Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So. Erstes MP Event.

Operation Goliath
Citadel Allied Command is mounting a galaxy-wide operation to cripple the Reapers’ shock troops: the turian-krogan hybrids known as “brutes.” To flush out Reaper ground forces, N7 teams are deploying to engage the enemy in key theaters. Heavy reinforcements are expected anywhere fighting begins.

Community Goal: Inflict heavy casualties on Reaper “brutes” on March 16th, 17th, and 18th.

Community Unlock: If this goal is met, all N7 squads will be awarded a Victory Pack that can be unlocked the following week.

Squad Goal: Successful extraction from a Reaper-held zone at a Silver threat level or higher.

Squad Unlock: Your squad will be granted a Commendation Pack.

Your allies are counting on you. Now is not the time to let them down.

Welcome to the first N7 Challenge weekend!

Join your friends on line between 5 PM PST Friday, March 16 and 5 AM PST Monday, March 18, and take the fight to the Reapers like never before.

Any player who is part of a squad that beats the Reaper faction on Silver difficulty or better will unlock one Commendation Pack. This means that at least one member of the squad must be extracted at the end of the mission – this will earn all squad members the reward. Each player can earn a maximum of one pack, and each pack contains a random N7 Arsenal Weapon. Originally only available as single-player weapons via the N7 Collector’s Edition, these multiplayer variants will be exceptionally rare and are NOT obtainable through regular purchasable Reinforcement Packs. The Commendation Packs will contain one of the following guns at random: N7 Crusader Shotgun, N7 Eagle Pistol, N7 Hurricane SMG, and N7 Valiant Sniper Rifle.

Destroy as many brutes as possible – if the multiplayer community kills a combined 1 MILLION brutes within the hours of the challenge, ALL players will receive a Victory Pack as a reward.

PLEASE NOTE THAT REWARDS WILL UNLOCK ON TUESDAY, MARCH 20 @ 5 PM PST. YOU MUST REDEEM (OPEN) YOUR PACKS IN THE MULTIPLAYER STORE MENU WITHIN 7 DAYS, AT WHICH POINT THE PACKS WILL EXPIRE AND CANNOT BE RESTORED.

THIS CHALLENGE IS ONLY IN EFFECT ON XBOX 360 AND PC. UNFORTUNATELY, DUE TO TECHNICAL LIMITATIONS, WE ARE UNABLE TO EXTEND THIS PROGRAM TO THE PLAYSTATION 3 PLATFORM.

N7 CHALLENGE - FAQ

How do I participate in the N7 Challenge Weekend “Operation: Goliath”:
To participate, you will need to:

Ensure you have access to Mass Effect 3 multiplayer and can play matches

Progress tracking and unlocks are only possible if you have data tracking enabled. To verify this, in the game go to: Options -> Online -> Upload Gameplay Feedback, and make sure it is “ON”. If this is set to “OFF” your completion and/or contribution to the challenges will not be tracked and you will not receive any unlocks.

When will I receive the unlockable packs, and do I need to input a code to get them?
Unlocks will be granted at 5PM PST, Tuesday March 20. No codes are required, you will automatically receive your packs in the Mass Effect 3 multiplayer Store.

What is in the Commendation and Victory Packs? Can I choose my unlocks?
The Commendation Pack and Victory Packs contain a number of upgrades and consumables for use in ME3 multiplayer. The Commendation Packs will contain one of the following guns at random: N7 Crusader Shotgun, N7 Eagle Pistol, N7 Hurricane SMG, and N7 Valiant Sniper Rifle. This unlock cannot be swapped or changed.

I failed to get extracted in a Silver match versus the Reaper faction, but my squad mate was extracted. Will I still receive a Commendation Pack?
Yes.

Is a full squad of 4 required to unlock the Commendation Pack by beating Reaper Faction on Silver?
No – but it is recommended to improve your chances! As long as one person makes it out alive (extraction) all members of the squad will get a Commendation Pack when they are unlocked on Tuesday.

How will the community know if it has killed 1 Million brutes by Monday 5 am PST?
We will announce the results on our facebook page, twitter and forum sometime on Monday.

Do I have to play multiplayer during the challenge to get the Victory Pack unlock?
No – if the community kills 1 Million brutes within the challenge period, ALL players will receive the Victory Pack. However, your contribution to the kill count would be greatly appreciated!

I think I should have received a Commendation Pack and/or a Victory Pack but did not. What should I do?
You should verify the following:

You were logged in with the correct Origin ID (linked to your Xbox Gamertag or PSN ID if you are playing on a console)

Verify you have data tracking enabled per the first question in this FAQ: in the game, go to Options -> Online -> Upload Gameplay Feedback, and make sure it is “ON”. If it was “OFF” during the challenge period, you will not be able to receive the unlocks.

Please note that you must redeem (open) the packs within 7 days of receiving them. They will disappear from your multiplayer Store menu after that and you will not be able to have them restored. Don’t delay in obtaining/redeeming your packs.

Nunja ich bin auch ziemlich enttäuscht von dem Ende.... aber am meisten interessiert mich:

Wer oder was genau ist der Katalysator, also dieses KI Kind??? Soll das so ne Art Gott sein? :-?
Ich habe mich so sehr auf das Ende der Serie gefreut und gehofft auf viele Fragen antworten zu bekommen aber irgendwie wirkt es dann am Schluss wie wenn man im falschen Spiel gelandet ist. Das Ende wirkt wie wenn die Storyschreiber selbst nicht wussten wie sie das alles erklären sollen und stellen dann einfach eine mysteriöse Gottheit dahin, (die dazu noch eine KI ist) von der bisher nichts bekannt war.

Vermutlich werden viele Fragen erst in der nächsten Mass Effect Triologie enthüllt. :shakehead: Dennoch bleiben Fragen bzgl. Shepard und der Galaxy.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, muss mal bisschen nachholen um endlich übers Ende mitdiskutieren zu können...

Davon abgesehn, hat jemand mal Lust am Wochenende ein paar MP Missionen auf Gold zu probieren? Weiter als Welle 8 bin ich übers Quickmatch nicht gekommen. Als Strategie würde ich vorschlagen gegen Cerberus zu spielen, würde selbst als Infiltrator spielen um die großen Brocken mit der Black Widow zu bearbeiten und schnell Leute wiederbeleben zu können. Wünschen würde ich mir nen Asari Vanguard/Adept der die Phantoms in Stase versetzt. Einen Kopfschuss krieg ich hin, der beeindruckt sie aber nicht wirklich...
Alternativ freu ich mich über andere Vorschläge wie man Phantoms klein kriegt...

Wenn ich mir die Spielergemeinde heutzutage angucke, kann man nur noch den Kopf schütteln

"Ich will ein gutes Ende und kein schlechtes Ende. Ein richtiges Happy End!!!!"

Und wenns mal kein Happy End ist muss man es sofort fixen. Ich hoffe die LEute die schreien kriegen ihr tolles Märchenprinzen-Lummerland Ende und müssen es für 10 Euro kaufen. xD

Itsnotunusal: DuncaGallagher bei Origin, wenn du am PC zockst.

Hab Gold schon mehrfach abgeschlossen. ^^

Wenn ich mir die Spielergemeinde heutzutage angucke, kann man nur noch den Kopf schütteln

Und wenns mal kein Happy End ist muss man es sofort fixen. Ich hoffe die LEute die schreien kriegen ihr tolles Märchenprinzen-Lummerland Ende und müssen es für 10 Euro kaufen. xD

(...)

fry-not-sure-if-trolling.jpg

Itsnotunusal: DuncaGallagher bei Origin, wenn du am PC zockst.
Hab Gold schon mehrfach abgeschlossen. ^^
Ich frage mich was bei Menschen wie dir im Kopf vorgeht? Als ob es je um ein Happy-End ging, sondern eher um die Tatsache, dass diese Enden völlig random sind und alle Entscheidungen der letzten drei Spiele plötzlich egal waren. Wozu besiegt man die Genophage der Kroganer? Wozu schließt man zwischen Quarians und den Geth Frieden? Wozu vereint man überhaupt ein das bekannte Universum?

Als ob es je um ein Happy-End ging, sondern eher um die Tatsache, dass diese Enden völlig random sind und alle Entscheidungen der letzten drei Spiele plötzlich egal waren.

nö, es geht eher darum, dass das Ende keine Fragen beantwortet sondern eher neue Aufwirft und
auch die billige Wahl der Opferung hat auch wohl viele Leute angepisst zusätzlich haben sich die 3 Enden so gut wie gar nicht unterschieden

Das mit den Entscheidungen ist nur ein weiterer Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat

so... habe das game nun auch mit allem drum und drann durch und ich muss sagen: mir hat das ende gut gefallen. es hat mich emotional sogar richtig angesprochen.

ich finds interessant wie mich das game doch noch richtig zu packen wusste. die ersten paar stunden fand ich es einfach nur ok/gut, ab der zweiten hälfte stieg meine begeisterung kontinuierlich und jetzt nach dem beenden muss ich sagen: wow! was für ein höllenritt durch die galaxis.

das ganze ist unter anderem einigen wirklich epischen und sehr emotionalen mommenten zu verdanken. das ist in meinen augen auch die stärke des dritten teils, die emotionalität. es gab da 2-3 stellen, an denen ich echt geschockt war und mühe hatte einfach frisch und fröhlich weiterzuspielen als ob nix wäre. das schaffen nur wenige games bei mir.

das spiel hat seine macken, es ist ein rpg light, die shootermechanik funktioniert in anderen games besser, aber über all das kann ich inzwischen locker hinwegsehen, denn das game hat mir summa sumarum viele sehr unterhaltsame stunden voller epik bereitet. sogar als rpg purist empfehle ich das spiel jedem, der etwas mit epischen scifi stories anfangen kann.

meine schlussendliche wertung: 92% mit nem epischen sternchen.

ich habe jetzt ca. 20h gespielt und bisher gefällt es mir sehr sehr gut.
das gefühl eines galaktischen krieges kommt sehr gut rüber.

nur was mal garnicht ist ist das questlog
ich habe so viele nebenquests am laufen und bei einiges weiß ich noch nicht einmal mehr über ich den gewünschten gegenstand schon gefunden habe oder nicht.

was war bei teil 1 und 2 und lichtjahre besser

Hab jetzt knapp über 10 Stunden gespielt und bin ein wenig enttäuscht. Hat nicht mehr wirklich viel mit einem RPG gemeinsam. Ich dachte eigentlich, man könne irgendwo zwischen den Settings RPG, Action und Story auswählen, hab dergleichen nirgends finden können. Also hab ich mal angefangen so zu spielen, und muss sagen, dass ich keine wirklichen RPG Elemente mehr vorfinden kann. Mann bekommt zwar EXP und kann bestimmte Fähigkeiten verbessern, das war's dann aber auch schon. Waffen können zwar ein wenig upgegradet werden, jedoch nicht mehr, indem man Rohstoffe sammelt, sondern indem man sich Upgrades kauft. Wie man seine Rüstung verbessert, hab ich bis jetzt nicht herausfinden können. Zwar kann man seine Rüstungen austauschen, eine Upgrade-Möglichkeit konnte ich bis jetzt nicht entdecken. Genau das gleiche gilt für das Schiff. Das Rohstoff Farming fällt ja auch völlig weg.
Die meisten Missionen laufen auch nach Schema F ab: Lande, baller dir den Weg bis zum Ende und bekomme eine Belohnung. Keine Minispiele mehr, wie Beispielsweise das Hacken.
Bioware hat es geschafft, aus einem Action-RPG einen reinen 3rd-Person Shooter zu machen. Da können mir die Leute jetzt kommen und schreien "mimimi, das war doch schon vorher bekannt". Gamer, die sich dem Gameplay der vorherigen Teile angefreundet haben, müssen so entweder auf den Abschluss der Serie Trilogie verzichten oder sich durch einen Shooter hindurchballern.
Ich kann die Wertung Luibls jedenfalls verdammt gut nachvollziehen. Gameplay wurde stark versimpelt und die Entscheidungen, ob gut oder böse, haben keinen wirklichen Einfluss mehr auf das Gameplay.
Werde mich mit meinem endgültigen Urteil noch zurückhalten, bis ich durch bin, bin bis jetzt aber mehr als nur ein wenig enttäuscht.

Hast du eine Save von Teil 2 Importiert? Dann Spielste automatisch RPG. Nur wenn du ganz neu anfängst kannstedas Wählen. Zur not kannste das unter Optionen nachgucken was du Spielst..

Yep, hab eine Save-File von Teil 2 kopiert. Ist trotzdem viel weniger RPG, als es MS 2 war.

das finde ich wiederum gar nicht. was charaentwicklung und ausrüstung angeht bietet me3 ganz klar mehr als me2. das einzige was me2 mehr bietet sind die dialogoptionen und die damit verbundenen entscheidungen.

abgesehen von diesem punkt finde ich me3 ganz klar besser als me2.

me1 >> me3 >>>> me2

nur was mal garnicht ist ist das questlog
ich habe so viele nebenquests am laufen und bei einiges weiß ich noch nicht einmal mehr über ich den gewünschten gegenstand schon gefunden habe oder nicht.
Das kannst du auf der Karte nachschauen, wenn du auf der Citadel bist. Wenn da eine Person aufgelistet ist, dann hat sie entweder ne neue Quest für dich oder du kannst nen Questgegenstand abgeben. Kannst die Ebenen dann auf der Kate auch einfach durchblättern und musst nicht extra dahin mit dem Aufzug fahren.

Zurück
Top Bottom