Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Weil ich nur ein Video pro Post verlinken kann, hier noch zum obigen Post...

Wie oft habe ich im ME1 Menü rumgehangen um diesen genialen Klängen zu lauschen:

[video=youtube;EuXOr1CcZsk]http://www.youtube.com/watch?v=EuXOr1CcZsk[/video]

In den darauffolgenden Teilen gab es leider nichts vergleichbares mehr. Das ME2-Menü-Thema war ganz gut, ansonsten ist bei mir leider nichts hängen geblieben (außer Sternenkarte und Kabinenmusik - beides aus ME1).

Und das hier ist ME3:

[video=youtube;_yThfdrdFL8]http://www.youtube.com/watch?v=_yThfdrdFL8[/video]

Wer will sie nicht auf der Normandie, diese unglaublich authentische Person? :kruemel:

Oh Mann, Bioware... :bang:

Zuletzt bearbeitet:
uhi ist der MP modus irgendwie härter geworden im Vergleich zur Demo xD?

Wenn du auf Bronze so ein Gebiet verteidigen sollst und es kommt ne Banshee, andere riesein dinger und dutzende normale gegner wirds eng xD
Macht aber laune :D
Spiel mit dem Battlefield 3 Char

Eh hab jetzt ein paar Stunden angespielt, macht schon Laune umhaun tut mich das Gameplay aber nicht.
Aber ich fand das Gameplay in ME schon immer mittelmäßig, spielen tu ichs ja eh nur um zu sehen wies ausgeht. So ähnlich wie ich auch bei Episode 3 im Kino war, nur hab ich diesmal keine Angst davor zu weinen oder mich zu übergeben.

Ashley sieht furchtbar unpassend für ihren (ehemaligen?) Charakter aus aber verkörpert wohl auch etwas den Ton des Spiels.
Ashley_Character_Box.png

Ashley_Williams_ME3_Squad.png
aber gut, langweilige Menschen haben eh nix in meiner Gruppe verloren, Muskel-Soldaten Typ kann sich gleich hinten anstellen.

Grafik ist imo bestenfalls okay (Treppchenbildung, ziemlich miese Texturen), aber Grafik Schmafik ist mir auch ziemlich egal.
Gibtn paar Clippingfehler wenn son Kram interessiert und auf der Citadell ist gerade ein NPS direkt durch mich durch gelaufen, aber das sind sowiso Kleinigkeiten.
Präsentation ist ziemlich perfekt, egal was man von allem hält, Cinematography, Timing, Musikeinsatz etc. sind in den wichtigen Szenen ausgezeichnet auch wenn mir bei der restlichen Musik noch etwas fehlt.
Der Pathos der vorherigen Spiele ist wieder da, bis jetzt herrscht halt ein ziemlicher "GO HUMANS" Vibe mit den inkompetenten Außerirdischen die alles verhindern hätten können wenn sie uns Menschen nur Glauben geschenkt hätten.

Aber was mir etwas auffällt ist, dass die Ansammlung von bekannten Figuren schon etwas übertrieben komisch ist. Man kann auf der Citadell keine 2 Schritte gehen ohne auf ein "Hey Fans, look who it is!!" zu stoßen :ugly:

Werd meinen Shepard wohl schwul machen, einfach aus Prinzip weil so viele Leute deswegen rumheulen und weil die weiblichen Optionen so übertrieben attraktiv sind das sie eher in nen Reizwäschekatalog gehören als in ne Ganzkörperrüstung :D

Zuletzt bearbeitet:
besucht in ME1 doch einmal den protheander-planeten am ende des spiels. Ich hätte gerne mehr von dem

Oh glaub mir, das kriegst du. Und zwar SEHR viel davon. Der lebende Protheaner bleibt nicht nur stumm wie Zaeed und Co. sondern redet sehr viel, sehr oft und zeigt einem sehr krasse Dinge über die Protheaner.

Ich bin nun schon ziemlich weit. Ich dachte ja God of War 3 ist episch und rießig, aber was Mass Effect 3 hier auffährt ist unglaublich. Wenn man auf dem Schlachtfeld steht und 3 - 4 Reaper (die 2 km hohen!) um einen herum alles nieder machen, einfach der wahnsinn!

Die Sidequests sind alle an die Hauptstory gebunden und bringen einem dementsprechend auch etwas sinnvolles.

Mass Effect 3 enthält bis jetzt mehr Story als ME1 & ME2 zusammen. Und ich bin noch nichtmal durch.

Achja, hab ich schon den Soundtrack erwähnt? ;) Epischer gehts nichtmehr und imo der beste der Serie!

