Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Brod: Der Fehler liegt dann aber bei dir. In Form von zu großer Erwartungshaltung. Passiert leider vielen Konsumenten.

@ SPoiler

Notfalls durch deus ex machina die Tore edoch funktionsfähig oder man findet eine andere Lösung. Welche es wohl geben muss. Die Relays nutze man ja nur, weil sie schon da waren. So konnten ja auch gleichzeitig die Reaper sicher sein, dass wir nichts anderes entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
die Reaper könnten die Mass Relays aber jederzeit neu bauen, denke ich mal (und afaik sind auch nicht alle Reaper im Sol System, siehe Weltraumkarte).

Aktuell sitzen so ziemlich alle Alienrassen im Sol Sektor (bzw "nur" ihre Streitkräfte und der Rest auf ihren Heimatplaneten) fest. "Zerstört" wurde in dem Sinne eigentlich gar nichts (außer halt die Mass Relays).
Ein Möglicher Nachfolger könnte z.B. im Sol System spielen und alle Rassen bzw wichtigen Figuren wären weiterhin verfügbar
Die Reaper hab ich doch alle zerstört, deshalb die Sequenz wie sich der orange Strahl über alle Mass Relays ausbreitet :-? Was wär der Sinn daran nur die Reaper im Sol System zu zerstören?

Die Reaper hab ich doch alle zerstört, deshalb die Sequenz wie sich der orange Strahl über alle Mass Relays ausbreitet :-? Was wär der Sinn daran nur die Reaper im Sol System zu zerstören?

du vielleicht, ich nicht :P

bei mir war ein grüner Strahl (der die Mass Relays entladen und sie damit zerstört hat) und die Reaper auf der Erde haben grün geleuchtet und sich zurückgezogen. Da nun alle Menschen/Aliens die höchste Evolutionsstufe erreicht haben, gibt es für die Reaper keinen Grund mehr, das Leben im All zu vernichten

aber wie gesagt
vermutlich war jedes Ende im Spiel eh nur ein Traum, siehe auch die letzte Szene mit Shepard beim "perfekten" Ende, wie DON Canallie geschrieben hat, liegt Shepard anscheinend genau da, wo ihn der Strahl getroffen hat

die Reaper könnten die Mass Relays aber jederzeit neu bauen, denke ich mal (und afaik sind auch nicht alle Reaper im Sol System, siehe Weltraumkarte).

Aktuell sitzen so ziemlich alle Alienrassen im Sol Sektor (bzw "nur" ihre Streitkräfte und der Rest auf ihren Heimatplaneten) fest. "Zerstört" wurde in dem Sinne eigentlich gar nichts (außer halt die Mass Relays).
Ein Möglicher Nachfolger könnte z.B. im Sol System spielen und alle Rassen bzw wichtigen Figuren wären weiterhin verfügbar

Die letzte Szene deutet aber ziemlich deutlich an, dass das so schnell nicht gehen wird. Wenn man die Reaper zerstört, sowieso nicht, denn die Tore basieren ja nicht auf der Technologie der Menschen oder der anderen Alienrassen. Letztlich hat man also das ME-Universum so wie es war erstmal zerstört.

also wenn jeder nur nach seinem ende hier die mutmaßungen anstellt kommen wir auf keinen grünen zweig, da müsste man schon alle kennen^^

@ calvin

ich kann dir grad nur schwer antworten, weil ich keine ahnung habe wie man nen spoiler tag setzt :ugly:

Die letzte Szene deutet aber ziemlich deutlich an, dass das so schnell nicht gehen wird. Wenn man die Reaper zerstört, sowieso nicht, denn die Tore basieren ja nicht auf der Technologie der Menschen oder der anderen Alienrassen. Letztlich hat man also das ME-Universum so wie es war erstmal zerstört.

Und ich sage nochmal:

Niemand hindert die Autoren daran eine Deus ex machina aus dem hut zu zaubern. Vergessen wir nicht, die Protheaner haben selber ein Tor bauen können. Die Reaper müssen außerdem befürchtet haben, dass die "jugen Rassen" einen anderen Antrieb finden würden. Hat man nur nicht, weil durch die Relays ja kein bedarf war.

aber wie gesagt
vermutlich war jedes Ende im Spiel eh nur ein Traum, siehe auch die letzte Szene mit Shepard beim "perfekten" Ende, wie DON Canallie geschrieben hat, liegt Shepard anscheinend genau da, wo ihn der Strahl getroffen hat
Bitte erzähl mir jetzt nicht das sogar du an diesen Unsinn glaubst :ugly:
Das nimmt schon Zelda-Timeline Theorie Ausmaße an.

