Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Quote doch bitte den Richtigen :oops: Ich bin nicht der, der es behauptet hat, sonder der, der darüber nen Witz gerissen hat.

er meint dich ;)
Die "Munition", die du in ME 2 findest sind nicht die Kügelchen, sondern Kühlakkus, die die Waffe runterkühlen. In ME 1 haben sich die Waffen ja noch überhitzt, das wird in ME2 verhindert, durch eben solche Kühlakkus, die aber nunmal verbaucht werden. Deswegen brauchst du in ME 1 keine "Munition", in ME 2 aber schon. So wird's halt im Universum erklärt, in Wirklichkeit ist's natürlich einfach ne neue Gameplaymechanik.

er meint dich ;)
Die "Munition", die du in ME 2 findest sind nicht die Kügelchen, sondern Kühlakkus, die die Waffe runterkühlen. In ME 1 haben sich die Waffen ja noch überhitzt, das wird in ME2 verhindert, durch eben solche Kühlakkus, die aber nunmal verbaucht werden. Deswegen brauchst du in ME 1 keine "Munition", in ME 2 aber schon. So wird's halt im Universum erklärt, in Wirklichkeit ist's natürlich einfach ne neue Gameplaymechanik.

Ach doch mich ^^

Ich weiß und wusste, dass es eigentlich nur Kühleinheiten sind (ja, ich weiß, ist einfach das JETZT zu behaupten, aber well...) aber bitte:

Wer nennt sie ernsthaft "Kühleinheiten" oder "Kühlakku" oder wasauchimmer Oo Außerdem fungieren sie 1:1 wie Munition. Es war eine Auslegung im Sinne des Witzes.

Fallt doch nicht gleich über mich her wegen so einer Lappalie xD

me3_20110724_femshep4.jpg

Rihanna Shepard :v:

Mass Effect 3 Multiplayer bestätigt

06.08.11 - Das Action RPG Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) von BioWare wird Mehrspieler-Modi besitzen. Das kündigt das "Xbox World 360 Magazine" auf seinem Cover an.

Multiplayer soll zudem auf der gamescom in Köln (17.08.11 bis 21.08.11) vorgestellt werden, wie Miladsn auf Twitter schreibt. Release: 09.03.12 (Europa)

Q: gamefront

:nerd: :nerd: :nerd:

oh oh oh.... na dann hoffen wir mal das der sp nicht drunter leiden wird :hmm:
ich hoffe maximal sowas wie nen coop mode :hmm:

UPDATE: Ein User im offiziellen Forum hat sich die erwähnte Ausgabe gekauft und darin enthalten ist nur eine kurze Passage, dass es Gerüchte zu einem Multiplayer in Mass Effect 3 gibt, der aus einem 3-Spieler-Co-Op besteht, der parallel zur Story verläuft. Das Magazin hält den Multiplayer zwar für wahrscheinlich, eine offizielle Bestätigung haben sie aber auch nicht

quelle: http://www.masseffect-game.de/content/view/1473/1/

coop fände ich sogar gar nicht mal so schlecht, wenn es die haupt story nicht beeinflusst :)

Wie kann sich denn ein Spielprinzip, das man so oft unterbricht um neue Munition oder Biotiken zu wählen, wie Mass Effect für einen Mehrspielermodus eignen?

Hätte man das nicht einfach als Spin-Off machen können? Ist ja nun auch nicht so, dass Bioware schon so viel Erfahrungen mit Shootern gesammelt hat und ich nehme mal an, dass der Multiplayer zu sowas "verkommen" wird. Aber dann kann ich auch echt Gears of War spielen. Irgendjemand verkalkuliert sich da imo gewaltig, aber das wird er nie merken, denn die Verkäufe werden durch die Kampagne erzielt werden...Keine Ahnung...Irgendwie schade, gerade, wenns um den Abschluss einer Saga geht.

Mir eigentlich egal ob Multiplayer oder nicht. Hab den bei Dead Space 2 auch nicht genutzt und der Singleplayer hat bei Dead Space 2 auch nicht darunter gelitten :)

Bei Mass Effect wird er das wohl auch nicht tun.

die sollen sich auf das Hauptspiel konzentrieren - ich will wieder meine 30 Stunden-lang-das-Universum-retten mit nem großartigen Finale und mehr nicht.

und dann fang ich an die Reihe von vorne zu zocken :ugly:

Wie kann sich denn ein Spielprinzip, das man so oft unterbricht um neue Munition oder Biotiken zu wählen, wie Mass Effect für einen Mehrspielermodus eignen?

Hätte man das nicht einfach als Spin-Off machen können? Ist ja nun auch nicht so, dass Bioware schon so viel Erfahrungen mit Shootern gesammelt hat und ich nehme mal an, dass der Multiplayer zu sowas "verkommen" wird. Aber dann kann ich auch echt Gears of War spielen. Irgendjemand verkalkuliert sich da imo gewaltig, aber das wird er nie merken, denn die Verkäufe werden durch die Kampagne erzielt werden...Keine Ahnung...Irgendwie schade, gerade, wenns um den Abschluss einer Saga geht.

Während einer Kampagne oder einer Missionen wählst du eh keine Munition und für den Rest gibt es immer noch Schnellwahltasten. Da muss man doch gar nichts unterbrechen. Vor allem nicht seit Teil 2

Wieviele Schnelltasten willst denn für die Xboxversion machen? DIe haben dafür nicht umsonst das Ringsystem benutzt.

Alleine wegen der Xboxversion wird der Multiplayer n reiner Shooter mit 1, 2 Fähigkeiten werden. Passt irgendwie nicht zu ME aber naja. Ich lass mich überraschen

Glaube der Multiplayer wird aus der Sicht einiger Soldaten geschehen, die mit dem direkten geschehen nichts zu tun haben, nur bei der großen schlacht auf dem Planeten XY irgendwie mithelfen.
Ich denke es wird eher eine Art Shooter - Only im ME Universum.

Luna

Ich denke es wird eher eine Art Shooter - Only im ME Universum.

Was doch ziemlich geil wäre. Sci-Fi Universen können hervorragend für Shooter oder aber auch Egoshooter herhalten. Ich erinnere da an Republic Commando, welches ich als eines der unterbewertesten Spiele überhaupt empfinde.
Man stelle sich eine Online-Schlacht alà Republic Commando oder Battlefront im ME-Universum vor. Menschen, Salarianer, Kroganer usw. gegen die Collectoren und Reaper. :lick:

Zurück
Top Bottom