars: Knights of the Old Republic
2005: Jade Empire
2007: Mass Effect
2010: Mass Effect 2
2011: Star Wars: The Old Republic

Romane

2001: Baldur's Gate II: Throne of Bhaal (Roman zum Spiel)
2001: Temple Hill
2007: Star Wars: Darth Bane: Schöpfer der Dunkelheit
2007: Mass Effect: Die Offenbarung (Prequel zum gleichnamigen Videospiel)
2008: Mass Effect: Der Aufstieg (Bindeglied zum zweiten Mass Effect-Videospiel)
2008: Star Wars: Darth Bane: Die Regel der Zwei (Fortsetzung von Schöpfer der Dunkelheit)
2010: Mass Effect: Vergeltung (dritter Band der Mass Effect-Reihe)
2011: Star Wars: Darth Bane: Dynastie des Bösen (Ende der Darth Bane-Trilogie)
2012: Star Wars: The Old Republic - Revan (Roman zum MMORPG Star Wars: The Old Republic)

Jetzt ist eigentlich alles klar und ich bin wie Laxi der Meinung: sie haben es einfach vergeigt!

Soll jetzt kein Angriff sein, aber über drei Spiele hinweg wird die Indoktrination erklärt. Jetzt gibt es sogar Videos die Schritt für Schritt erklären was passiert ist...

Wo ist das übermäßig kompliziert?

[/SPOILER]

Das man es besser hätte präsentieren müssen und das es überhaupt kein Ende ist.

Denn das Ende zeigt nur den kampf von Shepard gegen die Indoktrination.
Nur wenn er die Vernichtung wählt kann das spiel weitergehen, weil es eben kein Ende ist.

Bei den anderen Varianten hat es ein Ende, nämlich den, dass der Zyklus ganz normal weitergeht.

Man merkt imo vom Anfang bis Ende, dass nicht der "Macher" an der Story beteiligt war. Dafür war sie einfach zu plump. Wurde er gefeuert oder ist der von alleine gegangen? Würde mich ja mal interessieren

er ist noch bei Bioware war aber im swtor Team...
swtor ist schuld am Ende von ME3

edit: er ist ja schon mitten in ME2 raus gegangen und zu swtor gewechselt.

edit2: Glaub nach dem swtor release ist er wohl komplett aus Bioware, falls ich das richtig lese. Er schreibt jetzt nur noch Bücher, Spielewelt hat einen tollen Mann verloren :(

Zuletzt bearbeitet:
ME3 sollte die Geschichte rund um Shepard abschließen.

Wäre in jeder Beziehung peinlich wenn es anders wäre.
Wie soll ME4 (das sicher kommt, dann aber ohne Shepad) denn aussehen?

Nochmal 40 Stunden durch die Galaxie düsen um die Reaper aufzuhalten?

Wie soll denn ein ME4 aussehen wenn das Ende echt war?

Es gibt keine Portale mehr um durch die Galaxy zu reisen.

Die gesamte Angriffsflotte wäre noch im Erdorbit und müsste früher oder später auf der zerstörten Erde neu anfangen.

Quarianer und Turianer können keine Menschennahrung verarbeiten.

Sterben alle Quarianer? Denn alle Weltenschiffe sind mit im Kampf um die Erde anwesend.

nene.

Das ist ja noch dämlicher als Ausgangspunkt...

Me 4 ohne eine Galaxie durch die man fliegen kann. :goodwork:

Gibt es eigentlich auch ein Minimum an effektiver Stärke, dass ich eirreichen muss um ein Ende zu sehen? Oder kriegt man das Minimum sowieso durch die Hauptstory?

Hab nämlich unverweigerlich mitbekommen dass
Shepard bei allen Enden (außer dem Besten mit höchstmöglicher effektiver Bereitschaft) das Zeitliche segnet. Also wenn sich die beiden "schlechten" Enden nicht wirklich verändern wenn ich über dem Minimum bin (aber nicht am Maximum, denn soviel Zeit hab ich sowieso nicht) dann investiere ich auch in weiterer Folge keine Zeit in die langweiligen Nebenquests?!

Das man es besser hätte präsentieren müssen und das es überhaupt kein Ende ist.

Denn das Ende zeigt nur den kampf von Shepard gegen die Indoktrination.
Nur wenn er die Vernichtung wählt kann das spiel weitergehen, weil es eben kein Ende ist.

Bei den anderen Varianten hat es ein Ende, nämlich den, dass der Zyklus ganz normal weitergeht.

Also das grüne und blaue Ending sind nicht echt, da Shepard bei beiden aufgibt. Shepard hat niemals aufgegeben...

Zumal es nur beim roten Ending das Atmen Video gibt, ergo ist dass das offizielle "Ending".

Entweder war das Ende so geplant und soll als Cliffhanger dienen bis zu ME4(obwohl ich auch nicht wüsste was da noch kommen sollte).

Oder es kommt der DLC.

Wir werden es erfahren. ;)

In Zukunft werde ich wohl viel mehr auf Story Director achten als auf den Namen Bioware. Bisher dachte ich, dass sich Gaming soweit etablieren kann, aber leider gibt es wohl noch genug Gurkenautoren in dem Sektor. Dabei muss man natürlich erwähnen, dass eigentlich 90-95% von ME3 toll sind und die einzelnen Hauptmissionen super, aber bei Geschichten ist es wie beim Essen. Ist der Schluss Scheiße, dann hat man halt nurnoch Scheiße im Mund :kruemel:

Zurück
Top Bottom