Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin ich eigentlich zu doof den Soundtrack runterzuladen oder is das nur gut versteckt?

Der ist gut versteckt. Du musst dich bei social.bioware einloggen. Soweit klar.

Dann musst du ME3 registieren unter Mein Profil - Spiele registrieren.

Danach gehst du auf Meine Spiele - Deine registrierten Spielinhalte und findest dort den Soundtrack in der Liste. Jetzt den Info Link anklicken und herunterladen.

Ist 742 MB groß und alle Dateien untouched im .wav Format. Sehr löblich und von ausgezeichneter Qualität.

Würd mich auch mal interessieren...Hast du die Version für die 360? Wenn man da beide Scheiben installiert, muss man dann noch DJ spielen?

Ja muss man. Als ich zum Beispiel gerade nach 4 Stunden den DLC "From Ashes" starten wollte, musste ich schon Disc 2 einlegen. Wird doch wohl nicht etwa auf der Disc sein?

Zuletzt bearbeitet:
aber jetzt muss ich mich endlich entscheiden. infiltrator oder techniker? habe bisher mit den klassen: wächter, biotiker und soldat gespielt, bzw. meine erfahrung gesammelt. will jetzt mal ne andere klasse nehmen.

was ist taktischer? techniker oder doch infiltrator? beim infiltrator reizt mich die unsichtbarkeit, befürchte aber irgendwie, dass die im offenen gefecht eher nutzlos ist. der techniker mit seinen drohnen und geschützen klingt aber auch lecker. ist gerade jemand zur stelle der erfahrung mit den 2 klassen hat?

Keine Ahnung, ich spiel weiter meinen Adepten Tom Shepard, den hab ich schliesslich schon seit Teil 1 gross gezogen. Und es gibt noch immer nix witzigeres, als so ne Type mit Schild zuerst zu dir zu ziehen (verliert Schild), ne Singularity reinzuhämmern (völlig losgehelöst, von der EEErde) und dann noch nen Warp reinhauen (BADABOOM). So machts Spass ^^
Ansonsten wär ich wohl eher für den Techniker, Geschütztürme sind immer spassig, und Schilde ausschalten kann man auch immer gebrauchen. Fann noch ne Singularity von nem Teammitglied rein, und schon wirds wieder unterhaltsam ;)

Ich hab jetzt mal ein paar Stunden gespielt, hab ein paar alte und ebenso ein paar neue Teammitglieder aufgesammelt - die beiden neuen bisher find ich beide sehr interessant :). Grad das Special-Edition-Only-Teammitglied find ich schön in die Story eingebaut, und doch ziemlich anders vom Charakter als ich erwartet hätte - trotzdem aber völlig stimmig.
Ansonsten find ich das Spiel gut, aber nicht überragend. Grad die Steuerung ist etwas schwammig (rennen/hüpfen/klettern/rollen/benutzen/reden/öffnen alles auf einem Knopf??), und dass das Spiel zu einem grossen Teil aus Schlauchigen Ballerabschnitten besteht kann eigentlich niemand abstreiten. Trotzdem, die Dialoge sind wiedermal sehr gut (v.a. nach dem ersten Citadelle-Besuch wirds deutlich besser), die Stimmung ist cool und viele Fäden aus dem Vorgänger werden wieder aufgenommen und zu einem schönen Schluss gesponnen :). Wie gesagt, kein Toptitel, aber mir machts Spass.

So hab mal ne Frage
also Ashley ist jetz aus dem KH raus aber die is nich in meinem Team,wo is die oO?
und auf der Normandy find ich se auch net :hmm:

Mein ME2 Charakter erscheint nicht beim Import. Ich habe damals meinen alten ME2 Ordner auf einer externen Festplatte gespeichert und ihn nun in den Bioware Ordner bei meinen Dokumenten zurückkopiert. Woran kann es liegen?

Edit: Mit meinem Savegame hat wohl etwas nicht gestimmt. Zum Glück habe ich im Internet eins gefunden, das meinem sehr ähnlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
also Ashley ist jetz aus dem KH raus aber die is nich in meinem Team,wo is die oO?
und auf der Normandy find ich se auch net :hmm:

Sie läuft dir später auf der Citadel wieder über den Weg, sofern sie auch ihre Beförderung bekommen hat. Genaueres kann ich dir da nicht sagen, da ich auch nicht weiß, welche Entscheidungen vorher getroffen hast.
Jedenfalls, wenn du ihr immer gut zugeredet hast, stößt sie auch wieder zu deinem Team.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist so öde und linear. :shakehead:
So viel Auto-Dialog...laaaaaaaaaangweilig!

Wer hier hofft, viele tolle Entscheidungen zu treffen wie in Teil 1+2, der wird aber sowas von enttäuscht. Das sind bisher die blödesten und langweiligsten Dialoge aus den drei ME-Teilen.
Und die Hauptmissionen bestehen aus ballern ballern ballern...und Auto-Dialog.
Langweilig.
Nebenquests bisher auch langweilig
Spricht man einmal mit jemanden, hat der danach kaum noch was zu sagen. Ständig die gleichen Dialoge. Das Spiel geht nur weiter, wenn man Hauptmissionen macht. Und ein Rollenspieler will sowas ja wohl vermeiden.

Ich weiß nicht, ob ich das Spiel überhaupt durchspielen werde. Was ein Desaster.

Ich freu mich auf Witcher 2.

Könnte mir in den Arsch beissen. dachte Hm guckste mal den kram von der Ce durch aber blos nicht das art Book. Was passiert. Meine Katze klappt das auf und Spoiler mich voll. >> Aber was ic hda gesehn hab hab ich mir schon gedacht da ich die Comics kenne und da sowas angedeutet wurde. . Trotzdem ärgerlich :(

Jupp, Finger weg vom Artbook - die Illustrationen gehen über weit über einfache Landschaften und Rüstungsdesigns hinaus. Hab leider auch vorab einen Blick reingeworfen und es direkt bereuen müssen. :(

Und ich Depp hab mir vor fünf Minuten auch das Artbook angeschaut ... einfach nur ärgerlich. Wollte mal nur einen kurzen Blick reinwerfen, weil ich seit Dienstag nicht so viel Zeit hatte und lasse mich jetzt so krass spoilern. :mad5:

wegen den ME 1+2 Romanzen:

gibt es in ME3
eigentlich später sowas wie ein Zickenkrieg? Sowohl Ashley (natürlich) als auch Miranda habe ich schong etroffen und so wie es aussieht, bekommt MIranda früher oder später noch eine Mission ^^

@Paincake

Dann passt alles. Wie geschrieben, wird sie dir in der Citadel über den Weg laufen.
Und zwar da in der Hauptstorymission.
Jetzt noch meine Meinung zu der Storymission:
Auch wenn ich die ganze Entwicklung mit dem Verrat irgendwie ziemlich komisch präsentiert finde, da nirgends Beweise dafür präsentiert werden. Es wird einfach so angenommen, aufgrund von erhöhten Transaktionsvolumina und schließlich auch so präsentiert.

Wo und wann stellt man eigentlich ein ob man die RPG/Story/Action Variante wählt?

nach 5 stunden muss ich schon die disc wechseln, das kann ja heiter werden :ugly:

Jo und beim Wechsel zurück auf Disc 1 läuft das Laufwerk auf voller Kraft und geht nicht aus. Wie Last-Gen dieses Spiel auf der Box ist, unglaublich. Wird dringend Zeit für eine neue Box.

@Paincake

Dann passt alles. Wie geschrieben, wird sie dir in der Citadel über den Weg laufen.
Und zwar da in der Hauptstorymission.
Jetzt noch meine Meinung zu der Storymission:
Auch wenn ich die ganze Entwicklung mit dem Verrat irgendwie ziemlich komisch präsentiert finde, da nirgends Beweise dafür präsentiert werden. Es wird einfach so angenommen, aufgrund von erhöhten Transaktionsvolumina und schließlich auch so präsentiert.
ok danke ^^

Das Spiel ist so öde und linear. :shakehead:
So viel Auto-Dialog...laaaaaaaaaangweilig!

Wer hier hofft, viele tolle Entscheidungen zu treffen wie in Teil 1+2, der wird aber sowas von enttäuscht. Das sind bisher die blödesten und langweiligsten Dialoge aus den drei ME-Teilen.
Und die Hauptmissionen bestehen aus ballern ballern ballern...und Auto-Dialog.
Langweilig.
Nebenquests bisher auch langweilig
Spricht man einmal mit jemanden, hat der danach kaum noch was zu sagen. Ständig die gleichen Dialoge. Das Spiel geht nur weiter, wenn man Hauptmissionen macht. Und ein Rollenspieler will sowas ja wohl vermeiden.

Ich weiß nicht, ob ich das Spiel überhaupt durchspielen werde. Was ein Desaster.

Ich freu mich auf Witcher 2.

endlich mal einer, der die wahrheit sagt!

So bin zwar erst auf der 2 Mission aber schon jetzt könnte ich den jenige nder entschieden hat: Komm wir packe ne portion Awesome Gears Gameplay rein, mit de neiern dürch den Schnee schleifen.

Das ist kein Mass Effect mehr. Es ist ein 3rd Person Shooter im ME Universum mit aufgesetzen RPG elementen.

Sorry aber man merkt, wie schon bei Dragon Age 2, das EA Bioware nicht gut getan hat.
Dabei vergötter ich Teil 1 und hab mich auch mit dem gestiegenen Action anteil in Teil 2 abgefunden. Aber das hier? Ne du.

Und wieso ist das Spiel so Dunkel und derTon so leise gemischt. Bei Teil 1&2 hab ich den Receiver auf 12-14. Hier auf 25 damit ich mal was höre.

Ich ha bdamals schon gemault wo es dann hier bleibt mal locker ihr spinnt.
Und jetzt hatte die " Glas halb leer Fraktion" doch recht.;-)

Zurück
Top Bottom