Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich frag mich echt wie einige das Spiel in 25-30 stunden durchrushen können...

Spiele auf Wahnsinn und bin jetzt bei 11 stunden, allerdings habe ich auch erst 2 Mission gemacht, bin grade mal auf der Citadel angekommen
Alleine die Kodec einträge bis jetzt zu lesen und zu hören, hat knapp 3 stunden gedauert...
Denke ich komme wieder locker auf 50-70 stunden genauso wie bei Mass Effect 2

Also wer das Spiel in 30 stunden durchspielt und rumheult das es zu kurz ist, sage ich nur selbst schuld...

PS: Und wenn es ruckelt, spielt es halt auf dem PC und net auf der Konsole ;-):lol:

Grüße
Tajela

Ich glaube ich muss mir ein neues Shepard Gesicht machen und das nach ME1-2, wo ich alles mit der geliebten Hackfresse durchstanden habe. Ich habe zwar noch EVIL Shepard in der Hinterhand, aber der hat ja wirklich alles sterben lassen, was er nicht flachgelegt hat, von daher will ich nicht ME3 als erstes mit DEM durch zocken. Den hebe ich auf für den Fressen-PATCH, den Bioware hoffentlich bringt :(

Fragen zu Quest auf Citadel
Für den Turianer Ortega? muss ich Waffen finden, wo finde ich die?

und
auch 2-3 Geräte,Waffenverbesserungen oder so weiß jetzt gerade nicht genau. Die sollen auf der Citadel zu finden sein, trotz intensiver Suche nichts gefunden

MFG

Ich hab ja jetzt auch ein paar Stunden gespielt und bin noch sehr gespannt. Als jmd, der seit ME1 mit Liara rumhängt war der Planet
Mars
natürlich schon super und auch die Rettung der Studenten ist geil, aber Jack sieht jetzt noch mehr aus wie ein UK Crunch Punkergirl aus. xD

Ich hab auf Extrem gestartet, aber nach dem ersten Kampf auf dem Mars auf Wahnsinn geschaltet. So stirbt man auch mal^^.

Ich hab ja jetzt auch ein paar Stunden gespielt und bin noch sehr gespannt. Als jmd, der seit ME1 mit Liara rumhängt war der Planet
Mars
natürlich schon super und auch die Rettung der Studenten ist geil, aber Jack sieht jetzt noch mehr aus wie ein UK Crunch Punkergirl aus. xD

Jack, Tali und diese Asari werde ich leider nicht zu Gesicht bekommen in ME3, da die 3 am Ende von ME2 gestorben sind... :cry2:
Arme Tali... :sad2:

Habs gerade durch und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Abschluss der Triologie. Die geringeren Dialogmöglichkeiten sind mir auch aufgefallen und ich finde die auch bedauerlich, aber die komplette Storyinszinierung hat mir schon sehr gefallen. Zum Ende:

Musste man da unbedingt etwas fast übernatürliches einbauen? Klar, das Ding ist "nur" eine hohe künstliche Intelligenz, aber das wirkte so, als wäre Shepard in der Matrix gelandet und würde sich mit dem Architekten unterhalten. :ugly:

Zum Glück habe ich das Spiel bis zum letzten "Tropfen" ausgequetscht und alles erforscht sowie sie Missionen gemacht, so dass ich auch die anderen Endmöglichkeiten ausprobieren kann. Ich rege mich über die Enden nicht so auf, wie viele andere, aber ein kleiner Wehrmutstropfen sind sie schon. Ich wollte ein kitschiges Happy End mit Tali (oder wen auch immer man als Partner hat) haben. :(

Kommt bestimmt per DLC. :ugly:

Die Galaxie wird überrannt, jede Sekunde sterben tausende, und du willst in ein paar Städten bummeln gehen? ;-)

Viele Nebenmissionen haben schon nen merkwürdigen Beigeschmack. Hohl mir Artefakt xyz aus Gebiet 123.

Könnte schwören hier brennt gerade unser letztes Streichholz runter, aber ok...

Auf der anderen Seite haben die Protheaner auch gegen die Reaper gekämpft und das hat auch über 50 Jahre gedauert.

Das mit der Dringlichkeit ist zwar wichtig, aber trotzdem dauert so eine Aufgabe seine Zeit.
Äh die endgültige Unterwerfung der Protheaner hat mehrere Jahrhunderte gedauert. Die hatten zwar ein größeres Territorium, waren durch die Ankunft der Reaper direkt auf der Citadel aber auch wesentlich schneller desorganisiert. Hier hat Shepard bereits dafür gesorgt, dass die Chancen für einen erfolgreichen Kampf gegen die Reaper, wesentlich höher liegen und sich das Ganze ebenfalls lange hinziehen wird...

