Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Noch eine Frage fällt mir da grad ein. Ich weiß mitlerweile eigentlich kaum noch im Detail welche Entscheidungen ich in ME 1 und 2 getroffen habe. Bekommt man dann vllt. Irgendwie nachdem das Savegame ausgelesen wurde so eine Art Rückblick oder etwas in der Art ?

bei teil 2 war es so, dass man vor dem laden des me1 spielstands eine kurze zusammenfassung bekommen hat

Da sich der Krieg zwischen Quarianer und Geth (falls ausgewählt) in ME2 schon nangedeutet hat, bewzeifle ich, dass die firedlich irgendwo leben. Die sind doch ständig im Krieg.
Ich denk, die werden keine große Rolle spielen

das sehe ich anders
man hat in teil 1 gesehen zu was sie in der lage sind und das war nur ein bruchteil der geth
die geth könnten eine entscheidende rolle spielen

Also das die Menschheit sehr wichtig werden wird hat sich auch schon in Teil 1 abgezeichnet.
Die Menschheit expandierte da sehr schnell und die anderen Völker hatten Angst davor.
Da die Reaper alles beobachten ist das auch nicht an ihnen vorbei gegangen und nach dem Angriff der Sovereign haben die anderen Rassen einen großen Teil ihrer Flotte verloren.
Da die Menschen noch keine Ratsmitglieder waren, waren bis auf die Normandy wohl keine menschlichen Schiffe beteiligt.

Hier sieht man auch mal warum die Menschheit so wichtig geworden ist
[video=youtube;Z43_TxrwrNY]http://www.youtube.com/watch?v=Z43_TxrwrNY&feature=g-vrec&context=G21354dbRVAAAAAAAAAA[/video]

Also der "Trailer" ist eigentlich ziemlicher Bockmist :ugly:...weil er anscheinend nur die Renegadevarianten darstellt. Ich hab nicht den die menschliche Flotte zurückgehalten. Ich hab sie wie alle anderen genutzt um den Rat zu retten. Dem zu Folge hat bei mir auch die Allianz eine Menge an Schiffen verloren, wie alle anderen. Dazu hab ich auch immer bei allen, diveresen Entscheidungen ein WIR benutzt und in jederweder Diskussion mit Allianzoffizieren oder ähnlichem hervorgehoben, dass es ein "alle Rassen "-Wir ist und ich die Menschheit nicht höher sehe als andere Rasse.

Es wäre also wohl der größte Fehler, wenn Bioware die Erde&Menschheit pflichtmässig als Mittelpunkt nutzt, obwohl man über runde 75h Spielstunden hinweg immer das Gegenteil getan hat^^. Das die Menschheit aufstrebend ist, finde ich okay, aber ich finde der "Sie glauben sie wären awesome, sind es aber nur eine von vielen Rassen"-Tonus sollte beibehalten werden :/.

@Geth vs Quarianer - Konflikt:
Die Quarianer selber haben eine ziemlich miese "Armee", aber Bioware hat ja mit ihrem "Konsens" eine Joker. Egal ob Legion tot ist, oder noch lebt. Entweder er ist nach Hause um von weiteren Erfahrungen zu berichten oder er hat seine Erfahrung schon per Konsens übermittelt.^^ Clever Bioware...sein Tod ist fast "bedeutungslos". Auch generell wird es im Zweifelsfall immer zu einem "Shepard, du warst gut zu ihm/ihr und zum Angedenken, weil sie es gewollt hätte, helfen wir dir." kommen.

Es wird sicherlich eine Zusammenarbeit geben. Wie Bioware bereits sagte: Es geht um Zivilisationen und ein großes(moralisch simples) Dilema ist der Geth vs Quarianer Konflikt:
>Soll man Mut zur friedlichen Konfliktlösung haben?
Ja: Beide Kämpfe miteinander und überleben jeweils den Kampf gegen die Reaper
Nein: Shit Happens, eine oder beide werden ausradiert^^
So oder so ähnlich wird es sicherlich bei vielen ausfallen =)

Also hab die Demo jetzt ausgiebig gezockt und muss sagen, der MP ist spitzenklasse. Zum SP kann man nicht viel sagen, fast die selbe Version wie von der Games Com daher immer noch sehr bedürftig, einzig positive zu sehen die Veränderung von Ashley.