Mal eben ME1 & ME2 mit leichtigkeit getoppt. BioWare :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe wirklich, dass die Story einen größeren Stellenwert besitzt, als im 2. Teil. Da hat man ja von der Spielzeit (30h), die Hauptstory gerade mal 5h erlebt, der Rest war dröges Mitgliedereinsammeln nach Schema F.

Vielleicht werde ich es ja selbst erleben, mal 4players abwarten... Ich rechne mit ner Wertung zw. 80% und 85%

Es gibt nicht wenige Spieler, die ME1 besser fanden. Einfach mal damit abfinden, dass deine Meinung nicht die ultimative Wahrheit ist.

Jopp, richtig erkannt. Am Ende ist natürlich alles Geschmackssache aber ich mochte den Flair von ME1 sehr viel mehr als das gezwungen-epische und dunkle Zeugs im zweiten Teil.

Mir hat die Story und Atmo in ME1 deutlich besser gefallen als in ME2, sie war einfach fesselnder. Im zweiten Teil hat man zu zwanghaft auf dark, edgy, Jersey Shore und bro-y gemacht. Und Teil 3 setzt das leider konsequent fort (James Vega, IGN Tussi ... need I say more? ). Die Bedrohungsgeschichte mit den Reapern fand ich im ersten Teil auch sehr viel intensiver.

Ein kleiner aber wichtiger Teil ist z.b. auch die Musik. Im ersten Teil das tolle Synthi-Zeugs und dann wurde es mehr zum Orchester-Sound, den ich persönlich weitgehend austauschbar und langweilig finde weil man ihn in jedem zweiten Hollywood-Streifen so hört. Im zweiten Teil konnte man immerhin noch ein paar ME1-Stücke (C-Sec!!!) in der eigenen Kabine hören. Leider wurde das in ME3 auch entfernt.

Das hier hatte noch Charakter und unglaublich hohen Wiedererkennungswert:

[video=youtube;Cfu58NvEFtQ]http://www.youtube.com/watch?v=Cfu58NvEFtQ[/video]

Ich glaube Du mißverstehst mich. Ich fand gerade wegen diesen Aspekten den ersten Teil ebenfalls besser ;)

Wie ist das eigentlich mit der englischen Sprachausgabe, ist diese dann auf englisch und die Texte sind trotzdem noch auf deutsch? Das wäre für mich optimal.

Meine CE wurde auch grade losgeschickt!!!!! :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: Hat mir auch nur knapp etwas über 75 € gekostet.

Und nächste Woche habe ich (vielleicht) Urlaub. :awesome:

Mag sein aber jeder der Teil 1 besser findet redet nun Mist?^^

Da muss man eher fragen ob fu den ersten und zweiten gespielt hast um beim vergleich von den Spielen überhaupt mit reden zu können?

@Topic

Ich fand beide Mass Effect Teile genial beide haben aber auch ihre Schwächen. Für mich ist weder der eine besser noch der andere.

Bei mir steht jetzt auch Versand in kürze wobei mich das jetzt nicht wirklich stört. Bin noch bei Mass Effect 2 bei und muss noch Overlord, Shadwo Broker, Jack Loyolität, Jacob Loyalität, FFS Reaper, Legion holen, Legion Loyalität machen. Von daher habe ich noch was zu tun.

Oh boy...mein Renegade Shep muss noch Arrival beenden...

wird man eigentlich beim Auswählen des Spielstandes direkt seine wichtigen Entscheidungen sehen...bei den ganzen Saves wirds glaub ich gerade etwas unübersichtlich...

Oh boy...mein Renegade Shep muss noch Arrival beenden...

wird man eigentlich beim Auswählen des Spielstandes direkt seine wichtigen Entscheidungen sehen...bei den ganzen Saves wirds glaub ich gerade etwas unübersichtlich...

Ja wird man, alle Entscheidungen werden Stichpunktartig auf der rechten Seite angezeigt.

oh... wie ich gerade sehe, kann ich mein exemplar heute abholen. mal schauen... heute erscheint ja noch journey im psn, sowie trine2 gratis für plus mitglieder. ich glaube ich gebe zuerst den 2 games den vorzug, und morgen, wenn meine freundin für ein paar tage ausgeflogen ist, starte ich dann me3. wenn ich mit solch storylastigen games starte, will ich absolut ungestört sein.

@soundtrack

schade, dass die synthieklänge aus teil 1 kein revival feiern. die gefielen mir auch besser als der orchestrale soundtrack in teil 2. wie siehts auf der brücke der normandy aus? wird man wenigstens da mit den genialen klängen berieselt wie in teil 1?

Zurück
Top Bottom