One does not simply wipe out an entiry galaxy :D

Zuletzt bearbeitet:
im fertigen spiel beschränkt sich das geruckel nur auf aussenareale und es ist auch nicht so schlimm wie in der demo.

in innenpassagen sieht das game, wie schon erwähnt, wirklich sehr gut aus. und die innenareale sind auch klar stärker vertreten.

falls du den kauf von der technik abhängig machen willst, solltest du diesbezüglich keine bedenken haben.

Naja ich würds echt gern zocken, weil so wie es scheint es einen echt hohen Produktionswert hat, aber das ruckeln ist doch unschön, muss imo 2012 nicht mehr sein. Dann kommt noch dazu das das ein RPG ist und ich nicht die Zeit habe da die Stunden reinzubuttern (bin schon genug ausgelastet mit MGS, SSX, Crysis und später OP Raccoon City) und ich steig nur ungern in ner Serie mittendrin ein :/ Sollte es mal nix zum zocken geben und günstig zu haben sein, werd ichs mir mal überlegen

Bisher war ich ja ziemlich enttäuscht vom Insane Schwierigkeitsgrad, vor allem nach der Ankündigung von BioWare (auch wenn ich da schon ziemlich skeptisch war), aber diese Banshees... dayum die hauen richtig rein. Regelnde Gegner auf jeden Fall.

Ich hab jetzt noch etwas weitergespielt, das Spiel find ich (trotz offensichtlicher Schwächen wie die repetitiven Missionen) immernoch sehr gut. Das Spiel macht einfach Spass, und die Dialoge zwischen den Charakteren sind einfach toll.
Und trotzdem bereu ich den Kauf. Ich bin jetzt das x-te mal in der Citadell, und der CE-Onl-Charakter wollte mich grad dort treffen. Es ist ja toll, dass die Entwickler so viel Arbeit in den DLC gesteckt und den optionalen Charakter so gut ausgebaut haben; aber wieso kann man den nur in der CE haben? Wieso nicht einfach als Code in die normale Version und somit alle belohnen, die das Spiel ungebraucht kaufen? So kriegt man für 100% des Geldes nur 90% des Spiels, und wenn man alles haben will zahlt man drauf. Und ich selbst hab ihnen noch in die Hände gespielt und die Masche unterstützt... -.-
Ganz im ernst, ich find das Spiel echt gut, aber wenn ich gewusst hätte was EA/Bioware da abziehn hätt ich das Spiel nicht gekauft. Ich finds wirklich ne Frechheit

zzz was haben die bloß mit dem soundtrack gemacht, meistens 0815 rumgedüdel im hintergrund, wo ist die epicness von teil 2 :(

Wieso nicht einfach als Code in die normale Version und somit alle belohnen, die das Spiel ungebraucht kaufen? So kriegt man für 100% des Geldes nur 90% des Spiels, und wenn man alles haben will zahlt man drauf. Und ich selbst hab ihnen noch in die Hände gespielt und die Masche unterstützt... -.-
Bereuen ist schön und gut. Aber bitte in Zukunft Taten folgen lassen. Das ist die einzige Sprache, die die Publisher verstehen. Sonst wirds immer schlimmer.

Bei mir gammelt die Bereitschaft immer noch auf 50% :hmm:
Mache jede verdammte Sidequest aber trotzdem bewegt sich da nichts :x

Diese scheiß Reaper auf der Map nerven total :fp:

Bereuen ist schön und gut. Aber bitte in Zukunft Taten folgen lassen. Das ist die einzige Sprache, die die Publisher verstehen. Sonst wirds immer schlimmer.

Das stimmt natürlich. Ich hab von der ganzen Sache leider erst sehr spät erfahren (kommt davon, wenn man sich spoilerfrei halten will und keine News zum Spiel liest) und hab mir dann gedacht, dass sich die Leute wohl etwas künstlich aufregen. Zaeet (oder so) in Teil 2 war jetzt auch nicht ne riesen Bereicherung, da hat man auch nicht viel verpasst wenn man ihn nicht gekauft hat. Deshalb hab ich auch meine Vorbestellung nicht storniert.
In Teil 3 sieht das jedoch komplett anders aus - nicht nur, dass das neue Teammitglied einen riesen Einfluss auf das Universum hat, Bioware hat dazu noch ne eigene Story, Konversationen mit andern Teammitgliedern und jede Menge Hintergrundinfos reinprogrammiert. Das ist ein riesen Unterschied zum Vorgänger, ich hätt das echt nicht erwartet.

Zurück
Top Bottom