Klasse: Infiltrator auf Level 20 gebracht und mit den Fähigkeiten herum experimentiert.... Göttlich. Als Scharfschütze im Nahkampf und Stealth sowie Frost ist böse. Dazu als alternative noch ne schwere Pistole oder halt die Maschinenpistole. Liebe es... räume mittlerweile immer höchstpunkte ab und schlage sogar nen Frontkämpfer was Präzision und Killingspree angeht.

Was aufgefallen ist, die Frontkämpfer sind im MP sehr schwer zu spielen, da bei ner bestimmten Masse an Gegner der Charge im Grunde relativ ist und nicht mehr zu gebrauchen. Ausser man hofft das der Arsch ständig von nem Infiltrator etc. mit STealth gerettet wird.

Definitiv meine MP Klasse, obs für den SP auch genutzt wird ka. :) Techniker fand ich bisher nicht so berauschend und Soldat war bisher richtig langweilig.

Da ich mal davon ausgehe -> Steuerung: Multiplayer = Steuerung: Singleplayer beim Release, kann ich mir aber gut vorstellen mit dem Infiltrator zu spielen. :) Natürlich will ich noch abwarten was beim Techniker sich noch so gibt im SP, vor allem im bezug aufs Hacken! ^^

Also hab die Demo jetzt ausgiebig gezockt und muss sagen, der MP ist spitzenklasse. Zum SP kann man nicht viel sagen, fast die selbe Version wie von der Games Com daher immer noch sehr bedürftig, einzig positive zu sehen die Veränderung von Ashley.

Klasse: Infiltrator auf Level 20 gebracht und mit den Fähigkeiten herum experimentiert.... Göttlich. Als Scharfschütze im Nahkampf und Stealth sowie Frost ist böse. Dazu als alternative noch ne schwere Pistole oder halt die Maschinenpistole. Liebe es... räume mittlerweile immer höchstpunkte ab und schlage sogar nen Frontkämpfer was Präzision und Killingspree angeht.

Was aufgefallen ist, die Frontkämpfer sind im MP sehr schwer zu spielen, da bei ner bestimmten Masse an Gegner der Charge im Grunde relativ ist und nicht mehr zu gebrauchen. Ausser man hofft das der Arsch ständig von nem Infiltrator etc. mit STealth gerettet wird.

Definitiv meine MP Klasse, obs für den SP auch genutzt wird ka. :) Techniker fand ich bisher nicht so berauschend und Soldat war bisher richtig langweilig.

Da ich mal davon ausgehe -> Steuerung: Multiplayer = Steuerung: Singleplayer beim Release, kann ich mir aber gut vorstellen mit dem Infiltrator zu spielen. :) Natürlich will ich noch abwarten was beim Techniker sich noch so gibt im SP, vor allem im bezug aufs Hacken! ^^

Was ist aus deinem ME1/2 Char geworden :O ?
Ich spiel selbstverständlich Infiltrator..immerhin schon 100h drinne :ol:
Aber ich finde es auch cool, dass man anscheinend nicht mehr auf pures Scharfschützengewehr angewiesen ist. Eine Erkenntnis ist, dass Infiltratoren gute Medics abgeben. Selber hab ich zwar noch nen puren Fernkämpfer (Headshot durch den Schildschlitz ist echt genugtuend =)aber werde definitive noch eine Nahkampf-Infil. und ein Medic-Infiltrator mit max unsichtbarkeit machen xD

Was ist aus deinem ME1/2 Char geworden :O ?
Ich spiel selbstverständlich Infiltrator..immerhin schon 100h drinne :ol:
Aber ich finde es auch cool, dass man anscheinend nicht mehr auf pures Scharfschützengewehr angewiesen ist. Eine Erkenntnis ist, dass Infiltratoren gute Medics abgeben. Selber hab ich zwar noch nen puren Fernkämpfer (Headshot durch den Schildschlitz ist echt genugtuend =)aber werde definitive noch eine Nahkampf-Infil. und ein Medic-Infiltrator mit max unsichtbarkeit machen xD

Jo sowieso das beste. >Vor allem checken es die meisten irgendwie nicht. Die anderen Scharfschützen ballern stumpf aufs Schild oder wollen ihn aus der Deckung bringen. :D

Mein ME 1 Charakter war Soldat, mein ME 2 Charakter hat sich dank Cerberus in nen Techniker verwandelt. ;) Tendiere momentan zum Infiltrator für Teil 3 (Klasse kann man ja wieder neu wählen) oder wenn der Techniker noch besser wird dann zum Techniker. ^^

Ja ich renn immer als Infiltrator getarnt durch alle Gegnerreihen durch und heile manchmal das ganze Team weil alle am verbluten sind -.- Aber ist Schwer ne Gold Gruppe zusammen zu bekommen ,habs bisher nur halbwegs mit Neogaflern geschafft.

