Mass Effect 3

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hoffentlich gibt es bisschen größere Städte und ich will wieder richtig Planeten erforschen :nerd:
Der 3. Teil sollte sich wie der erste Teil spielen lassen nur mit verbesserte Grafik :smile3:

Ansonsten kann alles bleiben wie es war :aehja:
 
mag sein. es wirkt trotzdem etwas 0815, wenn der schlusskampf eines galaktischen krieges sich wieder mal, welch überraschung, auf der erde abspielt. emotionale bindung hin oder her, es muss nicht zwingend logisch sein, dass die reaper unbedingt die erde angreifen. reaper sind ja keine emotionalen wesen, sondern höchstentwickelte maschienen.
deshalb würde ich bevorzugen, wenn die erde beispielsweise die anfangsmission darstellen würde, dann aber andere, neue planeten wichtiger werden. den letzten planeten aus ME1 fand ich zum beispiel genial mit den ganzen ruinen der prätorianer. bei der erde fehlt mir einfach der wow moment.

aber bioware wird schon wissen, was sie tun. es gibt ja erst einen einzigen trailer. ;)

stimmt es eigentlich, dass man auch me3 spielen kann wenn man einen spielstand importiert wo alle crewmitglieder inklusive shepard gestorben sind?
 
würde ja erst gar nicht funktionieren mit seiner "glasknochen"-krankheit. der würde sich im ersten kampf bereits alle knochne brechen. :coolface:
 
Stand auch in dn Ladebildschirmen: "Importieren sie ihren Speilstand in ME2....falls sie Teil 2 überleben".
 
Wird dann hoffentlich ein Showdown der allerfeinsten Sorte :D!

Hoffe auf einen würdigen Abschluß der Shepard-Trilogie und dann in Zukunft auf andere ME-Teile, die sich auf andere Charaktere konzentrieren - aber als Nächstes erst einmal die Beendigung dieser Trilogie.
 
Stand auch in dn Ladebildschirmen: "Importieren sie ihren Speilstand in ME2....falls sie Teil 2 überleben".

stimmt, hatte ich bereits vergessen^^
trip: dann lösch doch aus dem anfangspost bei den fakten mal den satz "So ist es möglich das Joker als einziger aus der Original Crew den Kampf gegen die Reaper fortsetzt." :ugly:

die story hat jedenfalls das potential, mehr als würdig abgeschlossen zu werden.
 
@Mitch, mir sagt das Erd-Invasions Szenario jetzt auch (noch) nicht so zu. Liegt daran, weil ich ein riesen Sci-Fi Fan bin und dieses Szenario mMn ein bißchen überstrapaziert ist. Aber ich freue mich dennoch tierisch auf ME3, denn mit dem 1er und dem 2er hatte ich viel, viel Spaß. :D
 
Ich gebe zu, das Szenario war am Anfang frischer...wir als Neuankömmlinge. Eher etwas rückständig, immer etwas belächelt. Das fand ich auch B5 immer so nett.
 
Muss ja eh bei den Reapern immer ein wenig an die Schatten denken. :)

Freue mich schon auf mehr Infos zu ME3, die hoffentlich meine Bedenlen bezüglich des Szenarios zerstreuen werden.
 
Ich denke, dieses Endkampf Szenario beginnt ohnehin erst in der zweiten Hälfte des Spiels, vorher wird man seine Armee aufbauen müssen. Wenn man bedenkt, was man in den zwei Teilen für Möglichkeiten hatte (Geth umschreiben, Genophage heilen, Rachnikönigin retten) könnte man da sicherlich eine illustre Runde zusammenstellen. :D

Außerdem bin ich auch auf die Romanzen gespannt, von mir aus aus nennt mich ne Pussy. :v:
 
Ich find das Argument mit dem "0815 Erdenkrieg" bei Mass Effect vollkommen daneben.

