Eh hab jetzt ein paar Stunden angespielt, macht schon Laune umhaun tut mich das Gameplay aber nicht.
Aber ich fand das Gameplay in ME schon immer mittelmäßig, spielen tu ichs ja eh nur um zu sehen wies ausgeht. So ähnlich wie ich auch bei Episode 3 im Kino war, nur hab ich diesmal keine Angst davor zu weinen oder mich zu übergeben.
Ashley sieht furchtbar unpassend für ihren (ehemaligen?) Charakter aus aber verkörpert wohl auch etwas den Ton des Spiels.
aber gut, langweilige Menschen haben eh nix in meiner Gruppe verloren, Muskel-Soldaten Typ kann sich gleich hinten anstellen.
Grafik ist imo bestenfalls okay (Treppchenbildung, ziemlich miese Texturen), aber Grafik Schmafik ist mir auch ziemlich egal.
Gibtn paar Clippingfehler wenn son Kram interessiert und auf der Citadell ist gerade ein NPS direkt durch mich durch gelaufen, aber das sind sowiso Kleinigkeiten.
Präsentation ist ziemlich perfekt, egal was man von allem hält, Cinematography, Timing, Musikeinsatz etc. sind in den wichtigen Szenen ausgezeichnet auch wenn mir bei der restlichen Musik noch etwas fehlt.
Der Pathos der vorherigen Spiele ist wieder da, bis jetzt herrscht halt ein ziemlicher "GO HUMANS" Vibe mit den inkompetenten Außerirdischen die alles verhindern hätten können wenn sie uns Menschen nur Glauben geschenkt hätten.
Aber was mir etwas auffällt ist, dass die Ansammlung von bekannten Figuren schon etwas übertrieben komisch ist. Man kann auf der Citadell keine 2 Schritte gehen ohne auf ein "Hey Fans, look who it is!!" zu stoßen
Werd meinen Shepard wohl schwul machen, einfach aus Prinzip weil so viele Leute deswegen rumheulen und weil die weiblichen Optionen so übertrieben attraktiv sind das sie eher in nen Reizwäschekatalog gehören als in ne Ganzkörperrüstung