Das wäre ja dann wohl die größte Frechheit die sich Bioware erlauben könnte. :oops:

@ calvin

ich kann dir grad nur schwer antworten, weil ich keine ahnung habe wie man nen spoiler tag setzt :ugly:
[SPOILER*][/SPOILER*] nur ohne den Stern ;)
Gern geschehen

Die Zeichen verdichten sich irgendwie, dass alles ab dem Strahl wirklich ein Traum war.
Wofür denn sonst die Szene mit dem Atmer?
Meine Theorie ist es jetzt, dass Shepard nach der Indoktrination schwer verletzt ist und jetzt der Zeichentrick mit Vega einschlägt und der dann die ganze Sache löst, ohne die Portale zu zerstören und die Reaper in der Pilotfolge besiegt. Danach entwickelt sich durch eine neue Bedrohung (vll dreht EDI ja noch ab) die Serie ins Mass Effect Allerlei :-)

Die Zeichen verdichten sich irgendwie, dass alles ab dem Strahl wirklich ein Traum war.
Wofür denn sonst die Szene mit dem Atmer?
Meine Theorie ist es jetzt, dass Shepard nach der Indoktrination schwer verletzt ist und jetzt der Zeichentrick mit Vega einschlägt und der dann die ganze Sache löst, ohne die Portale zu zerstören und die Reaper in der Pilotfolge besiegt. Danach entwickelt sich durch eine neue Bedrohung (vll dreht EDI ja noch ab) die Serie ins Mass Effect Allerlei :-)

das klingt jetzt aber alles schon sehr abgefahren :ugly:

Naja, die Anime-Serie Mass Effect: Paragon Lost ist für Sommer bestätigt. Soll wohl aber als Prequel dienen und Vega gegen die Collectors zeigen. Schade, mein Ansatz hätte mir besser gefallen :-D
Eventuell gibts ja dann mit nem neuen Spiel den Reaper-Restart

wieso Unsinn? Genug Anzeichen dafür gibt es.

Außerdem will EA/Bioware das ME Universum ja weiter ausbauen, wird also auch eher weniger Prequels geben.

Und das wäre wirklich eine aktzeptable Lösung? :oops:
Einfach zu sagen
Woops sorry, war alles nur ein Traum. Hier ist das echte Ende in dem irgendein Typ die Galaxie statt euch rettet. Vielleicht ist ja auch ME überhaupt ein Traum und man spielte die ganze Zeit als das Kind aus dem Abspann das nur von den Abenteuern von Shepard träumte weil ihm sein opa was davon erzählt hat :kruemel:

btw:

http://i.imgur.com/xjXdX.jpg

sure, kostenloser DLC von EA :ugly:

Aber allein die Tatsache, dass man seine Spielstände behalten soll, deutet a) auf einen größeren DLC hin (das hat Bioware ja auch erst per Twitter gesagt, dass da noch was großes kommt) oder b) dass zukünftige ME Spiele nach dem Ende spielen

Und das wäre wirklich eine aktzeptable Lösung?
würde zumindest die Logikfehler und den Codex-Eintrag erklären. Glaube kaum, dass Bioware bei so einen Spiel absichtlich solche Fehler einbaut.

Zuletzt bearbeitet:
btw:

http://i.imgur.com/xjXdX.jpg

sure, kostenloser DLC von EA :ugly:

Aber allein die Tatsache, dass man seine Spielstände behalten soll, deutet a) auf einen größeren DLC hin (das hat Bioware ja auch erst per Twitter gesagt, dass da noch was großes kommt) oder b) dass zukünftige ME Spiele nach dem Ende spielen
Nicht zu vergessen die schöne Nchricht nach den Credits
Commander Shepard has become a legend by ending the Reaper threat. Now you can continue to build that legend through further gameplay and downloadable content.

Nicht zu vergessen die schöne Nchricht nach den Credits
Commander Shepard has become a legend by ending the Reaper threat. Now you can continue to build that legend through further gameplay and downloadable content.

hoffentlich meinen sie mit "further gameplay" auch Weltraumschlachten :v:

me3yodawgp4e9e.jpg
:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom