Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nein, ich meine
dass diese "Fehler" keine Fehler sind, sondern dass das dank der Traum vermutung bzw dem "echten" Ende bewusst eingebaut wurde :ugly:
Und das echte Ende gibts dann als DLC obwohl sich Bioware schon öffentlich hinter das falsche Ende gestellt hat? :ugly: Top, in Zukunft dann also nur noch Spiele mit beschissenen Enden und für etwas Geld bekommt man ein ordentliches Ende :goodwork:

Endsequenz
Nochwas was mir sauer aufstößt. Innerhalb von kurzer Zeit holt Joker die Leute von der Erde ab, nachdem er mittendrin in der Raumschlacht kämpft und haut dann einfach ab, bevor Shepard die "Explosion" auslöst?! Das is entweder miserabel geschrieben oder nicht beabsichtigt. Dann hätten sie auch gleich in der Karibik landen können, ohne dass man vorher noch nen Mass Effect Sprung hätte machen müssen...

85327.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und das echte Ende gibts dann als DLC obwohl sich Bioware schon öffentlich hinter das falsche Ende gestellt hat? :ugly: Top, in Zukunft dann also nur noch Spiele mit beschissenen Enden und für etwas Geld bekommt man ein ordentliches Ende :goodwork:

vielleicht kommt aber auch gar kein Ende und die führen die Geschichte in anderen Spielen weiter

Bioware wollte ja was "außergewöhnliches" machen :ugly:

aber da EA dahintersteckt eher:
711smfkk.png

:ugly:

“This story arc is coming to an end with this game. That means the endings can be a lot more different. At this point we’re taking into account so many decisions that you’ve made as a player and reflecting a lot of that stuff.” (Casey Hudson)

Epic fail:oops:

Und nein, ich find das Spiel klasse, es macht furchtbar Spaß und is super geschrieben, zumindest bis auf die letzten 10 Minuten, die imo die gesamte Serie ad absurdum führen. Man spielt ja nicht 300 Stunden durch 3 Teile für
rot, blau oder grün
...

This

Zuletzt bearbeitet:
Epic fail:oops:

Und nein, ich find das Spiel klasse, es macht furchtbar Spaß und is super geschrieben, zumindest bis auf die letzten 10 Minuten, die imo die gesamte Serie ad absurdum führen. Man spielt ja nicht 300 Stunden durch 3 Teile für
rot, blau oder grün
...

This
Das erinnert mich, war da nichtmal was....ach ja genau
Scheinbar kann da irgendjemand nicht bis 3 zählen :v:

Das erinnert mich, war da nichtmal was....ach ja genau
Scheinbar kann da irgendjemand nicht bis 3 zählen :v:
Hr hr genau daran musste ich auch heute denken. Irgendwie eine Riesenverarschung von Bioware oder es war anders geplant. Habe das Spiel gestern abend durchgespielt und muss zugeben das auch ich vom ende enttäuscht bin.

der Artikel den danthosch gepostet hat kann ich zu 100% zustimmen.

Übrigens Wird die Truppenstärke eigentlich nur dafür gebraucht das man

am Ende noch diese 5 sekündige Sequenz hat in der Sheppard atmet?

oder hat diese noch andere Vorteile?

HAbe gestern auch ME3 beendet und danach erstmal ausführlich mit einem Kumpel ausdiskutiert da wir beide große Mass Effect Fans sind. Ergebniss ist das wir beide nicht zufrieden sind. Das Spiel ist super gemacht seien es die dramatischen Szenen oder auch die lustigen. Bioware hat es einfach drauf. So wird ein Kampf um die Erde, die Galaxy gemacht und nicht so wie Bungie mit Halo. Ich mag Halo aber Reach hat nicht mal ansatzweise das was Mass Effect 3 hat.

Nun zum Ende.
Sorry aber was hat sich Bioware den da gedacht? Mir war klar das Shepard am ende sterben wird. Die ganzen Szenen zwischendurch im Spiel haben das schon durchblicken lassen das Shepard am Ende stirbt und ich finde das auch garnicht schlecht. Bioware hätte das Spiel da enden lassen sollen als Shepard und Anderson auf die Erde schauen. Die Reaper werden vernichtet, die Citadell fliegt mit den beiden Helden in die luft,sie zeigen was aus der Galaxy geworden ist und ich wäre voll zufrieden gewesen. Was soll aber den das mit dem Katalysator? Ich kann also tun und machen was ich will und lande immer bei der K.I. die mir die Wahl gibt zwischen Pest, Cholera oder Vogelgrippe? Sagten sie nicht das spiel hat haufenweise Endings? Ist ja schön und gut das Bioware ein unvergessliches Ende für Mass Effect haben wollte aber man kann doch dann kein Ende wählen mit einer K.I. die in den letzten 10min eingeführt wird, nur um dann sagen zu können schaut her es ist unvergesslich aber nicht gut :-?
Nach 200 Stunden spielzeit mit Mass Effect, Mass Effect 2 und Mass Effect 3 soll das, das Ende sein? Zumal jetzt die große frage von mir noch kommt. In Mass Effect 2 die Ankunft wird ein MAssenportal zerstört und das ganze System vernichtet, wie kann dann noch etwas am Ende überleben wenn die Massenportale zerstört werden? Eigentlich müsste dann doch jetzt alles tort sein.