Das ist kein Killzone, Gears oder Resistance wo das einfach so ist mit Krieg und so. Nach zwei Spielen die genau darauf hingearbeitet haben, dass die Reaper kommen werden, mit mehr als genug Story, Begründungen, Emotionen usw. die damit verbunden sind, sowie der logischen Schlussfolgerung, dass die Erde nunmal Ziel Nummer 1 der Reaper ist, ist es nun vollkommen richtig, die Erde für ME3 zu nehmen. Ich denke so gut wie JEDER Mass Effect Fan wollte endlich sehen wie die Erde im ME Universum aussieht. Schon seitdem man das erste Mal das Sonnensystem und den Mond besucht hat, hat man neugierig in die Luft auf die Erdkugel gestarrt.

Und hier tun einige so als wären die Menschen in ME die Uber-Rasse... Spielt die Spiele bitte nocheinmal. In Teil 1 war die Menschheit ein kleiner Fisch, ein relativer Neuankömmling auf der Zitadelle. Es gab bis Shepard keinen menschlichen Spectre und die Menschen waren nicht im Rat vertreten. In Teil 2 ist man als Cerberus Mitglied auch mehr auf eigene Faust unterwegs und geniesst trotz des Siegs gegen Saren nicht genug Vertrauen vom Rat für die Vorbereitungen gegen die Reaper bzw dem Kampf gegen die Collectors.


Man hat hier endlich mal einen wasserdichten Handlungsverlauf für so ein Szenario bei dem es wirklich um alles geht und es wird gemeckert. Unglaublich..
 
@Devil,

muss man alles immer super toll finden?
Ich hab halt meine Bedenken, weil ich Sci-Fi Fan bin und von daher schon oft mit diesem Erd-Invasions Szenario konfrontiert worden bin.
Verteufel ich deshalb das Spiel, nö, ich freu mich ja darauf und werd damit genauso Spaß haben, wie mit ME1&2. Nur hat mich halt der Trailer nun mal nicht so aus den Socken gehauen, wie ich mir das gewünscht hätte.
 
und es ist ja auch nicht so, dass ich das spiel jetzt deswegen schlecht finde, überhaupt nicht.
als ich zum ersten mal das sonnensystem besucht habe hatte ich auch sofort den wunsch, die erde im mass effect universum besuchen zu können. aber mehr so als einzelne mission, um zu schauen wie denn der entwicklungsstatus in etwa ausschaut. ansonsten finde ich aber das mass effect universum nicht wegen der menschheit besonders interessant, sondern wegen der neuen, einzigartigen rassen und deren geschichte. die menschheit kennen wir alle ja bereits nur zu gut und deshalb ist das für mich als sci fi fan auch nicht sehr interessant.
gut, ich muss auch sagen, ich bin positiv überrascht dass die aliens zur abwechslung mal nicht NY, LA oder 'ne andere US grosstadt als erstes angegriffen haben. ;)

und gerade weil die menschheit zu beginn der trilogie die belächelte rasse war finde ich es so schade, dass sich diese wieder mal innert kürzerster zeit unabhängig der getroffenen entscheidungen sofort zur wichtigsten rasse entwickelt hat (menschen reaper).

aber devil, du musst auch sehen, dass ist meine einzige kritik an dem spiel, in allen anderen bereichen bin ich zuversichtlich, dass das spiel absolute oberklasse wird falls es stimmt, dass bioware wieder mehr rpg-elemente einbaut und die levels etwas offener sein werden. wer mich vom "other m" thread kennt weiss, dass ich lieber von vorneherein dinge kritisiere, die mir nicht passen, um dann nicht beim release doch negativ überrascht zu werden.
 
Mir würds noch ganz gut gefallen, wenn man eine kleine Shooter Sequenz einbauen würde. Der RPG Part sollte und wird sicherlich den Großteil des Spieles ausmachen, aber so eine feine Weltraumschlacht wie bei Star Wars würde in den Krieg gegen die Reaper doch perfekt passen.

Man könnte ja dann auch z.B. einen Salarianer einbauen, der "It's a trap!" ruft. ;) Zutrauen würde ich es Bioware und ich würds abfeiern.
 
Zurück
Top Bottom