Techniker war halt auch im SP Demo kaum brauchbar, da die Gegner ja hauptsächlich Cerberus Leute waren.

original.jpg

Zuletzt bearbeitet:
HOLY SHIT!

Vom DLC "From Ashes" wurde nun die Beschreibung sowie ein Bild geleaked. Es spoilert ein neues Squadmitglied (extremer Spoiler!!!):

Wirklich ein sehr großer Spoiler!!!
"Unearth lost secrets from the past and recruit the Prothean squad member in Mass Effect 3: From Ashes."

VNbtp.jpg

Bald ist es endlich soweit! Zocke gerade nochmal Mass Effect 2 durch weil ich es nicht mehr aushalte :D

Das is der DLC der CE oder? Überlege zum ersten Mal, mir eine zuzulegen. Ach und noch was...Ich weiß es wurde schon gefragt und beantwortet, kann aber den post nicht mehr finden.

Wenn ich die UK Versionen nehme, sollte die ja ohne weiteres mit meinen Savegames kompatibel sein, oder?

Das is der DLC der CE oder? Überlege zum ersten Mal, mir eine zuzulegen. Ach und noch was...Ich weiß es wurde schon gefragt und beantwortet, kann aber den post nicht mehr finden.

Wenn ich die UK Versionen nehme, sollte die ja ohne weiteres mit meinen Savegames kompatibel sein, oder?

Jap isser + den Robohund. Bei Amazon scheint die CE aber schon vergriffen zu sein. Ka wie es bei anderen ist.

Moment ich lese hier das die Menschen angeblich die wichtigste Rasse sein soll. Ob dieses stimmt weiß ich nicht aber warum gab es in Teil 1 keinen Spectre als Menschen warum sieht der Rat den Menschen als die gefährlichste Spezies an???

-Die Antwort kenne ich zwar aber irgendwie ergbit das auch keinen Sinn welche Spezies die Reaper als erste angreifen. Weil die sind böse und wollen sogesehen das ganze Universum unterjochen. Und das machen sie alle 50tk Jahre oder so. Selbst die in Teil 1 Zerstörten Vorgänger Zivilisation war um Meilen fortschrittlicher als die jetzige Zivilisation mit der Citadell usw. Und selbst die wurden damals Zerstört.

Also im Grunde genommen ist es egal welche Spezies sie angreifen, der Storyschreiber hat sich es halt eben so ausgedacht und so ist wird es wohl sein.

Moment ich lese hier das die Menschen angeblich die wichtigste Rasse sein soll. Ob dieses stimmt weiß ich nicht aber warum gab es in Teil 1 keinen Spectre als Menschen warum sieht der Rat den Menschen als die gefährlichste Spezies an???

-Die Antwort kenne ich zwar aber irgendwie ergbit das auch keinen Sinn welche Spezies die Reaper als erste angreifen. Weil die sind böse und wollen sogesehen das ganze Universum unterjochen. Und das machen sie alle 50tk Jahre oder so. Selbst die in Teil 1 Zerstörten Vorgänger Zivilisation war um Meilen fortschrittlicher als die jetzige Zivilisation mit der Citadell usw. Und selbst die wurden damals Zerstört.

Also im Grunde genommen ist es egal welche Spezies sie angreifen, der Storyschreiber hat sich es halt eben so ausgedacht und so ist wird es wohl sein.

Weil die galaktische Gemeinschaft nunmal nach Regeln abläuft und die Menschen, nach allgemeiner Auffassung sich eben hinten anstellen sollen. Sie sind immerhin die Neuen. Die Menschheit sieht das aber gar nicht ein und geht immer wieder auf Konfrontation um ihre Rechte durchzuboxen. Sie scheinen am progressivsten zu sein und dies wirkt auf andere Spezies gleichzeitig aggressiv, was wieder dazu führt, dass der Rat skeptisch bleibt usw.

Warum sich die Reaper nun die Menschen rauspicken hat glaub ich JustClaerNorris schon hinreichend erläutert. Und Citadel, siehe Kamikazejoe. Die ist nicht von den Protheans sondern den Reapern um sicherzustellen, dass man dort die jeweilige Führung der dominanten Spezies antrifft und auf einen Schlag die gesamte Führung auslöschen kann.

Zurück
Top Bottom