Eine richtig geile Theorie wie ich finde ist, dass Endsequenz
dass die Normandy nach der Zerstörung der Portale durch die Explosion an die Anfänge der Menschheit zurückgeworfen wird und das ganze immer wieder im Überzyklus abläuft. Aber das is dann doch etwas konstruiert

Sicher Lima?

Habe im Forum gelesen, dass dem wohl nicht der Fall sein muss. Irgendwo wurde die Möglichkeit erwähnt, dass Anderson überlebt. Find es nur in dem ganzen Shitstorm nich wieder.

Anderson überlebt dann noch zusätzlich
Okay ab wie viel Truppenstärke? Ich hatte einen Tick unter 5000 und bei mir ist er gestorben. Trotzdem irgendwie deprimierend ich hätte gerne mehr von meinen Streitkräften gesehen es hätte ja schon gereicht in die Zwischensequenzen ein paar Geth (wenn man sie gerettet hat) einzufügen. Schließlich sollen die Geth ja die größte Infanterie der Galaxie besitzen. Das sie dann irgendwie gar nicht zu sehen sind.... Ich muss zugeben das ich es mehr gemocht hätte wenn es ein wenig mehr am Ende wie die Selbstmordmission aus ME2 abgelaufen wäre. So nach dem Motto: "Welches Team soll in den Straßen kämpen und welches Team gibt Luftunterstützung? Aber naja das war ja noch ertragbar... im Gegensatz zu den letzten Minuten des Spiels.

Zuletzt bearbeitet:
Nein er stirbt auf jeden Fall. Brauchst du jetzt auch nichts suchen. Man kann ihn nicht retten.

http://masseffect.wikia.com/wiki/David_Anderson#Mass_Effect_3

Den Eintrag im Wiki lesen. Du kannst ihn nur vor dem
Illusive Man retten und er sitzt dann mit dir da und schaut auf die Erde und sagt, dass er stolz auf dich ist. Dafür brauchst du aber keine besondere EMS. Entweder hast du genug Paragon/Renegade, um den IM zum Selbstmord zu bringen oder du nutzt die Renegade Option mit RT, sobald er auf Anderson zielt. Wie auch immer, Anderson stirbt.

Zuletzt bearbeitet:
Okay ab wie viel Truppenstärke? Ich hatte einen Tick unter 5000 und bei mir ist er gestorben. Trotzdem irgendwie deprimierend ich hätte gerne mehr von meinen Streitkräften gesehen es hätte ja schon gereicht in die Zwischensequenzen ein paar Geth (wenn man sie gerettet hat) einzufügen. Schließlich sollen die Geth ja die größte Infanterie der Galaxie besitzen. Das sie dann irgendwie gar nicht zu sehen sind.... Ich muss zugeben das ich es mehr gemocht hätte wenn es ein wenig mehr am Ende wie die Selbstmordmission aus ME2 abgelaufen wäre. So nach dem Motto: "Welches Team soll in den Straßen kämpen und welches Team gibt Luftunterstützung? Aber naja das war ja noch ertragbar... im Gegensatz zu den letzten Minuten des Spiels.

Bei mir hatte ich alle Nebenaufgaben gemacht, in jeder Galaxy 100%, über 80% im Galaxy at War Modus und bei mir ist er auch gestorben.

Nun zum Ende.
Sorry aber was hat sich Bioware den da gedacht? Mir war klar das Shepard am ende sterben wird. Die ganzen Szenen zwischendurch im Spiel haben das schon durchblicken lassen das Shepard am Ende stirbt und ich finde das auch garnicht schlecht. Bioware hätte das Spiel da enden lassen sollen als Shepard und Anderson auf die Erde schauen. Die Reaper werden vernichtet, die Citadell fliegt mit den beiden Helden in die luft,sie zeigen was aus der Galaxy geworden ist und ich wäre voll zufrieden gewesen. Was soll aber den das mit dem Katalysator? Ich kann also tun und machen was ich will und lande immer bei der K.I. die mir die Wahl gibt zwischen Pest, Cholera oder Vogelgrippe? Sagten sie nicht das spiel hat haufenweise Endings? Ist ja schön und gut das Bioware ein unvergessliches Ende für Mass Effect haben wollte aber man kann doch dann kein Ende wählen mit einer K.I. die in den letzten 10min eingeführt wird, nur um dann sagen zu können schaut her es ist unvergesslich aber nicht gut :-?
Nach 200 Stunden spielzeit mit Mass Effect, Mass Effect 2 und Mass Effect 3 soll das, das Ende sein? Zumal jetzt die große frage von mir noch kommt. In Mass Effect 2 die Ankunft wird ein MAssenportal zerstört und das ganze System vernichtet, wie kann dann noch etwas am Ende überleben wenn die Massenportale zerstört werden? Eigentlich müsste dann doch jetzt alles tort sein.

Dem kann ich so ziemlich zustimmen. :)
Hätten sie das Spiel an der Stelle beendet
Wo beide auf die Erde sehen
wärs ein ziemlich gutes Ende gewesen, dann wie du sagst
noch etwas zeigen was in der Galaxie passiert und wie sich deine Entscheidungen auswirken z.B. sehen wie Geth und Quarianer zusammenarbeiten oder ein paar kroganische Kinder oder irgendsowas und vielleicht nocht kurz zeigen was mit deinen Begleitern ist und perfektes und episches Ende

Zu Anderson:
Konntest du bei der Szene mit dem Illusive Man am Ende die Paragorn oder Renegade Dialogoption auswählen? Vielleicht ändert das was, ich konnts nämlich nicht.

Zurück
Top Bottom