Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
und nochmal der text gleich zum hier mitlesen:

Pünktlich zum Verkaufsstart von Mass Effect 3 wird BioWare gleich ein DLC-Paket für den Titel servieren. Dass ein derartiger Zeitpunkt bei manchem Spieler einen schlechten Beigeschmack hinterlässt, dürfte kaum überraschen.

Per Twitter reagierte Casey Hudson jetzt auf die Kritik und merkt an: Ein Spiel benötige vom Status "inhaltlich vollständig" über das Bug-Fixing, die anschließenden Zertifizierung, die Fertigung bis hin zur Auslieferung knapp drei Monate. In jenem Zeitraum habe man an DLC gearbeitet. Der Zertifizierungsprozess sei bei Zusatzinhalten deutlich fixer, außerdem sei hier kein Fertigungsprozess notwendig - ein hart arbeitendes Team könne es also schaffen, ein Update rechtzeitig zum Verkaufsstart auszuliefern. Die für das Erstellen von Inhalten zuständigen Entwickler hätten ihre Arbeiten am Hauptspiel im Januar abgeschlossen und sich dann mit "From Ashes" beschäftigt. Wer sich die Collector's Edition von Mass Effect 3 zulegt, wird sich das Zusatzpaket kostenlos herunterladen können.

Die offizielle Sprachregelung im Forum des Herstellers: Ein separates Team habe nach der Fertigstellung des Hauptspiels an "From Ashes" gearbeitet. Die Produktion wurde erst abgeschlossen, als sich ME3 schon lange in der Zertifizierungsphase befand. Das DLC-Paket sei wirklich nur optional; ME3 sei ein inhaltlich vollständiges Spiel.

quelle:
siehe kieras beitrag

Nach der Fertigstellung des spiels? Ehm ja. Ich hatte es im sommer letzten Jahr vorbestellt und da wußte man schon das es ei nchara gibt und sogar was für einen. da es da ja schon ausversehen geleekt wurde.
Und jetzt wollen die sagen das deser Chara absolut nichts mit der Story am Hut hat und auch der Planet wo man ihn findet?
Ne sorry das glaub ich nicht. Der Apfel ist mehr als faul und voller würmer EA/Bioware.

Warum nocht so wie bei ME 2. Alle die es neu kaufen bekommen den DLC.

auf grund des dlc geschiss und der schlechten demo wird bei mir me3 nicht zu release gekauft, dafür kommt witcher2 drann und me3 wird dann später billig nachgeholt :x

Zuletzt bearbeitet:
TEB-Trailer spitze, Marketing spitze, Spiel spitze...freu mich auf keinen anderen Titel mehr und ich bin sicher der Abschluss wird genial!

Und dieser DLC-Gedöns worüber sich jeder aufregt ist mir auch egal, ich zahle gerne den überzogenen Preis für die CE, kauf ja nicht jede da ist das also ok.

Dieses lächerliche 'Handbuch' regt mich mehr auf als das Gedöns mit dem (PreOrder)-DLC/Kostümen/Waffenskins. Da waren früher einfach viel mehr Goodies in den Spielpackungen. Jetzt ists nur noch die Disc und Codes, da kann man ja auch gleich auf DD umstellen.

Dieses lächerliche 'Handbuch' regt mich mehr auf als das Gedöns mit dem (PreOrder)-DLC/Kostümen/Waffenskins. Da waren früher einfach viel mehr Goodies in den Spielpackungen. Jetzt ists nur noch die Disc und Codes, da kann man ja auch gleich auf DD umstellen.

Naja EA packt doch eh keine mehr rein, und wenn dann sind das 4 Seiten da kann man auch drauf verzichten.

Diesen ganzen Extra Content hab ich bei ME 2 auch nicht gekauft. Zum Release damals Teil 2 normal durchgezockt, zwei Jahre nicht angefasst und alle DLC's ignoriert. Hatte es irgendwann für 360 verkauft und mir jetzt neu für 19 € für ps3 gekauft und da waren alle DLC's direkt dabei ;) Bei Teil 3 schlage ich auf jeden Fall auch nicht zum Release zu, dafür war die Demo zu schwach (grade technisch ne Zumutung) und SSX hat da auch mehr Priorität, imo.

Zurück
Top Bottom