Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Media Markt will 89 euro für die Collectors Edition. Glaub ich hol mir doch lieber die normale Version
Media Markt will 89 euro für die Collectors Edition. Glaub ich hol mir doch lieber die normale Version
lag schon aus?
@kamui
bisher niemand, aber die gefahr besteht ^^
die diskussion ist halt etwas mühlselig da beide seiten kein bischen von iherer position abrücken.
und warum wird es, dann nicht als ein reines RPG bezeichnet und nur als Action-RPG?no ja... in einem action rpg steht das looten sehr gross geschrieben. man hat ein inventar, man craftet seine items, rüstungen und waffen, von denen es nebenbei unzählig verschiedene gibt. man stellt tränke her, man handelt, man hat nen sehr detailierten skillbaum. kurz gesagt: man schleift seinen chara bis ins kleinste detail. das sind dinge die ein mass effect 2/3 nicht bietet. von daher: nein, ich finde es ist nicht mal ein action rpg.
in meinen augen ist es ein action adventure mit spärlichen rpg elementen.
Das Action-Rollenspiel (abgekürzt ARPG für Action Role Playing Game) ist ein Subgenre der Computer-Rollenspiele bzw. Actionspiele, bei welchem Elemente im Vordergrund stehen, die schnelle Reaktion und gute Reflexe vom Spieler erfordern (besonders Kämpfe). Diese Art des Spielens wird bei Rollenspielen allgemein Hack & Slay genannt, dieser Begriff wird daher auch für das ARPG-Genre verwendet. Es gibt sowohl in den westlichen als auch in den östlichen Rollenspielen frühe Beispiele für dieses Genre, so dass eine Herkunftsbestimmung schwierig ist.
Hauptmerkmale:
Das entscheidende Merkmal von Action-Rollenspielen ist das Action-Element, welches der Spieler handhaben muss, um erfolgreich zu sein. Hier gibt es fließende Grenzen zum Genre Action-Adventure, dessen Vertreter oftmals ein ähnliches Spielgefühl, aber ohne Entwicklung des Spieleravatars bieten. Ein Action-Rollenspiel ist immer gleichzeitig auch ein Echtzeit-Rollenspiel.
Typisch ist unter anderem das Steuerungsprinzip Click to walk (klicke auf einem Punkt in der Umgebung, und der Avatar bewegt sich direkt dahin) und Click to attack (klicke auf einen möglichen Gegner, und der Avatar führt einen Angriff darauf aus). Hinzu kommen bestimmte vordefinierte Aktionen wie Magie- oder Charakter-Fähigkeiten, die oftmals über Hotkeys ausgelöst werden können. Moderne Spiele bieten zusätzliche Interaktion mit der Umgebung (springen, klettern, Gegenstände bewegen) oder Erweiterungen im Kampfsystem. Typisch sind zudem eine ständige Übermacht an dafür deutlich schwächeren Gegnern und recht generisch entworfene Umgebungen, die häufig wiederverwendet werden.
Es gibt jedoch auch Action-Elemente, die nicht zwangsläufig das Rollenspiel zu einem Action-Rollenspiel machen. Dazu zählt unter anderem der Echtzeitkampf aus der Egoperspektive, da dort die Betonung oftmals mehr auf dem taktischen Aspekt liegt, oder Adventure-Elemente in 3D-Rollenspielen, die der Erkundung der Umgebung dienen. Spiele wie Ultima Underworld oder Gothic beispielsweise gelten als umstritten, wenn es um die Zuordnung zu den Action-Rollenspielen geht, denn obwohl sie eindeutige Merkmale mit actionbasierten Spielelementen aufweisen, steht dieser Aspekt eher im Hintergrund.
Hey und wer sagt, dass ich nicht noch beleidigend werden kann?![]()
At the end of the day, Mass Effect 3 is a game for people who liked Mass Effect 2 so much that they absolutely need to see how it all ends. Even though it doesn't come together quite as successfully as it did in the previous games, those of you with an attachment to the Mass Effect universe should still play it.
Falls es wenn interessiert, Giant Bomb gibt ne 4/5
Reverse-engineered from the Cerberus Arc Projector, the Indra is a prototype sniper-rifle that fires a path of ionized air, then electrifies targets with a lightning bolt of electricity. By first piercing a target with a high-powered shot, the Indra weakens kinetic shields and maximizes damage to electrical system
und warum wird es, dann nicht als ein reines RPG bezeichnet und nur als Action-RPG?
http://www.alienwarearena.com/giveaway/mass-effect-3-giveaway
M90 Indra Rifle
![]()
1. Link anklicken
2. Give away anklicken
3. Junk account angeben
4. ???
5. PROFIT!
weil es lichtahre von nem reinen rpg entfernt ist. als action rpg wird es nur noch bezeichnet, weil der ursprung der reihe im rpg sektor liegt, es immer noch ein paar sehr dünne rpg elemente hat und man mit dem begriff action rpg die fans des ersten teils, solche wie mich, besser ködern kann.
wie gesagt... in einem action rpg steht das looten und die charaentwicklung sehr gross geschrieben. das bietet me2/3 einfach nicht. darum ist es in meinen augen ein "action adventure mit spärlichen rpg elementen", also ein "aamsre". :hippie1:
die ganzen site bewertungen über das game hatten wir auf der vorigen Seite![]()
ich weiß das, erzähl das einen anderen user hier im fred :v: der meint rpg in me3 ist größer als in ff.
Na ja eigentlich sind ME2, ME3, FF13 und FF13-2 keine richtigen RPG`s mehr![]()
Ich bevorzuge einfach JRPGs und bin gerne bereit ME 3 als Hardcore RPG anzuerkennen, bin aber nicht bereit der Behauptung zuzustimmen FF XIII-2 ist weniger RPG, das mag auf Teil 1 zutreffen aber niemals Teil 2.