und es ist ja auch nicht so, dass ich das spiel jetzt deswegen schlecht finde, überhaupt nicht.
als ich zum ersten mal das sonnensystem besucht habe hatte ich auch sofort den wunsch, die erde im mass effect universum besuchen zu können. aber mehr so als einzelne mission, um zu schauen wie denn der entwicklungsstatus in etwa ausschaut. ansonsten finde ich aber das mass effect universum nicht wegen der menschheit besonders interessant, sondern wegen der neuen, einzigartigen rassen und deren geschichte. die menschheit kennen wir alle ja bereits nur zu gut und deshalb ist das für mich als sci fi fan auch nicht sehr interessant.
gut, ich muss auch sagen, ich bin positiv überrascht dass die aliens zur abwechslung mal nicht NY, LA oder 'ne andere US grosstadt als erstes angegriffen haben.
und gerade weil die menschheit zu beginn der trilogie die belächelte rasse war finde ich es so schade, dass sich diese wieder mal innert kürzerster zeit unabhängig der getroffenen entscheidungen sofort zur wichtigsten rasse entwickelt hat (menschen reaper).
aber devil, du musst auch sehen, dass ist meine einzige kritik an dem spiel, in allen anderen bereichen bin ich zuversichtlich, dass das spiel absolute oberklasse wird falls es stimmt, dass bioware wieder mehr rpg-elemente einbaut und die levels etwas offener sein werden. wer mich vom "other m" thread kennt weiss, dass ich lieber von vorneherein dinge kritisiere, die mir nicht passen, um dann nicht beim release doch negativ überrascht zu werden.