Bedlam
L14: Freak
- Seit
- 20 Jul 2008
Die Frage lässt sich in den allermeisten Fällen nicht eindeutig beantworten. Deshalb schreibt man nunmal seine eigenen Empfindungen und vertraut darauf, dass der Leser mehr im Kopf hat als sich über die Prozentzahl am Ende aufzuregen. Jeder kann für sich entscheiden welche Kritikpunkte auf ihn zutreffen oder nicht. Aber ich will potentielle Kritikpunkte durchaus benannt haben - und das machen viele "Hurra!"-Tests nunmal oft nicht.@ Bedlam:
Das ist Blödsinn. Natürlich muss ich die relative Wichtigkeit immer im Auge behalten und mich vor allem Fragen: Würde es auch andere stören, stehe ich mit dieser Meinung evtl. alleine da etc.
Das kommt aufs Spiel an. In einigen würds mich stören, in anderen nicht.Beispiel: In einem RPG laufe ich mit gezückter Waffe durch eine Stadt und....nichts passiert. Meinetwegen ein kleiner Verlust an Athmosphäre. Aber so massiv, dass man das SPiel aufgrund dessen abwerten muss? Eher nicht. Wenn Luibl diese fehlende Reaktion aber auf den Sack geht bekommt ein Spiel auch schonmal 5% abgezogen. Hier müsste er dann einfach mal relativieren.
Ihr mit eurem "bekommt 5% abgezogen wegen *insert kleiner Kritikpunkt*" ... Blödsinn... die meissten kleinen Kritikpunkte, an denen sich die Hater hochziehen sind oftmals unter "sonstiges" vermerkt. DESHALB hat das Spiel keinen Punkt abgezogen bekommen, aber vielleicht wegen einer Reihe anderer Sachen.
Das gilt auch für die anderen Beispiele.
Prozentwertungen sind eh der reinste Bullshit aber 4p ist genau wie die meissten anderen gezwungen sie zu nutzen weil ansonsten ein Teil der Leser wegbrechen würde, bei denen das Hobby zum größten Teil aus Wertungsdiskussionen besteht.
Nö, würde er nicht. Er mag auch gut gemachte Actionspiele.Luibl würde ihn aber entweder total verreißen, weil er sich was ganz anderes vorgestellt hatte und den Film nun mit dieser Vorstellung vergleicht oder total in den Himmel loben, weil er ihn einfach gut fand.
Ich hab ja keinen Zweifel daran, dass Diablo 3 ein gutes Spiel wird - etwas anderes hab ich nie geschrieben. Nur wird es nicht die Fortsetzung, die ich mir gewünscht hatte. Ich kann mit dem Stil und den aus WoW importierten Gameplay-/Bedienungs-Systemen nicht viel anfangen.ich freu mich schon richtig, wenn Diablo 3 rauskommt und die Leute vom Spiel begeistert sind und du dann gegen Diablo 3 hatest![]()
Zuletzt bearbeitet: